Griechenland: Die Lichter gehen aus...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Februar 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Genau, statt dessen hätten die Amis dann das Kriegsspielzeug für einen Eimer Tsatsiki geliefert. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Ja, aber die kommen nicht hinterher und sagen, sie sollten weniger für Waffen ausgeben...:isklar:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Sorry, ich kann kein Griechisch.
     
  5. theog

    theog Guest

    Daher habe ich geschrieben "vorletzte Spalte", wo es eben das wesentliche steht. Die Angaben verstehen sich in Euro. Der link ist verfügbar über Spiegel/Fokus etc.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie ist das möglich? ;)
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja, wenn ich nach Deutschland komme, merke ich immer wieder, dass sich dort trotz "Boom" die Situation der Niedriglöhner eher verschlechtert hat. Oder vielleicht gerade deshalb? :suspekt:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, vorletzte Spalte.
    Das ist eine Kolonne von Zahlen, oben beginnend mit 968.938.941,49 und unten endend mit 173.158,64.

    Und was ist das jetzt? Der Kohlendioxidausstoß in Kubikmetern? Hektoliter Olivenöl? Verschuldung in Euro?

    Sorry, dass ich nicht in der Lage bin eine reine Zahlenkolonne zu interpretieren.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Google Translator spuckt mir für die Spaltenüberschriften folgendes aus:

    AFM Benutzer-Info Grundlegende Steuerschuld Grundlegende Zollschuld Syneisprattomena Kommentare gesamt
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, die sagen dann, kürzt die Renten und das Gesundheitssystem noch weiter zusammen als es eh schon der Fall ist. ;)
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wobei wahrscheinlich der/die/das Syneisprattomena die Wurzel allen Übels ist.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jou. Schätze das ist die amtliche Bezeichnung für Fakelaki. :D
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Hulle, nochmal zu Argentinien und zur argentinischen Psyche. Author ist deutsch-argentinisch. Beitrag ist koestlich und ziemlich spot-on. Und einige Leutz hier werden ihn zu 150% falsch verstehen...

    Falkland-Konflikt: Immer wieder diese Erdbeulen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
     
  14. theog

    theog Guest

    Achso, hatte ich es nicht geschrieben? :D Da steht, was die Einzelnen an Steuergelder dem Staat schulden, und zwar in EURO!!!
     
  15. theog

    theog Guest

    Die Amis machen es anders: Wenn ihr unsere Waffen nicht kauft, schnenken wir es den Türken...;)
     
  16. theog

    theog Guest

    Hat zwar offiziell nicht mit Fakelaki zu tun; andererseits, wenn ein Wesen knapp eine Milliarde dem Staat schuldet, hat er bestimmt genauso viel an fakelakia (=plural von Fakelaki...) bezahlt...;)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Also, wenn man die Zahlen in der vorletzten Spalte aufsummiert kommen 15,35 Mrd. € raus bei 4250 Einzelposten.
    Das ist 'ne Stange Geld aber reicht auch noch nicht für die benötigten 130 Mrd.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ne Dunkelziffer gibt's bestimmt auch. Oder meinste, die sind ihnen schon alle ins Netz gegangen? Und die Statistik haben auch nur Leute aus Fleisch und Blut aufgestellt. :D
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Super und wie hoch ist die Dunkelziffer? Nochmal die gleiche Summe?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, nein, das ist dann exakt die fehlende Summe. Ganz bestimmt.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das wird wohl im Dunkeln bleiben. Deshalb isset eigentlich auch egal, weil man eh nicht an die Kohle kommt... ist ja schon bei denen auf der Liste schwierig...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dann kann man ja das Buch "Geld durch Einziehung der hinterzogenen Steuern" endgültig zuschlagen - aber schön, dass wir darüber geredet haben.

    Also doch wieder: EU und/oder IWF.
     
  23. theog

    theog Guest

    Die wollen doch ihre gelder wieder zurueck haben, und zwar mit Zinsen...das bringt also auch nichts...
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Und wo kommt dann das notwendige Geld her?
    Aus China? Auch die werden nicht ihr Geld komplett verschenken.

    Igrendeine Quelle wirste nehmen müssen.
     
  25. theog

    theog Guest

    Nicht ganz verschenken (würde Pleite bedeuten...), sondern auf einen grossen Teil verzichten...Ich glaube die streiten sich darüber wie dies gehen soll...
     
  26. theog

    theog Guest

    Europäische Schuldenkrise - EU soll Griechenland ausschließen - Wirtschaft - sueddeutsche.de

    Im prinzip hat er nicht ganz unrecht was Griechenland betrifft (auch wenn er nicht die ganze wahrheit sagt --> Siemens-Skandal mit deutscher Beteiligung --> kostete dem griechischen Steuerzahler und vermutlich dem deutschen auch Milliarden, wer weiss...superreiche hier zahlen steuer auch? nicht dass ich es wüsste...wo haben ihre Konten die Gagareichen? hier oder in der schweiz du w**er?).

    Dass solche wichtige Personen der Wirtschaft sich auf Stammtisch-Neveau gemaess dem Blatt mit den 4 Buchstanden bewegen (genauso wie Schäuble, Merkel & Co.) macht die Situation nicht besser, im Gegenteil, schlimmer und aggresiver, sowohl hier als auch in Griechenland.

    Zum Glueck gibt es viele Deutsche hier, die klaren Kopf bewahren, und man mit denen wunderbar darüber diskutieren kann. Ich befürchte aber, das wird sich mit der Zeit ändern...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Da brauchst jetzt nicht mit Schimpfworten um Dich werfen, es ist völlig einleuchtend, dass auch diese Optionen in den Raum gestellt werden.
    Und wenn der Fehrenbach eins nicht ist, dann ein sog. "Turbokapitalist", kann er schon gar nicht sein bei Bosch.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Würdest Du natürlich sofort machen, wenn jemand bei Dir Schulden hat. ;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das ist Gang und Gäbe bei Insolvenzen oder drohenden Insolvenzen.

    Es ist ja auch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Griechenland nicht alle Gelder wird zurückzahlen können.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich rede ja hier von den privaten Gläudigern. Und das die sich gegen eine Staatspleite speeren ist wohl logisch.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dann sollten sie mal schön runter gehen mit ihren Forderungen; welche privaten Gläubiger meinst Du denn?