Griechenland: Die Lichter gehen aus...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Februar 2012.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Führ...mich...nicht...in...Versuchung...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

nö...:floet:oder doch? und wenn schon, 12 Jahre hats gehalten...:fress:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Auweia, kaum ist @theogBVB wieder in seiner alten Heimat, gehen die Lichter wieder aus.

Zahlungsstopp - IWF setzt Hilfsgelder für Griechenland aus

Simtek gefällt das.
  5. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Die Lichter leuchten Tag und Nacht :fress:von irgendeiner Krise ist hier wenig zu sehen, abgesehen von den extrem wenig Beamten an wichtigen Einrichtungen (Ämter!). Alles Panikmache. Apopos das "zu viele Beamte" stimmt inzwischen nicht mehr, eher das Gegenteil ist der Fall :vogel:

Ich war neulich im Amt wegen Versicherungsnummer; es waren (!) nur 3 (!) Beamte um über 200 Leute zu bedienen! Ich hatte Nummer 186, und 76 war die aktuelle! Die 3 beamte haben wie Tiere ununterbrochen die ganze Zeit gearbeitet, und ALLE Leute mit Wartenummer wurden bedient!

derblondeengel und Holgy gefällt das.
  6. kthesun

kthesun Guest

Das ist doch super, also könnt ihr noch ein bisschen mehr sparen würde ich sagen.

7. osito

osito Titelaspirant

Okay, die 3 beamten muessen hart arbeiten. Aber was ist mit den ueber 200 Menschen die da Stundenlang rumlungern mussten...:lachweg:

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Beamte die arbeiten? In was für einem komischen Land lebst du denn???

9. marcelt

marcelt Member

Ich schätze mal, er spricht tatsächlich vn Griechenland. Ist nur sone Vermutung...

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht zählt für ihn Geld in die Tasche stopfen auch als Arbeit? :gruebel:

11. marcelt

marcelt Member

Meinst du? Mmh, also ich würde ihm glatt helfen :) Stell sogar meine Taschen zur Verfügung, ganz ohne Eigenutz versteht sich!

theogBVB gefällt das.
  12. theogBVB

ja klar...[​IMG]demnächst machen wir hier aus Olivenbäumen Euroscheine...[​IMG]

13. theogBVB

Im Land der nie untergehenden Sonne...[​IMG]

14. kthesun

kthesun Guest

Für die Scheine nehmt ihr dann lieber einen anderen Namen. Z.B. Drachme.

Simtek gefällt das.
  15. marcelt

marcelt Member

Sind Sonntag jetzt nicht Wahlen? Dürfte spannend werden (also danach)...

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

"Schicksalswahl" muss das heissen. Wie immer, wenn links in den Umfragen besonders stark ist. Da droht immer gleich der Untergang.

17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nuja, für Merkel und Co. wäre das dann ja auch so, der 2. Worst Case innerhalb einer Woche. :D

18. theogBVB

Seine Ansichten (Tsipras) sind eigentlich nicht so verkehrt; er selbst will ja den Euro. Nur wie das gehen soll, sagt er nicht so richtig...:floet:

Eins kann ich zu 1000% sagen: die bekloppten Ultras werde ich natuerlich nicht wählen. Wen ich wähle? Gute Frage, ich gehöre zu diesen 15-20% der Unentschlossenen...:gruebel: Meine Tendenzen reichen von der Nea Demokratia, also die "Guten" und Schleimer von Merkel & Co. bis hin zur Partei mit dem fantastischen Namen "To Potami" = der Fluss...:engel2:

Warum die Schleimer? Vieles hat sich in der Tat hier verbessert; die staatlichen Behörden arbeiten endlich, trotz Personalmangels. Allerdings wurden die reichen Steuersünder nicht bestrafft, und das ist nun mal ein gravierendes Armutszeugnis. Andererseits, kein Staat auf diesem Planeten lässt die reichen steuer zahlen, weder in Griechenland noch in Deutschland (es sei denn, man bombardiert und wirft Atombomben auf die Schweiz).

So, die Kirchenglocken glocken! ich muss zum Furzdorf hin um zu wählen...möge Gott euch schützen...:fress:

Ostmiez, derblondeengel und Holgy gefällt das.
  19. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Und das schöne Griechenland auch - bis auf die Schmarotzer, die ihr Geld im Ausland versteckt halten.

20. kthesun

kthesun Guest

Dabei hat man ja an Hollande gesehen, dass dieser Gedanke völlig abwegig ist und nie zutrifft.

21. theogBVB

Selten war der Platz im Zentrum meiner Furzgemeinde so voll...:prost2: im Wahllokal habe ich nur die beiden Zettelchen der "Nea Demokratia" (Konservativen) und von der Partei mit meinem Lieblingsnamen "der Fluss"...:engel2: gehalten. 5 Minuten lang habe ich das bekannte Spielchen gespielt: rechts oder links? am Schluss habe ich mich doch für die Konservativen entschieden, es kam irgendwie aus dem Bauch heraus.

So, weil ich die Konservativen gewählt habe, dann ist Europa gerettet...Ich verlange deswegen jetzt schon den Verdienstbundesdingenskreuz und mit Euroscheinen voll geschmückt Bitte...:fress:

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Von rechts gesehen haste sogar recht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht solltet ihr sie mal Tagsüber aus machen und Strom sparen.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird Syriza, wenn ich mir die Hochrechnungen anschaue.

Wird die Angela auch nich weiter stören in ihrer Politik des Verwaltens.

25. theogBVB

Meine Nachbarn feiern...:lachweg: vielleicht wohnt über mir Tsipras??? :gruebel:

Egal, das Volk hat entschieden. Mutig oder nicht, Euro hin oder Drachme her, die beiden bisherigen Parteien, die das Land über weite Zeitstrecken ruiniert haben, sind fusch, und das ist vielleicht ganz gut so.

26. theogBVB

Allerdings muss ich folgendes sagen, auch wenn ich die Konservativen gewählt habe: Ich kenne kein demokratisches Land, wo man von Nacht auf Tag (oder Tag auf Nacht, egal) Gehälter um 30-40% PROMPT kürzt. Von einem Monat auf den nächsten bekamen meine Kollegen 400-600 Oliven weniger wegen der Sparmassnahmen. Über 50% Arbeitslosigkeit bei den Jungen, harte Schnitte bei Renten bei gleichbleibenden Preisen! Die lt Milch ist teurer als in Deutschland, Olivenöl auch, obwohl unter jedem Stein hier ein Olivenbaum wächst...

Immerhin hat man in GR den Mut auf gewaltige Veränderungen, daher liebe ich dieses Land:herz:

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

... des Abendlandes.

28. GaviaoDaFiel

emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
    Yep, das isser, unser Theo.
    Liebe weiter !

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

ääh, und deswegen hast du nochmal was genau gewählt?

30. marcelt

marcelt Member

Tja nun hats der Linke tatsächlich geschafft. Bin gespannt, ob er seine großen Ankündigungen wirkich durchzieht?!

31. GaviaoDaFiel

Yep, innerhalb von 24 Stunden tut sich die extreme Linke mit den Rechtspopulisten zusammen.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif