Guitar Hero

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 26 Juni 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Für einen ollen Metalsack wie mich ist dieses Spiel eigentlich Pflicht, weshalb ich über eine Anschaffung nachdenke. Nu mal ´n paar Fragen an die, die es vielleicht schonmal gezockt haben:

    Ich hab gelesen, dass es bei Guitar Hero III Schwierigkeiten mit der zeitlichen Verzögerung gibt, also man die Töne aschlägt, diese aber so zeitversetzt gewertet werden, dass man eigentlich fast immer danebenliegt. Stimmt das?

    Ausserdem hätte ich gern ein paar Tipps bezüglich der Songauswahl der einzelnen Teile. Das soll einem ja auch gefallen, was man da runterschranzt. Ich habe mal was von einer Maiden-Collection gelesen, diese aber weder bei Amazon noch bei ebay bisher gesichtet. Weiss jemand etwas darüber?

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jungle-beat

    jungle-beat New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Für was möchtest du denn das spiel besorgen? konsole, pc???
    hab davon noch nie was gehört, aber vielleicht wär das mal was!
    ist das sowas wie das singstar von Sony????


    ______________________________
    Ich bin ein deutscher Burger
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Hab´s mir vorhin gekauft, im Second-Hand-Shop. Die 80er-Version inklusive Gitarre und ´nem halben Jahr Garantie für 36 Euro.

    Guitar-Hero ist quasi Karaoke, nur halt haste da ´ne Gitarre inner Hand und must mit verschiedenen Tasten darauf versuchen die richtigen Töne im richtigen Moment zu treffen. Mit ´nem normalen Gamepad geht es auch, aber "Guitar-Hero" ohne Klampfe inner Hand scheint mir so prickelnd wie die 0,2 Liter Tetra-Packs von Fanta ohne Kohlensäüre (würg!).

    Macht bestimmt Spass, wenn man es längere Zeit gespielt hat und schon etwas besser zocken und abrocken kann. Ich hab jetzt gerade mal testweise zwei Songs durchgedaddelt, und mein Ergebnis ist (neben gewissen Schmerzen inner linken Hand) ziemlich verheerend. Kein Wunder, wenn man das vorher nie gedaddelt hat und auch ansonsten eher unmusikalisch veranlagt ist.

    Mal gucken, der Typ hatte da noch ´ne zweite Klampfe hängen, vielleicht hol ich die nächste Woche dazu. Dann kann man auch prima mit ´nem Kumpel zusammen abrocken, was ab einer entsprechenden Promillezahl bestimmt noch für einige bescheuerte Homevideos sorgen wird. ;)

    Ach ja, ich hab´s für die Playstation 2, ist aber auch für die PS3 und die X-Box 360 zu haben.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: http://de.youtube.com/watch?v=-9ao_vOsZkg Der kann das aber besser als ich...

    P.P.S.: Habs gerade dreieinhalb Stunden mit meinen Kumpel gezockt. Blasen anne Hände, aber glücklich. Fetzt! Absolutes Partyspiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2008
  5. jungle-beat

    jungle-beat New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    das video ist ja krass! wie macht der das so schnell?
    naja ganz interessant, aber ne echt gitarre ist und bleibt ne echte gitarre!:D
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Die kann ich aber nicht spielen. :D
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jup, war bei uns gerade im Angebot 29€ inkl Gitarre, fetzt wirklixh , vor allem im Karriere Co-OP Modus mitm Kasten Bier bei die hand ;):prost::hail:

    Auch wenn manche Level hart sind, vor allem wenn die Musik nicht das ist, was man von Rock Legends erwartet, beim Gig mit Rage against the machine waren da ne menge Leute vorm PC mit schmerzverzerrten Gesichtern....
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wenn ich ´nen Partykeller hätte, dann...

    Guitar Hero: World Tour - Super Bundle: Amazon.de: Games

    Sabber...

    Derzeit versuche ich ´ne Wireless-Klampfe bei ebay zu ersteigern. Der Kabelsalat in meiner Behausung nimmt allmählich doch extrem nervige und verwirrende Formen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2008
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Kann ich dir sagen, vor allem beim Gitarrenduell haben sich diverse Dinge vom Computertisch verabschiedet wenn du mit die Gitarre rumfuchteln musst.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Jo, vor allem,wenn man nach diversen Hopfenkaltschalen schon mehr mit dem Posen als mit dem Treffen der richtigen Töne beschäftigt ist.
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ey, das Posen liegt mir im Blut :D Die Hopfenkaltschalen auch, aber das issen anderes Thema. Kabellos hat auf alle Fälle den Vorteil, das man hemmungslos Posen kann und auch den Angus quer durch die Bude spielen darf. Das Kabel hat was vonner Hundeleine.....
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich wurde überboten, grrr...
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    So, Guitar Hero II ist da (endlich "Surrender" zocken), die kabellose Klampfe ist bestellt. Kasten Flens ist auch vorhanden, könnte Samstag ein amüsanter Herrenabend hier werden.