Griechenland: Die Lichter gehen aus...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Februar 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    ...oder wie eine siebenfache Mutter als Verteidigungsministerin... :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
    pauli09 und Oldschool gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Die ex-Korrupten in GR packen aus, und nun scheinen einige bei den deutschen Rüstungsfirmen nicht ganz :engel2: zu sein --> http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...auf-deutsche-ruestungsfirmen-steigt-1.1855972
     
    pauli09 gefällt das.
  4. theog

    theog Guest

    EDIT: :isklar: Wenn ich es richtig sehe, handelt es um die Zeit nach 2003 oder so ?!? Waren die bekloppt? Ich habe meinen Militärdienst in GR 2001-2002 gemacht, und schon damals hatten wir massenweise Leopard-2A Panzer, allein da wo ich war gab es 3 Kampfeinheiten mit jeweils 40 Stück davon (also 120 insgesamt), hochgerüstet und immer einsatzbereit...wozu brauchten die in GR noch mehr davon ?!? :suspekt:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Warum braucht Griechenland überhaupt eine 120.000 Mann starke Truppe?
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    angst vor den osmanen.
     
  7. theog

    theog Guest

    Ich glaub, wegen der Osmanen, wie Pauli schrieb. Ich glaube aber, diese Spannung wird künstlich am Leben gehalten, damit die Kriegsindustrie ihre maschinerie an 2 Nato-Partnern weiter verkaufen kann.
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Das ist der Kreislauf des Leben's. Ihr habt Angst vor den Osmanen, und wir haben Angst vor euch.:zahnluec:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aus sicht der rautenbilderin und ihres anhangs ist die vor russland aber noch größer.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Meines Wissens ist das osmanische Reich schon seit ca. 100 Jahren perdu.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das haste gegoogelt!
     
  12. theog

    theog Guest

    Du weisst ganz genau, dass die beitraege diesbezueglich bisel ironisch waren...:isklar: Fakt sind die ständigen grenzenüberschreitenden Verletzungen der türkischen Luftwaffe über die Ägäis, über die die Eropäer gerne schweigen. Um nicht missverstanden zu werden: Ich hab nix gegen die Türken, ich war in mehreren Orten dort (Bodrum, Antalya, Istanbul) und kenne sehr viele Türken, mit denen ich mich bestens auskomme. Ein Problem habe ich mit der allg. Politik.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wie auch immer. Idealer Platz zum Sparen über 1% der Bevölkerung unter Waffen; kompletter Irrsinn.
     
  14. theog

    theog Guest

    da bin ich mit dir...:herz: Aber sag dies den EU-Fuzzis; wenn sie Druck machen wollten, hätten sie es längst gemacht: Den Griechen verbieten, diese 12miles-Zonen einzurichten (oder so der Art), denn damit können die an der türkischen Küste an vielen Gegenden nicht mal schwimmen gehen. Und den Türken brutal ermahnen, wenn sie mit kampfbereiten und bombenbeladenen F16 den griechischen Luftraum betreten (es haben sich schon mehrmals "Unfälle" ereignet). Das aus Politikseite, die eben ein Irrsinn ist.

    Ansosten kann man aus jeder Furzinsel mit dem Boot an die türkischen Küste fahren, und umgekehrt; ideal für Touristen. Übrigens, Griechen brauchen kein Visum, wenn sie in die Türkei einreisen.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das sieht die rüstungsindustrie aber gaaanz anders. ;)
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich kenn mich nun mit Panzern nicht besonders aus, halte aber den Leopard II nicht zur Verteidigung des Luftraums geeignet. :suspekt:
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, da können wir doch mit entsprechendem material helfen!
    kmw steht allzeit bereit.
     
  18. theog

    theog Guest


    So weit ich damals im M-Dienst mitbekommen hatte, sollen die Leopard-2A zur Verteidigung auf dem Boden geeignet sein. Ich hatte 2 mal das "Glück", an grossen Militärübungen teilzunehmen, und mit dem Ding zu schiessen...:aufgeb:Ziele in 3.5-4.5Km Entfernung präzisse getroffen, wenn man die lasergesteuerte Entfernung richtig machte...Ansosten haben die da noch diese - wie heissen sie? - Patriot-Systeme & Co. zur Luftverteidigung.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Denn Sparen ist wichtiger als Menschenleben:

    Folgen der Sparpolitik: Säuglingssterblichkeit in Griechenland steigt um 43 Prozent

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...en-fuer-gesundheit-der-griechen-a-954879.html
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Is ja nun auch nix neues. Wieviele Kinder allein in Afrika sterben, weil angeblich die 50 Cent für die lebensnotwendigen Impfungen nicht vorhanden sind, dürfte das bei weitem übertreffen. Und wenn hier wg. Geiz is Geil T-Shirts für 2 € verkauft werden, kann man sich auch ungefähr vorstellen, ob die Näherinnen davon leben können oder nicht und wie die Sicherheitsbedingungen dort aussehen.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hast du dir heute aufs schild geschrieben "ich tu mal alle kommentare ab als nix neues" oder watt is los, schröder?
    nur, weil du dankenswerterweise solche greuel kennst, muss doch weiter darüber berichtet werden!
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Klar, soll ja auch. Und für Griechenland isses wohl auch ziemlich neu. Aber das Sparen in "reichen" Ländern zu Elend in den ärmeren führt, gibt´s doch wirklich schon länger.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Alter, das Thema kommt hier nicht so gut an, das haben wir schon letztens im Lampedusa-Fred gesehen. Ist halt leider so... emoticon-bloomc-billyphht.jpg
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich verweise auf meinen Post #884 vom 18. Juli letzten Jahres (letzter Absatz) in diesem Thread, wo ich genau diese Entwicklung in Griechenland erwähnt habe. Insofern sind Holgys Zahlen zwar erschreckend hoch, das Grundproblem war aber vorhersehbar.
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    theog gefällt das.
  27. theog

    theog Guest

    einfach geil...:zahnluec:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    +++ EIL +++

    Argentinien stellt Eilantrag auf EU-Beitritt
     
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Nehmt sie ! Bitte !
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Sagt mal, war Argentinien nicht das Beispiel, das theo damals brachte wie man gut aus einer Finanzmisere rauskommt? :D
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenn ihr im Gegenzug die Griechen nehmt, kommen wir in's Geschaeft.