Größentabelle stimmt nicht?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fuba8, 13 August 2009.

  1. Fuba8

    Fuba8 Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Habe meinen fuß gemmessen und komme auf 26 zentimeter, wären bei adidas 40 2/3. ist aber bissl komisch da ich bei nike 43 hab und bei meinen normalen schuhen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wären bei adidas 42, wenn die Quelle stimmt, wovon ich ausgehe.

    Also 26cm=42 bei adidas
     
  4. Fuba8

    Fuba8 Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    stimmt muss ich dann 1 cm dazugeben noch? wenn ich keinen leder schuh nehme sondern den f50 i sprintskin?
     
  5. Fuba8

    Fuba8 Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ich hab 26,4 cm, welche größe soll ich nun beim f50 i sprintskin nehmen?
     
  6. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    http://www.3s-sports.de/l8mimages/adidas.pdf

    Hier steht

    26=40 2/3


    Adidas Schuhgrößentabelle

    dort steht

    26=42

    Deswegen, geh lieber in einen Laden und probiere die Schuhe an.
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Die zweite verlinkte Größentabelle stimmt absolut nicht.

    Gemäß Mondopoint ist 26 cm zwischen 41 und 42 französischer Größe angesiedelt. Würde bedeuten Gr. 7 bis 7,5. Denn Gr. UK 8 sntspricht 26,5 cm bei Adidas und fällt meist auch etwas länger aus, so daß man auch mit 27er Fußlänge (entspricht eigentlich UK 8,5) die Größe nehmen kann.

    Beim F50i Sprintskin würde ich Uk 7,5 ins Auge fassen.