Gruppe D mit GER AUS GHA SRB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Es gibt nur einen prince!

    Bei Poldoski bietet sich wohl nur Prinzenrolle zur Beflockung an :D oder Nutellaboy?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nutella-Boy ist Kuranyi.
    Bei Podolski kann man entweder "Reweboy", "Ja-Käufer" oder Tennisprofi nehmen (in Anlehnung auf dessen Werbespot) :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Tennisprofi? Den spot kenn ich gar nicht. :gruebel:
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Jaja, und Klose ist der Experte :D :floet:


    Bifiboy für Schweinisteiger ist aber nicht schlecht :D
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    YouTube - REWE Vielfalt mit Lukas Podolski

    Ok, ist nicht Tennisprofi, sondern Tennisspieler. ;)
     
  7. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Damit hab ich nicht seinen Bruder gemeint, sondern es bezog sich auf den Kader Ghanas ;)
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist die deutsche Sicht der Dinge. In den jeweiligen Ländern wird das meist anders gesehen.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Frauen verwechseln ihn da mit ein Tennisspieler. :D
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die sind halt betört von seiner intelligenten Art.
     
  11. oberheini

    oberheini New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    also ich denke das die deutschen nichts zu verlieren haben , den wenn sie die gruppenphase nicht überleben kann das ihnen niemand übel nehmen . sie sind einfach zu jung und zu unerfahren . das hört sich jetzt blöd an , aber besser wäre es wenn die mal früh ausscheiden ----- warum ????? .okay 2. bei der wm 2002 , wm 2006 3. , em 2008 finale . das hört sich alles gut an aber , im grunde haben sie wirklich niemals an einen titel in dieser zeit geglaubt . lieber bin ich 1 mal weltmeister und reiss in den nächsten jahren nichts , anstatt sich immer wieder schönzureden . und der grösste schwachpunkt ist bei euch das selbsbewusstsein und arroganz ( bitte nicht übelnehmen ) . schaut mal die ganzen top teams . da redet keiner vom titel --- allein wegen dem respekt gegnüber den anderen manschafften auch wenn es nur polen oder ungarn es ist z.b. -- und die gruppe ist ausgeglichen ausser ghana . wenn hat den deutscland als überragenden spieler vorzuweisen ??? okay schweini und lahm haben eine gute saison gespielt --- sonst fällt mir da keiner ein ,der jetzt wirklich besser ist als die aussis oder die serben , und glaubt die serben haben einige granaten in ihren reihen stehen . das ding mit dem -wirsindeineturniermanschafft- ist eigentlich auch nur augenwischerei .errinert ihr noch an die zeiten wo sich alle aufgeregt haben das in der bundesliga zu viele ausländer spielen ding ???? . ja wenn das so ist ,wie haben es dann die spanier es geschafft so eine top elf zu formen ???? . und schlieslich sind die italiener weltmeister geworden bei der wm 2006 - ganz einfach , die italiener spielen alle halt wichtige positionen in den top clubs ( juve,milan.inter, lazio,as rom ) und bitte keine dummen antwoten geben und sachlich bleiben
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich würde dich höflich bitten, deinen doch umfangreicheren Beitrag mal entwas zu strukturieren. So wie der jetzt gerade aussieht, lesen den sicher nur die wenigsten.
     
  13. oberheini

    oberheini New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    okay ich stell es um
     
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Natürlich ist die deutsche Elf sehr jung, das bestreitet auch niemand, allerdings sollte man in dieser mMn recht einfachen Gruppe schon weiterkommen, weil die Mannschaft einfach die Klasse dafür hat.

    Warum sollte man früh ausscheiden? Den einzigsten Grund den ich da sehe, wäre, dass Löw nach der WM dann vllt nicht mehr Bundestrainer ist. Aber sonst?

    Und natürlich hat man bei deinen genannten Turnieren an den Titel geglaubt, wäre ja auch blöd wenn man im Finale/Halbfinale steht und nicht an sich glaubt und sich mit dem zweiten Platz zufrieden gibt.

    Ich finde garnicht, dass wir uns die Turnieren schön reden, denn wenn man soweit kommt und das bei mehreren Turnieren, dann muss das auch seinen Grund haben.

    Was können denn die Fans/Spieler etc. dafür, wenn McDonalds, Mercedes, etc. mit der ganzen "der vierte Stern für Deutschland"-Masche Werbung machen. Sowas habe ich von einem Nationalspieler noch nicht gehört. Da könnte man höchstens die o.g. Firmen als arrogant bezeichnen.

    Das denke ich eher nicht.

    Auch die deutsche Mannschaft hat Respekt vor den anderen Mannschaften, egal ob es Malta, Ungarn, Bosnien, Australien oder Spanien ist. Vor allem die jungen Spieler werden wohl kaum überheblich daherkommen, die meisten von denen haben ja (außer vllt Meisterschaft und DFB-Pokal) noch nichts erreicht.

    Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Wen hat denn Australien? Da fallen mir nur Tim Cahill und Mark Schwarzer und ein indiejahregekommender Harry Kewell ein. Der Rest ist nur mittelmäßiger Durchschnitt. Wen hat Serbien? Ja ganz klar, Nemanja Vidic. Und dann? Dann kommen irgentwann Milos Krasic, Branislav Ivanovic, Dejan Stankovic und Neven Subotic. International gesehen sind das bis auf Vidic und Stankovic auch keine die Brüller. Alle denken immer die Deutschen hätten keine Stars, weil kein Deutscher in den Top-Ligen in England (außer Ballack, ist aber halt nicht dabei), Spanien und/oder Italien spielt.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Weil sie jahrelang auf die Jugendarbeit gesetzt haben und nun davon profitieren, was wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch tun werden wenn ich mir die Özils, Marins, Müllers & Co. angucke.

