Griechenland: Die Lichter gehen aus...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Februar 2012.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sagmal, schreibst du da aus merkels reden ab, du schlingel?

- - - Aktualisiert - - -

versuchen kann mans ja mal! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Also ich habs ernst gemeint, naja...ok... doch nicht, ich meinte natürlich nur nen Schuldenschnitt für mich, aber man kann es ja mal anders verpacken.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Musst Du so sehen, für manchen ein Erfolg, weil Aufstieg.

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wie kann man Strichmännchen zeichnen hier?...

a=Deutschland
    b=Griechenland
    c= Finanzmarkt
    d= deutsche Bürg(er)schaft
    e= griechicher Bürger
    f= Schuldenfonds
    g= Europa
    h= Globalisierung

mal ganz einfach jetzt...wer von a bis e verliert Geld, wer ist Gewinner ?

a= f-g + c-(e x h)b

leider fehlen mir die mathematischen Fähigkeiten, um das als allgemeingültige Formel so zu verpacken, damit Ihr von mir genauso verarscht werden könnt.....liebe Steuerzahler und Büger (das sind die, die für den Scheiß bürgen)....

und dann erzählen die mir was von Kinderfreundlichkeit.....

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heftig:

Rangelei bei Lebensmittelausgabe in Griechenland - SPIEGEL ONLINE

Hier haben die Suppenküchen auch riesigen Zulauf, und die Bettler in der Innenstadt sind jetzt wieder in der Mehrzahl Einheimische.

7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Zensur in griechischen Medien: Die "verbotene" Nachricht | Telepolis

8. Schröder

Schröder Problembär

Ich könnt mir gut vorstellen, das diese Zensur nicht nur auf dem Mist der griechischen Regierung gewachsen ist. Macht sich auch für einen "Friedensnobelpreisträger" nicht besonders gut, wenn durch sein Spardiktat in einem Mitgliedsstaat die Menschen verhungern. Schon gar nicht, wenn das dann auch noch an die Öffentlichkeit kommt.

9. theog

theog Guest

:isklar: tja... und die wirtschaftsfuzzis sind nun zufrieden mit der situation...

10. huelin

Griechischer Ex-Minister Tsochatzopoulos muss acht Jahre in Haft - SPIEGEL ONLINE

Greifen die griechischen Behörden jetzt durch? Oder war er einfach nur jemandem ein Dorn im Auge - so wie die Mafiabosse, die in Italien unter großem öffentlichem Tamtam von Zeit zu Zeit verhaftet werden? :suspekt:

11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

In Brasilien nennt man das *boi de piranha* - man packt sich so 1-2 Doofe, statuiert ein Exempel, damit sich der Rest des Haufens ungeschoren durchmogeln kann. (boi de piranha => Das *Piranha-Rindviech*, dass den Piranhas flussabwaerts zum Frass zugeworfen wird, damit der Rest der Herde den Fluss ungeschoren ueberqueren kann)

Rupert, DeWollä und theog gefällt das.
  12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wegen Unfähigkeit, Verschwendung (sekundäre Korruption), Vetternwirtschaft und sonstige Vergehen könnte man in Deutschland wohl mehr Rindviecher finden.
    Ungeschoren davon kommt bei uns seit Jahrzehnten jeder, noch so schlechte politische Versager.

13. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nee, nee, hier geht es nicht um Rindviecher finden. Eher ums Gegenteil. Ein *boi de piranha* ist hier unten spezifisch als Ablenkungsmanoever gedacht.

14. huelin

Um noch mal auf Italien zurückzukommen: diese Verhaftungen von Mafiabossen haben einen doppelten Zweck. Erstens zeigt man dem Volk: seht her, wir tun was gegen die Mafia. Also das, was du mit Ablenkunsmanöver bezeichnest.

Wichtiger ist aber vielleicht der zweite Aspekt: Mafiagruppen, die einen besseren Draht zur Politik haben, werden dadurch auch ihre lästige Konkurrenz los.

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Entweder ich schaue zu wenig Fernsehen, oder es gibt Griechenland garnicht mehr und keiner merkts?

So geht`s mir oft, die Themen verschwinden vom Speiseplan und die nächste Freßwelle kommt. Deshalb...machs wie Angela, aussitzen!

16. theog

theog Guest

ich lese jeden Tag die griechische Zeitungen...Die streiten (!) immer noch (!) um die Entlassung der "Kriminellen" aus dem öffentlichen Dienst...unfassbar, aber wahr. Die streiten mit der Troika für 7.000-15.000 Kriminelle, und die kümmern sich nicht um die wachsende Arbeitslosigkeit im privanten Sektor, der inzwischen fast tot ist...Na dann, die nächste regierung dürfte die griechische Nazipartei werden...

17. Schröder

Schröder Problembär

Die Nazipartei, na toll. Da werden die Kriminellen dann nicht entlassen, sondern kommen gleich an die Regierung.

18. Princewind

Sry fürs kurze Umstellen, aber ist das nicht überall so?

19. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Die Teilenteignung in Zypern quasi über Nacht, ohne Chance darauf reagieren zu können, finde ich übel, echt krass.
    So zerstört das Vertrauen in die Währung und Regierung nachhaltig. Aus meiner Sicht, endgültig der Anfang vom Ende des Euros.

Wenn ich in Italien oder Spanien leben würde, ich würde mir langsam Gedanken machen, das Vermögen vor derartigen überfallartigen Aktionen zu schützen (Gold, Aktien u.a.).

In Zypern und Griechenland wird's wohl am Dienstag einen kleinen Banken-Run geben.
    Mal schaun, wie sich das entwickelt.

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schwarzgeld bunkern finde ich auch übel.

Princewind gefällt das.
  21. theog

theog Guest

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wladimir wird Zypern schon selbstlos helfen, bestimmt.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, da sollte man sich dort mal Gedanken machen wer sie in die Scheisse geritten hat! Die Zyprioten erwarten doch nicht ernsthaft, das wie beim Sterntaler auf einmal Euroscheine vom Himmel regnet.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lass das doch mal mit den "Zyprioten". Das Geschrei der Deutschen möchte ich mir gar nicht vorstellen, wenn es hier aufeinmal hiesse: 5% von Euren Ersparnissen sind jetzt weg.

Das Problem ist mal wieder: Die Bevölkerung soll für andere zahlen.
    Die einfache Frage, die ich mir hier stelle ist: Warum können denn die großanlegenden Firmen, die mit Steuererleichterungen angezogen wurden, die Banken nicht "retten"?

theog gefällt das.
  25. Princewind

kein Thema, hieße im Umkehrschluss auf meine Darlehen bekäme ich eine Gutschrift.

Bitte machen!!

- - - Aktualisiert - - -

Jo, Oblast Zypristan...

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das würde ja passieren.
    Zypern war ja jahrelang ein Steuerparadies, darum liegen dort Milliarden auf den Konten. Natürlich müsste es gewisse Freibeträge geben um den Kleinanleger zu schützen.

27. diamond

diamond Well-Known Member

Die Zwangsenteignung quasi über Nacht ist ein unglaublicher Vorgang. Aber genauso ungerechtfertigt wäre es, Firmen zunächst mit Steueranreizen ins Land zu locken und dann zu enteignen.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann bleibt ja nur noch: Die Banken pleite gehen lassen.

29. Princewind

Und man vergisst immer, an den exorbitent hohen Zinsen, die zypriotische Banken gezahlt haben (weit über ihre Verhältnisse heraus) haben alle partizipiert.

30. huelin

Weil die Großen ihre Verluste immer schamlos auf die Kleinen abwälzen... und kein Politiker sich traut, was dagegen zu tun.

pauli09 gefällt das.
  31. Schröder

Schröder Problembär

Gibt es doch: Unter 100.000,- ist alles sicher. Außerdem betrifft es wohl nur 1-2 Großbanken, die "abgewickelt" werden. Und da haben die Großanleger bestimmt schon ihre Kohle rechtzeitig ins Ausland transferiert und die gefährdeten Konten geräumt, die sind nun ja auch nicht so blauäugig. Die Sache bahnte sich ja schon lange an. Für mich eine reine Alibi-Aktion.

Am Ende wieder viel Lärm um nüscht, und die EZB wird alles zahlen.