Guerrero - Flugangst !?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 26 Januar 2010.

1. TRK

TRK Well-Known Member

Quelle: HSV-Stürmer Paolo Guerrero hat Flug-Angst: Kommt er nie mehr zurück - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de

Dumme Frage: aber wie ist der überhaupt nach Lima gekommen, bei dieser Flugangst ???

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Das war auch mein erster Gedanke.

Der hat nur keine Lust ins kalte Deutschland zu kommen ;)

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Quelle: HSV-Profi Guerrero sitzt wegen Flugangst in Peru fest

Jetzt hat's ihn scheinbar so richtig erwischt. Etwas ungünstige Situation. ;)

5. TRK

TRK Well-Known Member

Autsch.

Also wird es wohl heissen: nie mehr in Europa spielen, oder kaum noch nachhause nach Peru fliegen.

10-12h Flug (oder wie lange dauert es genau von Hamburg nach Lima ?) alle paar Monate wird er kaum überleben.

Da gabs doch auch mal nen holländischen (glaube ich zumindest) Fussballprofi der in England spielte, eben weil dort alle Spielorte bequem ohne Flugzeug zu erreichen waren und er dann bei europ. Auftritten seines Teams öfter mal nicht spielte ?

6. Busti

Busti Well-Known Member

Ja den gabs, Dennis Bergkamp.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu....musser halt Boot fahren.

8. Busti

Busti Well-Known Member

Am besten U-Boot, nicht das er Seekrank wird :D

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schön, wie hier mit möglicherweise ernsthaften psychischen Prolemen umgegangen wird.

10. TRK

TRK Well-Known Member

ich bin überzeugt das Guerrero durch diesen Thread (oder einzelne Posts) keinen seelischen Schaden nehmen wird.

Und es wäre ja nicht so, das dieser Fall mit dem von Enke auch nur ansatzweise vergleichbar wäre.

11. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Das zeigt doch, dass der Fall Enke dem Fußball und den Fans nichts gebracht hat...

12. theog

theog Guest

Hmm...und wie ist er denn in die Heimat angekommen? zu Fuss? schwimmend? mit dem Boot? :floet:

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Solche psychischen Sympthome können auch plötzlich auftreten, möglicherweise ist irgendetwas mit ihm während seines Urlaubes passiert. Natürlich hatte er die selbe Angst wie jetzt noch nicht vor seinem Flug in die Heimat, ist doch logisch.

Klar kommt da auch der Verdacht auf, dass er sich dadurch einfach nur ein paar Tage Sonderurlaub gönnen möchte, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mir scheint, du bist ein ziemliches Spatzenhirn.
    Phobien können erstens plötzlich auftreten, zweitens können sie sich verstärken.
    Vielleicht lernst du das ja mal kennen, wäre für deinen Verständnisprozess vielleicht hilfreich.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute nacht hat sich Guerrero wohl etwas besser gefühlt und wollte auch fliegen - aber er konnte wieder nicht, weil sein Cousin kein gültiges Visum hatte. Der Cousin sollte aber genau wegen seiner Flugangst mitfliegen.

Panische Flugangst vom HSV-Stürmer: Paolo Guerreros vierter Flugversuch gescheitert - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de
    (leider keine andere deutsche Quelle verfügbar)

Gestern noch hatte der HSV angekündigt, er werde ihn nicht per Schiff fahren lassen, sondern ihm einen Psychologen zur Seite stellen, falls es diesmal wieder nicht klappen sollte.

HSV: Angreifer leidet unter Flugangst - Guerrero: Wenn er heute nicht abhebt, soll ein Psychologe helfen - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

Übrigens kenne ich das Phänomen am eigenen Leibe sehr gut. Früher hatte ich gar keine Flugangst, aber bei meinem letzten Rückflug aus Brasilien geriet der Flieger in heftige Turbulenzen - ungefähr dort, wo vor kurzem eine Air-France-Maschine abstürzte.

Seitdem hatte ich schon einen Ansatz von Flugangst - bis ich ausgerechnet 2 Tage nach dem 11.9.2001, als man die Bilder aus New York noch lebhaft im Kopf hatte, wieder einen Urlaubsrückflug antreten musste. Seitdem bin ich glaube ich nur zweimal geflogen und habe mich gar nicht wohl dabei gefühlt. Fliegen tue ich also nur noch im Notfall, kann man sagen.

16. young_stevo

young_stevo Member

einfach unter narkose setzten und gut is!

17. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

:aua::aua::aua:
    Bist du mit Poldi Princess verheiratet?

