GTA V - Grand Theft Auto 5

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 26 November 2012.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Litti, folgendes Szenario letzte Woche bei uns: Eric, Freund meines Sohns Leon ( beide 13 ) erzählt völlig frei von der Leber davon, wie er zu Hause Papas Internetsperre geknackt hat und jetzt auch endlich CoD Black Ops 2 zockt ...heimlich! Glaub mir: die spielen ALLE USK 18- Spiele! Der Unterschied ist, dass ich es erlaube und daher weiß, was mein Sohn zockt - also kann ich auch teilhaben und mit ihm über die Inhalte sprechen. In den Familien, wo so was nur heimlich gespielt werden darf, geht das nicht. Was ist Dir lieber?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

seh ich so wie du.
    wenn du das spielen beobachtest und dann siehst, wie bei den kleinen die bäckchen glühen und die augen flattern, sind sie ganz dankbar, wenn der papa sacht, "jetze machenwama ne kleine pause! erzählma, worum es geht und was du da machen musst."
    das ist auf jeden fall besser, als sie beim kumpel heimlich spielen zu lassen.
    dann können sie nachher nämlich nicht drüber sprechen.

4. pauli09

find ich auch.
    verhindern kann man allerdings nicht, dass sie anderswo spielen.
    da ist man als vater in einer zwickmühle.
    ich hab es gelöst, wie in meiner antwort auf pumpkin.

5. Pumpkin

Naja, "die Kleinen" sind ausgewachsene Teenies und machen auf meine Bitte eher ungern eine Pause ;)
    Aber eins sollte uns klar sein: die zocken ALLE GTA! Irgendwie und irgendwo! Dann lieber offen und beobachtbar!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

6. pauli09

ich erinnere mich, dass ich dann mit was essbarem, wie nem döner von umme ecke, ins zimmer zu den "kleinen" gekommen bin, und dann war auch gerne pause. ;)

7. Litti

Litti Krawallbruder

Mmhh...die Sorge hab ich eher nicht, die Jungs verabreden sich nämlich so gut wie nie, die zocken immer nur online gegeneinander.
    Und hier zuhause kann er es nicht zocken ohne das ich es merken würde.

Über die Inhalte sprechen.... ob ich mit ihm jetzt unbedingt darüber reden will, warum der Mann in dem Spiel es gerade der Crackhure rektal besorgt hat, und danach derem Freund den Schädel eingetreten hat....ich weiß nicht. :D

Andererseits weiß ich, was die sich auf dem Schulhof gegenseitig für Videos auf dem Handy zeigen, die haben leider schon alles gesehen fürchte ich. Die haben ganz andere Möglichkeiten als wir früher in dem Alter...

Mal schauen. Erst mal soll er sich mit seinem neuen Fifa 14 beschäftigen. Solange denke ich mal intensiv darüber nach.

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich habe es durch !!!!!:banane:

kurzes Fazit: Hammer Spiel!!:top:

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schon?!? :suspekt:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Hauptstory haben jetzt schon jede Menge Leute durch.
    Ich bin jetzt ziemlich genau bei 2/3 der Hauotstory.

11. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Schon? Das Spiel ist doch schon seit 12 Tagen draußen:D

12. Pumpkin

Ich finds immer besonders geil, wenn einige Spezialisten "durch" sind, bevor das Spiel überhaupt offiziell erscheint! So passiert z.B. bei "The Last of Us": kam an einem Freitag raus und Donnerstagabend waren die ersten fertig!:D

13. Litti

Litti Krawallbruder

Hat man eigentlich irgendwo im Spiel die Möglichkeit, Michaels Familie umzulegen? :D Wäre mir momentan ein dringendes Bedürfnis.

theog und NK+F gefällt das.
  14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin jetzt bei 58/69 der Hauptstory.
    Bis Dienstag will ich die Hauptstory auf jeden Fall beendet haben.
    Denn dann kommt endlich GTA Online.

15. theog

theog Guest

Ohh ohh...du bist da bei den üblen Missionen der Family...viel Spass...:huhu::taetschel::D

16. theog

theog Guest

:beifall:noch 11! Schick deine Familie in den Urlaub, damit du in Ruhe weit isoliert von social life die letzten Missionen durchspielen und geniessen kannst...:D

NK+F gefällt das.
  17. André

André Foren-Capo Administrator

Kann mir mal jemand kurz erklären wie der Online Modus in etwa ablaufen soll? Wie kann ich mir das vorstellen?
    Spielt man da mit 2 oder 3 Leuten online in der Welt gegen Computer Gegner oder rennen da wirklich zigtausende menschliche Gegner durch die Stadt? :staun:

Und was brauche ich wenn ich mit der Xbox online zocken will? Muss ich da so eine Mitgliedschaft abschließen? Habe bisher noch nie online gezockt. ;-)

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sind wohl bis zu 16 leute gleichzeitig unterwegs.
    Bei der Box brauchst du XBox Gold, was kostenpflichtig ist.

Hier noch ein paar Infos zum MP:

http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Gr...ber-spaeteren-Release-von-GTA-Online-1090630/

http://www.gamepro.de/playstation/s...-online/artikel/gta_online,49969,3026621.html

theog und André gefällt das.
  19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Endlich durch, zumindest mit der Hauptstory.
    Und ohne hier jetzt zu spoilern.
    Franklin hat vor der letzten Mission eine Entscheidung zu treffen.
    Nur wenn ihr C wählt, ist es möglich späterhin noch die 100% beim Spiel vollzumachen.
    Gibt in den verschiedenen Foren einige, die das gerne vorher gewusst hätten.

Ab 13 Uhr soll GTA Online hier endlich an den Start gehen. Mal schauen obs später auch gleich funzt.

20. theog

theog Guest

Gratulation!

Ich habe probiert, online gegen 14uhr zu gehen. Bis auf online-profil konnte man zu dem zeitpunkt nix weiter machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da geht gar nichts. Konnte mir nur das Onlineintro anschauen und wurde dann immer wieder gekickt.

22. theog

theog Guest

Ich konnte nicht mal diese Intro laden...mal gucken wie es weiter geht.

Das Chaos am 1. Tag war aber zu erwarten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die hätten lieber gleich online gehen sollen und 14 Tage dran arbeiten. :nene:

24. theog

theog Guest

Das ist ein Desaster...:motz::aua: Der Online-Modus geht einfach immer noch nicht. Am ersten Tag kann ich es verstehen, aber nun hab ich kein Verstaendnis mehr...X( Die wussten am 19 Sept. schon, dass das Spiel Trilliardenfach verkauft wurde, also haetten sie ihre Server entsprechend aufrüsten müssen, was sie anscheinend nicht bzw. nicht gut gemacht haben.

NK+F gefällt das.
  25. Simtek

Simtek Well-Known Member

:taetschel::taetschel:

26. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Hihihi..... Defiance hat kein Problem mit dem Onlinemodus.... :lachweg:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er hat ja vollkommen recht.

Resistance 3 auch nicht.
    Interessiert hier aber keine Sau.

28. theog

theog Guest

Dafür haben die keine Millionen von usern gleichzeitig online...:fress:

Da hat sich Rockstar games ziemlich verzockt. Ich befürchte, das Problem ist nicht temporär, sondern werden wir Wochen warten, bis es wirklich der Online-Modus von GTA einwandfrei funktioniert...:nene:

29. theog

theog Guest

Im freien offline Modus hat man immer noch einiges zu tun...[​IMG][​IMG][​IMG]

So habe ich z.B. rausgefunden, wie man auf die fahrenden Züge einsteigen (besser gesagt: springen) kann...und dann kann man in aller Ruhe bis zu 5 Sternen sammeln...:engel2: Problematisch ist aber das Abspringen vom fahrenden Zug. Einmal in 10 Versuchen klappte es, aber blöderweise bin ich in der Wüste irgendwo gesprungen, und dann von einem netten Tier tödlich angegriffen...:aua:

das Schaf und André gefällt das.
  30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich kam heute mal für 2 Std. rein.
    Alles noch recht übersichtlich und ne Menge Vollspasten die einen nur umlegen wollen.
    Also einfach im freien Modus, nicht bei deathmatch o.Ä.
    2 wollten mich überfahren. Hab sie beide mit der Pumpgun durch ihre Frontscheibe erledigt.

das Schaf, theog und JayJay gefällt das.
  31. Litti

Litti Krawallbruder

Ihr habt es ja alle anscheinend schon durch....:D

Ich noch lange nicht, mach mich jetzt mal auf um einen Raub im Hafen zu starten. :D