Günero weiht euch heute....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Günero, 22 Juli 2008.

  1. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich werd euch heute versuchen eine menge neuer tolle Schusstechniken beizubringen.

    Gut dann fang ich mal an:

    Ball anschneiden: Also...dem Ball drall zugeben ist nicht leicht.
    Wir treffen den Ball nur zur hälfte oder einen viertel. Es kommt drauf an wieviel drall ihr wollt. Für viel Drall ein viertel, für weniger drall ca. die hälfte. Wir nehmen den innenriss des fußes. Die Profispieler benutzen unterschiedliche techniken. Rivaldo schießt mit dem äußeren ende der zehen, beckham mit dem innenriss usw. Am besten probiert ihr verschiedene bereiche des innenrisses aus und findet raus mit welchem teil ihr am besten anschneiden könnt.

    Backspin: Der Backspin wird nicht oft benutzt um auf das Tor zu schießen, ausser der tw ist net im tor. Er ist eher für einen pass geeignet, da der ball länger in der luft bleibt als normal.Also...wir kommen von oben auf den ball schießen unten durch und bekommen so den backspin auf den ball.


    Bananenflanke: Entweder man nimmt 3 Zehen mit denen trifft man den Ball zur hälfte. Man kann aber auch den Spann nehmen. Roberto Carlos hat den damals gegen Frankreich eingesetzt. Für einen pass ist der spann eher geeignet, weil es nicht so kraftvoll ist.

    Topspin: Das ist sehr sehr schwierig. Nur wenige können ihn. Er wird auch als fallendes Blatt beschrieben. Ronaldinho hat diesen schuss mal gegen David Seaman bei der WM 2002 eingesetzt. Man muss unter dem Ball kommen und dann möglichst mit den zehespitzen erwischen.


    Also das waren jetzt eigl. die außergewöhnlichen. Wie man Vollspann schießt brauch ich jawohl nicht eklären...;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Der Pantelic schiesst da immer so mit aussen, hast Du da ein passendes Curriculum? Meine Tochter versucht das immer und verstaucht sich regelmässig den Fuss.

    Die Edit hat mir den Tip gegeben, nach einem kompletten Trainingsplan zu fragen, latürnich für heranwachsende Nachwuchsfussballerinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2008
  4. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Erstmal sollte man es locker angehen lassen. Ich mache das immer so...ich überleg mir was ich ich falsch gemacht habe/gemacht haben könnte. Damals hatte ich dasselbe Problem, wenn man es häufig trainiert dann hat man bald die richtige technik auch wie man den ball trifft usw. Bei mir war es früher so, dass ich gegen ne Mauer geschossen habe mit dem Aussenriss und iwann hatte ich aufeinmal den dreh raus und konnte dann im spiel/training richtig gut damit umgehen.
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und wenn ne Flanke kommt, sind diese Tipps alle fürn Arsch :D
     
  6. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Na gut, Volleys sind da schon ein ganz anderes Ding.
    Aber ich denke mal Volleys kann man sehr leicht erlernen usw.
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich dachte da mehr an Kopfbälle, aber egal :floet:
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Aber bitte, hier erwarte ich eine Erklärung und nicht so eine banale Aussage. Wie soll ich das meiner Tochter rüberbringen?
     
  9. Günero

    Günero New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Gut, da gibts auch einige übungen. Am besten und am leichtesten ist es wohl das wenn Person A den Ball auf Oberschenkelhöhe zu Person B wirft und Person B dann versucht den ball mit Spann,Innenriss usw. wieder genau zu Person A zu schießen. Oder einer Flankt und der vor'm Tor versucht halt den Ball direkt aufs tor, wenns nötig ist kann man den ball auch vorher aufkommen lassen, zu schießen.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Da bekomme ich Angst wenn meine Tochter ausholt. :rolleyes:

    Das ist dann der berühmte japanische Dropkickspannschuss?
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der kanadische, um genau zu sein :troet:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kommt mir immer noch das Kotzen wenn ich diese Zusammenfassung sehe.:rolleyes: