Guardiola - der neue Klinsmann?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich weiß nicht, wieviel PK`s es denn gab, noch gibt........... . Für mich, grundsätzlich das was ich von den neuen FC Bayerntrainer - PK´s erwarte. Egal welcher Trainer es denn war, the same procedure........... .
    All diese Heilsbringer waren letzendlich für die Tonne. Dieser könnte es auch sein........aber man hat immer noch Sammer. Von daher, geht Pep unter, shit happens.
    Sammer works.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jau, der Pep findet alles super, lauter Superspieler, Superbedingungen, Supersammersullisundkalles, Superwetter, Superrasen und Superdeutschlehrer sind sie auch noch alle. Und sogar die journalisten sind Superjournalisten! Phrasendreschmäßig ist Pep jedenfalls schon mal echt Super-Top-Weltklasse...

Oder mit anderen Worten. Er hat (noch) kein differenziertes Bild, keine Ahnung, wer wo wie spielen soll und mit welcher Taktik er die spielen lassen kann.

Aber das kommt sicher noch. Da bringt bestimmt jeder Trainingstag neue Erkenntnisse! :D

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2013
  4. klopp <3

klopp <3 Active Member

Das ist gar kein Dummfug. Die Erkenntniss, das Werte die eher als weiblich gelten zum größten Erfolg führt ist schon seit einer Zeit im Management recht populär. Und es stimmt halt einfach auch. Führungspraktiken, Arbeitsorganisation, Motivation etc. unterliegt einem ständigen Wandel. Die heutzutage vorherrschenden best-practices basieren nunmal auf Kommunikation, Förderung von Teamwork etc. Und es war keineswegs so, dass jemand definiert hätte: "So wir müssen jetzt weiblicher werden, deshalb passt mal alles darauf an", sondern die Philosophien haben sich von alleine in diese Richtung entwickelt, weil sie am erfolgreichsten sind. Und erst dann ist irgendjemanden halt aufgefallen, dass die Grundprinzipien eher weiblich sind.

5. Holgy

Bayern in der Krise, nur 3:0 gegen Brescia Calcio. Wackelt schon der Trainerstuhl?

Was ist los Pep??

"Es war der erste seriöse Gegner, und es war gut. Ich weiß, es wird schwierig am Anfang. ... Wir brauchen noch Zeit. Es sind noch wichtige Spieler verletzt. Das System ist nicht das Wichtigste."

Ok! :D

6. osito

osito Titelaspirant

Ja, wat fuer eine Blamage fuer den Pep.:D
    Aber das es noch schlimmer geht, beweisst PSG. Die verloren gestern bei Sturm Graz mit 1:3, ihr Vorbereitungsspiel. Da sollte man langsam anfangen den Verein aufzuloesen.:lachweg:

7. Holgy

Holla! Wer hätte das gedacht! Guardiola ist sowas von enttäuscht von Barca, dass er es ihnen nie verzeichen wird!

„Ich war 6000 Kilometer weg und hatte die Vereinsspitze gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Doch sie haben sich nicht daran gehalten, sie haben ihr Wort gebrochen.“

„Der FC Barcelona hat versucht, die Krankheit von Vilanova zu nutzen, um mich zu verletzen. Das ist etwas, das ich nie vergessen werde. Nie!“

Sie haben ihr Wort gebrochen: Guardiola rechnet mit seinem FC Barcelona ab - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

Also Bayern, aufgepasst! Nur gut, dass UH scheinbar nix mehr zu sagen hat, sonst... :D

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jetzt würde ich an Barças Stelle Thiago auf keinen Fall an die Bayern abgeben.

9. Holgy

Dafür ist es wohl schon zu spät.

Guardiola hat mich da wirklich überrascht, der macht doch sonst so einen netten Eindruck, immer bedächtig und auf Ausgleich bemüht, so überhaupt nicht konfrontativ. Und jetzt so eine Nummer. Passt gar nicht zu ihm.

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klar kann der auch anders. Oder was denkst du wie er sich 4 Jahre bei Barca behauptet hat? Der hat Spieler wie Eto oder Ibrahimovic abgesägt. Nur mit funktioniert nicht.

11. uwin65

Es gibt eine Ausstiegsklausel. Was die wollen interessiert daher nicht wirklich:floet:

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Abgesägt ist gut. :D

Eto'o (plus X) wurde für Ibrahimovic eingetauscht, weil er den Schweden unbedingt wollte, dann hat er aber lieber Messi in die Mitte gezogen und Ibrahimovic wurde zu einem großen Verlustgeschäft. Sein größter Fehler bisher, aus finanzieller Sicht.

Ronaldinho und Deco hat er wirklich abgesägt.

13. uwin65

Kannst du ja drehen wie du willst. Ibrahimovic hat nicht das gebracht was Guardiola von ihm erwartet hat. Und danach hat er ihn wieder abgesägt. Großer Name hin oder her. Hat ja nix damit zu tun das der Transfer an sich ein Griff ins Klo war. ;)

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nene, der Hauptgrund war schon ein taktischer. Er hat ja das Fußballspielen nicht verlernt, als er bei Barça war, aber er passte einfach taktisch nicht mit Messi zusammen.

15. Holgy

:D aber ohne vielleicht? ;)

16. uwin65

War ein Ratespiel. Also, welcher Begriff fehlt?:D

17. Holgy

Haare? :D

Ich meinte auch nur die Außendarstellung. Mehr kriegt man per Definitionem ja gar nicht zu sehen.

uwin65 gefällt das.
  18. diamond

diamond Well-Known Member

So handzahm wie er auf der ersten PK getan hat , ist er nicht der gute Pep. Da haben die Bayern sich einen Wolf zugelegt. Erst will er Thiago, und dann legt er sich groß mit seinem Exverein Barca an. Beschwert sich, dass das Präsidium zu ihm in NY Kontakt aufgenommen habe, obwohl er sich das verbeten habe. Was für ein Mimöschen oder gar ein Irrer?

19. Holgy

Ich bin auch überrascht!

"Thiago oder nix!" sagt er und sofort klingelt Rummenigge bei Barca an. :D Und er hat sich angeblich auch gleich für Peps Kritik an Barca entschuldigt.

Ein echter Wolf im Schafpelz. Find ich gut! :D

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jep, nachtreten is immer gut!
    wenn du sone pflaume wie pep einstellst, haste schwierichkeiten zum vertragsende schon vorprogrammiert.

21. Holgy

Pep kopiert Klinsmann: Bundesliga - Pep übernimmt Klinsmann-Idee - Yahoo! Eurosport

Wobei ich mal die gewagte These aufstelle, dass es völlig wumpe ist, wo die Spieler übernachten.

22. diamond

Der Pep dreht jetzt richtig auf, der ist in Wirklichkeit von Barca ferngesteuert um bei Bayern innerhalb von 4 Wochen verbrannte Erde zu hinterlassen. Im ersten Pflichtstil wird Mandzucic IV spielen, Shakiri Rechtsverteidiger, Ribery im Tor und Lahm und Schweinsteiger auf der Tribüne. Dann Sammer: " Wir müssen Pep die Zeit geben".

Holgy gefällt das.
  23. Holgy

Was ist denn mit Sammer los?

&#8222;Wenn der Weg positiv ist, aber die Ergebnisse noch nicht passen, darf es nicht dazu führen, dass wir die Nerven verlieren. Das wird nicht passieren! Auch bei eventuellen Schwierigkeiten wird sich beweisen, dass wir den Weg zusammen gehen.&#8220;

Und schon vorsorglich hinsichtlich einiger Spieler, die es wohl noch nicht wissen, dass sie demnächst nicht mehr in der Stammelf stehen:

&#8222;Wenn alle Spieler gesund sind, haben wir ein paar schwierige Entscheidungen zu treffen.&#8220;

Wieso wir und wieso schwerig? Ich denke mal, dass das Pep recht leicht fallen wird.

24. uwin65

Ist doch richtig von ihm. Alle denken doch jetzt das die Bayern wieder jedes Spiel haushoch gewinnen müssen. Er will da nur ein wenig Druck von Guardiola nehmen. Sollte Guardiola, so sieht es ja aktuell aus, auf 4-14-1 System umstellen, könnte es in der Anfangsphase defensiv mal nicht so stabil aussehen wie in der letzten Saison. Aber offenbar sieht Guardiola hier mittel- bis langfristig Vorteile, da muss man da halt durch. Wobei die Änderungen laut Lahm eher nur gering sind. Und der sollte es, anders als einige Medien, ja besser wissen;)

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mit 4-14-1 kann er vielleicht bei barca spielen, aber nicht bei uns in der BL.

26. uwin65

Hier wird aber auch jeder kleine Fehler gnadenlos bestraft....:(:zahnluec:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn es da eine Klausel gibt, hat Barca doch auch nichts zu melden.

28. Holgy

Das sollte man gerade als BVB-Fan doch wissen :D

Und es wäre natürlich sowieso nett so einen Spieler in der Bundesliga zu sehen. Da kommt wirklich so langsam mal internationales Potential in die Bundesliga.

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wissen ? Hmm.........:suspekt:....... Weiß man beim BvB ob der Götze ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat ? Wenn ja...... Ich meine, man könnte ja versuchen ihn zurückzukaufen. Für den BvB sollte es möglich sein. ;)

30. diamond

Perfekt! Bayern hat Thiago - FC Bayern - Bild.de

Thiago ist jetzt fix!

31. Hyypidowski

Hyypidowski Active Member

10 potentielle Spieler für das Mittelfeld, wers braucht ...
    Für die Liga aber sicherlich nicht die schlechteste Nachricht.