Gruppe B: Deutschland - Polen 2:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Juni 2008.

1. tohe77

tohe77 Active Member

Deutschland hat wirklich nicht schlecht gespielt! Vor allem DIE ERSTEN 5 MINUTEN haben sehr viel Lust auf mehr gemacht!

Danach ließ die allgemeine Lauf und Kombinationsbereitschaft etwas nach, ist mir schon öfters aufgefallen (wie seht ihr das?), dass sie die ersten Minuten gas geben und wenn Sie gezeigt haben, was "drin ist" wieder nen Gang zurückschalten.

+
    - Das zusammenspiel abwehr-Mittelfeld-Sturm hat gut geklappt
    - Gomez hat viel gerakkert und Bälle erobert
    - Lahm und Jansen haben gute defensive sowie offensive Akzente gesetzt
    - Frings hatte sich im Schatten Ballacks auch gut präsentiert

-
    - Leider hatte unser Kaptain Ballack sehr viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe zu verzeichnen.
    - Die Innenverteidigung, vor allem Metzelder war etwas schläfrig und durcheinander
    - Der Klose brauch mal ne richtig harte Gehirnwäsche, wo man ihm sagt, dass ein Stürmer Tore schießt und man dafür auch mal aufs Tor schießen muss! Dieses Wissen muss ihm irgendwann seit er bei den Bayern spielt verloren gegangen sein

- Bela Retiyiy hat einem den Spaß verdorben und bringt mich manchmal zur weisglut mit seinen übertriebenen und falschen Kommentaren.
    Da hat der Klose seinen Fuss ca 3cm weiter am Tor als der Gegenspieler und er redet den Schiri schlecht, dass er nich "das klare Abseits" gepfiffen hat! Ich finde es sowieso besser, wenn die schiri`s bei Abseitsentscheidungen etwas großzügiger sind und die REGEL im Zweifel für den Angreifer wirklich ernst nehmen! Wenn ich dann so einen Klugscheißer zuhören muss, weil ihm durch seine Wiederholung "da was aufgefallen ist" krieg ich die Krise!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

War doch ein verdienter Sieg. Wenn ich überhaupt was bemängeln kann, dann, das die Mittelfeldspieler viel zu weit vom Gegner bei deren Ballbesitz weg waren. Gegen Polen mag das noch gehen, aber Deco, Ribery & Co darf man am besten gar nicht erst an den Ball lassen oder muss ihnen sofort bei der Ballannahme auf den Füßen stehen.

Bester Mann neben Podolski für mich Fritz. :top:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich hatte eher den Eindruck dass die starke Phase die ersten 20 Minuten angehalten hat. Danach war einfach erstmal die Luft raus, was bei dem PowerPlay der ersten Minuten auch nicht sonderlich verwundert.

Nur gegen einen wirklich großen Gegner kann man es sich eben nicht leisten kurz vor- und kurz nach der Halbzwit einen Gang zurückzuschalten.

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der Klose hat schon immer so gespielt und das Auge für seine Mitspieler war auch immer eine seiner Stärken. Das einzige was er in der Situation wirklich falsch gemacht hat war der schwache Pass. Wenn er den gescheit spielt und Gomez locker reinschiebt, werden sich nur Wenige darüber aufregen, das er den selber machen muss.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich sach ja, frisch ist was anderes.

7. Detti04

Detti04 The Count

Sollte dich viel eher an Oliver Neuville erinnern. Genau den Neuville, der dir so geholfen hat, dich fuer etwas besseres zu halten.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der ist doch aus der Schweiz, also irgendwie auch Deutscher.

Im übrigen kennst du mich nicht, auch wenn du das glaubst.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso, die Schweiz, der historische Teil von Deutschland :rolleyes:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee, habe ich das geschrieben?
    Achso, ich habe ein Smiley vergessen.
    Das tut mir natürlich Leid.

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

auch wenn dus nicht glaubst, jul, wir haben alle ferngesehen!
    musste mit deiner presseerklärung woanders hausieren gehen.

12. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Hier dann mal meine Noten:

Lehmann (3) - Lahm (3,5), Mertesacker (3), Metzelder (3), Jansen (2,5) - Frings (3,5), Ballack (3,5) - Fritz (2,5), Podolski (1,5) - Gomez (3), Klose (3)

13. DavidG

DavidG Guest

Ok, hiermal meine:

Lehmann (3): Zu Anfang eine kleine unstimmigkeit mit Mertesacker, sonst aber kaum gefordert. Konnte sich daher auch nicht groß auszeichnen.

Lahm (2): Richtig gut gespielt. Defensiv wie meistens sehr stark und einer der besten. Offensiv auch gut.

Mertesacker (2,5): Wie Lahm defensiv sehr stark. Zu Anfang die kleine Unstimmitgkeit mit Lehmann bewerte ich jetzt nicht zu stark.

Jansen (3): Offensiv gut, aber defensiv noch lange nicht so stark wie ein Lahm. Ging viel zuviel über seine Seite und er hatte teilweise Probleme. Ging einfach nicht hart genug drauf und lies sich das ein oder andere mal austanzen.

Ballack (3): Hat ein ordentliches Spiel gebracht, aber nicht mehr. Habe ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet, aber was nicht ist kann noch kommen.

Frings (3): Gleiches wie bei Ballack.

Podolski (1): Bester Mann nicht nur wegen seiner zwei Tore. Hat immer wieder für Ideen und frischen Wind gesorgt.

Fritz (2): Sehr stark über die rechte Seite. Gute Entscheidung von Löw ihn zu bringen.

Gomez (3,5): Kaum was von ihm gesehen. Bin wie bei Ballack schon etwas entäuscht von ihm. Denke aber er kommt schon noch in Tritt.

Klose (3,5): Viel zu uneigennützig. Muss einfach mal schießen und nicht versuchen immer noch mal querzulegen. Beim zweite mal gings zwar gut mit dem querlegen, aber beim ersten mal als er auf Gomez gelegt hat, hätte er selbst schießen sollen. Hoffe er kommt wie Gomez noch in Fahrt.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

metzelder fehlt.

15. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Du weißt doch, wenn ein Abwehrspieler nicht aufgefallen ist, war er gut :D

16. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

:top: Gute Einschätzung.

17. yülzum

yülzum New Member

Polen soll auch die anderen Spiele verlieren, vielleicht werden sie dann mal etwas ruhiger :auslach:

18. DavidG

DavidG Guest

Ich wäre dafür das Deutschland erst mal das Spiel gegen Österreich gewinnt

;)

19. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich glaube du bist hier etwas Falsch:D