Gruppe A mit SAF MEX URU FRA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 1 März 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Es ist März und Zeit zum Einstellen und damit Diskutieren der WM Gruppen. Damit man
    die WM Teilnehmer sofort findet, habe ich die Kürzel mit in das Thema eingefügt.

    Gruppe A
    • Südafrika
    • Mexiko
    • Uruguay
    • Frankreich
    Der Sieger und der Zweite aus Gruppe A spielen über Kreuz gegen den Sieger und den Zweiten
    aus Gruppe B
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Südafrika hat verhältnismässig eine sehr schwierige Gruppe erwischt. Falls sie nicht nach der Vorrunde ausscheiden wollen, muss man sich gegenüber dem Confed-Cup deutlich steigern.

    Alles in allem kann in dieser Gruppe jeder jeden schlagen. Auch ein Ausscheiden Frankreichs ist gar nicht mal so unwahrscheinlich obwohl sie als vermeintlicher Fvaorit auf den Gruppensieg geführt werden.
     
  4. FRA-Beast

    FRA-Beast New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ganz klar frankreich wird erster!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sind Mexiko und Uruguay denn so gut? Ich sehe die Chancen für SüdAfri bei 50:50. Frankreich dürfte recht locker erster werden.
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Könnte eine interessante Gruppe werden. Ich sag von den Aufstiegschancen her mal so:
    Mexiko 80%
    Frankreich 70%
    Uruguay 60%
    Südafrika 50%

    Wobei ich Südafrika nur sehr schwer einschätzen kann und lediglich die Vorstellung beim Confedcup gesehen hab.
     
  7. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Südafrika dürfte gegen Mexiko weniger Probleme haben als gegen Uruguay. Falls sie die Urus spielen lassen werden sie definitiv was auf die Mütze bekommen. Auf jeden Fall eine sehr schwierige Gruppe, die eine gehörige Portion Glück erfordert.
     
  8. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Das ergibt als Summe 230 %. Ein bischen viel, finden Sie nicht?

    Ich ahne allerdings wie Sie das meinen. Mein Tipp ist folgender:

    Platz 1: Frankreich
    Platz 2: Mexico
    Platz 3: Uruguay
    Platz 4: Südafrika
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich fuerchte auch, dass SA kaum eine chance haben wird. Außer die anderen teams tuen sich schwer auf einem anderen kontinent wie 2002...
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Spielstärker war in der Quali und in den letzten Friendlys Mexiko.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Südafrika wird mind. ins Achtelfinale einziehen. Wenn das spielerische Potential nicht reicht, werden es die Schiris richten.
    Es geht mittlerweile einfach nicht mehr, dass ein Gastgeber in der Vorrunde ausscheidet.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Mittlerweile? Wann gab's das denn überhaupt in den, sagen wir letzten 40 Jahren?
     
  13. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    1. Darfst du mich gerne mit "Du" anreden.
    2. Geht aus meinem Post für einen normal denkenden Menschen klar hervor, wie das gemeint ist. ;)

    Mein Tipp hat sich übrigens geändert:
    1. Uruguay
    2. Frankreich
    3. Mexiko
    4. Südafrika
     
  14. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mein Tipp:

    1. Mexiko
    2. Südafrika
    3. Frankreich
    4. Uruguay
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wegen den Testpielen? :D
     
  16. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Hab ehrlich gesagt noch kein einziges Testspiel gesehen. Der erste Post war halt mMn einfach eine grobe Falscheinschätzung. ;)
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Gabs noch nie, selbst Chile hats mal ins AF geschafft.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Die wurden 1962 sogar Dritter!

    Fußball-Weltmeisterschaft 1962

    Andererseits haben wir erst vor kurzem bei der EM 2008 erlebt, dass beide Gastgeber in der Vorrunde rausflogen.
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    EM und WM sind zwei paar verschiedene Schuhe, England war bei der EM 08 noch nichtmal dabei und 2000 ist auch Belgien schon in der Gruppenphase rausgeflogen
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Aus meiner Sicht ist das die ausgeglichenste Gruppe. Frankreich ist wegen der Turniererfahrung leichter Favorit, dahinter könnte der Heimvorteil den Ausschlag für Südafrika geben. Da hängt aber alles vom Eröffnungsspiel ab.
     
  21. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Ich denke, dass es die Franzosen diesesmal alles andere als leicht haben, da Südafrika als Gastgeber eventuell für Furore sorgen könnten, und außerdem könnte Uruguay auch stark sein. Mexiko dagegen räume ich diesesmal nicht viel ein, die Mexikaner haben neulich z. B. in England beim Testspiel mit 1:3 sowie mit 1:2 in Holland verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2010
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wobei die Mexikaner da durchaus stark gespielt haben!
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Südafrika gewann gestern mit 5:0 gegen Guatemala. Tore durch Mphela (2x Elfmeter), Letsholonyane, Moriri und Parker.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Überraschung bei der Kadernominierung der Südafrikaner: Rekordtorschütze Benni McCarthy ist nicht dabei, ebensowenig wie Bielefelds Torhüter Rowen Fernandez.

    Parreira streicht McCarthy - WM - kicker online

    Nach dem, was ich zuletzt von McCarthy gesehen und gehört habe, werden sie ihn aber wohl auch nicht vermissen. Die jüngeren Stürmer sind einfach besser. Und von Rowen Fernandez hab ich eh noch nie viel gehalten.
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich denke, in dieser Gruppe kann jeder weiterkommen. Frankreich ist natürlich der große Favorit mit den Starspielern, Uruguay hat auch einen sehr starken (von den Namen her) Kader, Südafrika hat natürlich den Heimvorteil und Mexiko darf man auch nicht unterschätzen wie man z. B. heute beim Sieg gegen Italien gesehen hat.

    Von der Sympathie her würde ich Mexiko und Uruguay das AF wünschen knapp vor Frankreich, aber der Gastgeber einer WM darf halt nicht in der Gruppenphase ausscheiden.
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Frankreich :auslach:
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Drei Spiele für Ribéry, hat nur positives! Kann er eher operiert werden.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Haha! Mexiko schlägt Italien!

    Hat aber alles nix zu sagen, die kleinen hängen sich in den Testspielen eben voll rein, die großen lassen sich eher hängen. Ernst wird es nächste Woche. Ich schätze die Mexikaner aber trotzdem etwas höher ein.
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0


    Oh, oh, oh, quelle suprise! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  30. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Südafrika gewinnt gegen Dänemark mit 1:0 durch ein Tor von Katlego Mphela in der 76. Minute.
     
  31. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Also ich würd mich freuen, wenn die Franzosen Überraschungs-Letzter werden würden... :zahnluec: