Gruppe B: Deutschland - Polen 2:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Juni 2008.

  1. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Deutschland hat wirklich nicht schlecht gespielt! Vor allem DIE ERSTEN 5 MINUTEN haben sehr viel Lust auf mehr gemacht!

    Danach ließ die allgemeine Lauf und Kombinationsbereitschaft etwas nach, ist mir schon öfters aufgefallen (wie seht ihr das?), dass sie die ersten Minuten gas geben und wenn Sie gezeigt haben, was "drin ist" wieder nen Gang zurückschalten.

    +
    - Das zusammenspiel abwehr-Mittelfeld-Sturm hat gut geklappt
    - Gomez hat viel gerakkert und Bälle erobert
    - Lahm und Jansen haben gute defensive sowie offensive Akzente gesetzt
    - Frings hatte sich im Schatten Ballacks auch gut präsentiert

    -
    - Leider hatte unser Kaptain Ballack sehr viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe zu verzeichnen.
    - Die Innenverteidigung, vor allem Metzelder war etwas schläfrig und durcheinander
    - Der Klose brauch mal ne richtig harte Gehirnwäsche, wo man ihm sagt, dass ein Stürmer Tore schießt und man dafür auch mal aufs Tor schießen muss! Dieses Wissen muss ihm irgendwann seit er bei den Bayern spielt verloren gegangen sein

    - Bela Retiyiy hat einem den Spaß verdorben und bringt mich manchmal zur weisglut mit seinen übertriebenen und falschen Kommentaren.
    Da hat der Klose seinen Fuss ca 3cm weiter am Tor als der Gegenspieler und er redet den Schiri schlecht, dass er nich "das klare Abseits" gepfiffen hat! Ich finde es sowieso besser, wenn die schiri`s bei Abseitsentscheidungen etwas großzügiger sind und die REGEL im Zweifel für den Angreifer wirklich ernst nehmen! Wenn ich dann so einen Klugscheißer zuhören muss, weil ihm durch seine Wiederholung "da was aufgefallen ist" krieg ich die Krise!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    War doch ein verdienter Sieg. Wenn ich überhaupt was bemängeln kann, dann, das die Mittelfeldspieler viel zu weit vom Gegner bei deren Ballbesitz weg waren. Gegen Polen mag das noch gehen, aber Deco, Ribery & Co darf man am besten gar nicht erst an den Ball lassen oder muss ihnen sofort bei der Ballannahme auf den Füßen stehen.

    Bester Mann neben Podolski für mich Fritz. :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich hatte eher den Eindruck dass die starke Phase die ersten 20 Minuten angehalten hat. Danach war einfach erstmal die Luft raus, was bei dem PowerPlay der ersten Minuten auch nicht sonderlich verwundert.

    Nur gegen einen wirklich großen Gegner kann man es sich eben nicht leisten kurz vor- und kurz nach der Halbzwit einen Gang zurückzuschalten.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Klose hat schon immer so gespielt und das Auge für seine Mitspieler war auch immer eine seiner Stärken. Das einzige was er in der Situation wirklich falsch gemacht hat war der schwache Pass. Wenn er den gescheit spielt und Gomez locker reinschiebt, werden sich nur Wenige darüber aufregen, das er den selber machen muss.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich sach ja, frisch ist was anderes.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sollte dich viel eher an Oliver Neuville erinnern. Genau den Neuville, der dir so geholfen hat, dich fuer etwas besseres zu halten.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der ist doch aus der Schweiz, also irgendwie auch Deutscher.

    Im übrigen kennst du mich nicht, auch wenn du das glaubst.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Achso, die Schweiz, der historische Teil von Deutschland :rolleyes:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee, habe ich das geschrieben?
    Achso, ich habe ein Smiley vergessen.
    Das tut mir natürlich Leid.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auch wenn dus nicht glaubst, jul, wir haben alle ferngesehen!
    musste mit deiner presseerklärung woanders hausieren gehen.
     
  12. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hier dann mal meine Noten:

    Lehmann (3) - Lahm (3,5), Mertesacker (3), Metzelder (3), Jansen (2,5) - Frings (3,5), Ballack (3,5) - Fritz (2,5), Podolski (1,5) - Gomez (3), Klose (3)
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Ok, hiermal meine:

    Lehmann (3): Zu Anfang eine kleine unstimmigkeit mit Mertesacker, sonst aber kaum gefordert. Konnte sich daher auch nicht groß auszeichnen.

    Lahm (2): Richtig gut gespielt. Defensiv wie meistens sehr stark und einer der besten. Offensiv auch gut.

    Mertesacker (2,5): Wie Lahm defensiv sehr stark. Zu Anfang die kleine Unstimmitgkeit mit Lehmann bewerte ich jetzt nicht zu stark.

    Jansen (3): Offensiv gut, aber defensiv noch lange nicht so stark wie ein Lahm. Ging viel zuviel über seine Seite und er hatte teilweise Probleme. Ging einfach nicht hart genug drauf und lies sich das ein oder andere mal austanzen.

    Ballack (3): Hat ein ordentliches Spiel gebracht, aber nicht mehr. Habe ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet, aber was nicht ist kann noch kommen.

    Frings (3): Gleiches wie bei Ballack.

    Podolski (1): Bester Mann nicht nur wegen seiner zwei Tore. Hat immer wieder für Ideen und frischen Wind gesorgt.

    Fritz (2): Sehr stark über die rechte Seite. Gute Entscheidung von Löw ihn zu bringen.

    Gomez (3,5): Kaum was von ihm gesehen. Bin wie bei Ballack schon etwas entäuscht von ihm. Denke aber er kommt schon noch in Tritt.

    Klose (3,5): Viel zu uneigennützig. Muss einfach mal schießen und nicht versuchen immer noch mal querzulegen. Beim zweite mal gings zwar gut mit dem querlegen, aber beim ersten mal als er auf Gomez gelegt hat, hätte er selbst schießen sollen. Hoffe er kommt wie Gomez noch in Fahrt.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    metzelder fehlt.
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Du weißt doch, wenn ein Abwehrspieler nicht aufgefallen ist, war er gut :D
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :top: Gute Einschätzung.
     
  17. yülzum

    yülzum New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Polen soll auch die anderen Spiele verlieren, vielleicht werden sie dann mal etwas ruhiger :auslach:
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Ich wäre dafür das Deutschland erst mal das Spiel gegen Österreich gewinnt

    ;)
     
  19. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ich glaube du bist hier etwas Falsch:D