Günstige 2. Schuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 26 August 2010.

1. pro

pro Active Member

Hi,

Statur / Größe / Gewicht

groß und schlank; 1,86m groß; 71 kg schwer; 17 (bald 18) Jahre alt

Position / Spielertyp

Defensives Mittelfeld bzw rechter/linker Flügel
    Ich bin ein Allrounder-Typ

Wo spielst Du?

Die Schuhe sollen für Asche geeignet sein (spielen nur im Winter auf Asche)

Was für einen Fuß hast Du?

Eher etwas schmaler, leichter Hohlfuß, falls das eine Rolle spielt

Welche Schuhgröße hast Du?
    Ich habe im Copa Mundial UK 8,5 (= EU 42 2/3); in meinen Nike Mercurial Talaria V EU-Größe 44

Bisherige Erfahrungen?

Ich habe mit meinen Talarias sehr gute Erfahrungen gemacht, keine Blasen etc, waren auch super anliegend am Fuß. Bin jetzt aber auf Copas umgestiegen, weil ich wieder einen Lederschuh wollte. Mit denen bisher auch keine Probleme.

Design

Am wichtigsten ist mir die gute Passform (eng und bequem am Fuß), bitte keine pinken Schuhe oder ähnliches.

Wichtig:
    Ich möchte mir nur noch einen anderen Schuh kaufen, weil ich meine Copas nicht auf der Asche kaputt machen möchte. Deshalb soll der Schuh auch eigentlich nur maximal 40 Euro kosten (ruhig auch bei Ebay), weil der ja eh schnell kaputt gehen wird.
    Ich dachte schon an den Telstar II von Adidas, oder gibt es noch preisgünstige und für das Geld gute Alternativen? Kann auch gerne ein älteres Modell sein, habe ich keine Probleme mit.

Die Schuhe sollen übrigens angezogen werden, wenn die Asche total nass ist (kommt häufig vor), bei trockener Asche habe ich Multinocken-Schuhe...

Danke für eure Hilfe.

MfG, pro

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. benno

benno Guest

Vom Telstar II würde ich abraten (FG-Version), da haben die Stollen irgendwie keine Festigkeit und lassen sich biegen, was dazu geführt hat, dass ich mit den Latschen ständig umgeknickt bin... wären die Kaiser Liga vllt. was? Sind ja der kleine Bruder vom Copa...

4. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Was suchst du denn für ein Stollensystem? Mulinocke und FG Ausführung?

5. pro

pro Active Member

die Variante, die mir auf nassem (bis sehr nassem) Ascheplatz guten Halt bietet.

Ich weiß nicht, reichen Multis auch bei sehr durchnässtem Ascheplatz oder rutscht man dann?

Die Kaiser finde ich recht gut, allerdings will ich halt eigentlich nicht so viel Geld ausgeben... (sind ja wieder 60 Euro, wenn ich die bei Ebay kaufe)

6. Gerolsteiner

Bei einem tiefen und weichen Tenneplatz würde ich dann eher zu einer FG Sohle greifen. Die Multinocke setzt sich wahrscheinlich zu schnell zu und bietet zudem weniger Halt.

7. pro

pro Active Member

das dachte ich mir auch...

also was gibt es da für geeignete Schuhe?

8. Gerolsteiner

Ich glaube an geeigneten Schuh wird es nicht mangeln, wird eher vielmehr ein Problem für deinen Preis einen vernünftigen Schuh zu bekommen.

9. pro

pro Active Member

ja das kann schon sein :p

naja ich will nicht so viel Geld ausgeben, weil ich das für andere Sachen brauche (mit 18 wird ja Auto gefahren u.a.)

Ich hab mich noch bissl umgeguckt, was haltet ihr von Diadora Fußballschuhen? Hatte irgendwann mal welche und war mit denen recht zufrieden eigentlich. und außerdem gibts die bei ebay für 20 euro+5 euro versand.

sind diadoras schmal oder breit geschnitten und wie sieht es mit den Größenverhältnissen aus?

nochmal @ Gerolsteiner:
    Was für Schuhe würdest du mir denn empfehlen, unabhängig vom Preis? (natürlich trotzdem recht günstige, werden ja auch nur getragen, wenn der Ascheplatz überflutet bzw zu Nass für Multinocken ist)

10. Gerolsteiner

Ich schick Dir Morgen mal eine PN.