Griechenland in der Krise

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 23 September 2010.

1. theog

theog Guest

Ich bin derzeit in GR zum Urlaub. Krise? welche Krise? :D einiges ist in der Tat um 100000% teurer geworden (Benzin, z.B.), aber sobst haelt sich der rest in Grenzen. Der Tourismus ist allerdings um 10% zurueckgegangen, allerdings sind hier in meiner Urlaubsgegend alle Hotels fast voll (Russen! Bulgaren, Rumaenen...:staun:, und jeztz auch einige Deutsche, die sieht man aus 1km...:D). Hier ein kleiner Ueberblick...

Benzin (das normale 95 oktanien): 1,496 Euronen / Lt :suspekt:
    6 biologische Eier aus dem Markt: 4,50 Euronen...:suspekt:
    Zigaretten (Marlboro, 20 Stueck): 3,80 Euronen :victory:
    Tomaten (paar Kg oder so...): superbillig :troet:
    Retsina (2 Lt Megaflasche): 4 Euronen :floet:...:troet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Deine tägliche Ration? :zahnluec:

Aber du kannst natürlich nicht alles an den Preisen festmachen. Wie sieh's denn mit der Arbeitslosigkeit aus oder mit der Staatsverschuldung? Und wie ist die allgemeine Stimmung, was das Politische betrifft?

4. theog

theog Guest

:danke: fuer den Hinweis, muss ich heute unbedingt wieder ne Flasche kaufen, nicht vergessen! :D

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tomatenpreise, Benzin, Eier....

Sag mir lieber, was ein gescheiter Abend kostet? :D Die Pulle Whiskey im Club, z.B.

6. theog

theog Guest

:D Nun...:floet: im club wirds richtig saftig...ein Dring kostet so um die 7,50 bis 9 Euronen...

7. huelin

Von was für Clubs redet ihr? Sauna-Clubs? Oder meint ihr diese Kneipen-Ersatzeinrichtungen für Gegenden, in denen die Kneipen zu früh dichtmachen? :gruebel:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mann, hulle, bisse zu alt für ;)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Merci. Ich hatte nur mitbekommen, dass man ich gleich immer 'ne ganze Pulle bestellt.

10. huelin

Wenn es Sauna-Clubs oder ähnliches sind: die stecken doch voller alter Lüstlinge. :banane:

Und wenn es die Kneipenersatzeinrichtungen sind: haben wir hier in Spanien nicht nötig. :floet:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achja, sah aber in Barcelona anders aus :D

12. huelin

Das sind ja auch Katalanen - auch bekannt als die Schwaben Spaniens. ;)

13. theog

theog Guest

:fress: einen grossen Dank an die deutschen und Oesterreichischen Touristen, die den Pleite-Urlaubsparadies unterstuetzen...momentan gibts viele deutsche Touristen hier...:gruebel: ansosten russen wieder, und viele aus Bulgarien und Rumaenien.

Zum Wetter: Gestern erlebten wir hier die Apokalypse :staun: Sturm! riesenwellen, sturmwind, bisel Regen, unser kleiner Strand vor unserer Wohnung ist von den grossen Wellen fast ganz weggespuelt worden...Heute siehts aber besser aus, 3 1/2 Stunden am Strand ohne Sonnenbrand :hail:

14. theog

theog Guest

Krise hin oder her, die photos vom von einem Hund gebissenen Handy sind doch schoen geworden...:D

Der BVB war überall!
    DSC01739.jpg

Der Olymp in seiner mächtigen Grösse (Der Berg am Horizont am Sonnenuntergang):
    DSC01809.jpg DSC01800.jpg

So wars gestern (von unserer Ferienwohnung am Balkon) :hail:

DSC01822.jpg DSC01816.jpg DSC01817.jpg

15. theog

theog Guest

Habt ihr Spiegel-TV gesehen? Bericht über den Kampf der Steuerfahnder gegen die Steuerbetrüger in Griechenland! [​IMG] Die machen tatsaechlich ernst! [​IMG]

16. theog

theog Guest