Guardiola - der neue Klinsmann?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Keine Angst, so was kennt der bestens aus Katalonien. :isklar:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Da kennt man auch das handelsübliche Nachtreten gegen Vereine/Trainer. Guardiola, Thiago, Vilanova....... . Ich dachte immer, dass das da etwas ruhiger gehandhabt wird. Aber........vielleicht sollte ich wesentlich öfter mal den Teil des Kickers lesen, der den spanischen Fussball betrifft.............;)
     
  4. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Achwas, nun macht der FC B halt doch noch ein paar Millionen locker :)
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die machen's wie meine Frau. Wenn die ne kleine Krise hat, geht sie auch erst mal shoppen. :D
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Gute Frau :lachweg:und was macht se bei ner großen Krise :isklar:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dann lässt sie sich von mir trösten, was sonst? ;)
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Dann nimm ihr die Kreditkarte weg, somit wird aus jeder kleinen sofort eine grosse Krise und Du spaarst Geld. :D
     
    Ostmiez gefällt das.
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Immer noch gute Frau :)
     
    huelin gefällt das.
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Pep muss ins Getränkelager? Ich vermute mal, das ist Phase I von Sammers Mobbingplan. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    In Kuerze stehen da zwei bronzene Buddhas...
     
    theog gefällt das.
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das hat schon einmal nicht funktioniert, diesmal stellen die silberne Jesus' hin!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Tippe ja eher auf die Schwarze Madonna. :isklar:
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ergibt mittlerweile alles Sinn: Fuer den Pep ist der FCBääh eine Zwischenstation. Der visiert ganz kuehl die Nachfolge von Klinsi in der Ami-NM an. Ein Jahr Sprachkurs in NY hat er ja schon gemacht...:D
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Als Guardiola gegen Sao Paulo bei einem Einwurf nur wenige Meter entfernt dem Stürmer ein Kommando gab, ignorierte der das - und bewegte sich nicht, auch nicht nach mehrmaligem Auffordern. Der Spanier zeigte sich sichtbar verärgert. Als dann Mandzukic das 1:0 schoss, blickte er zornentbrannt zur Bank und schickte ein paar Flüche hinterher. Es sieht so aus, als fehle dem Kroaten das Vertrauen, die Wertschätzung des Trainers.

    Mandzukic gefrustet - Emre Can zu Bayer? - Bundesliga - kicker online

    Gar nicht mitbekommen, klingt aber gut. Ich sagte ja, die Bayern können sich nur selbst schlagen. Ein gewissen Konfliktpotential kann wohl niemand verleugnen. Das könnte wirklich spannend werden.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    habe ich auch genauso beobachtet.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Sollte das wirklich der Fall sein, dass man durch Pep fällt, wäre das einer der größten Coups der FCB-Historie. Wenn nicht sogar der größte. Coup. Das stände mMn in der Rangliste auf jeden Fall noch vor dem Buddhisten. :D
    Eine Mannschaft, die so, im Grunde überlegen die 3 Titel geholt hat und funktioniert hat auseinanderzubringen, das wäre schon ........ganze Arbeit. :D
    Aber lass ma. So weit isses noch lange nicht. Zur Not is da immer noch der SammerHammer.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2013
    pauli09 gefällt das.
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Ich nehme an, Guardiola will und kann nur Barça, weil er mit diesem System und deren Spielern die grössten Erfolge erzielt hat. Er kann zwar das System 1:1 auf Bayern übertragen, nicht aber das Personal ausser Thiago. Den hat er geholt. Also ist er sein Schlüsselspieler. Wenn Thiago nicht integriert werden kann, wird dem FCB die Dominanz der letzten Saison fehlen. An einen erneuten Durchmarsch glaube ich deshalb nicht. :weißnich:
     
    pauli09 gefällt das.
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Das alles hat der FC Barcelona genial perfide eingefaedelt. Die wollen diese Saison mit absoluter Sicherheit wieder gewinnen...
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Sieht fast so aus. Gerade haben sie gegen Santos mit 8:0 gewonnen - und Santos steht in der Liga 5 Plätze vor São Paulo, trotz zwei Spiele weniger.

    Neymar spielte nur die zweite Halbzeit, traf aber nicht gegen seinen Ex-Klub. Dafür saß endlich Tata Martino auf der Bank.
    Gefällt mir übrigens sehr gut der Mann, was man so von ihm hört und sieht bisher. :top:
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Nü, São Paulo ist diese Saison ein absoluter Krueppelhaufen. Santos auch nicht sooo sehr viel besser, aber haben ein paar junge Werte die man hochpaeppeln kann.

    Diese komischen Friendlies zu dieser Jahreszeit sind eh so ne Kiste - ist bei uns mitten in der Saison...
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dafür haben sie gegen Bayern aber ganz gut mitgehalten. ;)
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    In einem Popelcup, der so wirklich und ernsthaft nichts aussagt und nMn auch nicht gerade viel aussagend ist, da schlicht und einfach nur Vorbereitungsspiel/e
    Is vielleicht n bissken übertrieben, aber man könnte, auch dazu, wie zu den ganzen restlichen Sommerloch - Cups sagen, es sind Vorbereitungsspiele. Und die Fans lassen ihr Geld da um ihre Stars zu sehen. Nette Geldmachereien.;)
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich fand das erschreckend, was die gegen Bayern geboten haben. Bis auf den Opa im Tor war das gar nix.

    Aber ich seh die ja auch sonst nie spielen und weiß nicht, ob die sich für diesen Witz-Cup überhaupt angestrengt haben oder ob es ihnen völlig hupe war.
     
  26. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Hast du das Spiel gesehen? Ich denke das Ergebnis täuscht hier ziemlich über den Spielverlauf...Bayern hat mit denen eigentlich gemacht was sie wollten. Das hat man vor allem in 1 gegen 1 gesehen. Das war ein Unterschied wie von 2. auf 1. Liga. Von mithalten konnte da wirklich keine Rede sein. Das so wenig Tore gefallen sind lag zum einen an einer extrem defensiven Ausrichtung von Sao Paola und wohl auch daran, dass bei Bayern vieles noch nicht so gut klappt wie man das wohl gerne hätte...vielleicht setzt ich am ersten Spieltag mal einen 10er auf Gladbach...die Quote dürfte sehr hoch sein und sonderlich überraschend fände ich es nicht wenn Gladbach Bayern auskontert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2013
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Um Gottes willen, so was werd ich mir doch nicht antun. :suspekt:

    Hab's halt aus dem Ergebnis geschlossen. Aber ich hätte wohl besser formulieren sollen: die Bayern haben sich relativ schwergetan. :floet:
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Gehören halt meist zwei gute Teams dazu, wenn es denn ein guter Kick werden soll. Wie z.B. gegen Manchester City. Das hat absolut Spaß gemacht. Für ein Vorbereitungsspiel hatte das ein richtig gutes Niveau.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Zwei gute Teams waren beim Spiel gegen Manchester City nicht auf dem Platz. Zumindest nicht in der ersten HZ. Da war eine Mannschaft die immer nach vorne gespielt hat und eine, die sich überwiegend hintenrein gestellt hat und sich mit gelegentlichen Kontern zufrieden gegeben hat. Was der wohl deshalb angesäuerte Breitner im Interview in der HZ zurecht so angesprochen hat. Und das der FC Bayern sich da schwer getan hat. Wohl auch weil einer der eher wenigen Konter zum Gegengtor für die Bayern geführt hat.
    Erst in der 2 HZ wurde es da ein bisschen interessanter, da City mutiger auftrat.
    Und auch da waren die Bayern nicht unbedingt gut. Erst als einer der City-Spieler den Bayern mit einem blödsinnigen Handspiel zum 11er verholfen hat, von da ab wurden sie besser.
    Also insgesamt gesehen waren da keine 2 guten Teams auf dem Platz. Das war kein guter Kick. Das war unterer Durchschnitt, was da abgeliefert wurde. Das können vor allem die Bayern wesentlich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2013
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Habe ich anders gesehen. Bayern hat in der ersten Halbzeit tollen Fußball gezeigt (lt. Spiegel phasenweise Traumkombinationen) und dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Einzig die Chancenverwertung gab es zu bemängeln. In der 2. Halbzeit war es dann (auch durch einige Wechsel bedingt) sehr abwechslungsreich. Das war ein Spiel mit vielen Torchancen und schönen Kombinationen. Das die Bayern das noch besser können (vor allen Dingen dann über 90 Minuten) ist ja unbestritten. Gut waren insbesondere die ersten 40 Minuten der Bayern aber allemal. Vergiss mal nicht das sie noch in der Vorbereitung sind.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klaa, deswegen sollten wir das gespräch jetzt hier beenden! :zahnluec: :D
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.