Großes Kino Threadschließung

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Itchy, 6 September 2007.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Irgendwie alles sehr amüsant hier. Es machen sich doch teilweise beide Seiten lächerlich. :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ist dem Neutralen aber auch gerade gut gelungen.
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :lachweg: ...

    EDIT: :auslach: der passt noch besser.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Solange sich gegenseitig angemacht wird, ist doch O.K. Kann halt nicht jeder mit jedem, da kommt`s dann halt mal zum Streit. Seh ich kein Problem drin. Für mich ist z. B. der verbale Abtausch mit Pauli längst erledigt, er hat mir sogar zum Geburtstag gratuliert (hat mich nach der Auseinandersetzung wirklich besonders gefreut :top:).

    Es wird doch längst nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ab und zu gibt`s mal eins druff :hammer: und wenn das Thema dann durch ist, kann man sich auch wieder vertragen. Ohne diese verbalen Scharmützel wär`s doch wirklich langweilig. ;)
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Da gebe ich Dir Recht, und ehrlich, das finde ich absolut Klasse. Nur sehen das viele andere eben anders und vor allem, jemand der sich hier neu anmeldet, erkennt diese Scharmützel, da ihr Euch ja seit Jahren kennt, nun überhaupt nicht. Der Thread wurde ja auch nicht einfach so geschlossen, sondern sowohl Hlgy, als auch ich haben ja immer wieder dazu ermahnt. Wenn dann nicht darauf gehört wird, ... . So ist es doch nunmal. Das ich mir damit keine Freunde mache, ist mir klar. Aber damit kann ich leben. Meine bisherigen Kritiker hauen ja auch jetzt wieder ordentlich rein. Passt gerade so schön. Daher Prost Schröder. :prost:
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wenn ich auch wieder das Übliche tue, face.

    Das Argument mit dem Neuangemeldeten, der die Art der Kommunikation nicht kennt und von selbiger verschreckt wird, ist eines der hanebüchesten Argumente schlechthin.

    Wegen potentieller Teilnehmer werden die aktiven in der Form der Meinungsäusserung eingeschränkt.

    Das hat Klasse.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach so, dem Herr der Toten sei noch gesagt.

    Sich in ein laufendes Gespräch mit so einer Allgemeinbemerkung einzumischen, dabei auf Argumente verzichten, dem haftet etwas Erbärmliches an.

    Es gibt Threads, da kann man das, es gibt welche, da lässt man es. Die Unterscheidung machen zu können, bedarf nicht viel an Intelligenz.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich bin nicht sauer, weil ihr den geschlossen habt. Das Ding war eh durch, die Fronten festgefahren. War ja schon recht heftig. Von daher hat das meine Einstellung zu dir oder Holgy nicht im geringsten beeinträchtigt. :floet:

    Hab dich nur zitiert, weil ja wohl der 1. Satz auch auf diesen Thread bezogen war. Das ging mehr an die Allgemeinheit hier, nicht jeden verbalen Aussetzer so persönlich zu nehmen. Wer sein persönliches Seelenheil gefährdet sieht, weil ihm in einem Fußballforum! verbal auf die Füße getreten wurde, sollte mal darüber nachdenken, ob er das Ganze hier nicht etwas zu ernst nimmt. ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich habe mit dem Loddarthread nix zu tun! :motz:
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das nennt man dann einfach Präventivschließung von Threads. Kennt man ja aus der Politik.

    Was ich viel interessanter finde, ist, dass es eigentlich zwei der Mods besser wissen sollten, was passiert, wenn man zuviel rumreglementiert.
    Und sogar einer der Admins sollte das wissen.

    Ist natürlich die Frage, wie diese drei Leute zu dem ersten Vorfall stehen.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich versteh mal wieder nur bahnhof. :gruebel:
     
  13. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach Holgy, wirklich? Ich denke, dass du das doch verstehst. Wenn nicht, hier mal der Zaunpfahl: Ein gewisses anderes Forum ist an seinen Regeln am Ende erstickt, du solltest das eigentlich wissen.
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Oh entschuldige, dass ich mich in diese ach so gehaltvolle Diskussion eingemischt habe. Mein Beitrag wahr wohl eher dem Gesamtniveau des Threads angepasst. Aber lass mal ich hatte wenigstens nur 2 erbärmliche Beiträge in diesem Thread.

    @ Holgy: Kann sich ja nur wieder um eine lustige Drin-isser Geschichte handeln. :gaehn:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja wirklich!

    Aber der zaunpfahl hat geholfen! aber es gibt noch mindestens eine zweite theorie, warum dies "andere" Forum geschlossen wurde. (btw.: ich hab mit der schließung des Loddarthreads nix zu tun).
     
  16. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    An der ist nichts dran.
     
  17. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    Das ist gut! :top:
    Wer bitteschön nimmt hier was zu ernst? Und wer hat damit angefangen?
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    an welcher jetzt?
     
  19. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Das bespreche ich intern mit mir.
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Um dann doch noch was zum Thema zu sagen. Zu viel Reglementierung finde ich auch nicht gut. Ich habe bisher erst ein Forum gesehen, was mir wirklich gut gefallen, hat da wurde vernünftig (wenn auch offtopic) diskutiert und alle waren zufrieden, dieses Forum ist seit geraumer Zeit leider so ziemlich tot. Dort gab es keinen Admin (offiziell schon, aber er hat sich einmal alle 2 Monate blicken lassen), und das Forum hat sich von allein reguliert. Hier würde das anhand der Userschaft wohl kaum funktionieren, allerdings zeigt mir das, dass so wenig wie nötig Reglementierung am ertragreichsten ist.

    Zum angesprochenen Thread (bzw. waren ja schon mehrere) kann ich allerdings nichts sagen, da nicht gelesen. Aber so lange eine vernünftige Diskussion läuft, die dem Großteil der User zusagt und nicht beleidigend für jemanden ist, dann sollte man sie auch laufen lassen, selbst wenn sie offtopic ist.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das hat keine Klasse, das ist ja nichteinmal wahr, denn wer schränkt denn eine Meinungsäusserung ein? Doch sicherlich nicht derjenige, der auf eine vernünftige Art der Disskussion hinweist. Wenn dann doch eher, der, der den Neuangemeldeten der Lächerlichkeit preis gibt. Und diese Fälle hatten wir hier nunmal.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    ... und etwas anderes passiert doch auch gar nicht. :weißnich:
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mag sein, ich hab auch nichts anderes behauptet. Das (oben gechriebene) ist eben meine Ansicht der Dinge, wie das hier im Forum gehandhabt wird kann ich nur bedingt beurteilen.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    @ face, zu beiden Posts.

    1. Unterstelle mir nicht, ich würde die Einschränkung der Meinungsfreiheit zum Vorwurf machen, die überzogene Einschränkung der Form der Meinungsfreiheit war mein Vorwurf, zudem im Zusammenhang mit Begründung dafür.

    So verfälscht man Aussagen.

    2. Mal Entschuldigung, wer in einem Forum, das auf schriftlicher Form der Darstellung beruht, als erstes Lebenszeichen ein Statement abgibt, dessen inhaltliche Belanglosigkeit nur von der orthographischen Inkompetenz annähernd erreicht wird, der muß mit solchen Reaktionen einfach rechnen.
    Die Kombination macht's.
    Hat einer nämlich was zu sagen, dann wird er seltenst durch den Kakao gezogen.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    :lachweg:
    Du hast offenbar mindestens soviel Spaß an diesem Thema wie ich. :D
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Den Anfang dürfte wohl meine eher unqualifizierte Bemerkung gleich zu Beginn gemacht haben, als mit wegen der allemeinen Sucht nach haltlosen , genauso unqualifizierten Informationen mit Anti-Luhukay-Charakter der Kragen platzte.

    Ab und zu muss man halt auch mal die Dachlatte rausholen um einige Leute zu wecken. Wenn euer Chef sieht, dass ihr auf der Arbeit seit Wochen nichts als Mist baut (trotz seiner Ermahnungen), dann langt er verbal doch bestimmt auch mal kräftig hin. Guter Stil ist das gewiss nicht, aber im Gegenteil zu dem was da zitiert wurde, kam es von Herzen, und nicht aus der Feder eines sensationsgeilen Presseschmierfinken.

    Dass dann Leute, die vorgeben dass ihnen der Verein am Herzen liegt, diese Schmutzziehautomaten vonner Boulevardfraktion auch noch unterstützen, gerade als Gladbacher nach den ganzen schlechten Erfahrungen mit den Lügenbaronen von BILD und Co., geht mir schlichtweg nicht in die Rübe. Und das es Leute gibt, die sowas auch noch verteidigen erst recht nicht.

    War das klar genug, oder muss ich doch wieder die Dachlatte...

    Glaubt mir, mir wäre es lieber, ich müsste mich nicht über sowas aufregen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    macht nur so weiter! dann fange ich gleich an zu moderieren! :D
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Soll man jetzt beim Schreiben seiner Beiträge schon auf die Befindlichkeiten potenzieller Neu-User achten? Wie soll das denn gehen, wenn man die (und deren Präferenzen) weder kennt noch weiß, ob es sie wirklich gibt?
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    musst du das jetzt auch noch in eine mathematische formel bringen? :suspekt::hammer2: :zahnluec::lachweg:
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Muss ich nicht. Aber ich wüsste nicht, wie ich es kürzer schreiben könnte.
    Ich habe nämlich keine Zeit, weil ich gerade eine Landebahn für Aliens baue, die eventuell bald hier vorbeikommen. Wenn ich nur wüsste, welche Farbe ihnen am besten gefällt :gruebel:
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Der war auch gar nicht gemeint, oder hab ich mich da mit Pauli gefetzt?

    Ich meinte den anderen, mittlerweile Geschlossenen. Und da hattest du sehr wohl mit zu tun. ;)