Gündogan scheint fott...

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Ichsachma, 24 April 2015.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn der BVB tatsächlich ab jetzt oder seit 1, 2 Jahren fest damit kalkuliert jede Saison 6 Spiele in der CL Gruppenphase zu bestreiten und nur so seinen Kader finanzieren kann, dann wird's aber mal ungemütlich werden; wage ich mal zu prophezeien.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Deshalb macht aber genau die Versicherung Sinn, dass es eben dann nciht gleich ungemütlich wird wenn man mal die CL nicht erreicht. Insofern finde ich das eine cklevere Absicherung.

4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ob so was Sinn macht,keine Ahnung,aber wenn es so eine Police geben sollte was soll diese kosten,die können viel erzählen,habe auf jedenfall von so etwas noch nie gehört.

5. osito

osito Titelaspirant

Gehoert habe ich auch noch nie etwas davon, aber fuer den BvB ist diese Versicherung in diesem jahr ein voller Erfolg.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich gehe mal davon aus, dass eine Versicherung ihr Risiko sehr akribisch abschätzt und eben dementsprechend ihre Raten anpasst; sprich, wenn der Fall schon mal eintrat, dann wird es wohl zukünftig teurer.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eine kleine Spitze, ein Gerücht streuen, ............gehört halt zur üblichen bekannten "Abteilung Attacke". Dafür isses den Bayern nie zu früh und auch nicht zu spät. :top::cool:

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Eine Entscheidung naht wohl...

http://sportbild.bild.de/bundesliga...-entscheidung-bis-freitag-40731640.sport.html

9. André

Wie der BVB soeben bekannt gegegeben hat wird Gündogan seinen Vertrag definitiv nicht verlängern. Er geht also im Sommer gegen Ablöse, oder 1 Jahr später für lau.

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wird nicht der letzte sein der geht. Ohne Champ-League wird es schwer die Stars zu halten.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was für Stars?

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die einzigen "Stars" sind jetzt noch Hummels (hat Vertrag bis 2017) und Reus (bis 2019). Beide ohne Ausstiegsklausel.
    Für Hummels könnte man in England ebenso wie für Gündogan gut kassieren. Ich tippe, er geht dann 2016. Ein Topspieler jedes Jahr, hat bis auf diese Saison eigentlich immer geklappt. Aber da hat man auch zu doof eingekauft, das sollte natürlich nicht mehr sein...

13. Schalke-Königsblau

Hier n Link dazu......

http://www.focus.de/sport/fussball/...-vor-zweitem-fall-lewandowski_id_4651441.html

14. André

Laut Bild hofft der BVB auf 20 Millionen Ablöse, wovon 15% an den Club gehen. Da der Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen kann, wird man also froh sein im Gensatz zu Lewandowski überhaupt was zu bekommen. Der ganz große Geldregen bleibt also aus.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wird also eher leicht ein, die zu halten, da ihr Vertrag noch läuft.

Hummels hat ja schon öfters angedeutet, dass er irgendwann nochmal ins Auslands will, daher sollte das niemanden überraschen, wenn er dann mal geht.

16. huelin

Bei Barça bleibt er ja eine Option, und für mich würde er da auch ganz gut hinpassen. Vorausgesetzt, er stellt seine Schludrigkeiten ein - denn solche Klöpse wie bei seinen verunglückten Abwehrsprung gegen Lewandowskis Kullerball am Dienstag kann er sich bei einem Spitzenklub nicht oft erlauben... :isklar:

17. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Guildo????? :staun:

Wusste gaanich dass der auch Torwart kann.... :D

[​IMG][/quote]

18. huelin

Der hält die Bälle alle mit der Mähne. :cool:

19. Schalke-Königsblau

Hier der Anfang, unten das Ende.

[/quote]

20. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen:

https://twitter.com/twitterapi/status/600955773603225600

Und bevor Fragen kommen: Ja das ist möglich,
    weil:
    Die Transfersperre sagt aus, dass der FC Barcelona sehr wohl Spieler verpflichten darf, diese jedoch nicht vor dem 01.01.2016 einsetzen darf.

Positiv für mich: Kein Wechsel innerhalb der Bundesliga! Und eventuell noch ne vernünftige Ablöse. Ich denke nicht, dass kolportierte 25 - 30 hier fällig werden, aber so um und bei 15 Mio dürften es schon sein. Ich denke man kauft bei Gündogan auch die Hoffnung ein, dass er die Leistung von 2013 wieder erreicht.

21. OstfriesenPöhler

Ich lach mich schlapp:
    wenn das stimmt, kauf ich mir ne Schubkarre!

22. osito

osito Titelaspirant

https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-watzke-spricht-machtwort-gündogan-081711543--sow.html
    Was heisst der Guendogan muss gehen? Egal ob einer bereit ist die Abloese zu zahlen, muss er gehen? Wie funktionieren solche Aussagen in der Praxis? Beim HSV und VfB muessen lt. Verein ja auch einige Spieler sich "einen neuen Verein" suchen. Aber jetzt mal Butter bei die Fische, das grenzt doch fast an Erpressung...

23. huelin

Naja, er hat ja selber verkündet, dass er nach Saisonende gehen will... ich glaub, der muss jetzt nicht dazu gezwungen werden.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

"Now there will be a long, six-month period between the agreement and the actual official announcement, and everything can happen. But, unless something insane occurs, Ilkay Gundogan will be the next Barcelona midfielder."

Alles klar, wir wissen jetzt, dass wir in sechs Monaten mehr wissen. :D

25. huelin

Ich fänd's gar nicht so schlecht, wenn es stimmen würde, dass sich schon mit Barça geeinigt hat (was natürlich offiziell noch nicht verkündet werden darf), d.h. die Borussia eine vernünftige Ablöse schon sicher hat, er aber noch bis Weihnachten in Dortmund spielt. Den Medizincheck in Barcelona soll er ja laut einigen spanischen Medien schon absolviert haben.

26. André

Ich hatte es ja schon im Pokalthread geschrieben, dass ich mich frage was der FCB mit Gündogan will. Scheinbar wollen Pep und Kalle ihn jetzt auch nicht mehr.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...u-bayern-wohl-geplatzt.html?cid=HPT_2141032_3

27. OstfriesenPöhler

An exorbitanten Gehaltsforderung gescheitert...
    Ich finde der Typ überschätzt sich total.Kommt vielleicht auch von der "Beratung" der Familie?

Problem für den BVB könnte jedoch werden, dass sie ihn nicht loswerden.
    Was dann?

28. LP9

LP9 Well-Known Member

Naja was heisst der überschätzt sich, der ist schon ein wahnsinns Kicker. Momentan fällt mir ausser Thiago Alcantara keiner ein, welchen ich lieber als Xavi Nachfolger sehen würde. Natürlich muss er dafür aber fit und in Topform sein. Das ist er momentan halt noch nicht wieder.

29. OstfriesenPöhler

Gündogan spielt gerade seine "Bewerbungstour".
    Alle wissen, dass er zu haben ist.

Wenn man dann sein Spiel beobachtet (die letzten 4-5 Spiele inklusive DFB-Pokalfinale, was schon ein gewisse Plattform darstellt) muss man feststellen: er geht Zweikämpfen konsequent aus dem Weg, er ist nicht derjenige der Impulse an andere Mitspieler gibt wenn die Mannschaft zurückliegt (diese kamen von dem oft zu Recht gescholtenen Micky), er kann keine Mannschaft emotional mitreißen, aufwecken, motivieren, seine Spieleröffnung hat sich (leider!) auf den ersten Pass aus der Mitte der beiden Innenverteidiger beschränkt (weil er dort nicht angegriffen wird?), statt wie früher den Ball aus einer höheren Positon zu fordern und das Spiel zu gestalten;

Sind das alles ausreichende Attribute die ich von einem echten Leader fordere der sein 8 Mio (geschätzt) haben möchte? Oder verlange ich mehr? Ein Beobachter muss sich doch fragen: Warum spielt der jetzt gerade so, wo doch alle Interessenten ihn beobachten. Spielt der dann nächstes Jahr auch so für mich? Oder verletzt er sich wieder wenn er ein paar mehr Zweikämpfe führt? Wie lange fällt er dann aus?

Klar ein gesunder Gündogan aus der Rückrunde 2013, dem schreibe ich zumindest all dieses Potential zu genau dieser Leader zu sein. Aber ist er auf grund seiner gesundheit jemals wieder in der Lage dieses Potential abzurufen? Die gleiche Frage wie bei jedem Talent, dort setzt sich der MArktwert ja auch viel aus dem noch zu ergründenden Potential zusammen. Ein Lader der einem sofort weiterhilft, da wird der Marktwert auf seine jederzeit abrufbare konstante leistungsfähigkeit begründet. Dort investiert man auch sehr sicher......

30. LP9

LP9 Well-Known Member

Im Endeffekt schreibst Du doch das Gleiche, nur in ausführlich... so wie momentan spielt der bei Barca keine Minute, wenn er wieder zu alter Form findet, spielt er vermutlich jede Minute. Nicht mehr, nicht weniger.

31. huelin

Ich hatte tatsächlich in den letzten Wochen auch das Gefühl, er will sich schonen, um sich nicht ausgerechnet jetzt wieder zu verletzen, wo er auf Vereinssuche ist.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre, und er ist wirklich körperlich noch nicht so weit. Denn dumm ist er ja nicht, so dass er eigentlich wissen müsste, dass solche Auftritte keine besonders gute Visitenkarte sind.

Eine dritte Theorie wäre: vielleicht hat er ja wirklich schon die Zusage von Barça und denkt sich: was soll ich mir jetzt noch groß den Arsch für den BVB aufreißen? :suspekt: