Gruppe F mit ITA PAR SVK NZL

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Es ist März und Zeit zum Einstellen und damit Diskutieren der WM Gruppen. Damit man
    die WM Teilnehmer sofort findet, habe ich die Kürzel mit in das Thema eingefügt.

    • Italien
    • Paraguay
    • Slowakei
    • Neuseeland
    Der Sieger und der Zweite aus Gruppe F spielen über Kreuz gegen den Sieger und den Zweiten aus Gruppe E
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Italien und Paraguay dürften es unter sich ausmachen. Sloowakei und Neuseeland sind krasse Aussenseiter.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Italien wird hier wohl klar 1. Ich tippe mal ohne Punktverlust.
    Neusseland ist aussen vor. Hoffe mal, dass die nicht in jedem Spiel auf den Sack bekommen.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Wenn alles klappt, kann es passieren, dass in der paraguayischen N11 mehr Spieler des BVB in den Kader kommen als in der deutschen N11. Lucas Barrios hat die Nationalität seiner Mutter angenommen und kann für Paraguay spielen, zusammen mit Nelson Valdez.
    Für mich ist dies nachvollziehbar, weil Barrios von Maradona gar nicht erwähnt und mehr oder weniger geschnitten wird. Für den sympathischen Barrios würde es mich freuen, wenn er dort zum Einsatz käme und die Gruppengegner ( allen voran Italien ) ein wenig ärgern könnte.
    ;)
    -> Quelle
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Lippi sorgt für die erste Überraschung: Grosso (!) wurde gemeinsam mit Candreva gestrichen. Sehr gut, wie ich finde, jetzt ist Platz für Criscito auf der linken Seite. Wäre toll, wenn Lippi so weiter macht und wirklich alle (oder zumindest fast alle), die es nicht verdient haben, noch rauswirft.
    Spekuliert wird momentan sogar, dass Lippi mit einer 3er-Abwehr bestehend aus Chiellini-Cannavaro-Bonucci auflaufen will. Rein von den Namen her, die in so einem System (auch im Mittelfeld) dann am ehesten zum Zug kommen würden, wäre das unter den Aufstellungen, die ich unter Lippi für möglich halte, wahrscheinlich die beste. Ob Italien mit 3er-Kette funktioniert, muss sich aber zeigen, da bin ich eher skeptisch.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Endlich ist der Grosso weg. Wäre ja eine Farce gewesen, wenn der gespielt hätte.
     
  8. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Lippi hat Fehler begangen. As Rom hat eine richtig gute Saison gespielt, beteiligt waren Perrotta und Totti, auch Inter´s Balotelli macht bis auf 1 oder 2 Ausnahmen viele richtig gute Spiele. Auch Cassano von Sampdoria macht eine klasse Figur, auch den nimmt er nicht mit. Miccoli, von Palermo bleibt auch zu Hause. Ein Luca Toni, klassischer Strafraumstürmer, ist immer für Tore gut.

    Stattdessen kommen 6 Spieler von Juve, die keine gute Saison spielten.
    Vielleicht glaubt Lippi daran, dass sie dann in der NM wieder gute Leistungen zeigen, dass Risiko kann man eingehen, muss man aber nicht, denn es ist ungerecht den Spielern gegenüber die eine gute Saison gespielt haben.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Totti hat eine gute Saison gespielt? Naja...
    Balotelli = ein Fall für sich
    Cassano spielt unter Lippi nicht mehr
    Toni hatte genau 8 gute Saisonspiele.
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Lippi ist stur, die beide aussortieren Grosso-Candreva geht teilweise in ordnung,
    aber es gäbe noch ein paar die es nicht verdient haben. was Lippi genau vor hat,
    kann bis jetzt nicht vorsehen, wahrscheinlich lässt wirklich mit einer drei abwehr
    spielen, obwohl ich den Bocchetti den vorzug geben würde, anstatt Cannavaro,
    dazu der Maggio-Maarchisio-Criscito.aber leider fehlt uns ein Fantasista, Totti und
    Cassano zu hause, wer soll der kreative spiel gestalten?? Montolivo? Cossu? den
    finde ich nicht gut für die NM..und ich lasse mich von Lippi mal überraschen. obwohl
    mein vertrauen zu ihn nicht gerade hoch ist..
     
  11. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Totti hat in der NM immer eine wichtige Rolle gespielt, jetzt war er verletzt und hat trotzdem in den 22 Spielen 14 Tore geschossen und viele Vorlagen gegeben.

    Balotelli ein Fall für sich? Was soll das jetzt heißen? Er hat zwar Fehler begangen, doch sein Talent kann man nicht bestreiten. Er wäre eine Bereicherrung für die NM.

    Besonders bei Cassano regt es mich auf. Der junge hat eine richtig gute Saison hinter sich und wird nicht in die Nationalmannschaft berufen weil der hochnässige, arrogante Juve Fan Lippi aus privaten Gründen Cassano gestrichen hat? Das ist nicht zu fassen, es geht hier um die WM und den Pokal, da muss man die Vergangenheit hinter sich lassen und sie vegessen.

    Luca Toni hat in den Spielen besser gespielt als Iaquinta die ganze Saison, von daher.
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    :top:Genau.
    Leider baut der hochnäsiger Lippi auf Juvespieler, die kaum dieses saison gespielt haben, geschweige von leistung zu reden, bis auf Chiellini-Marchisio-Buffon waren alle schlecht..ja der Balotelli hätte es verdient dabei zu sein in Südafrika, selbst mit
    seine kleine fehler, ebenso Cassano-Totti..der Anto' spielt seit jahre wieder gut, und
    zeigt alles was er kann, so jemand braucht die NM..ich könnte mir vorstellen den
    Trio Gilardino-Pazzini-Balotelli hätten für Furore gesorgt, dahinter ein Cassano oder
    Totti, und Pirlo-De Rossi ins mittelfeld..nur der Lippi tickt anders..hoffentlich macht
    der (FIGC) sein vorhaben war, ab Juli Prandelli als CT zu engagieren. dann hätten
    wir endlich ein Nationaltrainer der mit junge spieler gut arbeiten kann..dann sehen
    wir endlich die spieler in der NM die es auch verdient haben.
     
  13. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Toni: nein
    Perrotta: nein
    Totti: ja
    Cassano: ja
    Balotelli: (leider) ja
    Miccoli: (ganz klares) ja

    Ich freu mich auch schon auf Prandelli, wenn er viel mit den jüngeren Spielern und denen, die es sich verdient haben, arbeitet, würd ich ihm sogar ein Versagen bei der EM 2012 verzeihen (auch wenn ich nicht davon ausgehe). :top:
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    :top: Brock_Lesnar
    Einverstanden, Toni-Perrotta brauchen nicht dabei zu sein, selbst wenn die beide
    bei der Roma keine schlechte leistungen gezeigt haben, wenn sie eingesetzt waren.
    die NM braucht spieler wie Totti-Cassano, ohne Fantasista können wir nicht viel
    erreichen, zu Miccoli, der ist weiter hin verletzt, er würde vor zwei Woche erst
    operiert..ich hoffe dass die Fiorentina keine probleme bereitet, Prandelli steht dort immer noch unter Vertrag..di Della Valle werden den Prandelli nicht gern gehen lassen.
     
  15. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Meine Prognose :

    Italien (bester Schütze Di Natale)
    Paraguay (bester Schütze Lucas Barrios)
    Slowakei
    Neuseeland
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Valdez! Nein! Roque! :top:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Neuseeland? Oh doch. Aber Serbien noch viel mehr. ;)

    PS: Es war ein Testspiel...
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich wollte eigentlich was in meinem "Spiel des Jahres"-Thread schreiben, aber dann antworte ich doch lieber hier. Das Spiel gegen Serbien hab ich nicht gesehen, aber das gegen Australien, und in dem waren die All Whites besser, als ich erwartet hatte. Sie kontrollierten das Spiel und gingen verdient in Fuehrung; allerdings wurde ihnen Mitte der 1. Halbzeit ihr bis dahin staerkster Spieler (Leo Bertos) quasi gezielt rausgetreten. Mit Bertos kamen die Socceroos naemlich gar nicht klar, und deshalb gab es 2 eingesprungene Attacken mit beiden Beinen voraus aufs Schienbein innerhalb von 4 Minuten; in jedem regulaeren Spiel (also keinem Freundschaftsspiel) waere das mindestens eine rote Karte gewesen. Nach Bertos' Auswechslung bekamen die Socceroos das Spiel dann in den Griff, und so blieb es dann bis zum Ende auch. Besonders viele oder besonders gute Torchanecn hatte Australien aber nicht; es reichte aber gerade, um mit dem letzten Ballkontakt des Spieles den 2:1 Siegtreffer zu erzielen.

