größe bei schuhen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tomAson, 21 Juni 2008.

1. tomAson

tomAson Active Member

hi leute..

hätte mal ne frage an euch..
    also wenn ihr euch nen neuen fußballschuh kaufen wollt, wie macht ihr das mit der größe

kauft ihr in etwas größer oder ne spur kleiner

den ich bin am überlegen ob ich mir den vapor IV em edition in 45 oder 45,5, kaufen soll

habe mal gehört das der schuh sich mit der zeit ausdehnt..

also bitte um antworten ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Am besten fragst du den Fachverkäufer im Sportschuhgeschäft. Der weiß das vermutlich am besten.

Fußballschuhe ne Nummer kleiner kaufen, viel Spaß beim kicken. :lachweg:

4. Nano

Nano Oenning_Love

Ich würd auf jeden Fall eine Spur größer kaufen, wenn nicht sogar mehr, weil du dann evt noch ein bisschen reinwachsen kannst (kommt auf dein Alter an). Ansonsten wäre mein Tipp auch Richtung Schuhgeschäft.

5. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich würde ihn mir genau so kaufen das er mir passt...:D

6. Suutsch

Suutsch Member

das mit der größe kann man pauschal nicht sagen. zuletzt hängt es von den eigenen vorlieben ab. mein fuß is ausgewachsen und ich habs schon gerne eng beim kauf - das material heutzutage passt sich sehr gut dem fuß an.

dann gibts aber auch leute die sich bspw. den copa 2 nummer kleiner kaufen und sich dann damit in die badewann legen. oder aber leute, die sich 2 paar socken anziehen...

was besser/schlechter is, entscheidet allein du - is dein fuß noch im wachstum gilt aber, lieber ne halbe bis ganze nummer größer kaufen.

7. Flankengeber

Also das sich Leute einen Schuh 2 Nummern kleiner kaufen kann ich mir kaum vorstellen nd hab ich auch noch nie gehört. Wie kommen die denn überhaupt in den Schuh rein??!!

Auch sollte man nicht mit dem Schuh komplett Baden gehen sondern in lediglich schön nass machen vor dem erstenmal anziehen damit sich das Leder dem Fuss anpasst (dies geht auch nur bei Lederschuhen).

Aber bei 2 Nummern kleiner ist dies wohl kaum möglich den Schuh so anzupassen und auszuweiten das er dann wieder passt.

Ein Schuh sollte immer genau passen und den bedürfnissen des einzelnen entsprechen das stimmt.

Kommt also auf dich drauf an wie du Ihn gerne trägst und wie dein empfinden dabei ist.

8. Suutsch

Suutsch Member

ich kenn leute, die sich zumindest mit sehr engen copas in die badewanne legen und das mit den 2 nummern kleiner hab ich von nem adidas-vertreter. und ich kann mir schon vorstellen, dass es solche leute gibt - zumal es das material vom copa auch hergibt

9. Flankengeber

Versuch mal in einen Schuh der 2 Nummern kleiner ist anzuziehen...

Ich würde sagen eine halbe Nummer ok aber 2 kann ich mir nicht vorstellen...

10. namo

namo Active Member

also... synthetikschuhe oder so werden sich nicht groß ausdehnen. k-leder wird sich schon dem fuß anpassen. denk aber mal mehr in der breite und nicht so sehr nach vorne. ich kaufe meine schuhe so dass ich schon das ende spüre aber eben nicht drückt. habe des mal gehabt dass der ziemlich gedrückt hat. da kann man sich net auf des spiel konzentrieren...