Guardiola 2013 zu den Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 19 Juni 2012.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich las gerade in mehreren Medien, dass es erste Kontakte der Bayern zum Bruder von Pep Guardiola gab (der der Berater von ihm ist). Demnach soll dieser (Pep) "grundsätzlich Bereitschaft" signalisiert haben, Heynckes in 2013 als FCB-Coach abzulösen. Würde auch zeitlich prima zu seinem Vorhaben passen, nach dem Abgang bei Barcelona erstmal ein Jährchen Pause zu machen.

OK, grundsätzliche Bereitschaft ist noch gar nix - und die Meldung kommt von Sport-BLÖD, aber DAS wäre ja wohl der Oberhammer!!!

Informelle Gespräche: Bayern will Pep Guardiola 2013 nach München lotsen - Goal.com

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ääh...nee...aber auch wirklich NEE. Aber sowas von NEE.

Aber dennoch geil, die ganzen Bettwaeschebayernfans mal dazu zu lesen...:lachweg::lachweg:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Warum denn nicht? Meisterschafts-Abo, Geld wie Heu, CL-Garantie, was will Pep denn noch?

Wäre echt klasse, wenn er die Bayern übernähme!

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und rein theoretisch sind die Gegebenheiten ja auch top: Pep hat sein Sabbatjahr, kann in dem jahr deutsch lernen und dann geht's los. Ich persönlich geb dem ganzen ehr so 0-10%. Aber wer weiß...

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Puah, das ist ganz harter Stoff da drunter :schock:

7. André

André Foren-Capo Administrator

Abwegig ist das nicht. Hatte mir eigentlich sowas schon gedacht als Guardiola seinen Abschied von Barca bekannt gegeben hatte. Aber ein Guardiola alleine nützt halt nichts. Da müssten dann auch alte Zöpfe abgeschnitten werden und vor allem müssten sich Kalle, Ulli und Franz zurückhalten.

Letzteres wird wohl kaum passieren, und deshalb wäre das wohl von Anfang an zum scheitern verurteilt. Ich weiß auch nicht ob sich Guardiola sowas überhaupt antun würde. Klar er wäre ein großer Trainer, aber wie gesagt dann müsste man das Ding mit ihm zu 100% durchziehen.

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wieso sollte Guardiola Barca überhaupt verlassen? Von 1984 bis 2001 Spieler, von 2007 bis 2012 im Trainerstab und dann nach München?

9. Holgy

Ich dachte, er hat schon längst aufgehört.

10. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Klar hat er (Barca am Ende der Saison verlassen). Der Nachfolger ist mit Tito Vilanova auch schon längst gefunden.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich werf mal die Dominanz der Alphatiere in München in die Runde, die es diversen Trainern bisher ziemlich schwer gemacht hat.

Ob der Pep sich das antut? Ich hab da meine Zweifel....

12. diamond

diamond Well-Known Member

Ich denke das läuft unter dem Motto: " Es wäre fahrlässig nicht zumindest ein Gespräch mit ihn zu führen, wenn so ein Mann auf dem Markt ist". Bayerisches Selbstverständnis international zu den Großen zu gehören. Später wird man dann feststellen, dass ein Spanier kein deutsch spricht und es nur deswegen nicht geklappt hat.

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Als Trainer, ja.

Gibt aber noch genügend andere Positionen, die er besetzen kann.

14. Chris1983

Ich frag mal andersrum: wer sagt denn -nur weil wir dass hier nicht so mitbekommen-, dass sich bei Barca keiner eingemischt hat?! Bzw. warum hätte sich da jemand einmischen sollen bei jemanden der in seiner ersten Saison als cheftrainer direkt das Triple geholt hat. Gut, müsste er bei den Bazis dann quasi auch direkt in der 1. Saison, damit es ruhig bleibt. :D

Weiß der Hulle vllt. was dazu? :gruebel:

Ja stimmt, steht demnächst nicht ne Präsiwahl an da? :zahnluec:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Barca ist halt Més que un club

16. Chris1983

Klar, deswegen knutschen sich zB Laporta und Rosell verbal auch immer. :isklar:

17. André

Ich habe bei Barca zumindest noch nie jemanden mit hochrotem Kopf auf der Bank/Tribüne gesehen. Klar hat er da Druck und Zielvorgaben was auch legitim ist, aber es kommt ebnen drauf an wie weit ein Trainer seine Ziele umsetzen kann.

