Gruppe A - 3. Spieltag Auswertungen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von BoardUser, 16 Juni 2012.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hallöle alle zusammen.

    Man breaucht gar nicht groß drumrum zu machen. In unserer Tippgruppe gab es heute in allen beiden Spielen für alle Tipper insgesamt satte 0 (!!) richtige Tendenzen.

    Die "Auswertung" des heutigen Tages:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das liegt alles nur am Auswerter! :D
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ha, ich habe 1 Pünktchen eingesackt :D

    Danke für die Auswertung :top:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ha, ich habe 1 Pünktchen eingesackt :D

    Danke für die Auswertung :top:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist echt stark, gab es sowas schon mal? :D
     
  7. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Erster Platz!!:lachweg:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Glückwunsch, Aal :blumen: Und natürlich auch an alle anderen, mit denen du den Platz teilst :D
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Der Zwischenstand des 3. Spieltages; zweiter Teil.

    Dolle isses immer noch nicht, was man da so sieht.
     

    Anhänge:

  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ....und der dritte Teil gleich hinterher....

    2 Spiele vor dem Ende der Vorrunde sieht es so aus...:
     

    Anhänge:

  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der erwartete Einbruch :D
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.....

    Machen wir mal Auswertungen. Und vorneweg sowie zwischendurch etwas drumrum:

    Ich hab mir vor Beginn der Runde schon so gedacht, dass man - um weiterzukommen - wohl über 100 Punkte machen muss. Und ich hab recht gehalten. Bedeutet doch unsere magische Untergrenze in der Bundesliga, die bei 30 Punkten für 9 Spiele liegt, hier schon knapp 107 Punkte. Dass letztlich nur 4 Punkte über die 100 stiefelten, ist demnach dann schon etwas erstaunlich.

    Dass jedoch am 2. Spieltag die Monika alleine über 61 Punkte abräumt, was einem Schnitt von 7,625 Punkten entspricht, also quasi mehr als alle Tendenzen incl. richtiger Tordifferenz, das war schon allererste Güte. Und nebenbei - sie hat an selbigem Spieltag in den 8 zu tippenden Spielen 7 (!) richtige Tendenzen bei satten 4(!) Volltreffern erzielt.

    Das sollte man dann auch mal gesondert erwähnen.

    Am heute zu Ende gegangenen Spieltag hielt sich das Niveau im Schnitt. Mehr als 5 Tendenzen waren nicht zu holen. Heisst, dass ich darüber dann auch nicht viel verliere. Zudem kommts ja auf die Tageswertung im Endeffekt gar nicht an.


    In der Spieltagswertung landen somit auf dem Treppchen:


    :respekt:Auf Platz 3: Westfalen-Uli mit 33 Punkten :respekt:

    :laola:Auf Platz 2: JonesNo1 mit 34 Punkten :laola:

    und


    :pokal::pokal::pokal::pokal:Auf Platz 1: Raffelhüschen 36 Punkten :pokal::pokal::pokal::pokal:


    Herzlichen Glückwunsch!



    Richtig spannend wurde es hingegen nochmal in der Gesamtwertung. Man erinnere sich: Die ersten beiden Tipper kommen weiter, die anderen dürfen sich in der Lucky-Loser Gruppe behaupten.

    Mit den 61 Punkten aus dem zweiten Spieltag war Monika natürlich schon so gut wie durch. Ihr reichten zum Schluss dann auch 29 Punkte zur ungefährdeten Tabellenspitze. Mich deucht - dies auch gruppenübergreifend.

    Dabei hat sie von den 32 Spielen insgesamt 15 mal die richtige Tendenz getippt, also nichtmal - aber dennoch immerhin - die Hälfte aller Spiele. In diesen 15 richtigen Tendenzen, was in dieser Gruppe im Übrigen auch der Spitzenwert ist, sind hingegen 7 (!) Volltreffer enthalten, nahezu jedes zweite, also in 2 von 9 Spielen getroffen. Das ist eine Super-Quote.

    Hinter Monika ging es rund. Zum Schluss geben nur 2 Punkte Unterschied den Ausschlag für das Weiterkommen. 2 Punkte ist der Unterschied zwischen einer "Nur-richtigen-Tendenz" und einer Tendenz mit richtiger Tordifferenz bzw. ein Unterschied zwischen 2 tendenzlosen Torwertungen. Bei 32 Spielen so gut wie gar nix also. Dennoch natürlich eine zu wertende Differenz - so sind die Regelungen.

    Und auch 12:0 als Viertplatzierter der Gesamtwertung liegt mit nur 7 Punkten nur denkbar knapp hinter dem direkten Weiterkommen.

    Kleine Anekdote noch: Raffelhüschen gewinnt 2 Tageswertungen, landet in der Endabrechnung aber nur auf Platz 6! Ein drastischer Ausreisser nach unten im zweiten Durchgang reicht, um so deftig abzustürzen. Ebenso, wie derselbe Spieltag für Monika ausreichte, um zum Schluss ungefährdet zu gewinnen.

    Wer es letztlich noch geschafft hat, seht ihr jetzt:



    :respekt:Auf Platz 3: Simtek mit 107 Punkten :respekt:

    :laola:Auf Platz 2: Zitteraal mit 109 Punkten :laola:

    und


    :pokal::pokal::pokal::pokal:Auf Platz 1: Monika mit 125 Punkten :pokal::pokal::pokal::pokal:


    Zitteraal und Monika ziehen damit als Gewinner der Gruppe A ins Viertelfinale ein.

    Alle anderen: Bitte nicht aufhören zu tippe. Ihr habt über die Lucky-Loser-Wertung weiterhin Chancen auf den Titel. Also unbedingt weitermachen!

    Ansonsten heisst es für mich, allen Mittippern meiner Gruppe Ciao zu sagen. Ich hatte eine spannende Runde auszuwerten. Es hat mir tierisch Spaß gemacht, während den Spielen in der Auswertung mit anzusehen, wer sich da wie entwickelt.

    Euer BU

    Tabelle im Anhang.
     

    Anhänge:

  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Glückwunsch an Moni und den Aal (meine Gegner aus der Todesgruppe im 1gg1) :blumen:

    Danke BU, für Auswertung und immer-auf-dem-Laufenden-halten :danke:

    Litti, Uli - ich habe euch überholt :prost2:
     
  14. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Klasse, vielen Dank! :)
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :danke: BU

    @hexchen..... boah.... und soooooo viiiiiiieeeeele Punke vor..... Wahnsinn :respekt:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    Ne, ein riesiger Vorsprung ist das [​IMG]
     
  17. JonesNo1

    JonesNo1 Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Endlich bekomme ich so langsam meine alte Tippform :DDD :hail: