Gruppe G mit BRA POR CIV PRK

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Es ist März und Zeit zum Einstellen und damit Diskutieren der WM Gruppen. Damit man
    die WM Teilnehmer sofort findet, habe ich die Kürzel mit in das Thema eingefügt.

    • Brasilien
    • Portugal
    • Elfenbeinküste
    • Nordkorea
    Der Sieger und der Zweite aus Gruppe G spielen über Kreuz gegen den Sieger und den Zweiten aus Gruppe H
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Eine Mannschaft aus dieser Gruppe wird Weltmeister! :top:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Weltmeister - so stark schätze ich Nordkorea nicht ein! ;)
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das glaube ich nicht, bzw. aus deutscher Sicht hoffe ich es nicht.
    Momentan würde für mich aus dieser Gruppe nur Brasilien in Frage kommen für den Titel, aber mal sehen wie sich die anderen Teams noch finden.

    Portugal ist für mich momentan zu schwach, denen würde ich momentan nichtmal den zweiten Platz zutrauen.
     
  6. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Vor dem Afrika Cup meinten noch einige, dass die Elfenbeinküste Mitfavorit um den WM-Titel wäre. Mittlerweile ist der Ton etwas ruhiger geworden. Sie sind nicht schlecht aber das Lospech wird ihnen zu schaffen machen.

    Brasilien und Portugal kommen weiter, der Rest ist draussen.
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Das könnt ich jetzt bei jeder Gruppe schreiben, in der gerade mal ein Favorit auf den Titel ist.
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und zwei kommen ins Achtelfinale, mindestens :top:
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Für mich ist die Elfenbeinküste weiterhin der Topfavorit, neben Brasilien! Portugal und Nordkorea werden in dieser Gruppe nichts zu melden haben.
    Persönlich hoffe ich natürlich auf Brasilien, aber ein Titel 2014 im eigenen Land wäre mir lieber! :top:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Aus der Gruppe ist maximal Brasilien Titelkandidat.
    Ich wette jetzt schon drauf, dass Portugal und/oder die Elfenbeinküste allerspätestens im Viertelfinale ausscheiden.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Is' ja aber auch gewagt, die Prognose, dass nicht zwei Teams aus der Gruppe unter die letzten 4 des Turniers kommen.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sicher, aber ich traue es eben weder Portugal noch der Elfenbeinküste zu.
    Portugal scheint mir der ewige Siegertyp ohne wirklichen Erfolg zu sein und die Elfenbeinküste spielt sich letztendlich zu Tode (wie auch 2006).
    2006 habe ich der Elfenbeinküste wirklich etwas zugetraut, dann aber gesehen wie ein Team voller Kreativität untergehen kann. Selbst gegen Serbien (obwohl >40 min. in Überzahl. ) wurde es nur ein 3:2. Dabei 2 Elfertore.
    Es scheint als wollen die nie wirklich zum Abschluss kommen und schiessen die Tore nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2010
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nur so zum Verständnis nachgeschoben:
    Ich halte es ohnhin für immer recht unwahrscheinlich, dass zwei Teams aus einer Vorrundengruppe ins Halbfinale kommen.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kenne den Spielplan nicht und will ihn jetzt auch nicht raussuchen.
    Aber möglich ist es doch oder würden die schon im Viertelfinale wieder auffeinandertreffen?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Möglich isses, denk' ich. Ich glaub sogar, die kämen dann frühestens im Finale wieder aufeinander.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann ist es ja wenigstens nicht so dämlich wie bei der letzten EM.
    Da sag noch mal einer was gegen die FIFA. :floet:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    für mich ist das die schwerste gruppe. Bis auf NK 3 sehr gute Teas. Mal sehen, wen es erwischen wird...
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Sacht der Engländer?!
     
  19. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Immer wenn Nordkorea spielt, lohnt es sich auf den Gegner zu wetten! :)
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    NK wird nicht punktlos nachhause fahren, das ist mein Tipp.
     
  21. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Angesichts der Quote bei diesen Spielen nicht wirklich.
     
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Die Elfenbeinküste sehe ich momentan jedenfalls stärker als Portugal, Drogba wird das schon richten.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Pssst, du versaust mir meine Nusswette.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Ich tippe eher auf Portugal, weil sie in der Abwehr stärker sind. Und da spielt immerhin ein gewisser Cristiano Ronaldo...
     
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Der aber in der NM auch nicht der Überflieger ist, wo Drogba hingegen öfters mal das entscheidende Tor schießt.
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Brasilien wird Gruppensieger. Bei Nordkorea rechne ich mit Betonfußball. Ich schätze, dass die Elfenbeinküste damit besser zurecht kommt als Portugal und 2. wird.
     
  27. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Auf jeden Fall kommt Brasilien als Gruppenerster weiter, und bei den Anderen könnte es zum gleichstarken Duell werden, sowohl Portugal, Elfenbeinküste als auch Nordkorea traue ich durchaus einiges zu. Nordkorea hat auch hierbei eine alte Rechnung zu begleichen, denn bei der WM 1966 in England schaltete Portugal Nordkorea im Viertelfinale mit 5:3 aus.
     
  28. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Nachdem Nordkorea mit 3:0 führte :D
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Jou, kann mich noch gut daran erinnern. Damals liefen zwei Viertelfinals parallel, im TV zeigten sie UdSSR-Ungarn und gaben immer das Ergebnis des anderen Spiels durch. Die Aufholjagd trug dann die Handschrift des großen Eusébio, der in dem Spiel vier Tore schoss. Im anschließenden Halbfinale wurden die Portugiesen gegen England dann so skandalös beschissen, dass ich seitdem anti-englisch bin im Fußball. Zum Glück haben sich die Portugiesen inzwischen mehrfach dafür gerächt. :D
     
  30. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    So'ne Scheiße! :motz: :motz:

    Bllack, Essien, Drogba... der Fluch der Chelsea-Spieler, so scheint es...