Gruppensieg gegen Genk!?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 6 Dezember 2011.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    KRC Genk (4.) gg. Bayer Leverkusen (1.)

    Das sechste und letzte Spiel in der Gruppenphase der Champions League 2011/12.
    Und das schönste an ihr ist, man hat sich in einer schweren Gruppe durchgesetzt, mindestens ein Mal gegen jeden Gegner gewonnen (genk hoffentlich beide male), gegen die scheinbar stärkeren in der Gruppe 2 mal das Spiel nach 0:1 Rückstand in ein 2:1 gewendet - zunächst Valencia, dann London - und der daraus resultierende :troet:Einzug in das Achtelfinale :troet:

    Heute Abend, 20.45 in Genk, gilt es zusätzlich den Gruppensieg perfekt zu machen. Dies ist verdammt wichtig im Hinblick auf die Gegner in der nächsten Runde.......

    Das schönste ist aber, und deswegen kann man sich heute etwas entspannter vor die Glotze pflanzen, egal wie das Spiel heute endet - wir sind bereits weiter -.

    In diesem Sinne, ein schönes und dennoch erfolgreiches Spiel heute Abend.

    Forza SVB Olé!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Reicht leider "nur" zu Platz 2, der ein oder andere aus dem Ruhrpott würde sich gerade das wünschen ( :zahnluec: ), traurig bin ich aber nicht.

    Torschütze beim 1:1, wer sollte es aktuell sonst auch sein, Eren Derdiyok :top:
    Hat zwar leider nur zu einem 1:1 gereicht aber weiter war man ja so wieso schon und das ist das, was uns freuen sollte.

    Durch den 2. Gruppenplatz drohen uns nun folgende Gegner:

    -Inter Mailand (ITA)
    -Benfica Lissabon (POR)
    -Real Madird (SPA)
    -Arsenal (ENG)
    -Apoel Tel Aviv (ISR)
    -FC Barcelona (SPA)

    Schlotternde Knie bekomme ich dabei allerdings nicht unbedingt.
    Inter Mailand (Champions League Sieger 2010) ist seit dem Abgang von J. Mourinho nicht mehr das was es mal war - ist auch zu schlagen, wie Schalke letztes Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat -, Benfica Lissabon sollte bei unserem Kader und unseren Leistungen in der CL durch aus schlagbar sein, Real und Barca - vor denen habe ich allerdings großen Respekt :S -, Arsenal; in ihrer Gruppe auch nicht unbedingt berauschend und ähnlich wie Chelsea - das wir in der Gruppe schlagen konnten :top: -, und Apoel die mein Wunschgegner wären.

    Mit Losglück kann der 2. Platz sogar mehr wert sein als der mögliche erste.
    Als erster würden uns auch Gegner wie Neapel, Manchester Utd. , oder AC Mailand drohen. Die sehe ich alle noch in einer Garde mit Real/Barca, Arsenal, Inter.....

    Also lassen wir uns überraschen und sollte ein großer Club kommen, dann doch bitte der große FC Barcelona.
    Wenn wir schon rausfliegen, dann will ich gegen die Créme de la créme ausscheiden...... :top: [h=3][/h]
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Manchester United kann's auch noch werden. Lissabon hat zwar die besseren Karten auf Platz eins, muss aber im Falle eines Man. Utd. Sieges auch gewinnen.

    Sonst: Neapel auf Augenhöhe mit Madrid, Barca, Milan oder Man. Utd. in der CL? Im Leben nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2011
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja ich traue Benfica zu und erwarte es eigentlich auch, dass sie die noch punktlosen O&#355;elul Gala&#355;is schlagen und somit erster werden. Die Gefahr, ManU wird 1. , besteht allerdings durchaus :)

    Und Neapel ist keines Wegs schwach, die sind aktuell in der Gruppe vor ManCity - die einsamer Spitzenreiter in England sind.
    Die werden mMn viel zu sehr unterschätzt, haben klasse Spieler in ihren Reihen.
    Klar sie sind nicht Real oder Barca aber dennoch eine europäische Topmannschaft, so sehe ich es zumindest :)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Was ich von Neapel sah, war echt nicht furchterregend. Die geben nicht auf, das ist es.
    Aber sonst? Diese seltsame 3er Abwehr ist ja meistens ratzfatz ausgehebelt.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier geht es um unser Spiel gegen Genk.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Hab ich an Deinem Käfig gerüttelt? Nein.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nur kommt ihr vom Thema ab.
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Der Gruppensieg ist ja auch kein Thema mehr.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dann kann man den Thread ja schließen, und einen eröffnen.
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wir kommen garnicht vom Thema ab.
    Threadtitel war, holen wir gegen Genk den Gruppensieg?!?

    Antwort: Nein

    Jetzt werden hier einfach mögliche Konsequenzen, die mit dem Thread bzw. der Tabelle zusammen hängen, erwähnt.
    Nicht mehr nicht weniger.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und da kann man dazu einen neuen Thread eröffnen. ;)
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sinnlos?! :suspekt:
    Aber du spamst ja gerne :)
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das hat nichts mit Spam zu tun.
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja auf jeden Fall sehe ich Neapel auf einem sehr guten Niveau für europäische Verhältnisse, um nicht ganz vom Thema ab zu kommen ;)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Neapel ist aber auf jeden Fall zu schlagen.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    So wie Genk? :D
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich denke eher so wie Mainz :D
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    So schwarz würde ich im Falle Neapels nun nicht sehen - eher im Falle Manchester Utd.
     
  21. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Es wäre ja echt lustig gewesen, wenn wir mal irgendwo Erster geworden wären! :zahnluec: Wie auch immer - nach dem vielen Auf und Ab in der Gruppe, und dem Auf und Ab in nahezu jeder Partie, bin ich mit der Qualifikation als Gruppenvize zufrieden. :top:

    Wir haben auch gegen Barca eine kleine Chance, wenn wir uns noch 2 Abwehrspieler klonen.
    Achtelfinale, wir kommen!! Ich kann's kaum erwarten.:laola:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ich hab Bayer nach der Vorrundenauslosung ja geistig schon auf Platz abgehackt gehabt - war wohl'n Fehler :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    APOEL kommt aus Nicosia in Zypern, nicht aus Israel. Für diese Unkenntnis habt ihr es direkt verdient, nicht gegen die zu kommen - oder besser noch: gegen die zu kommen und auszuscheiden. :D

    Ja, 2:1 zu Hause und 0:2 auswärts. Würde doch passen. :top:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mit Bayer musste in der CL immer rechnen. Klasse wie die Spiele noch gedreht haben.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Kann ja alles passieren. Aber dann kann Fubu Deutschland nur froh sein das wir vllt. gegen die Starkicker aus Zypern rausfliegen, und nicht unser aktueller Deutscher Meister. Weil dann duerfte es in beiden Vergleichen, eine Klatsche geben, die man in Europa so schnell nicht mehr vergisst.;)
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Halt anders. Außerdem haben wir zu Hause Chelsea geschlagen so wie Valencia auch. Genk haben die Jungs halt etwas unterschätzt. Und ich will nicht überheblich klingen, aber wir hatten gegen Genk auch 3 : 1 gewinnen können. nach unseren Chancen die wir hatten in der 2 Halbzeit, wo wir Genk auch unter Druck gesetzt haben.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Im Achtelfinale wärt ihr mit den Ergebnissen sowohl gegen Chelsea als auch gegen Valencia ausgeschieden. Das lässt hoffen... :D
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na das glaub ich aber nicht. ;)
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Mit Manchester United ist ein eigentliches Topteam ausgeschieden.

    Was juckt uns das?!
    Ein starken Gegner weniger für das Viertelfinale :top: :zahnluec:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es wäre natürlich schön gewesen, wenn wir Gruppenerster wären, aber ich glaube im Grunde macht es wenig Unterschied, ob wir als Gruppenerster oder Gruppenzweiter weiter kommen. ;)