Gruppe B mit ARG GRE NGA KOR

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Es ist März und Zeit zum Einstellen und damit Diskutieren der WM Gruppen. Damit man
    die WM Teilnehmer sofort findet, habe ich die Kürzel mit in das Thema eingefügt.

    • Argentinien
    • Griechenland
    • Nigeria
    • Südkorea
    Der Sieger und der Zweite aus Gruppe B spielen über Kreuz gegen den Sieger und den Zweiten aus Gruppe A
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Nachdem ( zum x-ten Male ) Lio Messi gestern mit 4 Hütten gegen die Gunners aufhorchen liess, habe ich überlegt, ob jetzt Argentinien zu den Top-Favoriten aufsteigt. Ich denke nein, nicht mehr als vorher. Denn in der arg. NM fühlt sich Messi nicht so recht wohl, sagen wir, "nicht zu Hause". Er ist bei Barca sozusagen aufgewachsen, hat dort sein gewohntes Umfeld, seine ja wie sage ich, gleichermassen Spielkameraden seit dem Sandkasten. So kommt mir das jedenfalls vor. Argentinien ist nicht seine Heimat, er wird sich bei der WM ungleich schwerer tun als im Verein. Daher wird er unter Maradona nicht die Rolle spielen wie unter Guardiola. :weißnich:
     
  4. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Sehe ich nicht so. Argentinien mit Messi ist immer brandgefährlich und das jederzeit. Das Viertelfinale sollte es mindestens werden denke ich.
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Argentinien hat auch in der Quali und anderen Spielen mit Messi gespielt und gebracht hat es gar nix (im Vergleich zu dem, was er in Barcelona zeigt).
     
  6. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Was nicht bedeutet, dass es bei der WM auch so sein muss. Wir können ja gerne wetten. :huhu:
     
  7. theog

    theog Guest

    :D oh ja...wieder eine Avatarwette...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    „Ich denke, es ist eine realistische Chance vorhanden, dass Nigeria bei der Weltmeisterschaft in Südafrika weit kommt“, meinte der schwedische Coach Lars Lagerbäck, als er die „Super Eagles“ Ende Februar 2010 übernahm. Zwei Achtelfinalteilnahmen stellen die bis dato besten WM-Platzierungen des bevölkerungsreichsten afrikanischen Staates (ca. 140 Millionen) dar. Weltmeisterschaft: Nigeria: Ein zuversichtlicher Staatspräsident

    Hat Nigeria eine Chance?

    Argentinien wird wohl Gruppenerster. zwar haben sie eine nicht ganz so dolle Abwehr, aber das dürfte in der gruppe kein Problem sein.

    Südkorea! Die wollen auch ins Achtelfinale!

    Wird also alles von den Griechen entschieden. Wer deren Abwehr knacken kann, der kommt weiter, wer nicht, der nicht. Nigeria oder Südkorea? Chu-Young Park oder Obasi? Oder werder noch, sondern die Griechen?
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich denke, Nigeria hat sogar gute Chancen aufs Achtelfinale. Dabei sehe ich in Südkorea den stärkeren Gegner als Griechenland.
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Argentinen, Nigeria und Griechenland waren schon 94 in einer Gruppe. Damals waren die Griechen Kanonenfutter (0 Punkte, 0:10 Tore), Nigeria gewann die Gruppe und schied im Achtelfinale äußerst unglücklich gegen Italien aus, Argentinien kam als 3. hinter Bulgarien auch noch weiter. Dieses Mal denke ich, dass Argentinien Gruppensieger vor Nigeria wird.
     
  11. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich denke, dass Argentinien mit Maradona seiner Favoritenrolle in der Vorrunde gerecht wird, und bis zu sieben Punkte holt. Für Rehhagel dagegen könnte es dagegen etwas schwer werden, ins Achtelfinale durchzukommen, da man Nigeria und Südkorea nicht ohne Weiteres unterschätzen sollte, vor allem Südkorea (gewann neulich mit 2:0 in Japan) könnte sich den Griechen in den Weg stellen.

    Aber ich würde den Griechen auf aller Fälle die Daumen drücken! [​IMG]
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Argentiniens Diego Milito muss das Training abbrechen

    Nicht erschrecken, ist nicht so schlimm. Aber erwähnenswert, weil er damit seine gute Ausgangsposition verliert und andere vllt mehr Chancen auf die WM-Stammelf haben. Hoffe er bleibt gesund...
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Argentiniens Sportdirektor Carlos Bilardo orientiert sich anscheinend an Maradonas Ausfällen nach der WM-Quali ("ihr könnt mir einen blasen") und hat jetzt verkündet, falls Argentinien Weltmeister wird, könne ihn der Siegtorschütze des Finales von hinten nehmen! :staun:

    WM 2010: Argentiniens Sportchef Bilardo sorgt für Eklat - Sport Fussball WM

    Aber auch Maradona selbst hat ja schon angekündigt, bei einem WM-Sieg nackt durch Buenos Aires laufen zu wollen. Das einzig Gute daran: das argentinische Model Luciana Salazar will ihn dabei begleiten.

    Luciana Salazar prometió desnudarse con Maradona si Argentina gana el Mundial | El Comercio Perú
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Denke schon, dass sich hier die Qualität der Argentinier durchsetzen wird. Ob man die Gruppe souverän übersteht, wird man sehen, aber aufgrund der unglaublichen individuellen Klasse, gerade im Angriff, wird man das Achtelfinale erreichen.
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023

    Jetzt ergibt das Bild futbol_komik_1.jpg natuerlich einen Sinn.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Zu göttlich! :lachweg:
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    :lachweg: Was macht der Präsident denn wenn der Gegner im Finale ein Eigentor schießt? Oder wenn Argentinien das Finale 5:0 gewinnt und es fünf verschiedene Torschützen sind :lachweg:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    von links nach rechts:

    Placente, Zanetti, Batistuta, Verón, Simeone

    recht schwul sieht Zanetti aus, der sein linkes Beinchen schon so graziös gelüftet hat, während Simeone schon im Geiste durchspielt, was da auf ihn zukommen könnte. Seine Backen im Gesicht hat er jedenfalls schon kräftig aufgeblasen. Batistuta und Verón sehen die Gefahr von der ganz falschen Seite kommen, denn hinter ihnen lauert einer mit grünen Stutzen. Das kann nur einer aus Nigeria sein, ich kenne da nur 2 bekannte Namen: Agali und Ikpeba, die beide Victor heissen. Für die Assoziation mit dem Vornamen kann ich nichts. :rotwerd: Okocha und Oliseh heissen anders, die kommen nicht in Frage. Obwohl... heute ist Sonntag, Herr Oliseh, da ginge was an einem freien Tag. :staun:
    :floet: :D
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwischenbilanz nach dem 1. Spieltag: Kann gut sein, dass es so kommt. Hängt natürlich alles vom Spiel Nigeria - Südkorea ab, wenn man davon ausgeht, dass Argentinien alles gewinnt und Griechenland alles verliert.
     
  20. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Bei den Griechen weiß man einfach nie wo sie gerade stehen. Für Wettplanungen sind sie einfach ein Graus. Sie können jeden schlagen, aber auch jede Partie verlieren..
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwischenbilanz nach dem 2. Spieltag: Ist immer noch möglich. Argentinien ist noch nicht ganz durch, wird aber gegen die Griechen gewinnen, die damit ausscheiden. Nigeria reicht dann ein Sieg. Ich rechne aber eher mit einem Unentschieden, also Südkorea im Achtelfinale.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Di 22.06.2010 20:30 Nigeria - Südkorea --
    Di 22.06.2010 20:30 Griechenland - Argentinien --


    1. Argentinien 2 2 0 0 5:1 +4 6
    2. Südkorea 2 1 0 1 3:4 -1 3
    3. Griechenland 2 1 0 1 2:3 -1 3
    4. Nigeria 2 0 0 2 1:3 -2 0

    Ich setze mal einen Sieg der Arbentinier vorraus, aber selbst wenn die gegen Griechenland verlören, wären sie wohl weiter. Die Koreaner sind schnell und können kämpfen. Vielleicht reicht das gegen Nigeria. ich hab aber keine Ahnung, wie sehr die Nigerianer noch aufdrehen können, angsichts der Tabellensituation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2010
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die Abschlusstabelle der Gruppe B:
    gruppe-B.jpg
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Fazit: So war es dann auch.