Und genau da ist Bayern durch den Klotz Hoeneß und Rumenigge und Co. imo zu konservativ für solch einen Trainer.
    Das wird wohl erst besser, wenn der Nerlinger mal alleine das sagen hat. Vielleicht wirds dann aber auch schlechter. :)

18. Holgy

ja, das kann alles sein, auch das er in den Ruhesand geht

...oder eine Lottobude aufmacht ;)

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt: Lt. Sport1 soll PG ein Angebot aus England vorliegen haben. Man bietet ihm angeblich 12 Mio.
    Aus Kartar soll er, auch nach Sport1, ein Angebot vorliegen haben. 20 !!! Mio.
    :suspekt: Will der Uli dagegenhalten ? :D

20. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Braucht er gar nicht, es sei denn PG geht es nur um Kohle. So schätze ich ihn aber überhaupt nicht ein. Geht es ihn um sportliche Perspektiven in einer der drei Topligen können die beiden genannten bieten was sie wollen, es wird ihn nicht interessieren.
    Generell wäre das natürlich eine super Lösung für die Bayern. Und so unwahrscheinlich wie einige hier tun ist das auch aus der Sicht von Guardiola nicht. Ich denke mal das er weiter eine Mannschaft auf höchstem Niveau trainieren will. Bliebe in Spanien nur Real. Kann man glaube ich aufgrund seiner Verbundenheit mit Barca ziemlich ausschließen.
    Geht er ins Ausland sind nur noch England, Italien oder Deutschland wahrscheinlich. Da Bayern zu den absoluten Topklubs in Europa zählt, die Buli mittlerweile einen super Ruf hat und Bayern zudem auch große finanzielle Möglichkeiten besitzt, könnte das genau die Herausforderung sein die er nach seiner Auszeit sucht.
    Warten wir es einfach mal ab. Es geht ja auch um die Trainerlösung für die Übernächste Saison. Hat also noch viel Zeit.

21. André

Wieso soll dann der Club aus der besten Liga der Welt automatisch raus sein?
    Bayrisches Wunschdenken?

22. Schalke-Königsblau

Perspektiven In Deutschland.....ja. Wenn es ihm um bessere sportliche (und finanzielle) Perspektiven geht, geht er nach England. Da ist der FC Chelsea angeblich sein persönlicher Topfavorit.
    Oder zur Not arbeitet er halt wieder in Spanien.

Chelsea-Boss lockt Guardiola - England - LAOLA1.at

........muss 2 Jahre keinen Titel gewinnen....... hört sich besser an, als wenn er sich vom Uli oder vom Kalle ständig über die Schulter gucken lassen muss. Selbstständig arbeiten ? Als Trainer bei den Bayern ? Das kann und darf kein Trainer. Von daher sind die Bayern mit Heynckes gut beraten. Wer Ulis :D"Ratschläge" nicht befolgt gilt schnell als beratungsresistent und ist, über kurz oder lang, raus.

23. Holgy

Der einzige, aber vielleicht entscheidene, Vorteil der Premiere League gegenüber der Bundesliga ist die globale Aufmerksamkeit, die die PL genießt. Die wird weltweit verfolgt, dagegen ist die Bundesliga Provinz. Fragt sich halt, ob Guardiola darauf wert legt. Wahrscheinlich schon.

24. uwin65

Der war doch sein ganzes Leben(bis auf das Karriereende in Italien) in Barcelona. Ich kann das ja nicht ausschließen. Aber bei der Rivalität zwischen den beiden Klubs würde es zumindest sehr überraschen wenn er zu Real Madrid ginge. Ähnlicher Fall wie Messi.

25. uwin65

Bessere sportliche Perspektiven? Denke die sind auch in der Buli und bei den Bayern hervorragend. Das Thema Finanzen hatten wir schon. Und mit dem reinreden argumentierst du ja sehr schlüssig. Denn Abramowitsch ist natürlich keiner der sich einmischt:lachweg:

Aber nochmal, ich sage ja nicht das er zu den Bayern wechseln wird. Ich sage lediglich, das die Möglichkeit nicht so unwahrscheinlich ist wie sie hier teilweise dargestellt wird.

26. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also ich glaube das Guardiola 2013 nicht zu den Bayern kommen wird. Ihn hätten die Bayern auch gar nicht verdient.

27. Schalke-Königsblau

Guardiola weiß von nichts - Bundesliga - kicker online

28. Holgy

Immerhin bestätigen sie, dass angefragt wurde.

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Da steht doch gar nicht das sie angefragt haben. Wo liesst du das da bitte schön ? Müssen doch nicht die Bayern unter den 6 großen Vereinen sein.

30. Holgy

Stimmt! :D

31. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Sehe Uli schon stolz wie Oskar in der nächsten PK. Höhnisch grinsend mit rot glühender Kopfhaut.... Kein halbes Jahr später reden wir von der Abrechnung nach der Saison. Die Abläufe würden sich bei dieser festgefahrenen Führungsstruktur keinesfalls verändern.

:lachweg: