Guardiola - der neue Klinsmann?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Thread Titel müsste eigentlich geändert werden:

    Pep Guardiola - der bessere Jupp Heynckes

    "Vorher hatten wir eine super Mannschaft. Jetzt haben wir eine super, super Mannschaft. Pep Guardiola macht den Unterschied."

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...e-Klubs-koennen-jeden-in-Europa-besiegen.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Martine, Thiago und Götze drängen in den Kader.

    Für Ottmar Hitzfeld könnte das eine echte Herausforderung für Pep Guardiola sein.

    Der ehemalige FCB Coach in der Bild:

    "Für Guardiola ist es einfacher, wenn zwei, drei Spieler verletzt sind. Dann hat er weniger Probleme mit der Aufstellung. Wenn alle da sind, herrscht die Gefahr der Unzufriedenheit und die Hierarchie ist in Gefahr."

    Der Vorteil ist natürlich dass die Bayern auf 3 Hochzeiten tanzen und es somit genügend Spiele für den breiten Kader gibt. Spieler wie Kroos und Shaq werden wohl trotzdem deutlich weniger zum Zug kommen als zuletzt. Da darf man dann gespannt sein wie sie damit umgehen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na klar, Guardiola hat sicher Probleme, wenn sich seine Mannschaft nicht von selber aufstellt. :D

    Spricht Hitze da aus eigener Erfahrung?
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Total logisch: Je mehr verletzt sind, desto besser für'n Trainer. Oh Mann, Hitze...
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Dann stellt Sammer sie auf. Was durchaus schon längst der Fall sein kann. Guardiola als GuleLauneKasper, Sammer der Macher und ........gelegentliche Keulenschwinger. :D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sammer darf höchstens die Kegel beim Training der F-Jugend aufstellen, alles andere übersteigt seinen Kompetenzbereich.

    handgetappert by Holgy
     
    André gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Wenn du meinst............ . Und immer feste dran glauben. Dann wirds wahr. :D
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Schreibst dir jetzt auch schon selbst.
    Nimmt immer komischere Formen an bei dir. :nene:
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nö. Ich zitiere und schreibe. Deine Art zu lesen nimmt immer komischere Formen an.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Shaq ? Den gibt's nur einmal -> legendär :hail:
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Was soll er sonst machen? Da er immer dasselbe schreibt (entweder pro Sammer oder die Bayernhasstiraden über Steuerbetrüger, Kinderschänder....) liest das Zeugs ja keiner mehr. Ergo keine Antwort von anderen. Ergo schreibt man sich halt selbst....;)
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Bei der Ähnlichkeit kann man die ja schon mal verwechseln:D
     
    Oldschool gefällt das.
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wirklich Sinn macht das ja nicht was der Ottmar da so von sich gibt. Als wenn Guardiola nicht froh wäre auch noch Martinez, Thiago, Badstuber und einen fitten Götze zu haben. Gibt ihm doch noch mehr Möglichkeiten anhand. Klar ist es bequemer wenn man nicht so vielen erklären muss das sie nicht spielen oder noch nicht einmal auf der Bank sitzen, aber so denkt doch kein Trainer der den größtmöglichen Erfolg haben will.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ne so denkt natürlich keiner, aber unrealistisch ist es ja auch nicht, dass die Bayern sich nur selbst schlagen können, und das geht halt nur wenn nicht alle Spieler zufrieden sind.
    Da Guardiola aber so fest im Sattel sitzt wie man sich nur vorstellen kann, werden einige Unzufriedene ihre mögliche Unzufriedenheit aber wohl eher erstmal für sich behalten vermute ich mal.
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Genau. Davon abgesehen ist es bei der Vielzahl an Spielen immer möglich etwas zu rotieren. Zudem denke ich das es sich kaum einer leisten kann aufzumucken. Die Bayern haben mittlerweile einen Status in Europa erreicht an den höchstens noch 2-3 andere Klubs herankommen. Daher würde es für die meisten einen Rückschritt bedeuten wenn sie aufmucken und dann wechseln müssten. Zumal es ja keine Schande ist auf der Bank zu sitzen wenn die Konkurenz auch hauptsächlich aus Weltklassespielern besteht.
    Vielleicht erklärt sich da auch ein bisschen der Unterschied zu Hitzfeld. Damals saßen halt eher die Ottls und Lells dieser Welt auf der Bank.
     
  17. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Wenn Mandzukic noch öfters auf der Bank sitzt, ist er der erste Unzufriedene Spieler und wird Unruhe reinbringen.....
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Keine Angst, der Pep kann auch anders! Solche Probleme wie Hitze hat er jedenfalls nicht.

    "Ich bin ein großer Freund meiner Spieler, wenn sie akzeptieren, was ich sage. Wer meine Entscheidungen annimmt, den unterstütze ich – wer das aber nicht verstehen will, wird oft auf der Tribüne sitzen!"

    "Ich bin davon überzeugt, dass wir noch besser werden, wenn alle Spieler fit sind. Aber wir werden am Ende der Saison nur dann um Titel kämpfen, wenn jeder Spieler in diesem großartigen Kader meine Entscheidungen annimmt. Ansonsten bekommen wir Probleme!"


    Überrascht hat ihn, dass die Bayernspieler schlauer sind als erwartet:

    "Es hat mich ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, wie schnell die Spieler meine Ideen aufgenommen haben. Ich dachte, wir brauchen dafür deutlich mehr Zeit." :D
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Robben bietet Pep Guardiola die Stirn.

    Pep wollte dass Arjen den Elfer schießt, der war aber wohl noch beleidigt, weil er gegen Mainz nicht schießen durfte, und so wollte er gestern auch nicht und hat sich seinem Trainer wiedersetzt.

    Ribery hat ihn dann versenkt.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Der war aber gemein! :D
     
    André gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    :lachweg::top:

    Hier noch die Aussagen der "Betroffenen":

    Arjen Robben: "Ich will nicht mehr darüber sagen. Das Thema ist erledigt. Jedes Wort darüber wäre zu viel. Für mich war es eine schöne Geste von meiner Mannschaft. Ich brauche nur die Unterstützung meiner Spieler."

    Pep Guardiola: "Ich wollte, dass er schießt. Ich weiß nicht, warum er nicht geschossen hat."

    Bei Robben das klingt schon so, als brauche er nur die Unterstützung der Mannschaft, die des Trainers hingegen sei ihm egal ...

    Ich denke einfach Guardiola hatte nicht auf dem Schirm wie sensibel Robben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Dann hapert's aber deutlich an der Kommunikation bei den Bazis. Also dass sollte doch hinlänglich bekannt sein. :weißnich:
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Guardiola soll ihm ja sogar ein trikot in größe L angeboten haben...
    tststs. ;)
     
    André gefällt das.
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich denke, Robben hatte einfach Schiss inner Hose, dasser das Ding nicht reinkriegt.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Natürlich hat auch der Kaser Franz Beckenbauer eine Meinung: "So was muss man vorher regeln. Beim Elfmeter muss die Reihenfolge klar sein."

    Tja Pep - Hausaufgaben nicht gemacht? :)
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wenn man sonst keine Probleme hat:fress:Soll er halt was schmollen der Arjen. Ich denke früher hätte er mehr dazu gesagt. Traut er sich nur nicht mehr da er weiß das er am kürzeren Hebel sitzt. Da hat sich Guariola die Woche ja klar zu geäußert.
    Es ist aber gut das nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist bei den Bayern. Reibung muss sein. Guardiola macht das schon genau richtig.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Es herrscht nirgends Friede, Freude , Eierkuchen. Die Frage ist immer nur: Wer trägt das warum nach draußen?
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Warum hat sich Robben gg. Mainz die Kugel nicht einfach trotz Peps Veto geschnappt und sie versenkt ? Was hätte er für Nachteile zu erwarten gehabt ? Statt die beleidigte Leberwurst zu spielen, liess er die Diva raushängen, das ist nicht sensibel sondern Kindergarten. Robben ist ein Weltstar und sollte sein Rückgrat zeigen. Oder hat der keines ? :weißnich:
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Vor Medienmogul und Steuerbescheisser Hoeness`Büro campen abertausende Medienfritzen. Die gehen auch gern mal ein Büro weiter um Infos zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2013
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Oliver Kahn, TorTitan, bester Bayer aller Zeiten aus Karlsruhe und ein Mann der klaren Worte
    zum Thema "Robben, Guardiola und Elfmeter":

    "Das ist ein unnötiges Kasperltheater, psychologisch unklug. Das sollte der Trainer vorher festlegen."

    http://www.goal.com/de/news/955/cha...sperletheater-oliver-kahn-kritisiert-erneuten