Gruppe C mit ENG USA ALG SVN

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Es ist März und Zeit zum Einstellen und damit Diskutieren der WM Gruppen. Damit man
    die WM Teilnehmer sofort findet, habe ich die Kürzel mit in das Thema eingefügt.

    • England
    • USA
    • Algerien
    • Slowenien
    Der Sieger und der Zweite aus Gruppe C spielen über Kreuz gegen den Sieger und den Zweiten aus Gruppe D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Für David Beckham ist die WM gelaufen, er riss sich gestern beim Spiel gegen Chievo die Achillessehne, ohne gegnerische Einwirkung. Bitter für ihn und auch für England, damit dürfte für ihn die letzte Chance zur Teilnahme an einer WM zunichte sein. Bei der nächsten WM in Brasilien wäre er dann schon 39 :weißnich:
    trauriges Ende für Beckham :(
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die Mannschaft dürfte das locker verkraften, für Bex und das Publikum dagegen ein echter Verlust! :(

    Wer macht denn da den zweiten hinter England? Schwierige Gruppe!
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Ich halte die Mannschften 2-4 für ausgeglichen.

    Afrikavorteil Algerien würde ich sagen.
     
  6. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Die USA macht den Zweiten. Die haben beim Confed-Cup unterhaltenden Fussball gespielt, ich würds ihnen gönnen.
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Algerier will ich auf jeden Fall schon in der Vorrunde raus haben. Ob dann die USA oder doch überraschend die Slowenen weiterkommen, ist mir relativ egal (wobei mir die US-Abwehr beim Confed-Cup schon imponiert hat).
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    England ohne Becks ..Schade :(

    Ich sehe Slowenien auf 2 :)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, Algerien liegt von Südafrika aber Tausende von Kilometern weit weg, nur geringfügig näher als z.B. Spanien.

    Denke auch, die USA machen den Zweiten und machen uns dann das Leben im Achtelfinale schwer.
     
  10. stupidmop

    stupidmop Super-Yankee

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Denke ich:

    (1) England
    (2) USA

    :)
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Stelle übrigens fest, das ist die absolute Antipathie-Gruppe für mich. Naja, so wird es mich bei Siegen Englands wenigstens nicht allzu sehr für den Gegner schmerzen. Im Achtelfinale sollten aber bitte alle Mannnschaften aus dieser Gruppe rausfliegen - am besten gegen Deutschland und Ghana! :hammer2:
     
  12. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Japans Tulio trifft hüben wie drüben - England siegt nur dank Eigentoren

    Nur dank tatkräftiger Schützenhilfe kam WM-Mitfavorit England zum Abschluss des Trainingslagers in Graz zu einem 2:1 (0:1)-Sieg über den WM-Teilnehmer Japan. Die Asiaten führten lange Zeit gegen saft- und kraftlose Three Lions, brachten sich dann aber durch zwei Eigentore um die Früchte ihrer Bemühungen. Am Mittwoch wird der englische Tross Richtung Südafrika aufbrechen.
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    England und die USA sind für mich die stärksten Teams in der Gruppe. Aber Slowenien hat sich in der Qualifikation gegen Tschechien und Russland durchgesetzt, und Algerien ist beim Afrika-Cup bis ins Halbfinale gekommen. Zu unterschätzen sind beide nicht.
     
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hier traue ich insbesondere England vieles zu, die Vorrunde zu meistern. Außerdem könnte Algerien diesesmal für Furore sorgen, und könnte hinter England Gruppenzweiter werden, für USA und Slowenien, denke ich mal, könnte es schon nach der Vorrunde aus sein.
     
  15. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Viele hier scheinen zu vergessen, dass die USA beim Confed Cup den amtierenden Europameister Spanien 2:0 besiegt haben..
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Capello lässt Walcott zu Hause

    BREAKING NEWS aus England: Laut übereinstimmenden englischen Medienberichten wurde Arsenal-Star Theo Walcott nicht in den 23-Mann-Kader für die WM 2010 berufen. Des Weiteren verzichtet England-Coach Fabio Capello angeblich auf Darren Bent, Adam Johnson, Scott Parker und Leighton Baines.
    Zugunsten vom lange verletzten Joe Cole bleibt also Walcott zuhause. Mal sehen was es bringt...
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Walcott nicht dabei? Um so besser, da komm ich nicht in Konflikte - der ist mir nämlich viel zu sympathisch für einen englischen Kicker... :D
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und weiter gehts mit der Verletzungsseuche der Stars! Diesmal hats Englands Kapitän Rio Ferdinand erwischt! Das ist echt unglaublich was da momentan abgeht

    England: Verletzter Kapitän Ferdinand nicht zur WM - Newsansicht - transfermarkt.de
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Habs auch gerade mitbekommen. Schade für Ferdinand, für England tuts mir nicht leid. Aber für Rio schon... Wirlich verrückt, die WM-Lust ist bei mir gerade im Minusbereich.
     
  20. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wieviele sollen sich noch verletzen?
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist wohl ein Premier League Fluch.
    Vereinzelt greift er auch auf andere Ligen über.
    Siehe Westermann und Spycher
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Slowenien gewinnt mit 3:1 gegen Neusseland. Zwei Freistoßtore durch Novakovic und ein Abstauber durch Kirm nach einem Torwartfehler. Der kicker schreibt zwar, dass sie klar siegten aber wenn die Tore nur so zu Stande kommen dann bin ich doch schon ein wenig skeptischer auf der einen Seite und etwas hoffnungsvoller auf der anderen, dass Neuseeland bei der WM für eine Überraschung sorgen könnte.

    Highlights
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die USA gewinnt mit 3:1 gegen den deutschen Gruppengegner Australien. Die Tore schoßen Edson Buddle (4., 31.) und Herculez Gomez (90.). Für die Aussies traf Tim Cahill (19.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

    Highlights
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die USA bestätigt meine (fußballerisch gesehen) hohe Meinung von ihnen. Kann ein Geheimtipp sein.
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Novakovic strotzt vor Selbstbewusstsein.

    Komplettes Interview:
    EXPRESS


    Sehr geiles Interview, wie ich finde.

    Realistisch betrachtet denke ich schon, dass sie weiterkommen können.
    Zwar nicht als Gruppenerster, aber wenn Slowenien gegen Algerien gewinnt, USA und England entweder einem von beiden einen Sieg oder beiden ein Remis abtrotzt, ist das gut möglich.
    Und ein Sieg gegen Algerien wäre m.E schonmal nicht überraschend.

    Bin sehr gespannt, wie sich Slowenien mit 2 Kölner präsentiert.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich weiß nicht, ich find den Novakovic irgendwie affig. Und so toll ist das Interview nun auch wieder nicht ("Nicht schlecht, die Tore oder? Die Freistöße habe ich clever gemacht."). Mich ärgert außerdem immer noch, dass die Slowenen Russland rausgeworfen haben.

    Aber wenn sie England schlagen sollten, dann wären sie mir natürlich schon viel sympathischer... ;)
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Naja, das ist seine Mentalität.
    Er ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsspieler, aber ich habe lieber jemanden, der seine Qualitäten schon bewiesen hat und ein solches Selbstbewusstsein an den Tag legt, als jemand, der immer hinter seinen Erwartungen zurückbleibt und pessimistisch ist.

    Slowenien gehört bei dieser WM zu den ganz großen Aussenseitern. Rausfliegen in der Gruppenphase wäre für niemanden überraschend. Ein Weiterkommen dagegen schon.

    Der motiviert sich mit solchen Aussagen selber. Der hat vor der ersten Saison nach dem Aufstieg gesagt, dass sein Ansporn es ist, den FC zum Klassenerhalt zu ballern und Ishiaku keine Konkurrenz für ihn ist.
    Nunja, Ishiaku war nie Konkurrenz, und Nova hatte mit 16 Toren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt...

    Was ich damit sagen will, ist, dass er ruhig solche Aussagen nutzen soll, wenn ihn das persönlich motiviert.
    Für einen kleinen WM-Teilnehmer kann das nicht nur Motivation für Novakovic persönlich, sondern für das ganze Team sein.

    Und wer Russland raushaut, ist gegen England auch nicht komplett chancenlos. ;)
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwischenbilanz nach dem 1. Spieltag: Ich halte England und die USA nach wie vor für die Favoriten aufs Weiterkommen in der Gruppe.
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Sehr gewagt :zahnluec:
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwischenbilanz nach dem 2. Spieltag: Jetzt sind die USA mein Favorit auf den Gruppensieg. Wie sie gegen Slowenien zurückgekommen sind, war beeindruckend. Vom nicht gegebenen 3:2 ganz zu schweigen. Die werden gegen Algerien gewinnen. Ob die Engländer gegen Slowenien die Nerven behalten, ist die große Frage. Bei zwei Unentschieden würden zwischen den USA und England die geschossenen Tore über Platz 2 entscheiden. Oder das Los.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mi 23.06.2010 16:00 Slowenien - England --
    Mi 23.06.2010 16:00 USA - Algerien --

    1. Slowenien 2 1 1 0 3:2 +1 4
    2. USA 2 0 2 0 3:3 0 2
    3. England 2 0 2 0 1:1 0 2
    4. Algerien 2 0 1 1 0:1 -1 1

    Tja, da müssen die Engländer mal aus dem Quark kommen, wenn sie noch weiterkommen wollen... Die USA hat mir eigentlich gut gefallen bisher, ein Sieg gegen Algerien sollte drin sein. Auch wenn es schwer wird, die Algerier sind ja ganz quirlig und geben nicht auf. Gegen England haben die gut mitgehaklten. War ein lustiges Spiel, das sah aus, als ob da jugendliche spielen würden. Alle so schmächtig und die Engländer voll die muskolösen brocken. :D Vielleicht schaffen die Slowenen aber auch das unmögliche und die Engländer fliegen raus...