Guardiola - der neue Klinsmann?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2013.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Der geht aber nur da hin wo der Mou vorher war. Nicht der Pep. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Fang schon mal an, Primera Division zu gucken, damit Du die Hoffnung auch kennst. Vielleicht hab ich die Hoffnung sogar schon gefunden: Koke.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der hat aber Vertrag bis 2018, und 60 Mio Ausstiegsklausel.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nope - ist mir offen gestanden zu langweilig, die Geschichte.

6. Detti04

Detti04 The Count

50 Mio, 60 Mio - wer fragt schon danach beim FCB? Wichtig ist, dass Pep gluecklich ist.

60 Mio fuer Koke, Goetze fuer 20 Mio abschieben - laeuft!

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Die Fehleinschätzung liegt in den vermeintlichen Skills, die Vidal mitbringen soll. Man erwartet doch bei ihm irgendein Winnergen, das bislang gefehlt hat. Nur isser auf Dauer nicht der Teamplayer, den es bräuchte...

8. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Verstehe. Ob Vidal ein Teamplayer ist wird sich zeigen. Er war ja einige Jahre bei Juve und ich hatte schon den Eindruck das er dort ein Leader war. Allerdings habe ich mich natürlich nicht so sehr mit Juve beschäftigt um das beurteilen zu können. Das es einen Typ wie ihn in der Mannschaft sonst nicht gibt (Martinez geht in in die Richtung, ist aber schon ewig Verletzt) ist natürlich auch klar. Und das er jemand ist der unbedingten Siegeswillen hat auch. Demnach kann ich mir sch0n vorstellen das er die Erwartungen erfüllt.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siegeswillen? Das ist ja komplett wischi-waschi.
    Hat der auch nicht mehr als Müller, Götze, Lewandowski und Co.

Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

MMn ist Martinez eigentlich sogar der bessere Vidal. Da die 6 aber mit Alonso belegt sein wird und Martinez für mich keiner auf den Halbpositionen ist wie Vidal und Thiago bliebe für ihn ggf. ein Platz in der Innenverteidigung wenn er wieder fit ist.

uwin65 gefällt das.
  11. Itchy

Itchy Vertrauter

Mag sogar sein, dass er ein Leader war. Das braucht es aber gar nicht bei den Bayern. Fresse halten und arbeiten. Das könnte man halt günstiger haben, deutlich günstiger. Da schon lustig, wenn das neue Vereinsbrain den Engländern vorhält, dass sie mit dem Geld um sich schmeißen. Am Ende sinnlos.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Es dann irgendwann überhaupt je ist.

13. uwin65

Habe nie das Gegenteil behauptet. War nur ein Hinweis in Bezug auf Itchys Antwort und dem Verweis aufs Winnergen.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die wollten halt 'nen Spieler, der gleich mal dazwischen haut - meiner Meinung nach - und den haben sie jetzt für ein bissl arg viel Geld aber das ist ja seit 4, 5 Jahren an der Säbenerstr. eh komplett wurscht.

15. uwin65

Sehe ich anders. Denke solche Typen sind meiner Meinung nach für jede Mannschaft hilfreich. Und Spieler mit der Qualität eines Vidals findest du nicht viele. Und wenn nicht günstiger. Du kannst mir aber gerne welche nennen, so sie denn auch die enormen fußballerischen Fähigkeiten(die einige bei Vidal immer noch unterschätzen) mitbringen.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man sieht halt, dass der FC Bayern ein Bundesligateam ist, genauso wie die Diskussion um Fußball in Deutschland meistens darum läuft, dass dagegen gehalten werden muss, dass durch frühes Pressing das Spiel des Gegners unterbunden werden soll, etc. Dazu passt natürlich Vidal wunderbar und das ist aber auch gleichzeitig das Mißverständnis, das zwischen Pep Guardiola und Fußballdeutschland herrscht: Der will darüber sprechen wie man ein Spiel gestaltet, Fußballdeutschland oft darüber wie man gedenkt den Gegner zum Kuschen zu bringen.

17. Chris1983

Er ist bei Juve schon sehr stark nach hinten im Zweikampf und aber auch torgefährlich gewesen. 48 Tore plus 26 Vorlagen in 171 Spielen für Juve ist schon eine ordentliche Bilanz. Mal schauen ob er die hält.

Aber back to Topic:

Pep lässt sich nicht mehr reinreden, nur einer muss nicht auf ihn hören.

http://www.sport1.de/fussball/bunde...oht-offenbar-den-stars-des-fc-bayern-muenchen

18. uwin65

Ja klar. Und die Bild war dabei:D Schon lustig wie die Bild seit Wochen Stimmung gegen Guardiola macht. Müller ist ja nicht umsonst der Kragen geplatzt.

19. Chris1983

Na man kann ja über dieses Klatschblatt denken was man möchte. Schlecht informiert und vernetzt sind sie nicht unbedingt oft.

