Griechenland: Die Lichter gehen aus...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Februar 2012.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

...oder wie eine siebenfache Mutter als Verteidigungsministerin... :floet:

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
    pauli09 und Oldschool gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Die ex-Korrupten in GR packen aus, und nun scheinen einige bei den deutschen Rüstungsfirmen nicht ganz :engel2: zu sein --> http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...auf-deutsche-ruestungsfirmen-steigt-1.1855972

pauli09 gefällt das.
  4. theog

theog Guest

EDIT: :isklar: Wenn ich es richtig sehe, handelt es um die Zeit nach 2003 oder so ?!? Waren die bekloppt? Ich habe meinen Militärdienst in GR 2001-2002 gemacht, und schon damals hatten wir massenweise Leopard-2A Panzer, allein da wo ich war gab es 3 Kampfeinheiten mit jeweils 40 Stück davon (also 120 insgesamt), hochgerüstet und immer einsatzbereit...wozu brauchten die in GR noch mehr davon ?!? :suspekt:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum braucht Griechenland überhaupt eine 120.000 Mann starke Truppe?

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

angst vor den osmanen.

7. theog

theog Guest

Ich glaub, wegen der Osmanen, wie Pauli schrieb. Ich glaube aber, diese Spannung wird künstlich am Leben gehalten, damit die Kriegsindustrie ihre maschinerie an 2 Nato-Partnern weiter verkaufen kann.

8. osito

osito Titelaspirant

Das ist der Kreislauf des Leben's. Ihr habt Angst vor den Osmanen, und wir haben Angst vor euch.:zahnluec:

9. pauli09

aus sicht der rautenbilderin und ihres anhangs ist die vor russland aber noch größer.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meines Wissens ist das osmanische Reich schon seit ca. 100 Jahren perdu.

11. pauli09

das haste gegoogelt!

12. theog

theog Guest

Du weisst ganz genau, dass die beitraege diesbezueglich bisel ironisch waren...:isklar: Fakt sind die ständigen grenzenüberschreitenden Verletzungen der türkischen Luftwaffe über die Ägäis, über die die Eropäer gerne schweigen. Um nicht missverstanden zu werden: Ich hab nix gegen die Türken, ich war in mehreren Orten dort (Bodrum, Antalya, Istanbul) und kenne sehr viele Türken, mit denen ich mich bestens auskomme. Ein Problem habe ich mit der allg. Politik.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie auch immer. Idealer Platz zum Sparen über 1% der Bevölkerung unter Waffen; kompletter Irrsinn.

14. theog

theog Guest

da bin ich mit dir...:herz: Aber sag dies den EU-Fuzzis; wenn sie Druck machen wollten, hätten sie es längst gemacht: Den Griechen verbieten, diese 12miles-Zonen einzurichten (oder so der Art), denn damit können die an der türkischen Küste an vielen Gegenden nicht mal schwimmen gehen. Und den Türken brutal ermahnen, wenn sie mit kampfbereiten und bombenbeladenen F16 den griechischen Luftraum betreten (es haben sich schon mehrmals "Unfälle" ereignet). Das aus Politikseite, die eben ein Irrsinn ist.

Ansosten kann man aus jeder Furzinsel mit dem Boot an die türkischen Küste fahren, und umgekehrt; ideal für Touristen. Übrigens, Griechen brauchen kein Visum, wenn sie in die Türkei einreisen.

15. pauli09

das sieht die rüstungsindustrie aber gaaanz anders. ;)

16. Schröder

Schröder Problembär

Ich kenn mich nun mit Panzern nicht besonders aus, halte aber den Leopard II nicht zur Verteidigung des Luftraums geeignet. :suspekt:

17. pauli09

na, da können wir doch mit entsprechendem material helfen!
    kmw steht allzeit bereit.

18. theog

theog Guest

So weit ich damals im M-Dienst mitbekommen hatte, sollen die Leopard-2A zur Verteidigung auf dem Boden geeignet sein. Ich hatte 2 mal das "Glück", an grossen Militärübungen teilzunehmen, und mit dem Ding zu schiessen...:aufgeb:Ziele in 3.5-4.5Km Entfernung präzisse getroffen, wenn man die lasergesteuerte Entfernung richtig machte...Ansosten haben die da noch diese - wie heissen sie? - Patriot-Systeme & Co. zur Luftverteidigung.

19. André

André Foren-Capo Administrator

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Denn Sparen ist wichtiger als Menschenleben:

Folgen der Sparpolitik: Säuglingssterblichkeit in Griechenland steigt um 43 Prozent

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...en-fuer-gesundheit-der-griechen-a-954879.html

21. Schröder

Schröder Problembär

Is ja nun auch nix neues. Wieviele Kinder allein in Afrika sterben, weil angeblich die 50 Cent für die lebensnotwendigen Impfungen nicht vorhanden sind, dürfte das bei weitem übertreffen. Und wenn hier wg. Geiz is Geil T-Shirts für 2 € verkauft werden, kann man sich auch ungefähr vorstellen, ob die Näherinnen davon leben können oder nicht und wie die Sicherheitsbedingungen dort aussehen.

22. pauli09

hast du dir heute aufs schild geschrieben "ich tu mal alle kommentare ab als nix neues" oder watt is los, schröder?
    nur, weil du dankenswerterweise solche greuel kennst, muss doch weiter darüber berichtet werden!

23. Schröder

Schröder Problembär

Klar, soll ja auch. Und für Griechenland isses wohl auch ziemlich neu. Aber das Sparen in "reichen" Ländern zu Elend in den ärmeren führt, gibt´s doch wirklich schon länger.

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Alter, das Thema kommt hier nicht so gut an, das haben wir schon letztens im Lampedusa-Fred gesehen. Ist halt leider so... emoticon-bloomc-billyphht.jpg

25. Schröder

Schröder Problembär

Ich verweise auf meinen Post #884 vom 18. Juli letzten Jahres (letzter Absatz) in diesem Thread, wo ich genau diese Entwicklung in Griechenland erwähnt habe. Insofern sind Holgys Zahlen zwar erschreckend hoch, das Grundproblem war aber vorhersehbar.

26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

theog gefällt das.
  27. theog

theog Guest

einfach geil...:zahnluec:

28. André

André Foren-Capo Administrator

+++ EIL +++

Argentinien stellt Eilantrag auf EU-Beitritt

GaviaoDaFiel gefällt das.
  29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nehmt sie ! Bitte !

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sagt mal, war Argentinien nicht das Beispiel, das theo damals brachte wie man gut aus einer Finanzmisere rauskommt? :D

31. osito

osito Titelaspirant

Wenn ihr im Gegenzug die Griechen nehmt, kommen wir in's Geschaeft.