Großrazzia auf der Cebit!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 6 März 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Auf der Computermesse Cebit gab es eine Großrazzia gegen "Produktpiraten".

Nicht nur Textilfabrikanten aus aller Herren Länder üben sich in Produktfälschungen, nein, auch diverse Handy, Fernseh, Navi und Computerhersteller bauen Teile und Komponenten in ihre Geräte ein, ohne sich um Lizenzen, Patente oder ähnliche "bürokratische Hindernisse" zu kümmern. Wenn Geiz geil ist, dann gibt es eben auch diesen geilen produkte. Aber diesmal wird es teuer...

FTD.de - IT+Telekommunikation - Nachrichten - Großaktion gegen Produktpiraten auf Cebit

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Soccer09

Soccer09 New Member

50 Aussteller, ker wie kann man nur so dreist/dumm sein mit solchen Sachen auf eine Messe zu fahren.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich könnte mir glatt vorstellen, dass demnächst deswegen einige Aussteller nicht mehr auf die Cebit kommen. Und nicht nur die, die da verdächtigt oder erwischt wurden, sondern auch einige, denen die Art und Weise der "öffentlichen Vorführung" mißfällt.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ist doch fast die Regel. Ich war beruflich auch desöfteren auf Messen, und was in den China-Hallen abläuft ist oftmals unglaublich.

Da werden nicht nur Artikel, sondern komplette Firmen inklusive CI und Logo nachgeahmt. Ist eigentlich schon fast die Tagesordnung.

Aber im Netz läufts ja ähnlich, hat eine Webseite Erfolg sprießen tausende Nachahmer wie Pilze aus dem Boden. (facebook, myspace, wer-kennt-wen, studivz und Konsorten)

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wann wird dieser alte zopf endlich gekappt?

patente und urheberrechte dienen lediglich dem privilegierenden schutz der besitzenden und richten sich gegen die allgemeinheit.

außerdem: wer heute zum patentamt geht, kann auch gleich ein fax nach china schicken.

wer was erfindet, hat die exklusive möglichkeit, es als erster zu vermarkten. wenn er dann noch qualität bietet, hat er keine konkurrenz durch plagiate zu fürchten.

wenn man aber die preise künstlich hochhalten will, braucht man solche krücken wie das patentrecht.

das wussten schon die alten griechen.

und seit dem mittelalter war es staatspolitik.

schau mal bei wikipedia:

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Made in China sprich ja für hohe Qualität.

Die Sachen kansnte direkt aufn Müllplatz abkippen, spart man sich den umweg von 2 Tagen über den Verbraucher.

8. pauli09

sachichdoch.
    produkte aus china sind mangels qualität keine konkurrenz.

9. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich wollte, ich lebte wie ihr in einer Welt, in der die Qualität eines Produktes entscheidet und nicht sein Preis.

10. pauli09

merke!
    billich is oft teuer!

11. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Meine Rede seit vielen vielen Jahren.

12. Franzl

Franzl Member

Mittlerweile werden sogar schon Ferraris kopiert. Allerdings nicht von Chinesen! Quelle