18. theog

theog Guest

Mag sein. Wie es jedoch bei Guerrero ist, weiss das weder ich noch du noch sonst jemand, daher wird es wild spekuliert. :weißnich:

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich spekuliere hier gar nichts. Aber die Art und Weise wie du und andere an das Thema rangehen (und überhaupt thematisieren) sagt schon was über euren Intellekt aus.
    Gerade wenn man nichts weiß, ist es vielleicht schlauer sich in einem solchen Fall mit Spekulationen zurückzuhalten.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2010
  20. theog

theog Guest

Ob du die Art und Weise anderer fuer bloed oder was auch immer findest, ist es dein Problem, meine Meinung werde ich in jeglicher Art und Weise sagen dürfen, natuerlich ohne beleidigend auf die berteffende Person zu wirken :huhu:

21. theog

theog Guest

:rolleyes: hmm, du spekulierst also nicht, interessant...hast du ihn also angerufen? persoenlich getroffen? :rolleyes:

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Damit ist Guerrero ja praktisch so gut wie arbeitsunfähig. Fliegen muss er ja auch, wenn sein Verein in der EL oder CL spielt. Bleibt nur noch ein kleiner Verein in einem Land, wo man keine Inlandflüge für Auswärtsspiele braucht.

Allerdings ist Flugangst ja auch nicht per se unheilbar.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, ich lese die Meldung und nehme sie zur Kenntnis. Ich unterstelle nicht dass er nur keine Lust hat, noch gebe ich ihm den schlauen Tipp er soll doch Boot fahren.

Und schon gar nicht mache ich mich hier über Krankheiten lustig, ob er sie nun hat oder nicht.

24. huelin

So wie Arsenal? ;) Bei denen hat's doch mit Bergkamp auch hingehauen, zumal die Distanzen in Europa ja nicht so weit sind.

Bei Guerrero als Südamerikaner sieht das natürlich schon anders aus. Die Nationalelf kann er wohl vergessen, und (was für ihn wahrscheinlich schlimmer ist) die schnellen Trips zwischendurch zu seiner Familie ebenfalls.

25. Holgy

Bei einem Spieler wie Bergkamp nimmt das wohl hin, auch wenn er dann bei dem ein oder anderen Spiel nicht dabei sein kann, aber für Guerrero? Der ist da wohl nicht gut genug.

26. huelin

Hmm, also wenn er in der Bundesliga mit dem Auto oder Zug fährt statt mit dem Flugzeug, wo liegt das Problem? Zu teuer für den HSV? :gruebel:

Und selbst im Europapokal muss man auch nicht immer nach Donezk. Nach Brügge, Wien oder London wäre es jedenfalls nicht allzu dramatisch, ohne zu fliegen.

27. Holgy

Der HSV fliegt sogar Inland hab ich gelesen! Aber wie gesagt, machbar ist das, gewisse Spielorte fallen weg, aber macht man so einen Aufwand für einen so einen Spieler?

Ein Verhaltenstherapie wäre da deutlich effektiver. Und auch für G. besser, es sei denn er will für immer in Südamerika bleiben.

28. huelin

Das Problem ist: auch sein Marktwert sinkt, also hat der HSV die Wahl zwischen billig verkaufen oder einen Spieler haben, der einen Teil der Europapokalspiele nicht mitmachen kann.

Sicher, versuchen sollte man es mit einer Therapie. Aber da komm ich wieder mit Bergkamp: bei dem half das auch nichts.

Und dass Guerrero in Südamerika bleiben will, kann ich mir schlecht vorstellen. Der Mann ist noch jung, der will noch ein bisschen Geld verdienen...

29. TRK

TRK Well-Known Member

Verkaufen geht nicht mehr, der Vertrag mit Guerrero läuft Ende dieser Saison aus und wer holt einen verletzten Spieler per sofort, vor allem wenn dieser einige Tausend Kilometer entfernt festsitzt ?

Was bei Guerrero nicht ebenfalls so sein muss, aber generell würde ich erstmal von dem schlimmeren ausgehen: das es bei der Flugangst bleibt.

Geld verdienen könnte er auch dort, wenn auch deutlich weniger.
    Aber dort werden die Möglichkeiten ohne Flieger zum Spielort zu gelangen, deutlich geringer sein als in Deutschland.

Hamburg -> München: ICE, das wäre also ein relativ geringes Problem.
    Anders schauts bei EL bzw. CL Spielen aus, aber Bergkamp hatte auch hier einen Weg gefunden.

Das schlimmste für Guerrero ist wohl, erstmal wieder nach Europa zu kommen und dann die Tatsache, das er (sollte er die Flugangst nicht in den Griff bekommen) die Nationalmannschaftskarriere vergessen kann, ebenso die Heimatbesuche, denn es bestünde ja immer die Gefahr, das der Spieler nicht mehr wiederkommt.

Generell hat es sicherlich seine Verhandlungsposition für einen neuen Vertrag (egal ob nun HSV oder woanders) stark eingeschränkt.

30. Holgy

Guerrero war in Anderlecht im Stadion? Wie ist der denn jetzt zurück gekommen?

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Offensichtlich.