Griechenland: Die Lichter gehen aus...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Februar 2012.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Genau, statt dessen hätten die Amis dann das Kriegsspielzeug für einen Eimer Tsatsiki geliefert. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Ja, aber die kommen nicht hinterher und sagen, sie sollten weniger für Waffen ausgeben...:isklar:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sorry, ich kann kein Griechisch.

5. theog

theog Guest

Daher habe ich geschrieben "vorletzte Spalte", wo es eben das wesentliche steht. Die Angaben verstehen sich in Euro. Der link ist verfügbar über Spiegel/Fokus etc.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie ist das möglich? ;)

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, wenn ich nach Deutschland komme, merke ich immer wieder, dass sich dort trotz "Boom" die Situation der Niedriglöhner eher verschlechtert hat. Oder vielleicht gerade deshalb? :suspekt:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, vorletzte Spalte.
    Das ist eine Kolonne von Zahlen, oben beginnend mit 968.938.941,49 und unten endend mit 173.158,64.

Und was ist das jetzt? Der Kohlendioxidausstoß in Kubikmetern? Hektoliter Olivenöl? Verschuldung in Euro?

Sorry, dass ich nicht in der Lage bin eine reine Zahlenkolonne zu interpretieren.

9. huelin

Google Translator spuckt mir für die Spaltenüberschriften folgendes aus:

AFM Benutzer-Info Grundlegende Steuerschuld Grundlegende Zollschuld Syneisprattomena Kommentare gesamt

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt, die sagen dann, kürzt die Renten und das Gesundheitssystem noch weiter zusammen als es eh schon der Fall ist. ;)

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Wobei wahrscheinlich der/die/das Syneisprattomena die Wurzel allen Übels ist.

12. huelin

Jou. Schätze das ist die amtliche Bezeichnung für Fakelaki. :D

13. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Hulle, nochmal zu Argentinien und zur argentinischen Psyche. Author ist deutsch-argentinisch. Beitrag ist koestlich und ziemlich spot-on. Und einige Leutz hier werden ihn zu 150% falsch verstehen...

Falkland-Konflikt: Immer wieder diese Erdbeulen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

14. theog

theog Guest

Achso, hatte ich es nicht geschrieben? :D Da steht, was die Einzelnen an Steuergelder dem Staat schulden, und zwar in EURO!!!

15. theog

theog Guest

Die Amis machen es anders: Wenn ihr unsere Waffen nicht kauft, schnenken wir es den Türken...;)

16. theog

theog Guest

Hat zwar offiziell nicht mit Fakelaki zu tun; andererseits, wenn ein Wesen knapp eine Milliarde dem Staat schuldet, hat er bestimmt genauso viel an fakelakia (=plural von Fakelaki...) bezahlt...;)

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also, wenn man die Zahlen in der vorletzten Spalte aufsummiert kommen 15,35 Mrd. € raus bei 4250 Einzelposten.
    Das ist 'ne Stange Geld aber reicht auch noch nicht für die benötigten 130 Mrd.

18. huelin

Ne Dunkelziffer gibt's bestimmt auch. Oder meinste, die sind ihnen schon alle ins Netz gegangen? Und die Statistik haben auch nur Leute aus Fleisch und Blut aufgestellt. :D

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Super und wie hoch ist die Dunkelziffer? Nochmal die gleiche Summe?

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nein, nein, das ist dann exakt die fehlende Summe. Ganz bestimmt.

21. huelin

Das wird wohl im Dunkeln bleiben. Deshalb isset eigentlich auch egal, weil man eh nicht an die Kohle kommt... ist ja schon bei denen auf der Liste schwierig...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann kann man ja das Buch "Geld durch Einziehung der hinterzogenen Steuern" endgültig zuschlagen - aber schön, dass wir darüber geredet haben.

Also doch wieder: EU und/oder IWF.

23. theog

theog Guest

Die wollen doch ihre gelder wieder zurueck haben, und zwar mit Zinsen...das bringt also auch nichts...

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und wo kommt dann das notwendige Geld her?
    Aus China? Auch die werden nicht ihr Geld komplett verschenken.

Igrendeine Quelle wirste nehmen müssen.

25. theog

theog Guest

Nicht ganz verschenken (würde Pleite bedeuten...), sondern auf einen grossen Teil verzichten...Ich glaube die streiten sich darüber wie dies gehen soll...

26. theog

theog Guest

Europäische Schuldenkrise - EU soll Griechenland ausschließen - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Im prinzip hat er nicht ganz unrecht was Griechenland betrifft (auch wenn er nicht die ganze wahrheit sagt --> Siemens-Skandal mit deutscher Beteiligung --> kostete dem griechischen Steuerzahler und vermutlich dem deutschen auch Milliarden, wer weiss...superreiche hier zahlen steuer auch? nicht dass ich es wüsste...wo haben ihre Konten die Gagareichen? hier oder in der schweiz du w**er?).

Dass solche wichtige Personen der Wirtschaft sich auf Stammtisch-Neveau gemaess dem Blatt mit den 4 Buchstanden bewegen (genauso wie Schäuble, Merkel & Co.) macht die Situation nicht besser, im Gegenteil, schlimmer und aggresiver, sowohl hier als auch in Griechenland.

Zum Glueck gibt es viele Deutsche hier, die klaren Kopf bewahren, und man mit denen wunderbar darüber diskutieren kann. Ich befürchte aber, das wird sich mit der Zeit ändern...

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da brauchst jetzt nicht mit Schimpfworten um Dich werfen, es ist völlig einleuchtend, dass auch diese Optionen in den Raum gestellt werden.
    Und wenn der Fehrenbach eins nicht ist, dann ein sog. "Turbokapitalist", kann er schon gar nicht sein bei Bosch.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Würdest Du natürlich sofort machen, wenn jemand bei Dir Schulden hat. ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist Gang und Gäbe bei Insolvenzen oder drohenden Insolvenzen.

Es ist ja auch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Griechenland nicht alle Gelder wird zurückzahlen können.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich rede ja hier von den privaten Gläudigern. Und das die sich gegen eine Staatspleite speeren ist wohl logisch.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann sollten sie mal schön runter gehen mit ihren Forderungen; welche privaten Gläubiger meinst Du denn?