Gruppe B: Deutschland - Polen 2:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Juni 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So, Schweini sitzt tatsächlich auf der bank, Fritz ist von Anfang an dabei!

    Lehmann
    - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen
    - Frings, Ballack - Fritz, Podolski -
    Klose, Gomez

    Also wie bereits geahnt, die offensivere der möglichen Aufstellungen! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Würd sagen, Schweini für Fritz wäre offensiver gewesen... ;)

    Aber ich kann damit leben. Im Gegensatz zu Schweini sind Gomez und Podolski ganz gut drauf und bringen hoffentlich die nötige Torgefahr.

    Vamos Alemania! :top:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich sach nur: erstes Spiel der d-länder bei der WM 2002...

    Fritz kann ja verteidigen, wenn lahm mal ab und zu nach vorne stößt um zu flanken. so würde ich die beiden instruieren, wenn ich der jogi wäre. schweini ist einfach mal zu schlecht im moment. und so: mit drei stürmern und ballack, das nenn ich dann schon recht offensiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2008
  5. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehr schön, meiner Meinung nach hat es Schweinsteiger durch seine Leistungen seit der WM sowieso nicht verdient mitzufahren. Hoffentlich bekommt er jetzt endlich mal mit, dass das Sommermärchen bereits seit zwei Jahren vorüber ist. :)

    Danke Joachim Löw :top:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Der spielende Stürmer mal wieder ;)
    Aber mal ohne Hohn: Hat er fein gemacht nur war der Gomez wohl selbst zu überrascht.
     
  7. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Tor für Deutschland so kann es weiter gehen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ich hab nix gesagt :floet:
     
  9. C-SALSAdotCOM

    C-SALSAdotCOM New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hat Bela Reti ein Problem mit Lehmann?

    Ich denke wir sollten unsere Mannschaft unterstützen... nicht runtermachen.
    Bela schießt permanent gegen Lehmann anstatt ihm Selbstvertrauen zu geben.
    Ist er vielleicht Pole?

    Zumindest scheint er ja polnisch zu können...

    Urteil: Reporter auswechseln!
    Was meint Ihr?
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Lehmann ist bestimmt unglaublich niedergeschlagen, schließlich hört er ja jedes Wort das Bela absondert.
     
  11. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Halbzeit: die deutsch haben eine gute Leistung gezeigt, so kann es in der zweiten Halbzeit weitergehen.
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Beala Reti hat auch ein Problem mit den Regeln. Freistoß auf der 16Meterlinie hat er gefordert. Aber die Kommentatoren sind ein gutes Argument den ÖR die Rechte an sowas ein für alle Male wegzunehmen. Und für sowas zahlste Geld....

    Und der Lehmann bekommt es doch nur ab, weil er der Journallie Kontra gegeben hat. Sowas lässt man doch nicht auf sich sitzen, da wird halt Stimmung gemacht.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :vogel:

    _________

    fritz macht seine sache doch gut. es laufen mehr angriffe über rechts als über links! :top:

    Aber poldi hat sich gar nicht gefreut seinem kumpel boruc einen einzuschenken.
    poldi auswechseln? :zahnluec:
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Aufstellung genau getroffen würd ich mal sagen^^.

    Zum Spiel: Sehr schönes Spiel. Beide Mannschaften kämpfen und rennen viel und erarbeiten sich Chancen. Wir sind etwas überlegen und haben die besseren Chancen und führen meiner Meinung nach auch verdient mit 1:0.

    Jetzt noch mal Klose und Gomez nen Tor dann ist der Abend perfekt :prost:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    hast ja auch bei Holgy Löw abgeschrieben! :D

    Wahrer Spielstand übrigens 3:3. Etwas konfus die beiden Mannschaften. Aber langsam haben sie ihre nerven im griff. merkwürdig schlecht die Mittelfeldaktionen. und die Deutschen sollten nicht versuchen, dass 1:0 zu halten, das geht zu leicht in die Hosde. War in den letzten 10 Minuten schon nicht mehr schön....
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vielleicht hat er in den 2 Szenen aber auch einfach nicht sehr sicher ausgesehen, weiss ja nicht was die bei dir so gezeigt haben. Bei der ersten Szene war Mertesacker sicherlich genauso orientierungslos, aber bei der zweiten kommt Lehmann einfach zu spät raus.
    Wann Rethy Freistoß auf der 16m-Linie gefordert haben soll, weiss ich auch nicht. Hätte ja nie gedacht, das ich für den Kerl mal Partei ergreife. :D
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Mist, aufgeflogen :rotwerd::zahnluec:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :top:
    genau, für Polen hat doch schon Kubica gewonnen, das muss reichen ! :D
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Bei einem Freistoß, da sagte er, der war noch Einer mit der Hand am Ball, dafür hätte es noch einen Freistoß auf der 16Meterlinie geben müssen ;)
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Ballack-Freistoß? War doch klar vor der Linie. Falls er das gesagt haben sollte, von mir aus. *g*
    Schön fand ich auch seine Formulierung "ein bißchen eindeutig".
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Naja, Hauptsache gewonnen. Mit Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2008
  22. zinibb

    zinibb New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    You're bloody lucky to have podolski and klose;)
    We lost with Poland 2;)

    What to do maybe next time...
    Polish nation hates german people(I don't know why?)
    Maybe it is still about this german bustard Hitler...

    anyway congratulations to podolski!!!
    Balack is not in good condition
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Waren so einige nicht in good condition. Vielleicht hat es der Jogi doch etwas übertrieben mit dem Training. Lieber Ecken üben. Das ist nötig und nicht so anstrengend! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2008
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hast du dir nochmal die Wiederholung von Schweiz gg Tschechien angesehen?
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deutschland hat das Spiel heute weitesgehend in der Hand gehabt.
    Kurzzeitig kamen die Polen (die ich insgesamt schlechter als 2006 empfand) zu ein paar Chancen.
    Doch es ist wohl unbestreitbar (Polen ausgenommen) das es ein verdienter Sieg war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2008
  26. Paulchen Eimer

    Paulchen Eimer New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    völlig recht hast du! - jetzt müssen die anderen spiele aber auch noch gewonnen werden :D:top::top::top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2008
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Kroaten gegen uns auch so schwach sein werden, wie gegen die Ösis.
    Deshalb glaube ich an sehr kampfbetontes Spiel.
    Die Kroaten haben mMn die bessere Abwehr und wir das bessere Mittelfeld.
    Im Sturm sind beide gut aufgestellt.
    Es wird spannend werden.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wo wurde das denn wiederholt? Auf Eurosport? :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2008
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Keine Ahnung, aber da du von einem glücklichen Sieg sprachst, kannst du nicht Deutschland gg Polen gesehen haben.
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wir haben nicht "mit Glück" gewonnen, sondern hochverdient. Einzig die mangelnde Präzision und die miese Chancenauswertung lassen sich - angesichts der Leistungsstärke dieser Mannschaft - kritisieren.
    Man hätte die jämmerlich schwachen Polen auch höher schlagen können.
    Was bleibt, ist das gute Gefühl, klasse ins Turnier gestartet zu sein und die Genugtuung bzgl. Polens großer Klappe vor der Partie!
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also im Mittelfeld ging bei uns ja nicht viel. Totale Konfusion. Ballack schlapp, Frings schlapp. Was ist da los? Kleiner Rückfall in alte EM Tage? Lust am mehrfachen Quer und Rückpassspiel wieder entdeckt? Angst vor der last der negativen EM-Serie? Naja, unser Team war da schon weiter. Aber nun haben sie es ja geschafft. Der EM-Fluch ist besiegt.

    Und die Polen hatten durchaus ihre Chance. Hätten sie sie reingemacht, usw. usf., deshalb war Glück dabei. Das die nix reißen, war ja schon vorher klar. Dafür waren sie aber recht gut.