Das dort gelinde gesagt auch gerne mal übertrieben wird steht außer Frage.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pep Guardiola sagte das doch schon kurz nachdem er in München war, sinngemäß: Die Spieler sollen machen was ich sage, dann wird alles gut.

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sowieso verwunderlich, dass die Bayern einen derart aggressiven Spielertyp holen.
    Kann mich noch an Zeiten erinnern als die Bayern sich über überhartes Spiel des Gegners beschwerten.
    Klar, dass die meisten Mannschaften der Mannschaft der Bayern spielerisch unterlegen sind.
    Da gehts dann bekanntlich eher über den Kampf, der den sogenannten Filigranspielern überhaupt nicht behagt.
    Und jetzt holen die Bayern selber so eine Kampfsau, die die Bayern, so btw., noch vor kurzem, am Nasenring durch den Ring gezogen hat. Dem der Rolex-Kalle, aufgrund seiner angeblich nicht eingahaltenen Zusage zu den Bayern zu gehen/gehen zu wollen, schlechten Charakter attestiert hat. So einen Spieler brauche man schliesslich nicht.

Nun die Erkenntnis, dass genau er genau richtig ist für den Fc Bayern. :floet::top:

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
  22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Guardiola ist in Sorge!

"Ich habe nur noch 13 Spieler und viele Probleme mit verletzten Spielern. Den Titel mit 13 Spielern zu gewinnen, ist unmöglich. Wir brauchen die Spieler zurück, dann können wir um alle Titel kämpfen!"

Vielleicht haätte man MW nicht wegschicken sollen? Oder wird falsch trainiert? Oder warum haben die Bazis so viele Verletzte?

Und ist das überhaupt ein Problem? Douglas Costa und Kingsley Coman sind doch super und haben die Robbe und die Rübe doch schon vergessen lassen!

"Coman und Douglas Costa müssen viel Suppe essen, um das Niveau von Arjen und Franck in diesem Verein zu erreichen."
    :D

23. uwin65

Gegen 12 Bremer hat es auch so gereicht. Aber im Moment häuft es sich etwas. Das dies keinen Trainer freut ist klar. Aber jetzt kommen ja einige Spieler zurück. Wird schon.

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Hat sich das ausgangs letzter Saison nicht auch schon gehäuft? Funktioniert zur Erfüllung höchster Träume dann doch nur mit 35 Spitzenkräften?

25. uwin65

Ende letzter Saison war es extrem. Das wird man diese Saison aber besser auffangen können, da man die so wichtigen Außenbahnen nun doppelt besetzt hat. Zur Erfüllung höchster Träume brauchst du aber natürlich gewisse Spieler. Barca konnte seine Ausfälle 2013 auch nicht auffangen. Ein 35 Mann Kader würde in die andere Richtung auch nicht funktionieren. Denn dann hast du nur unzufriedene Spieler.
    Am Ende des Tages tummeln sich etliche herausragende Teams in der Champ-League und es muss schon alles passen wenn du da gewinnen willst.

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Gegen Ende der letzten Saison war es für den Fc Bayern dermaßen extrem, dass Guardiola die Saison für beendet erklärt hat und die Spieler, passend dazu, keine Lust mehr hatten Fussball zu spielen. Egal wieviel verletzte Spieler die Bayern dabei haben. Das zur Erfüllung der höchsten Traüme.
    Das nur zur Bundesligasaison. Da brauchte es bei den Bayern auch keinen noch so breiten (lustlosen) Kader.
    Dank Guardiola.

Aber gut. An das, offensichtlich leidliche, Beibrot der Bundesliga, die deutsche Meisterschaft, wird der FC Bayern sich schon schnellstens gewöhnen. Wie man den nationalen Konkurrenten Herr wird haben die Bayern durch ihre Schlammschlachten und Abwerbungen gegen einen der ihnen wirklich gefährlich wurde, den BvB, schon bewiesen.
    Da zeigte sich wie sie dem Gegner Herr werden. Werden wollen.
    Nationale Gegner wollen die national allmächtigen $$$$Bayern§§§§ nicht. Das dürfte die Lehre aus der Geschichte sein.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welche Nation?

28. André

André Foren-Capo Administrator

Verlängert Guardiola oder ist er bald weg? Laut einem Medienbericht soll er bereits Manchester City sein Wort gegeben haben.

Cadena Cope: Guardiola hat sich für anderen Verein entschieden

29. uwin65

Was da alles schon berichtet und spekuliert wurde. Mal steht er woanders im Wort, dann hat er sich für zwei weitere Jahre München entschieden.... Warten wir doch einfach ab. Wenn er bleibt wäre das natürlich sehr gut für die Bayern.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Guardiola und die Verletzten - ein Mystery...

"Aber es ist immer die Frage: Warum sind Philipp, warum Rafa, warum Lewandowski immer gesund? Mit dem gleichen Training? Es ist eine Mystery."

Mystery? Vielleicht häte man einfach MW behalten sollen?

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
  31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du machst doch ein Mystery draus, denn der behandelte dann aus dem Grab heraus ohne je eine Approbation gehabt zu haben.