Gruppe D mit GER AUS GHA SRB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Was ich bei Serbien genial finde: Da spielt ein Antonio Rukavina von 1860 München neben einem Nemanja Vidic von Manchester United :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei uns spielt Podolski vom 1.Fc Köln zusammen mit Holger Badstuber vom Cl-Finalisten, deutschen Meister und Pokalsieger, FC Bayern München.
    Das Gefälle ist also auch bei uns sehr gross.
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Naja, erstens spielt Badstuber nicht Stamm (denke ich mal), zweistens war Podolskis Rückkehr nach Köln was persönlich und 3. ist der Unterschied zwischen einem Stammspieler eines deutschen mittelmäßigen Zweitligisten und einem Stammspieler eines mehrfachen englischen Meisters und Champions League-Siegers doch schon ein bisschen größer
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn Badstuber kein Stammspieler ist, wer dann? :suspekt:
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Westermann
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du meinst jetzt in der Nationalmannschaft, achso. Da ist A Rukavina aber auch kein Stammspieler.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ghana ist am Dienstagabend um 20:30 auf Sport1 in einem Testspiel gegen Holland zu sehen. Werd ich sicher mal reingucken.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    [​IMG] Zitat von Untouchable [​IMG]
    Wenn Badstuber kein Stammspieler ist, wer dann? :suspekt:

    [​IMG] Zitat von Rise Against
    Westermann

    Tja, das konnte niemand ahnen, bis heute nachmittag, aber dem Jogi gehen so langsam die Leute aus.
    -> Löw kann schonmal einen aus der Abwehr streichen :(

    Diese Seuche hört offenbar überhaupt nicht auf. :suspekt:
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Daran hab ich auch gedacht. Wenn es nicht so verdammt schade wäre könnte ich wohl ziemlich drüber lachen.
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und wenn sich noch 3 verletzen, irgendwie wird der Gruppensieg schon eingefahren. Um Platz 2 streiten sich Ghana und Serbien, wobei ich die Afrikaner leicht vorne sehen. Australien könnte das Zünglein an der Waage sein, große Chancen auf ein Weiterkommen räume ich denen aber nicht ein.
     
  12. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich denke, dass die Deutschen zwei oder drei mal gewinnen können, allerdings sind die Gegner nicht ganz so einfach. Neben Deutschland könnte noch jeder Chancen haben auf den Einzug ins Achtelfinale. Am ehesten traue ich es irgendwie noch Ghana zu.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das war auch immer meine Meinung. Gestern konnte ich Ghana dann in einem Testspiel gegen Holland sehen, und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Michael Essien fehlt dem Team an allen Ecken und Enden. Sicher, es fehlten auch einige andere Stammspieler, während Holland bis auf Robben in Bestbesetzung antrat, und das Spiel fand in Rotterdam statt - in Südafrika wird eine andere Atmosphäre herrschen.

    Trotzdem war das viel zu wenig gestern. Nach vorne gelang so gut wie gar nichts, auch wenn sie das eine Mal, als Holland ihnen die Chance auf dem Silbertablett bot, zur Stelle waren - wie fast immer in Person von Asamoah Gyan, dem einizgen Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdient. Im Mittelfeld spielten sie eine Zeitlang ein ganz gutes Pressing, aber kreativ war da fast gar nichts, zumal der beste Mittelfeldspieler, Kwadwo Asamoah, erst 12 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde.

    Besonders enttäuscht war ich aber von der Abwehr, die noch beim Afrika-Cup das Prunkstück der Mannschaft war. Es wurde den Holländern einfach viel zu leicht gemacht, vor allem in der zweiten Halbzeit, und Torwart Kingson war auch nicht immer der Sicherste. Ich hoffe einfach mal, dass sie sich bis zum Turnier noch steigern, wenn dann auch die gestern fehlenden Stammspieler wieder mit an Bord sind. Immerhin kann es ein Vorteil sein, dass man erst im letzten Spiel auf Deutschland trifft, wenn diese eventuell schon qualifiziert sind. GO BLACK EAGLES!
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Selbst wenn Deutschland dann schon qualifiziert sein sollte: So blöd, sich gegen Ghana zu schonen und dann womöglich im 1/8-Finale gegen England ranzumüssen, werden die hoffentlich nicht sein.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So 13.06.2010 16:00 Serbien - Ghana --
    So 13.06.2010 20:30 Deutschland - Australien --
    Fr 18.06.2010 13:30 Deutschland - Serbien --
    Sa 19.06.2010 16:00 Ghana - Australien --
    Mi 23.06.2010 20:30 Ghana - Deutschland --
    Mi 23.06.2010 20:30 Australien - Serbien --

