Gruppe E mit NED DEN CMR JPN

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Es ist März und Zeit zum Einstellen und damit Diskutieren der WM Gruppen. Damit man
    die WM Teilnehmer sofort findet, habe ich die Kürzel mit in das Thema eingefügt.

    • Niederlande
    • Dänemark
    • Kamerun
    • Japan
    Der Sieger und der Zweite aus Gruppe E spielen über Kreuz gegen den Sieger und den Zweiten aus Gruppe F
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Italien gegen Dänemark also. Auch noch kein richtiger Kracher. Aber das schöne an den Weltmeisterschaften ist ja: oft kommt es ganz anders als man denkt. werde nie den EM-Sieg Dänemarks vergessen....
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wann spielen die denn?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    im achtelfinale. 1. Gruppe F gegen 2. Gruppe E.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das glaube ich nicht Holgy.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    wie ist denn dein tipp? (aber nicht wieder eine nusswette anbieten, das kommt noch früh genug! ;) )
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe, dass Kamerun 2. in der Gruppe wird und im Achtelfinale auf Italien trifft.
    Dänemark sehe ich auf Rang 3.
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Nicklas Bendtner wird WM Torschützenkönig! :zahnluec:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    das wäre jedenfalls das interessantere spiel.
     
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Sehe Dänemark vor Kamerun, Niederlande auf Platz 1.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wer hinter Holland Zweiter wird, ist für mich völlig offen. Ich hoffe allerdings auf eine Überraschung durch die Japaner.
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die Gruppe ist für mich spielerisch eine der attraktivsten. Die Niederlande werden Gruppensieger, die Dänen spielen meistens auch sehr ansehnlich, wenn sie bei einem Turnier dabei sind. Sie werden sich mit Kamerun um den 2. Platz streiten und wohl auch knapp durchsetzen. Japan traue ich nicht viel zu. Könnte aber auch wieder das Zünglein an der Waage werden.
     
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hier sind die Favoriten denke ich mal klar, und zwar Dänemark und Niederlande. Ich denke aber, dass die Dänen den Holländern den Rang ablaufen könnten, weil sie ein Tick besser sind. Japan traue ich am wenigsten zu, Kamerun dagegen weiß man nicht so recht, wie stark sie sind...
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die Dänen haben übrigens den jüngsten WM-Teilnehmer im Kader, Christian Eriksen (18 Jahre, AFC Ajax, 2 Länderspiele) ist ganze 23 Tage jünger als der Kameruner Vincent Aboubakar (18 Jahre, Coton Sport de Garoua, 1 Länderspiel). Diese beiden sind übrigens die einzigsten Spieler dieser WM aus dem Baujahr 1992. Dass die beiden gegeneinander spielen, halte ich aber für höchstunwahrscheinlich.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Kamerun hat übrigens den ältesten Torschützen der WM Geschichte in seinen Reihen. 1994 schoss der damals 42-jährige -> Roger Milla, bekannt für sein Tänzchen an der Eckfahne nach einem Torerfolg beim Spiel Kamerun - Russland -> 1-6 das Tor für seine Elf. Kamerun schied '94 in der Vorrunde sang- und klanglos aus, im Gegensatz zu '90.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Ist Eto´o nach seiner roten Karte gestern eigentlich gesperrt worden?
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    ich meine im TV hätte es geheißen, dass er nicht gesperrt wird. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2010
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nein, wieso?
    Ist ja bei Roten in FS-Spielen nur bei extremen Tätlichkeiten der Fall soweit ich weiß. Aber groß stören würde es ihn auch nicht. ;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    wieso war der überhaupt so angefressen?
     
  21. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Weil jener o.g. Roger Milla ihn kritisiert hatte, dass er für die Nationalmannschaft nichts geleistet habe im Gegensatz zu seinen Vereinsstationen bei Barca und Inter.

    Kamerun-Star Eto'o droht mit WM-Boykott - Newsansicht - transfermarkt.de
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    aua! so kann man sich die WM natürlich auch selbst schwer machen...
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ja, der Eto'o ist schnell mal angefressen. Mit Guardiola hatte er sich's ja auch verscherzt. Um so lobenswerter, dass Mourinho nie Probleme mit ihm hatte...
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Maurinho kann eben sehr gut mit Spielern umgehen, dass hört man ja von allen, die von ihm trainiert wurden. Das ist wohl auch ein Geheimnis seines Erfolges.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das hat er zum Glück nicht von Gaal übernommen und deshalb ist er auch der bessere Trainer. Van Gaal und Stars/"schwierige" Spielertypen, das ist so ne Sache...:floet:
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die Niederlande gewinnt mit 6:1 gegen Ungarn durch Tore von van Persie (22.), Sneijder (56.), Robben (64.), van Bommel (71.), Elia (74.) und nochmal Robben (79.). Dzsudzsak hatte die Ungarn in der 6. Minute in Führung geschoßen. Robben musste zudem in der 88. Minute verletzt ausgewechselt werden und droht für die WM auszufallen :(.

    Highlights

    Zudem verlor Dänemark gegen WM-Gastgeber Südafrika mit 0:1.

    Highlights
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2010
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwischenbilanz nach dem 1. Spieltag: So attraktiv war das noch nicht, könnte daran liegen, dass die beiden wohl besten Teams der Gruppe sich mehr oder weniger neutralisiert haben. Mit Kamerun liege ich wohl daneben, Dänemark wird sich aber auch gegen Japan durchsetzen.
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwischenbilanz nach dem 2. Spieltag: Tausche in meiner ursprünglichen Prognose Japan mit Kamerun. Ich denke, dass Dänemark gewinnt.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Do 24.06.2010 20:30 Dänemark - Japan --
    Do 24.06.2010 20:30 Kamerun - Niederlande --


    1. Niederlande 2 2 0 0 3:0 +3 6
    2. Japan 2 1 0 1 1:1 0 3
    3. Dänemark 2 1 0 1 2:3 -1 3
    4. Kamerun 2 0 0 2 1:3 -2 0

    Die dänische Abwehr ist jedenfalls schwer zu knacken. Da werden sich die japaner wohl die Zähne ausbeißen. Ihr Sturm ist ja nicht gerade weltmeisterlich, aber sie spielen eigentlich ganz gut. Jedenfalls schöner anzusehen als die Dänen...
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    falscher fred
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2010
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Abschlusstabelle der Gruppe E:
    gruppe-E.jpg