    Die All Whites sind ziemlich brauchbar in der Luft und spielerisch etwas weniger fuerchterlich als noch vor 'nem halben Jahr. Vielleicht reicht es bei der WM ja tatsaechlich zu 'nem Punkt und 'nem Tor - meiner Meinung nach waer das ein riesiger Erfolg. Und vielleicht wird ja auch endlich mal ein europaeischer Klub auf Shane Smeltz aufmerksam, welcher (mal wieder) der Torschuetze (im Spiel gegen Serbien) war.
     
  20. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Eine Rückung in sein Geburtsland würde ich sehr begrüßen ;)
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Italien gewinnt die Gruppe ohne größere Probleme. Auch hier sehe ich ein chancenloses Team (Neuseeland), das Zünglein an der Waage spielen könnte, und ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2. Ich denke, dass die Slowakei das Achtelfinale erreicht, die halte ich für spielerisch besser.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Paraguay spielte heute 2:2 in einem Testspiel gegen die Elfenbeinküste. Das erste Tor der Paraguayos schoss dabei Lucas Barrios! :top:
     
  23. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hier könnte es ziemlich knapp werden, der Titelverteidiger wird zwar die Nase vorn haben, aber ich denke, dass Paraguay und Slowakei beide in etwa die gleichen Chancen haben, mit den Italienern zusammen das Achtelfinale zu erreichen. Vor allem die Slowaken sollte man insbesondere als WM-Neuling nicht so unterschätzen, immerhin war bei der letzten WM Ukraine immerhin ins Viertelfinale gekommen, und auch schon 1998 hat es Kroatien als damaliger WM-Neuling geschafft, sogar Dritter zu werden. Neuseeland traue ich dagegen nur ganz wenig zu.

    Ich drücke hier sowohl Slowakei als auch Neuseeland die Daumen! [​IMG]
     
  24. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Mehr als knapp, der WM wird wahrscheinlich nicht die Nase vorne haben. Lippi hat
    viele spieler dabei, die es nicht verdienen dabei zu sein. und bis heute ist Lippi
    konzeptlos, z.b es fehlt ein Spielmacher, Cassano-Totti bleiben zu hause,
    Camonaresi-Jaquinta-Zambrotta-Gattuso-Cannavaro waren lange zeit verletzt, oder bei der jeweiliger vereine auf die Reservebank. einziger hoffnung bleibt, dass die
    Criscito-Maggio-Bocchetti-Marchisio-Pepe-Pazzini-Bonucci ihre Chance bekommen, sonst
    gebe ich der hochnäsiger Lippi mit den spieler nicht viel für ein weiterkommen.
    http://www.bastardidentro.it/node/view/42014
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2010
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Und unser Lucas trifft weiter: heute erzielte er den 2:0-Endstand im Testspiel gegen Griechenland! :top:
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie sieht seine Statistik denn aus jetzt? :)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ganz einfach: 3 Spiele, 3 Tore. :huhu:
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich hab nur das Spiel gegen die Elfenbeinküste gesehen, da war das Tor ja ganz nett. Drogba hatte auch getroffen. ;)
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    [​IMG]
    :zahnluec:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    0:25 hat Italien heute nicht verloren gegen Mexiko, aber 1:2 - und es hätte auch ein 1:5 sein können. Ok, die Mexikaner sind weiter in der Vorbereitung, Italien kam heute morgen noch aus dem Höhenlager, aber Mexiko dominierte das Spiel weitgehend und vergab noch einige gute Chancen.

    Bei den Italienern drängte sich kaum jemand auf. Auch die Abwehr nicht immer sicher, wobei allerdings Chiellini fehlte. Wenigstens kam sein Stellvertreter, der junge Bonucci, kurz vor Schluss zu seinem ersten Länderspieltor. Erschreckend aber auch die Harmlosigkeit im Angriff, sowohl von Gilardino als auch von Pazzini, der ihn in der letzten halben Stunde ersetzte.

    Da muss sich noch einiges ändern in den 11 Tagen bis zum Spiel gegen Paraguay. Forza ragazzi, che ce la fate!
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Erwähnt sollte noch werden, dass Cannavaro und Zambrotta bei einer WM nichts verloren haben.