    Wenn Deutschland den Verlierer aus der Partie Serbien - ghana schlägt, sind sie schon so gut wie durch, ein Sieg gegen Australien vorrausgesetzt. Im Idealfall würde Serbien gegen Ghana verlieren. Dann könnte D-Land den Sack gleich zumachen. Wenn Serbien aber gewinnt... hm, dann muss Deutschland auch gegen Serbien gewinnen. :D Wenn nicht könnte es ein Endspiel gegen Ghana geben... Wer gegen Australien verliert, hat auch schlechte karten. Das könnte auch den Ausschlag geben. Und mögliche Unentschieden sind da noch gar nicht einberechnet. Ein Unentschieden von Serbien gegen Ghana wäre auch gut für D-land. Vielleicht sogar am besten.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sicher nicht. Aber vielleicht reicht ja beiden ein Unentschieden zum Weiterkommen. Oder Deutschland hat auch Platz 1 schon sicher...
     
  17. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich finde es etwas dubios, dass man sich die Gruppe künstlich schwer redet. Welche Gruppe wäre euch denn lieber?
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    alle, außer Gruppe G ;)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Mit dem -> Tabellenrechner kann man alle möglichen Variationen ausprobieren, wie D'land weiterkommt oder auch nicht. :weißnich:
    2 Beispiele, wie D'land mit nur 1 Sieg das Achtelfinale erreicht oder aber mit 2 Siegen ausscheidet: :staun:
     

    Anhänge:

  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bei mir wird D-Land Gruppensieger, trotz dreier Grottenkicks:

    Den Anhang 8730 betrachten

    lustig! Wenn Serbien aber gegen Ghana 2:1 gewinnt, der Rest aber so bleibt, dann wird ausgelost, wer Gruppenerster wird!

    Da kann man wirklich schön mit rumspielen, mit der Tabelle. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2010
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Australien null Tore - das glaub ich nicht.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dann verlieren sie eben 2:1 gegen Ghana und haben ihr Tor. Und meinetwegen noch 2:1 gegen D-Land. Geht ja primär um die Punkte und nicht um die Tore (außer im Szenario 2)... Aber wer gegen Australien Punkte abgibt, wird es wohl schwer haben, weiter zu kommen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Na, na... Die Australier spielen auf ihrer Südhalbkugel (v.a. von der klimatischen Anpassung her ein Vorteil), in einem englischsprachigen Land, und ich sehe sie keineswegs als Kanonenfutter. Nach Essiens Ausfall hat Serbien wohl die besten Chancen auf Platz 2, aber Australien holt sicher ein paar Punkte - und vielleicht schlagen sie ja sogar Serbien im entscheidenden letzten Spiel.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    kanonenfutter? bei mir verlieren sie ja nur knapp! :D

    die deutsche gruppe ist schon seltsam: bei ghana und d-land fallen wichtige spieler aus, die serben enttäuschen in den vorbereitungsspielen. vielleicht wird ja auch australien gruppenerster? ;)

    Ich denke schon, dass D Und Ser weiterkommen.
     
  25. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    wär nicht schlecht wenn wir deutschen die gruppenphase überstehn würden. Auch wenns vlt nicht ganz einfach wird. Ich denk auch dass Serbien weiterkommen..
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu. M.E. ist das für eine deutsche Nationalmannschaft sogar Pflicht.
     
  27. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    eigentlich schon. wenn se so spielen wie gestern dann könnts möglich sein
     
  28. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Australien verliert mit 1:3 gegen die USA. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Aussies schoß Tim Cahill (19.)

    Highlights
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man Ghana verliert , Serbien verliert, Australien verliert, und alle drei sind nicht in Topform oder fit, sondern nur wir.
    Und wehe die kommen mit breiter Brust an und sagen das sie Deutschland schlagen wollen. :lachweg: Wir werden so was von Erster in unserer Gruppe. :top: :banane:
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mit der Einstellung gibts ein punkt- und torloses Aus in der Gruppenphase.
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hast deine Einstellung aber relativ schnell geändert: