Gute Hörbücher?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 November 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Da ich täglich mehrere Stunden im Auto unterwegs drin und ich keine Lust mehr habe mir dauernd monetone Radio Berieselung anzutun, in der eh immer nur die gleichen Hits laufen unterbrochen von 5 Werbeblocks, 2 Nachrichtenblocks, aktuellen Staumeldungen, Warnhinweisen und Blitzern bin ich nun auf den Trichter gekommen mir ein paar Hörbücher zuzulegen.

Heute habe ich mir Ein Mann ein Fjord von Happe Kerkeling featuring Horst Schlämmer gekauft und ich bin echt begeistert. Am Anfang dachte ich noch: Oh Gott, wie langweilig, aber dann irgendwann ist es wirklich sehr unterhaltsam, und es hat eine richtig geniale Komik. :top:

Wedlche Hörbücher könnt Ihr mir noch empfehlen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Amazon.de: Der Schwarm, 10 Audio-CDs: Frank Schätzing, Joachim Kerzel, Manfred Zapatka, Mechthild Großmann: Bücher

Ich hatte das Buch gelesen und fand es schon sehr gut.
    Meine Frau hat sich, nach meiner Schwärmerei, das Hörbuch gekauft.
    Das habe ich mir dann auch noch angehört und war sehr begeistert.

4. Junker

Junker Altborusse

Bin noch nicht der Hörbuchfan, obwohl es sehr gute Vorleser gibt. Fahre ja Rad oder kurze Strecke mit dem Bus und kann noch selbst lesen;) Werde aber mal schauen, was ich emphelen kann, der Frank Goosen ist bestimmt gut, Bochum Fan und lustige Geschichten aus dem Pott

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kann die "Juniordetektei Jammerthal" nur wärmstens empfehlen. Ist so ne ??? Satire. Die erste Folge heißt "Der fidelnde Farbkasten" :D Ist immer eigenartig, wenn man das im Bus hört und immer wieder lachen muss. Die Leute gucken so komisch. :suspekt:

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Hörspeil oder Hörbuch?

Der hr2 hat ganz gute Empfehlungen :

Hörbuch & Literatur - Das Programm | hr2 | hr

eine direkte Empfehlung ist schwer, weil das wichtigste ist, dass einem die Erzählerstimme liegt. Unbedingt vorher reinhören. Wenn die einen abtörnt, ist die beste geschichte im Eimer. Die besten, packenden Hörspiele hört man doch immer nachst im Auto im Radio und weiß am Ende nicht was es genau war.

Was mir gefallen hat:

Martin Suter "Business Class"
    Fritz J. Raddatz : Unruhestifter-Erinnerungen