Großes Kino Threadschließung

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Itchy, 6 September 2007.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Sodele, erstell ich doch mal tatsächlich einen.

    Zum einen, weil ich mich frage, warum der Loddamaddäusneuerdraineringlabbach-Thread geschlossen wurde.

    War er off-topic? Ist mir herzlich egal, ich glaube, da wurde diskutiert, zudem mit einem Anzeichen von fruchtbarem Ergebnis.


    Zum zweiten, weil ich 12:0 und GGBorusse noch antworten wollte. Ich bin nicht überrascht über die Zitatenfolge und mir fallen zwei Sprichworte ein.

    "Getroffene Hunde bellen"

    "Die schuhe ziehe der an, dem sie passen."

    Mal ehrlich, wer sich davon beleidigt fühlt, der will so empfinden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Aber bleibt schön sachlich, liebe User! Keine Anfeindungen bitte und keine Fäkalien auf dem Kneipentresen!

    Kloppen könnt ihr euch vor der Tür!

    Mir scheint ja übrigens eher, dass sich da ganz andere Konflikte abzeichen, als das vordergründige Thema.

    mfg
    Holgy
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Danke Holgy, werd Politiker.

    Platitüdenantwort auf nicht gestellte Frage mit vage angedeuteter Intention.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Dann antworte ich Dir auch mal schnell, bevor ich das Thema für mich abschließe.

    Die Zitatensammlung - Zitat 1 handelte sich um eine Beleidung.

    Die restlichen nicht - deshalb auch der Strich darunter.
    Das waren Deinen 2ten Punkt betrffende Zitate.

    Aber ich habe es ja jetzt verstanden.

    Zuerst war man mies drauf und der Rest war eh nur ironisch gemeint.
    Na dann ist ja alles geklärt, ich wusste doch dass Ihr alle, doch feine Kerle seit. :top:

    So kann es weitergehen. :huhu:

    Schlussstrich, wer geht mit auf ein Bier? :prost2: :prost:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Geht ja schon los! Ich habe euren Gladbachthread nur sporadisch überflogen, da ging es ja hoch her! Deswegen keine tiefschürfenden Ergüsse von mir dazu.

    Dein Eingangsposting bleibt übrigens auch ziehmlich wage. Worüber willste denn hier diskutieren?

    Eine Antwort auf die genannten User wäre auch als pn möglich gewesen, wenn's nur das ist.

    Deine Frage lässt sich per einfache pn an André beantworten.
     
  7. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Jetzt haben sie auch noch den Thread zugemacht...:lachweg:

    Ja sensationell...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Wieso sie?
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Und erwarten auch noch Antwort drauf. Lustich.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Da ging es nicht hoch her. Da haben sich mehr oder weniger zwei Gruppen mal unterhalten über ein Thema, daß ansonsten so unterschwellig vor sich hin gärt.

    Und ich behaupte mal, es war eine Thematik, die den ein oder anderen mehr denn die Aktiven interessiert.

    Man kann aber Probleme auch einfach totschweigen. Dann würde ich aber ein Propagandaforum einrichten, daß uns erzählt, wie schön doch alles ist.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Na wenn das so ist, dann freue ich mich auf eine Zusammenfassung der dort geführten Diskussion als Diskussionsanfang für diesen Thread, weil sonst die an Lothar Matthäus nicht so interessierten User keinen Anknüpfungspunkt an die Diskussion finden werden.

    Vielleicht noch mit den noch nicht gelösten Fragen/Problemen nach der Zusammenfassung, damit man weiß, wo es weitergehen soll.
     
  12. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hmm...es passiert halt,daß Threads sich in eine Richtung entwickeln,die vom ursprünglichen Thema abweichen.
    Das ist natürlich nicht immer schön,in diesem speziellen Fall z.B. kann ich die Schließung nun auch nicht nachvollziehen.
    Die Diskussion war doch durchaus interessant,selbst wenn sie Off-Topic war.
    Ab und an sollte man sowas einfach mal laufen lassen und nicht zuviel rumreglementieren.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702


    Da sprach doch ein kluger Kopf von Forumsnot, Reglementierung und Forumstod.
     
  14. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ich war`s nicht,oder???
    Nöö,bin ja kein kluger Kopf.:D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Nur um hier gleich möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe den thread nicht geschlossen.

    Und die bitte um eine Zusammenfassung der Diskussion war wirklich ernst gemeint, da ich euch glaube, dass das eine intressante Diskussion war. Aber ohne eine solche Zusammenfassung und/oder Diskussionsfragen wird es sicher schwierig hier nun nochmal ans Thema anzuknüpfen, insebsondere von Usern, die - wie gesagt - dem Ursprungsthreads nicht verfolgt haben, da er ja etwas im Verborgegen stattgefunden hat.
     
  16. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Blöd halt Markus, dass der Thread hier noch offen ist...:gruebel:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    wie meinen?:gruebel:
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    André selbst hat diesen Thread geschlossen.

    Ich habe den letzten Beitrag freigeschaltet - warum der nicht offen war, weiß ich auch nicht. :weißnich:


    Olaf: Ich sehe einen gehörigen Unterschied zwischen dem und "dem anderen" Thread? Du nicht? Solltest du nach meiner PN eigentlich auch sehen...
     
  19. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Olaf meint sicherlich seinen Thread,der sich komischerweise grad im www-Nirwana befindet.;)
    Auch wenn Olaf sich da seeehr kritisch geäußert hat...einen solchen Thread dann mal so einfach zu schließen ist meiner Meinung nach nicht so unbedingt der richtige Weg.:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ich fühle mich jetzt gerade an "Sie war's, sie w...öööööhöm, ör, war's, ör war's" erinnert.
     
  21. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ja - dieser ist eben weiter vom eigentlichen Problem weg und taugt nicht ganz zur Erörterung grundsätzlicher Fragen.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Aha, ihr seht an meinen Beiträgen, für einen User, der den Loddathread nicht verfolgt hat, bleibt vieles kryptisch.
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Zur Info an die Allgemeinheit:

    Der Thread wurde in einen internen Bereich verschoben. Ist eine Sache, die die Mods unter sich zu klären haben ;)
     
  24. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Sorry,Holgy...ich meinte den von Olaf höchstpersönlich eröffneten Thread.;)
     
  25. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Zum Einen: Warum habt ihr das unter euch zu klären?
    Ist doch eine Sache,die ALLE User interessiert.
    Zum Zweiten: Warum weiß Holgy von diesem Thread offensichtlich nichts?
    Da scheint mir dann doch die Abstimmung untereinander zu fehlen.
    Mal ganz im Ernst,für mich entsteht hier mehr und mehr der Eindruck,daß Kritik nicht erwünscht ist.
    Über die Art und Weise,wie Kritik geäußert wird kann man sicherlich diskutieren,da schießt man aus emotionalen Gründen sicher schnell mal übers Ziel hinaus.
    Andererseits kann sich ein Board nur durch Kritik weiterentwickeln.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754

    Inzwischen weiß ich, was gemeint ist.

    Kritik ist erwünscht, jedenfalls von mir.

    Aufgrund der gerade emotional sehr angespannten Lage bei 3 (oder gar 4?) Moderatoren, ist es erst mal besser, das sich wir Mods untereinander auskäsen, besonders wenn dabei Namen fallen und die Kritik auch noch von einem Mod selbst kam.

    Also weiter geht's.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    ... weil Internata nunmal auch interna geklärt werden sollten. ;)

    Das glaube ich gern.

    Keine Angst, Holgy weiss Bescheid.

    Genau das ist der springede Punkt. Kritik ist überhaupt kein Problem, diese aber in einer vernünftigen Art und Weise zu äussern, das scheint ein Problem für so einige zu sein.
    Andererseits kann sich ein Board nur durch Kritik weiterentwickeln.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Wir haben, wenn ich mich nicht täusche, ganze zwei Threads in letztes Zeit wegen völlig überzogenen Verbalattacken geschlossen, was also meinst Du genau mit der Goldwaage? Ist es nicht eher so, das sich jeder User eventuell mal am Riemen reissen sollte und wie ein Mensch diskutieren sollte. Teilweise komme ich mir mittlerweile wie im Kindergarten vor. Sätze werden umgedreht, es wird sich gegenseitig angemacht und zwar nicht nur einmal und das auch nicht nur zum Spass und da schreibst Du von einer Goldwaage?
     
  30. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Mit "in letzter Zeit" meinst du dann wohl heute.
    Mit dem Kindergarten gebe ich dir recht...wenn ich den derzeit leider eher bei euch,sprich Mod`s ansiedel.
    Derzeit seid ihr in meinen Augen sowat von kritikunfähig,dat geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Da werden Threads verschoben,weil dat ja Interna wären...ich schüttel nur noch mitm Kopp.Glaubt ihr,bzw. in diesem Falle du,eigentlich selbst,was ihr (also in diesem Falle du) so von euch (in diesem Falle also du) gebt???
    Der Thread von Olaf war provokativ,klar.
    Den kommentarlos zu löschen (bzw. in den "Interna-Bereich zu verschieben),sorry,das ist wenig hilfreich.
    Wenn ich lese,was du so schreibst,dann kann ich nicht glauben,daß du mit Kritik umgehen kannst oder willst.
    Holgy nehme ich das da schon eher ab.
    Mal generell an ALLE Mod`s:
    Wenn ihr weiterhin so verfahrt,wie ihr das heute getan habt,dann mal herzlichen Glückwunsch.
    Die User,die hier das Forum am Leben halten,werden sich dann wahrscheinlich sehr schnell umorientieren.

     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    :lachweg: Geil, und dann den Bock zum Mod gemacht. Großartig! :top: