Gute Freistoßvarianten im Fußball

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Es gibt wirklich viele geniale gute einstudierte Freistoßvarianten mit denen man den Gegner ganz schön überraschen kann.

    Meiner Meinung nach sieht man das in der Fußball Bundesliga gefühlt deutlich weniger als noch vor paar Jahren, oder täusche ich mich da?

    Hier mal ein Video mit einigen interessanten Freistoßvarianten:



    Was meint Ihr, sind diese einstudierten Freistöße weniger geworden oder täusche ich mich da. Vielleicht nehmen die modernen Trainer Standards ja auch nicht mehr so wichtig?!

    Was mich auch interessieren würde: Übt und trainiert ihr sowas im Verein? Falls ja, während dem regulären Training mit dem Trainer, oder einfach noch paar Minuten nach dem Training in kleinerer Runde?
     
    Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Guter Beitrag, können sich die Ligaspieler mal ansehen.
    Die wenigsten (hab dies schon wo anders geschrieben) beherrschen einen
    straffen Vollspannschuß. Die meisten Treffer in diesem Video sind dann wirklich
    unhaltbar, trainiert dies doch einfach wieder mit Medizinbälle ,
    mußten meine Mädels auch im Volleyball, natürlich etwas kleiner die Bälle,
    aber schwer.:rolleyes: Vielleicht kann der Ballack mal ne Übungsstunde geben :)
     
    André gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das ist doch mal ne geile Freistoß-Variante.

    Während sich die Gegner vor Schadenfreude schon die Bäuche halten - Haut man das Ding doch noch rein.

    fussball.gif

    Wer zuletzt lacht, lacht eben am besten. ;-)
     
    BoardUser und Holgy gefällt das.
  5. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Die Beste ist wenn nur ein Mann am Ball steht und ihn versenkt. So wie bei Juninho ;)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kenne nur Arango. :floet:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das hier ist definitiv die beste von allen:

     
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Freistöße werden bei uns leider garnicht geübt. Genauso wie Standards. Eigentlich wäre es ziemlich sinnvoll, aber naja... Wenn der Trainer halt nicht will, dann kann mans schlecht machen :D Höchstens selbst iwann auf den Rasen und üben.
     
    André gefällt das.
  9. manu13

    manu13 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Bei uns wird das leider auch viel zu selten bzw gar nicht trainiert. Müsste man viel mehr machen...genauso wie man sich bei einem Eckball zu verhalten hat oder auch wie man eine Freistoßmauer anordnet usw
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
     
    LP9 gefällt das.
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Den haben wir in der B-Jugend schon manchmal gemacht. Das war 88/89. Ebenso ein paar andere.

    Wir haben damals auch mit 4er- oder 3er-Kette gespielt. Alles alte Hüte.
     
  12. David_Neumann

    David_Neumann Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    2
    Ich habe hier ein paar gute Methoden Eckbälle zu trainieren.
    Trainingsübungen | Fußballtraining online
    Ist meiner Meinung nach auch sehr interessant.
    Gibt es auch die verschiedensten Varianten...