    Bei der deutschen Elf kommen 7 Spieler von den Bayern und auch einige von Bremen, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart und Schalke. Der einzige aus der Stammelf der nicht bei einem Top-Club spielt ist Podolski, zudem Klose (falls er aufgestellt werden sollte) der nicht regelmäßig im Verein spielt. Und Lazio Rom ist schon lange kein Topklub mehr.
     
  15. oberheini

    oberheini New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    es gibt momentan nur einen top verein - und das ist bayern alle anderen sind eher 2 . wahl denke ich . schau zb. die holländer an wo die alle spielen . ich frage mich wie die das machen über die ganzen jahre solche weltklasse spieler immer wieder zu bringen . was ich sagen will , wenn barca wirklich den lahm zb. haben will , dann holen die denn auch egal was der kostet ( das gilt auch für die anderen top clubs milan,manu.... ) ausser ballack spielt ja keiner . und der robben hat halt bei bayern eine supersaison erwischt , den bei chelsea und real hat er nicht viel gerissen .
     
  16. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Das Niveau der deutschen Spieler ist mMn nach genauso gut, nur ist die holländische Liga halt keine Top-Liga weshalb alle guten Holländer ins Ausland wechseln im Gegensatz zur deutsche Liga. In Deutschland verdienen sie gutes Geld, spielen bei Vereinen die sogar international was reißen können, was willst du mehr? Da braucht man nicht unbedingt ins Ausland wechseln, wo man vllt ne neue Sprache lernen muss, etc. und solche Komplikationen, deshalb bleiben die meisten deutschen Spieler auch in der Heimat, das Niveau der Spieler ist denke ich gleich.
     
  17. oberheini

    oberheini New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Niederlande - Kader WM-Quali. Europa 2010
    -schau mal wo die alle spielen , ich meine die grossen clubs . das kannst du mit der bundesliga nicht vergleichen
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ja, weil die holändische Liga kein Niveau hat gehen die alle Ausland auch halt zu den Top-Clubs. Die deutschen Spieler könnten dort auch hin wechseln aber wie tun es nicht aus den o.g. Gründen
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Echt wahnsinn ? :staun:
    A pro pro Niederlande, was ist eigentlich mit Roben ?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Die werden in der Regel bei Gericht getragen. :zahnluec:
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja und manche Sektenmitglieder tragen die auch. Wieso willst du das eigentlich wissen Prinzessin?
     
  22. oberheini

    oberheini New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    haha das war das beste was ich im forum bisher gelesen habe - ich dreh ab . ja ist klar ein meertesacker oder ein poldi wechselt nicht zu real oder milan weil sie keine lust haben hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:huhu::huhu::huhu::huhu:
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Welche Titel hat Real eigentlich geholt diese Saison, wie weit kamen sie in der CL? Und der AC Milan?
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso so viele Smileys?
    Hängt bei dir die a Tasse äh Taste?
     
  25. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wenn du nur von der Offensive redest, dann hast du Recht, betrachtest du aber auch die Defensive (und die gewinnt nun mal Turniere), sind die Deutschen den Holländern meilenweit voraus.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das grandiose scheitern der Holländer ist aber jedesmal ansehnlicher als der Defensivmurks der Deutschen.
    Nicht falsch verstehen. Letztendlich zählt für mich nur das Ergebnis bzw. das Deutschland weit kommt.
    Aber mal so ganz ohne Patriotismus etc. schaue ich mir die Holländer lieber an.
    Bin trotzdem lieber Deutscher. :D
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Holland ist geil!

    Und mal ganz ehrlich: Aus "Hass" zwischen beiden Ländern ist doch mittlerweile eine Hassliebe entstanden.
    Wir fahren nach Holland, um zu campen, die fahren zu uns.
    Ich finds geil, und die Sprache ist lustig. Besonders wenn man sie versteht.

    "Ick hab a lekker Bömbje. Und i drück op d'r Knöpje."

    "Ich habe eine Bome. Und ich werde auf den Knopf drücken."

    Zu geil :D
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was deutschähnliche Sprachen betrifft, bin ich eher von Lëtzebuerg angetan.
    Die gibt es in meiner Nähe und deren Sprache (hört sich sehr stark nach einem Merziger Dialekt an) begreife ich nun immer mehr.
    Also von daher. Lëtzebuerg vor noch ein Tor. :)
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wie sprechen die denn da? :gruebel:
    Holländisch ist ja mit Kölsch zu vergleichen, deshalb mag ich Holländisch so.

    Und der lustigste deutsche Dialekt ist immer noch der sächsische.
    Um es mit Kaya Yanar's Worten zu beschreiben:

    Stellt euch vor, Gallius Julius Cäsar hätte Sachsen erobert, marschiert mit seinen Mannen ein und treffen auf eine kleine sächsische Dorfgemeinschaft. Er steigt von seinem Ross ab und sagt: "Ich bin Gallius Julius Cäsar, Herrscher und Imperator von ganz Rom. Wer seid ihr?"
    Darauf der Sachse: "Joa, guden Tog."

    :D
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerade mal ein paar Beispiele aus Wiki

    Luxemburgische Sprache
     
  31. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ok.
    Genauso lustig. :D