Gruppe D mit GER AUS GHA SRB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Es ist März und Zeit zum Einstellen und damit Diskutieren der WM Gruppen. Damit man
    die WM Teilnehmer sofort findet, habe ich die Kürzel mit in das Thema eingefügt.

• Deutschland
    • Australien
    • Ghana
    • Serbien
    Der Sieger und der Zweite aus Gruppe D spielen über Kreuz gegen den Sieger und den Zweiten aus Gruppe C

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Mein Tipp: 1.Platz Deutschland
    2.Platz Serbien
    3.Platz Ghana
    4.Platz Australien

4. Quarz

Quarz Well-Known Member

Platz 1: Deutschland
    Platz 2: Ghana/Australien
    Platz 3: Australien/Ghana
    Platz 4: Serbien

5. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Setze Australien an die letzte Stelle und nimm bei jedem Platz die restlichen drei dazu und wir sind einer Meinung.:zahnluec:
    1. GER/GHA/SRB
    2. GER/GHA/SRB
    3. GER/GHA/SRB
    4. AUS

So und nicht anders. :p

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Deutschland gewinnt die Gruppe normalerweise. Nicht unbedingt mühelos, aber für 7 Punkte wirds reichen.
    Danach sehe ich die Serben gefolgt von Ghana.
    Australien kann aber vielleicht doch für eine Überaschung sorgen.

7. Oldschool

Das ist auch Schlands beste Lebensversicherung für den Verbleib im Turnier. Denn im 1/8 Finale wartet sicherlich England auf den 2. aus unserer Gruppe. :taetschel:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich frage mich immer wieder wieso sich viele vor Teams wie England, Argentinien, Niederlande etc. in die Hose machen oder an ein sicheres Ausscheiden denken.
    Entweder kommen wir weiter gegen die (was sehr oft der Fall ist, auch wenn diese Teams stärker eingeschätzt wurden) oder wir verlieren (was seltener vorkam, als das Gewinnen).
    Von vorneherein Deutschland als klaren Aussenseiter/Verliere abzustempeln sehe ich da als sehr unnötig an.

Eine Ausnahme mache ich da bei Italien. Gegen die scheinen wir nicht (bei WM/EM) gewinnen zu können.

9. Oldschool

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie ausscheiden. Aber ein 1/8 Finale gegen England wäre schwerer zu spielen als zB die USA oder Slowenien. Ab dem 1/4 Finale fängt dann das Turnier erst an, ernst genommen zu werden, oder wie ?
    Aber machen wir lieber nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Erst einmal muss die Vorrunde gespielt werden, ohne zur Überheblichkeit zu neigen. Nach dem Papier sollten wir Erster werden, 7 Punkte können reichen, müssen aber nicht, wenn zB Serbien die bessere Tordifferenz aufweist.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Fettgedruckt1: Dein Beitrag tendierte mMn zu einem zwangsläufigen ausscheiden gg. England.

Fettgedruckt2: Nein, denn weil die D-NM und ihre (jeweils) momentanen Protagonisten die Turniere von Anfang an sehr Ernst nehmen und eigentlich nie versuchen in Schönheit zu sterben (was ihnen eh nicht gut zu Gesicht steht), kommt unsere NM oftmals so weit.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

weil sie es nicht können!

Schlechte Nachrichten für Ghana: Essien fällt für die WM aus. Schade.

12. Nano

Nano Oenning_Love

Wenn wir das Zeil haben, zu gewinnen, müssen wir gewinnen. So einfach ist das ;)

13. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Mein Tipp:

Platz 1: Deutschland
    Platz 2: Serbien
    Platz 3: Ghana
    Platz 4: Australien

Deutschland hat als Team Qualität. Serbien hat eine der besten Innenverteidigungen (Vidic ManU, Subotic BVB).

14. Holgy

aber der torwart! Das ist wohl die archillesferse der serben.

sitzt bei wigan auf der bank, neben dem torwart von gahna...

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nichts anderes habe ich geschrieben.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei 'schland gibt's mehr: Kroatien, Bulgarien, ...

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Gegen Bulgarien haben wir schon gewonnen, wenn ich mich recht erinnere. '70 waren die doch ein Gegner, oder?

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann sein, ich find' auch noch irgendeinen Sieg gegen Italien und wenn's 1216 war :D

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, ich dachte wir reden hier von Turnieren und da gab's jetzt nicht so furchtbare viele Duelle mit Bulgarien. ;)

20. Schröder

Schröder Problembär

Gegen Brasilien haben wir bei einer WM auch noch nie gewonnen.
    Und Siege gegen die von dir angesprochenen Mannschaften waren doch in diesem Jahrtausend eher rar gesäht.

2002 war zumindest von der Papierform her Brasilien im Endspiel der 1. ernstzunehmende Gegner, die vorher (Saudi-Arabien, Kamerun, Irland, Paraguay, USA, Südkorea) sind nun nicht die Spitze des Weltfußballs.

2004 haben wir in der Vorrunde gegen die Niederlande und Lettland remis gespielt und gegen die Tschechen verloren.

2006 Vorrunde 3 Siege gegen höchstens 2.klassige Teams: Costa Rica, Polen, Ecuador, dann 1/8-Finale gegen Schweden. 1 Gegner von int. Klasse dann Argentinien, das im 11er-Schießen bezwungen wurde. HF dann Aus gegen Italien.

2008 Vorrunde 2 Siege (Österreich, Polen) und 1 Niederlage gegen Kroatien. Dann 1 gutes Spiel (3:2 gegen Portugal) und der Duselsieg gegen stark ersatzgeschwächte Türken. Endspielniederlage dann gegen Spanien

Ergebnis: Gegen die "großen Mannschaften" haben wir bis jetzt höchstens mal im 11er-Schießen gewonnen (Argentinien), ansonsten gab es 1 Remis (Niederlande), 1 Niederlage n. V. (Italien), und 2 glatte Niederlagen (Brasilien / Spanien). In der regulären Spielzeit steht kein Sieg zu Buche.

Wir hatten halt das Glück, selten gegen diese Teams zu spielen. Darum sind wir immer (bis auf 2004) relativ weit gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
  21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:motz:

So ein Kack. Jetzt sind Ghanas Chancen leider wesentlich geringer einzuschätzen. :(

22. Schröder

Schröder Problembär

Jep.
    Vielleicht aus sportlicher Sicht etwas ausgleichende Gerechtigkeit, immerhin hat mit KPB ein Ghanaer unseren Ballack aus`m Turnier getreten. Aus menschlicher Sicht natürlich `ne bittere Pille für Essien und Ghana. Gute Besserung.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt.
    Gab aber auch nicht oft die Chance dazu.
    In der ganzen WM-Historie haben wir nur einmal gg. Brasilien gespielt.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sei froh, sonst wäre so manches Finale mit dt. Beteiligung nicht zustande gekommen.

25. Oldschool

zwei mal, wenn du unsere mitteldeutschen Bundesländer dazu nimmst:
    26.6.74 Brasilien - DDR 1-0

26. Holgy

da wird das erste gruppenspiel gleich das wichtigste: Serbien - Ghana

27. Oldschool

:gruebel: Für wen ? Für Ghana ? Und wieso ? Oder etwa für uns ? Wenn ich mal davon ausgehe, daß wir gegen die Aussies gewinnen, wird für uns das Spiel gegen Ghana ( 3. Spiel ) das wichtigste, weil es da um den Einzug in die nächste Runde geht. Ich glaube nämlich nicht, daß wir gegen Serbien gewinnen. :weißnich:

28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dann ist sowieso alles zu spät... ;)

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist reine Spekulation von dir.
    Brauchst mir dafür auch keine Argumente (besserer Kader, besser irgendwas etc.) zu nennen.
    Bleibt eben Spekulation.

Tue ich nicht.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Werde mich hüten auch noch zu begründen, warum die dt. Nationalmannschaft gegen Brasilien alt aussieht. Dafür gibt's ja das nackte Ergebnis.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gibts ja auch nichts zu diskutieren.
    Ist eben Spekulation.
    Wir standen ja nicht ohne Grund 7 mal in einem WM-Finale und sind (Nicht nach Titel, sondern in der ewigen Tabelle) insgesamt 2.
    Wir haben aber auch nicht ohne Grund nur 3 von 7 möglichen Titel geholt.
    Das ist auch mir klar.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch ein WM-Spiel Sieg gg. Brasilien möglich wäre.
    Nur kann man da sicherlich nicht rein vom spielerischen Vermögen der Teams argumentieren.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2010