Gruppe A Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TakeOff, 3 September 2010.

  1. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Aserbaidschan
    Kasaschtan
    Belgien
    Österreich
    Türkei
    Deutschland




     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    2.Spieltag.

    Die Ösis gewinnen 2:0 gegen die Kasachen, wobei beide Tore wohl erst zur 90. min. fielen.
    Die Türkei gewinnt knapp mit 3:2 gegen Belgien. Die Belgier waren ab der 4. min. nur noch mit 10 Mann.
    Van Buyten traf übrigens doppelt.
    Deutschland setzt sich recht klar (6:1) gegen Bertis Buben durch.

    Torschützenliste bisher:

    Klose 3 Tore
    Hamit Altintop 2 Tore
    Arda Turan 2 Tore
    van Buyten 2 Tore

    8 Spieler mit jeweils einem Tor.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Das Spiel gestern konnte ich leider nicht sehen ( BBall Dauerkarte, Heimspiel ), aber wie ich las, war es wohl eine eindeutige Angelegenheit. Gefreut habe ich mich für Klose, der im Laufe der Quali den Allzeitrekord von Gerd Müller erreichen könnte. :weißnich:
    Kleines Dickes hat 68 Hütten auf seinem Konto ( in 62 Spielen ! ), Miro steht jetzt bei 57, zwei von gestern eingeschlossen. Also noch 11, Dienstag in Kasachstan könnte noch das eine oder andere Törchen hinzu kommen.
    Platz 2 in der Gruppe dürften Oesterreich und die Türkei unter sich ausmachen. Am 29.3. treffen sie in der Türkei aufeinander.
     
  5. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Selten habe ich eine so kraftvolle deutsche Mannschaft gesehen. Ähnlich wie in Süfafrika gegen Argentinien. Tolle Kombinationen. Die Türkei hatte keine Chance. Die Tormöglichkeiten waren eher Zufall. Mich haben die Pfiffe der türkischen Zuschauer gegen Mesut Özil genervt. Warum so etwas? Erst vor dem Spiel von einem deutsch-türkischen Fussballfest sprechen und dann so eine Unsportlichkeit. Nur weil er sich für den DFB entschieden hat. Unbegreiflich. Also doch nur alles Lippenbekenntnisse. Aber zum Glück hat Özil dann den 2.Treffer gemacht. Und es herrschte plötzlich so eine Stille im weiten Rund des Olympiastadions.

    Für das ÖFB-Team auch eine klare Sache. Die beiden Bremer Prödl und Arnautovic haben die Tore gegen Aserbaidschan erzielt. Ich hoffe, sie treffen bald auch für den Verein von der Weser, damit wir aus der unteren Tabellenhälfte wegkommen. Berti Vogts hat noch viel Arbeit vor sich.

    Am Dienstag dann die Partie in Belgien. Wird eine harte Nuss zu knacken sein, aber ich glaube, Österreich wird mit Prödl, Arnautovic und Harnik es langsam wieder nach oben schaffen. Ich würde es ihnen gönnen. Einen Punkt macht Österreich. Ich tippe 1:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2010
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dank Berti ist D-land ja schon so gut wie durch. Krasses Spiel Belgien - Österreich! 4:4! Die Ösis (Harnik!) schießen in Unterzahl noch das Ausgleichstor. die türkei unter hiddink deutlich schwächer als erwartet. die belgier dagegen besser als erwartet. renaissance des belgischen fußballs?

    1 Deutschland 4 4 0 0 13:1 12 12
    2 Österreich 3 2 1 0 9:4 5 7
    3 Türkei 4 2 0 2 6:6 0 6
    4 Belgien 4 1 1 2 8:8 0 4
    5 Aserbaidschan 3 1 0 2 2:9 -7 3
    6 Kasachstan 4 0 0 4 0:10 -10 0
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich hätte Belgien eigentlich noch stärker erwartet. Bailly hat sich gestern ja wie in Gladbach wieder 2 Eier ins Nest gelegt, sonst hätten die gewonnen. Mit Marouane Fellaini hat Belgien einen absoluten Superstar im Kader, der überall ist und in Zukunft sicher noch besser wird.
    Ich sehe Belgien mit der Türkei auf Augenhöhe um Platz 2.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich habe die Türkei inzwischen etwas abgeschrieben und sehe eher die Ösis als Mitanwerter auf Platz 2. Die Belgier hatte nicht unbedingt auf der rechnung, aber nach den bisherigen Leistungen haben sie mich überzeugt. mal abwarten, ob Hiddink noch etwas bewirken kann bei den Türken.

    Österreich - Belgien, Türkei - Österreich und Türkei - Belgien werden da sehr erhellende Spiele sein.
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Gegen Deutschland hat man gesehen, wie überbewertet die Türken eigentlich sind. Die Belgier hatten das Pech, gegen die stärksten Gegner gleich zu Beginn spielen zu müssen. Aber ich hoffe, dass Österreich Zweiter wird, weil sie u.a. mit Stefan Maierhofer einen Duisburger haben, der sogar auch noch spielt. Zudem sollen die Türken ausscheiden, nochmal danke Berti.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Weil sie jetzt mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 4 stehen? Noch ein bisschen wenig, wenn es eine "Renaissance" werden soll.
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Mit dem Kader muss man nach den vier Spielen mindestens 6 Punkte haben, die Niederlagen gegen die Türkei und Deutschland gingen noch in Ordnung, aber mit Leuten wie Witsel, Hazard, Fellaini, Lukaku und Kompany sollte man ein Land wie Österreich locker schlagen. Dazu noch die Leute, die gestern nicht dabei gewesen sind (u.A. Vermaelen und Van Buyten) und man sieht, dass vier Punkte da recht enttäuschend sind.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    punktemaessig ist das tatsächlich schon fast enttaeuschend, aber was die mannschaft angeht und wie die spielen, so gut besetzt war belgien doch schon seit jahren nicht mehr.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    In der Offensive, ja. Aber wenn man sich von Türkei und Österreich 7 Tore in 2 Spielen einschenken lässt, dann kann hinten nicht alles in Ordnung sein. Einschließlich Torwart, denn Bailly scheint auch in den Länderspielen nahtlos an seine aktuelle Buli-Form anzuknüpfen...
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die müssen sich eben auch erst mal einspielen.
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Das müssen andere Länder genauso und kassieren trotzdem nicht so viele Tore.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die haben dann wohl eine bessere Abwehr oder schwächere Gegner!
     
  17. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Dann frag ich mich, warum du anfangs überhaupt von Nichteingespieltheit redest, wenn du jetzt doch siehst, dass die Abwehr (zumindest die AVs) einfach schlecht ist.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das ist ein fehlschluss. Wenn ich sage, die anderen hatten eine bessere abwehr heißt das ja nicht, das belgiens schlecht war. Und zweitens weiß doch jeder und ich als werderfan in besonderen, das nicht allein die abwehr für viele tore verantwortlich ist.

    mich haben die belgier bisher jedenfalls positiv überrascht. Die waren für mich schon ganz unten unter fussballzwerge abgeheftet, aber da scheint jetzt doch wieder mehr drin zu sein. Mal sehen, ob sie noch was reißen können.
     
  19. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Das ist jetzt alles Spam, aber wenn's nicht an der Uneingespieltheit liegt, dann ist eine Abwehr, die 7 Tore in zwei Spielen kassiert in meinen Augen schon schlecht.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    dein urteil bleibt dir doch auch ungenommen. Dann ist belgiens abwehr in deinen augen eben schlecht.
    und ich sehe das problem eher im gesamtdefensivverhalten der belgischen mannschaft.

    enntaeuscht bin ich eher von den türken. Ich dachte, die machen den deutschen das leben in der gruppe schwer. Da hat wohl die trainerwahl zu hohe erwartungen geweckt.
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich. Auch Hiddink kann nicht hexen. Mit ihm haben sie aber auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Guus wird die Türken zu einer guten Mannschaft formen. Ob sie irgendwann an die Top-Teams heranschnuppern können, ist allerdings sehr fraglich. Erstmal müssen sie die Quali packen...
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    wenn sie jetzt wieder scheitern und auch nicht bei der EM Dabei sind, wäre das schon eine kleine Katastrophe. Ob hiddink dann überhaupt weiermacht?

    and btw.: bisher galt er ja schon als Hexer! :D
     
  23. Chrischi1981

    Chrischi1981 TheChrischi

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    So! HI an alle erstmal :) Grad neu angemeldet, da es morgen ja wieder weiter geht und ich endlich was zum Thema Euro 2012 in Forumsformat gefunden habe. Tja, ich als Österreicher hoffe auf 3 Punkte morgen gegen die Belgier. Die Deutschen sind ohnehin fix weiter. Somit hoffe ich das wir die Türken auswärts in Schach halten können und mit viel Einsatz einen Punkt mitnehmen. Dann müssen wir uns eigentlich nur noch auf die Spiele gegen Aserbaidschan und Kasachstan konzentrieren und dort die Siege einfahren. Schreibt sich halt alles leichter als es in Wirklichkeit ist.

    Aber es kommt halt selten vor das man als Österreicher im Fußball was zu Lachen hat. Denke aber das wir selten so ne tolle, eingespielte Mannschaft hatten, vor allem ist die Truppe besser als bei der Euro 2008!! Naja es wird schon einen guten Grund geben, warum wir viele Legionäre in Deutschland haben :)

    Also mein geliebtes Germany...hoffe man sieht sich bei der EM!

    Mein Tipp für morgen:

    3:0 für uns :)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da muss aber extrem viel Einsatz her!
     
  25. Chrischi1981

    Chrischi1981 TheChrischi

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Jo eh klar, nur wir scheinen endlich mal eine Mannschaft zu haben die auch an sich glaubt und über Einzelspieler verfügt die auch was reissen können. Aber schauen wir mal was morgen passiert ;)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich drücke die Daumen und hoffe auf einen Hattrick von Arno! :top:
     
  27. Chrischi1981

    Chrischi1981 TheChrischi

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Tja das war mal wieder nix! Das alte Problem ist immer noch da..es passieren vor allem hinten immer wieder dumme Fehler und in solchen Spielen, gerade traurigerweise zu Hause, lassen wir dem Gegner zuviel Platz. Ausserdem hat der nötige Wille und der letzte Biss gefehlt und das vor fast ausverkauftem Haus...eigentlich eine einzige Farce..jetzt wirds wieder ganz unrealistisch...aber mal schauen..noch ist nichts unmöglich, aber eher alles unwahrscheinlich....

    greetz chrischi
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das war wirklich mau! Angst vor dem Erfolg? Diese Leistung der Österreicher ist mir völlig unverständlich und unnötig. Die Belgier haben zwar eine ganz sympathische und junge Mannschaft, aber das hätte Österreich gewinnen müssen.

    Und Janko mit verletztem Arm spielen zu lassen, das bringt doch auch nix. Völlig falsches Signal...
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Finde ich auch. Ich hätte es den Österreichern sicher gegönnt, aber Belgien ist schon lange nicht mehr bei einem großen Turnier dabei, also würde ich mich auch auf Lukaku & Co bei der EM freuen.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen fürchte ich, daß in dieser Gruppe A der 2. die Relegation nicht schafft. Gönnen würde ich es Oesterreich, Belgien und der Türkei, nicht jedoch Aserbaidschan. Berti Vogts ist bei mir unten durch.
    :hammer2:
     
  31. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Gut für die Türken, dass Belgien gewonnen hat. So bleibt es bei nur einem Zähler Rückstand auf die Relegation und man hat nächste Woche im direkten Duell die Chance, Österreich zu überholen.