Gute Hörbücher?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 November 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Da ich täglich mehrere Stunden im Auto unterwegs drin und ich keine Lust mehr habe mir dauernd monetone Radio Berieselung anzutun, in der eh immer nur die gleichen Hits laufen unterbrochen von 5 Werbeblocks, 2 Nachrichtenblocks, aktuellen Staumeldungen, Warnhinweisen und Blitzern bin ich nun auf den Trichter gekommen mir ein paar Hörbücher zuzulegen.

    Heute habe ich mir Ein Mann ein Fjord von Happe Kerkeling featuring Horst Schlämmer gekauft und ich bin echt begeistert. Am Anfang dachte ich noch: Oh Gott, wie langweilig, aber dann irgendwann ist es wirklich sehr unterhaltsam, und es hat eine richtig geniale Komik. :top:

    Wedlche Hörbücher könnt Ihr mir noch empfehlen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Amazon.de: Der Schwarm, 10 Audio-CDs: Frank Schätzing, Joachim Kerzel, Manfred Zapatka, Mechthild Großmann: Bücher

    Ich hatte das Buch gelesen und fand es schon sehr gut.
    Meine Frau hat sich, nach meiner Schwärmerei, das Hörbuch gekauft.
    Das habe ich mir dann auch noch angehört und war sehr begeistert.
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bin noch nicht der Hörbuchfan, obwohl es sehr gute Vorleser gibt. Fahre ja Rad oder kurze Strecke mit dem Bus und kann noch selbst lesen;) Werde aber mal schauen, was ich emphelen kann, der Frank Goosen ist bestimmt gut, Bochum Fan und lustige Geschichten aus dem Pott
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich kann die "Juniordetektei Jammerthal" nur wärmstens empfehlen. Ist so ne ??? Satire. Die erste Folge heißt "Der fidelnde Farbkasten" :D Ist immer eigenartig, wenn man das im Bus hört und immer wieder lachen muss. Die Leute gucken so komisch. :suspekt:
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hörspeil oder Hörbuch?

    Der hr2 hat ganz gute Empfehlungen :

    Hörbuch & Literatur - Das Programm | hr2 | hr

    eine direkte Empfehlung ist schwer, weil das wichtigste ist, dass einem die Erzählerstimme liegt. Unbedingt vorher reinhören. Wenn die einen abtörnt, ist die beste geschichte im Eimer. Die besten, packenden Hörspiele hört man doch immer nachst im Auto im Radio und weiß am Ende nicht was es genau war.

    Was mir gefallen hat:

    Martin Suter "Business Class"
    Fritz J. Raddatz : Unruhestifter-Erinnerungen