Großes Kino Threadschließung

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Itchy, 6 September 2007.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Stimmt, Ergebniss dessen wird sein, daß er, so er denn wirkliche Schwächen hat, gar nichts mehr postet. Klasse Ergebnis kann ich nur sagen.

    Meinst Du jetzt den User oder Herrn_Tanks Komentar?

    Warum macht sich User die Mühe, wenn er etwas nicht lesen kann, seinen genüber zu verscheissern?

    Das gilt auch für jene Hochintellektuellen, die sich hier stets und ständig aufführen, wie sonst wer? Ich werde mir den Satz merken und bitte Dich den demnächst bei geeigneter Gelegenheit nutzen zu dürfen.

    Das verlangt keiner? Scheinbar rede ich chinesisch? Die Verscheisserung soll unterbleiben, mehr nicht. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Nein, ich kenne ihn nicht.
    Übrigens hat er sich bei mir auch noch nicht beschwert.
    Ich nehme an bei Dir, anders kann ich mir nicht erklären, dass Du hier wenig zielführende Nebenkriegsschauplätze eröffnest.

    Aber mal ganz ehrlich:
    Ist es zuviel verlangt, dass jemand einen Textabschnitte durch Punkte trennt?
    Darf man das nicht auch von jemandem erwarten, der Hauptschüler, Ausländer oder FCK-Fan ist? Oder alles drei zusammen?

    Sag's mir bitte, wenn das zuviel verlangt ist.

    Zu Deiner Aufforderung, dem Betreffenden dann ein PN zukommen zu lassen, haben wuppie und gavi alles gesagt.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Nein, ich habe dieses Beispiel genommen, weil es einfach in die derzeitige Situation passt. Das ausgerechnet Du der Poster bist ist reiner Zufall, es hätte auch jeder andere sein können.

    Klasse das Du das voraussetzt. Jene die das also nicht können, sind unqualifiziert und minderwertig und dürfen dementsprechend vor der Öffentlichkeit verscheissert werden. Klasse.

    Ist es zuviel verlangt solche Reaktionen, nämlich die, der Darstellung der intellektuellen Überlegenheit, zu unterlassen? Zumal es sowohl Moderatoren, als auch die Boardleitung mehrfach ausgedrückt hat?
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Face, auch wenn ich deine Meinung wirklich verstehe: mir kann keiner erzählen, daß er kein Grundmaß an Grammatikverständnis aufbringt.
    Sogar Meisterteufel (von DI) und die, die hier ab und an mal reinschneien und nicht deutsch als Muttersprache haben, können Punkte und Komata setzen.
    Einer Meinung bin ich mit dir dabei, daß man einfach kurz ne PN schreibt, bevor man sich die Mühe macht und selbst solch ein Kauderwelsch verfaßt.
    Mir wär's allerdings einfach egal!
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Jup, das sollte man....Und manchmal ist eine provozierte Reaktion eben provoziert, und manchmal kommt sie unerwartet. Das ist mir auch klar. Deswegen mache ich ja nicht eine einzelne "Partei" für Miß-Diskussionen verantwortlich, sondern alle Beteiligten. Die Aktion und die Reaktion. Ich möchte nicht, dass einer mit dem Finger auf andere zeigt und diesen dann vorschiebt, etwas zu ändern. Da soll jeder bei sich anfangen. Und wie gesagt, ich habe André's Postin als Information aufgefasst und nicht als Angriff auf einen Verein oder Fan.
     
  7. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ach komm face, lass mal die Kirche im Dorf.
    Ich kann doch wohl von einem erwarten, der in einem Fussballforum seinen Senf dazu gibt, dass er ab und zu einen Punkt setzt, um den anderen Usern das Lesen zu erleichtern.

    So, wie ich von einem Straßenverkehrsteilnehmer erwarten kann, dass er weiß, der bei Rot halten muss, um den andern Verkehrsteilnehmern das überleben zu erleichtern.

    Die basics, face, nur die basics.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das bezweifele ich bei jedem, der Lese-/Rechtschreibschwäche hat. Und zwar klip und klar. Und ein Hauptschüler mit schlechten Deutschkenntnissen wird dabei auch nicht geholfen, wenn er gnadenlos verscheissert wird. Im übrigen, Meisterteufel war ein besonderes Exemplar. Im Nachhinein bewundere ich ihn, denn er hat sich aufgrund seiner extremen Rechtschreibschwäche nicht verscheissern lassen. Da habe ich wesentlich mehr Respekt, als vor jemanden, der ihn ob seiner Schwächen auslacht.

    Na bitte genau das ist es doch, eigentlich ist das weder zuviel, noch fällt einem dabei der Zacken aus der Krone. :top:


    @Tank

    Das kannst Du erwarten, nur leider werden die Erwartungen manchmal eben nicht erfüllt. Sich an der mangelnden Erfüllung zu ergötzen ist unterste Schublade. Nicht mehr möchte ich ausdrücken. Das hat auch nichts mit Ironie zu tun.
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56

    Geh davon aus, dass ich mich nicht daran ergötze, sondern dass genau das Gegenteil der Fall ist.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Also hat es Dich tierisch aufgeregt und daraus ist ein vorsätzlicher Angriff geworden? Das eben finde ich kritikwürdig.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Am schluss nicht mehr und zu gemacht habe ich ihn auch nicht! :knicks:
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Oh, man. Ich glaube viele verstehen nicht, was der Gegenüber sagen will. Auf jeder Seite, wie es NKFrankfurter schon gesagt hat, stehen die gleichen Argumente jeder "Meinung", wie auf den restlichen Seiten. Dies ist auch der Grund, warum ich in diesem Thread nicht allzu viel beitragen möchte.
    Die Standpunkte der Mods, etc werden ja doch nicht verstanden.

    Wieso muss man auf allem rumhacken und jeden Beitrag, der einem nicht passt, in irgendeiner Weise vernichten.
    Wenn euch ein Thema, eine Person oder ein Beitrag nicht gefällt, dann schreibt doch einfach nix dazu. Und wenn jemand der Meinung ist, dass hier im soccer-fans-forum zu viel Müll geschrieben wird, warum versucht er es dann mit ironischen oder beleidigenden Beiträgen, statt einfach die "Müll-Threads" zu ignorieren, seien es noch so viele oder einfach nicht mehr hier zu lesen. Niemand wird gezwungen hier zu posten und wenn dann Jemand etwas schreibt und das gefällt einem nicht, dann sieht man sich in andern Threads um oder öffnet eigene Threads.

    Und wenn jemand zu mir sagen würde:
    dann wäre das für mich eine glasklare Beleidigung.


    Das Beispiel mit der roten Ampel ist übrigens kein gutes Beispiel.
    Jemand, der ein Auto bewegt, hat meistens einen Führerschein durch Prüfungen bestanden. Sollen wir nun hier im Board vorher Prüfungen einführen, um zu entscheiden, wer hier posten darf und wer nicht?

    Warum ihr hier überhaupt so viel diskutiert, wo es ja doch nichts bringt.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Bin völlig deiner Meinung.

    @André: Bevor jetzt bald dieser Thread mangels weiterer Teilnahme langsam abrutscht, solltest du ihn dir nochmal in Ruhe durchlesen, eine Entscheidung über die Anpassung oder Beibehaltung der Boardregeln treffen und diese dann glasklar durchsetzen. Du hast die Argumente gelesen und bist als Eigentümer dran, klare, wenn auch möglicherweise unbequeme Entscheidungen zu treffen. Meinen Segen hast du, egal wie die Entscheidungen ausfallen.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Tja, hier sind wohl mal wieder ein paar Beitraege unterschiedlicher User geloescht worden. Und das, ohne ein Wort darueber zu verlieren.

    Langsam wird's hier tatsaechlich unertraeglich.
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :gruebel: Wie sollte man denn deiner Meinung, mit Spam verfahren?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Zur Erklärung:
    wenn sich einzelne User unter der Gürtellinie beharken wollen, dann sollen sie das per pn tun, aber nicht im Forum. Am besten aber gar nicht.
    Beim Löschen fallen dann auch die sich darauf beziehenden Beitäge weg, weil die a) keinen Sinn mehr haben und/oder b) den Beitrag, der zur Löschung führte, zitierten.
    Das dass alles nicht zum Thema war kommt noch dazu (=Spam), war aber nicht entscheidend, da ich das in der Kneipe nicht so eng auslege.

    Viele Grüße
    Holgy, Mod
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Naja, wenn ein User einen anderen in aller Oeffentlichkeit beleidigt, dann interessiert mich das schon. Schliesslich kann das meine Meinung von dem Beleidigenden ja durchaus beeinflussen.

    Abgesehen davon sollte man, wenn man als Moderator denn partout einschreiten will, entsprechende Postings bestenfalls schwaerzen und nicht gleich loeschen, und das schon gar nicht kommentarlos. Durch die Loeschung entsteht naemlich der Eindruck, als waere nix passiert - und der ist ja offensichtlich falsch.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, ich habe es mal hierher verschoben, da es ja mehr zum Thema dieses Threads passt.

    In diesem Fall war es zu mühsam, jeden Beitrag einzeln zu editieren, zumal auch sonst nix weiter zum Thema drin stand. Der Kommentar wurde ja nachgeliegert.

    Da Beleidigungen im Forum nicht toleriert werden, musst du dich dran gewöhnen, dass du nicht alle Beleidigungen mitbekommst. Ebenso wie Spams, Werbung, etc pp. Aber meistens werden die Beleidigungen ja in den Beiträgen editiert, wenn sonst noch was anderes zum Thema des Threads drinsteht - was übrigens auch nicht allen Usern recht ist, manche mögen das lieber ganz gelöscht sehen. Man kann es eben nicht allen recht machen.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auch wenn Du sowas hier gerne sehen möchtest, wir möchten es nicht.

    Solche Schwachsinsposts haben hier keine Daseinsberechtigung.

    Diese Kindergartenkriege können gerne woanders ausgetragen werden, aber nicht hier!

    Und außerdem hafte ich persönlich für die Beleidigungen der User. Ich habe keine Lust Kohle zu bezahlen nur weil diverse Leute nicht Ihre Emotionen im Griff haben.

    Und falls Du es nochmal schwarz auf weiß lesen willst: Hier wird zensiert!

    Wer sich hingegen an die Boardregeln hält muss sich dahingehend keine Gedanken machen.

    Ist ziemlich einfach aber für manche wohl immer noch zu schwer.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Weil das hier vor lauter zu-Tode-Moderiererei inzwischen voellig sinnentstellt ist: meine Beschwerde ueber geloeschte Beitraege bezog sich auf den Thread "Deutsche Sprache - doofe Sprache" und nicht auf den Thread, in dem wir uns inzwischen befinden.

    @Andre: Ich erklaer's dir auch so, wie ich es Holgy schon per PN erklaert habe: wenn du das Posting komplett loescht, dann schuetzt du nicht den Beleidigten, sondern den Beleidigenden. Das kann ja wohl kaum Ziel deiner Bemuehungen sein.

    Abgesehen davon weisst du sicher selber, dass es einen Unterschied zwischen der Zensur eines Postings und seiner Loeschung gibt.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755


    1. Hier wird nichts zu Tode moderiert. Wenn Dich was an der Moderation stört, dann spreche es bitte direkt und konkret an, mit solchen allgemeinen Phrasen der Unmutsbekundung kann ich nichts anfangen.

    2. Geht es in diesem Forum weder darum "Täter" zu schützen, noch "Täter" an den Pranger zu stellen, noch um sonst etwas, was Du darin siehst. Es geht um folgendes: Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn sich hier User unter der Gürtellinie beharken wird das gelöscht, ganz egal, welche User das sind. Einfache Regel.

    Kann man auch immer mal wieder reinschauen: Forenregeln
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Öhm, haben wir das Thema nicht ständig und dauernd schon direkt angesprochen?
    Es wird sich viel zuviel von dritter Seite aus eingemischt, die meist auch hinten und vorne keinen Schimmer hat was das Thema war oder wie es um den Verlauf des "Gesprächs" bestellt ist. Das ist alles.
    Anders ausgedrückt: Diese Paragraphenreiterei macht nichts besser, nur schlechter. Aber da Ihr Euch dafür entschieden habt, belassen wir's nun dabei, ist ja im Endeffekt Eure Sache.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Für Leute die hier in jedem Thread ne Grundsatzdiskussion führen möchten oder auch gerne mal jemanden beleidigen wird es definitiv schlechter. Für alle anderen hingegen soll Soccer-Fans wieder zu einem vernünftigen Fussball-Forum werden. ;)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ne, is klar...
    Ich mach mich dann mal auf die Suche nach der Vernunft - es wäre dann durchaus vernünftig eine Anleitung für's Finden dieser hier irgendwo reinzuhängen.

    Ich meld' mich dann dazu wieder, wenn ich fündig wurde :)
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nu wird's langsam albern. Konkreter als ich kann man es ja wohl kaum sagen, was einem an der Moderation nicht gefaellt. Aber bitte, dann eben nochmal zum Mitschreiben:

    1. Es wird unsinnig viel moderiert.
    2. Es wurde in diesem Fall nicht moderiert, sondern einfach geloescht. Das ist schliesslich etwas ganz anderes als Moderieren.
    3. Das Ganze geschah ohne Kommentar von dir, also von demjenigen, der moderiert hat. Da faellt mir ein: deine obige Formulierung "Der Kommetar wurde ja nachgeliefert." verschweigt natuerlich das Wichtigste: er wurde nachgeliefert, NACHDEM ich mich in dem Thread ueber die Loeschung der Beitraege beschwert habe. Und ich bin fast sicher, dass es ohne meine Beschwerde diesen Kommentar nie gegeben haette.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wozu denn auch? Hättest Du heute morgen im Supportforum einen Thread erwartet: Das geschah letzte Nacht

    2 User haben sich angemacht, einer hat beleidigt und einer war voll.

    Was bitte soll das bringen? Fakt ist sowas gehört nich hierher und deshalb wurde es gelöscht.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ach so Holgy, noch ein Nachtrag: dein "In diesem Fall war es zu mühsam, jeden Beitrag einzeln zu editieren" ist natuerlich masslos uebertrieben (wenn nicht gar gelogen), weil es im Wesentlichen einen Beitrag (oder vielleicht zwei) mit einer Beleidigung gab. Der Rest war einfach unsinniges Geposte, aehnlich unsinnig wie die "Cousine von Wampe" oder so aehnlich im selben Thread. Von wem letzteres Posting stammt, weisst du ja sicher.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    1. es wird kaum moderiert, so gut wie nix gelöscht und ediert.

    2. Etwas anders hat niemand behauptet. Damit Du es besser verstehst: Wenn dir was an den Aktionen des Moderators stört, spreche es bitte direkt und konkret an, mit allgemeinen Phrasen der Unmutsbekundung kann ich nichts anfangen.

    3. Nein, verschweigt er nicht, da jeder unschwerlich sehen kann, dass Dein Beschwerdeposting vor meinem Kommentar kam.
    3.1. Da kannst Du dir auch sicher sein, da ich mit Sicherheit nicht jeden Unsinn und jede Forenverletzung, die ich lösche, kommentieren werde. Wie Du aber auch weiß, habe ich Dir geschrieben, das Du (und jeder andere User) jederzeit per pn bei mir nachfragen kannst (und bei den anderen Mods sicher auch). Und ich garantiert antworte. Auf jede Art von Nachfrage hinsichtlich der Moderation, Löschung, Editierung oder was auch immer. Auch jede Art von Kritik hinsichtlich der Moderation, Löschung, Editierung oder was auch immer kann jederzeit an mich gerichtet werden. Ebenso Vorschläge zu diesem Thema.

    Öffentliche Nachfragen diesbezüglich werden wohl in der Regel hier landen (oder irgendwann in einem anderen thread), da es nicht mehr so laufen soll wie bspw. im Loddarthread.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gesetzt den Fall, ich wuerde dich hier in deiner Abwesenheit beleidigen: wuerdest du dir wuenschen, dass einer der Moderatoren das loescht und dir davon nichts sagt? Oder wuerdest du darueber nicht doch gerne informiert werden?
    (Und damit hier jetzt keiner auf falsche Ideen kommt: ich war nicht das Ziel desjenigen Postings, dass auch die Loeschung der folgenden Postings nach sich zog.)
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es ist nicht maßlos übertrieben und gelogen schon mal gar nicht. Ich möchte Dich bitten, solche Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen.
    Es gab einen Thread, von dem die Beleidigung ausging. Dann gab es 2 oder 3 die diesen zitierten und dann noch 1 oder 2 die ebenfalls hätten editiert werden müssen. (wenn es Dich glücklich macht, werde ich es auch nochmal genau nachzählen.)
    Der Rest hatte ohne die gelöschten Beiträge keinen Sinn mehr, niemand hätte verstanden, was diese Beiträge in diesem Thread sollen, deshalb sind sie mit gelöscht worden. Aber das habe ich eigentlich schon alles im Beitrag weiter oben erklärt.
    Dazu kamen noch 2 weitere threads und einige Postings mit der die die selben User das Forum beglückten, die auch noch an geeignete Stellen verschoben werden mussten. Das war mir genug zu tun als Moderator am Sonntag morgen.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist ja wieder eine andere Situation. Im konkreten Fall wusste der Beleidigte ja, von wem er wie beleidigt wurde.
    Die andere Frage ist eine theoretische, da es noch nicht vorkam (so weit ich weiß), in der Regel informiere ich die Betroffenen.