Guardiola - der neue Klinsmann?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2013.

1. diamond

diamond Well-Known Member

Also da bin ich auf der Seite von Robben. Wieso schreit ein Trainer a) beim Stand von 3:1 b) zu Hause c) gegen Mainz ins Spiel rein, wer den Elfmeter zum 4:1 zu schiessen hat. Das ist absoluter Schwachsinn!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bayern gewinnt, doch Guardiola ist nicht zufrieden!

"Ich muss mein Konzept korrigieren. Was genau ich meine, werde ich aber erst meinen Spielern erklären. Es geht um taktische Dinge. Wir müssen uns verbessern, um die Bundesliga zu gewinnen."

Hat es was damit zu tun, dass das Martinez statt Lahm auf der 6 spielte?

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

habt ihr sammer gehört, wie er süffisant meinte, man müsse seine abweichende meinung nicht immer gleich bekannt geben.
    da brennt jetzt schon der baum.
    aber damit haben wir ja gerechnet. ;)

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sammer und Pep drehen das Spielchen vom Saisonbeginn jetzt um. ;)

6. Holgy

Das Geheimnis von Pep ist gelüftet. Die Unschlagbar-Formel lautet: 365:51 + 1,79 + (66% x 87%) + 65 :D

http://www.bild.de/sport/fussball/guardiola/unschlagbar-formel-34522918.bild.html

7. Detti04

Detti04 The Count

Ist ja keine Ueberraschung, dass Guardiola die kleinste Mannschaft der Liga aufstellt.

8. Holgy

Und hier die BVB-Formel: (37.000.00:17.000.000) - 2 + 1 + 1 + 1 :D

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die geht eher so: +3 - 4 = Verbreiterung des Kaders. :floet:

Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

Aha, alles fake:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_852148.html

Den Verweis auf Dortmund finde ich allerdings ziemlich frech! :opa:

Holgy gefällt das.
  11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klar ist natürlich das die Auftritte von Schalke und Leverkusen einen Schatten auf die Liga geworfen haben. Nicht nur die Höhe der Niederlagen, sondern vor allen Dingen auch die Art und Weise. Etwas Schade, da wir mit Dortmund und Bayern ja doch für Aufsehen gesorgt haben in letzter Zeit.
    Klar ist halt das sich der Rest der Liga steigern muss. Und wenn man sieht wie Piräus gegen Manchester United gespielt hat ist das ja auch kein Ding der Unmöglichkeit.
    Was Guardiola angeht muss man ja nicht nur auf die Liga schauen. In der Champ-League läuft es ja auch nicht gerade schlecht. Daher ist der Kommentar etwas überzogen. Auch das der BVB hier genannt wird ist natürlich Quatsch.

12. Chris1983

Eben! Wenn man überlegt wie Bayern Barca demontiert hat und auch der BVB mit einer super Leistung in der Vorrunde und im HF gegen Madrid gespielt hat.

Aber was soll's. Vllt. bekommen ja beide die Chance sich diese Jahr neu zu beweisen.

13. Holgy

Guardiola sieht das doch genauso. Für den ist die Bundesliga doch nur ne Pizzabude.

14. Chris1983

und CL ein gutes Restaurant. Hätte er es negativ gemeint wäre die Buli vermutlich ein Pott voll Kartoffeln! ;)

15. Holgy

Peps Frau Christina gibt ihm übrigens immer gute Tipps:

"Sie sagt dann, ich soll die gleiche Mannschaft aufstellen, mit der ich beim letzten Mal gewonnen habe. Wenn ich ihr aber dann mein Rotationsprinzip erklären will, ist das schwieriger, als Arjen Robben verständlich zu machen: 'Du sitzt heute mal auf der Bank'."
    :D

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Was diesbezüglich die Tipps betrifft, steht der Sammer in der Rangliste sicherlich noch vor Peps Frau. Oder.........der Sammer drängelt sich halt vor. ;)

17. Holgy

Aus der Abt. Spieler über ihren Ex-Trainer:

Eto'o über Guardiola:
    "Pep wollte mir Unterricht als Angreifer geben, aber er war Mittelfeldspieler. Pep hat mir gesagt, wie sich ein Angreifer bewegen muss. Ich habe ihm gesagt: 'Sie sind wirklich nicht normal.'"
    :D

pauli09 gefällt das.
  18. Chris1983

Ah, mal wieder Wasser auf des Holgy's Mühle! :D

Unabhängig davon, dass du Pep ja Charakterschwäche unterstellst: haben Eto'o und Ibra schonmal daran gedacht, dass bei denen vllt. auch nicht alles normal ist?! :zahnluec:

19. uwin65

Alleine schon der Hinweis von Eto, dass man als Trainer, der mal Mittelfeld gespielt habe, ja einem Stürmer nicht sagen dürfe wie er sich zu bewegen habe, zeigt mehr als eindeutig wer von den beiden nicht normal ist. :D Was für eine Hohlbirne.

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gut, dass du das klargestellt hast! :D

21. Holgy

Was sollen denn da erst die Abwehrspieler sagen? Oder gar die Torleute! :D

22. uwin65

Aber gerne. Falls du noch Fragen hast .....:zahnluec:

23. Holgy

Das erklärt aber natürlich auch, warum Guardiola den Stürmer im Fußball quasi abgeschafft hat. Typisch Mittelfeldspieler! Die ganze Tikitakataktik! Hätte einem auch früher auffallen können. :D

Letztlich steckt hinter Eto'o Statement aber eine interessante Idee, die den Fußball weiter voran bringen könnte. Für die Torleute gibt es ja auch einen extra Torwarttrainer. Wieso nicht auch einen speziellen Defensiv-Trainer und einen Offensivspezialisten für das Offensiv-Training? Ist das im American Football nicht auch so?

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dir ist aber schon klar, dass beim American Football zwei komplett unterschiedliche Teams auf dem Platz stehen? Das Offense-Team oder das Defense-Team.

25. Holgy

Du erahnst bereits, wie ich mir die Zukunft des Fußballs vorstelle! ;)

26. uwin65

Mensch. Und ich dachte immer der Mandzukic spielt Stürmer:gruebel: Man lernt doch immer neu dazu:warn:

27. Holgy

Immerhin weiß Pep, dass es ihm ergehen könnte wie Klinsmann:

"Wenn ich nicht gewinne, kommt im nächsten Jahr wahrscheinlich ein neuer Trainer!"
    Fragt sich nur was: CL? Oder reicht die Meisterschaft? Oder der Pokal?

28. André

André Foren-Capo Administrator

Pep, der Handschlagverweigerer. :zahnluec:

Jetzt beschwert sich Mario Mandzukic und sagt er sei nicht fair behandelt worden. Dabei hätte er mit einer ehrlichen Aussage durchaus leben können.

Ähnlich hatte auch schon Zlatan Ibrahimovic argumentiert: „Guardiola ist ein fantastischer Trainer. Aber als Mensch? Er ist feige.“

http://www.transfermarkt.de/mandzukic-uber-bayern-abgang-vorwurfe-gegen-guardiola/view/news/177007

29. uwin65

Letzten Endes wie bei Ibra einfach nur verletzte Eitelkeit. Wenn man soviele Spieler trainiert kann es halt mal vorkommen das sich zwei danach beschweren. So what!
    Als Trainer muss man Entscheidungen treffen die halt dem ein oder anderen auch mal weh tun. Da sollte man als Profi mit umgehen können. Es weiß doch keiner was vorgefallen ist. Und warum Mandzukic vor dem Pokalfinale aus dem Kader gestrichen wurde. Damals sickerte durch das er im Training nicht mehr richtig mitgezogen hätte. Kann ja auch sein,würde Mandzukic aber natürlich nie so sagen.
    Von solchem Nachtreten in der Öffentlichkeit halte ich einfach nix. Er stellt jetzt Guardiola an den Pranger. Wie soll der denn darauf reagieren? Würde sich alles nach Rechtfertigung anhören. Braucht er aber gar nicht. Denn ein Trainer muss auch nicht alles erklären. So zumindest mein Standpunkt.
    Vielleicht hätte Guardiola Klartext sprechen sollen. Hätte das was geändert? Nö.

30. Holgy

Scheinbar kann Pep keinem Spieler

Ja, Pep scheint wirklich ein Problem damit zu haben, es einem Spieler zu sagen, wenn er nicht mehr gebraucht wird. Gibt so Leute, kennt wohl auch jeder aus seinem Umfeld. Für einen Trainer ist sowas aber natürlich total unprofessionell.

31. uwin65

Wäre es denn wirklich professionell einem Spieler mitten in der Saison zu sagen das man mit ihm nicht mehr plant? Ich würde mal sagen das dies auch ganz gewaltig in die Hose gehen kann. Kommt vielleicht auf den Spielertypen an. Im Prinzip beweisen Ibra und Mandzukic gerade das es besser war ihnen das nicht schon während der Saison zu sagen.
    Mandzukic hat sich (angeblich) ja schon hängen lassen als er nur das Gefühl hatte nicht mehr gebraucht zu werden. Und was bei Ibrahimovic abgegangen wäre will ich mir gar nicht erst ausmalen:D
    Für mich verhalten die beiden sich wie beleidigte Kinder denen man das Spielzeug weggenommen hat.