Griechenland 2007/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 13 November 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Nun der Griechenland-Thread! :huhu:

    Der 8. Spieltag:

    Asteras Tripolis - Olympiakos Piräus 1:0
    AE Veria - Kalamarias 0:2
    OFI Kreta - Levadiakos 1:2
    Panionios Athen - AO Xanthi 3:2
    PAOK Saloniki - Ergotelis 1:0
    Atromitos Halkidona - Aris Saloniki 1:2
    Iraklis Saloniki - AE Larisa 1:1
    Panathinaikos - AEK Athen 2:1

    aktuelle Tabelle:

    1. Panathinaikos Athen, 19 P., 15:2 Tore
    2. AEK Athen, 18 P., 14:4 Tore
    3. Aris Saloniki, 16 P., 8:3 Tore
    4. Olympiakos Piräus, 15 P., 17:9 Tore
    5. Panionios Athen, 14 P., 12:11 Tore
    6. Atromitos Halkidona, 13 P., 8:8 Tore
    7. Ateras Tripolis, 12 P., 7:5 Tore
    8. PAOK Saloniki, 10 P., 12:11 Tore
    9. Iraklis Saloniki, 10 P., 6:8 Tore
    10. AO Xanthi, 8 P., 7:8 Tore
    11. Kalamarias, 8 P., 9:13 Tore
    12. AE Larissa, 7 P., 7:11 Tore
    13. OFI Kreta, 7 P., 13:19 Tore
    14. Levadiakos, 7 P., 8:18 Tore
    15. AE Veria, 6 P., 5:10 Tore
    16. Ergotelis, 5 P., 7:15 Tore

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Sag mal verfolgst Du den grieschichen Fussball ein wenig und kannst mir evtl. was über Costa Mitroglou erzählen?

    Das Talent ist ja leider von Borussia zu Panathinaikos Athen, oder Saloniki :gruebel: gewechselt.

    Spielt Er dort oder sitzt Er nur auf der Bank? :gruebel:
     
  4. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich verfolge den griechischen Fußball ab und zu mal!

    Zu deiner Frage nach Mitroglu:

    Er spielt jetzt für den griechischen Meister Olympiakos Piräus, und hat dort die Rückennummer 22 erhalten. Also, in der Champions League jedenfalls schmorte er bis jetzt auf der Bank, und wie es in der griechischen Liga aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    In Griechenland wird Panionios Athen seit letztes Jahr von Ewald Lienen trainiert, und das sogar erfolgreich, Panionios erreichte ja unter Lienen ja den UEFA-Cup!

    OFI Kreta wurde bis kürzlich von Reiner Meurer trainiert, er wurde jetzt wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Unter Meurer erreichte Heraklion letzte Saison sogar den UI-Cup, scheiterte allerdings dort an Tobol Kostanai aus Kasachstan.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja dann hat Er wohl alles richtig gemacht. Ich würde auch lieber bei nem Champions League Teilnehmer auf der Bank sitzten als bei der U23 von Borussia Mönchengladbach.

    Und wenn Mitroglou wirklich so gut ist, wie alle behaupten dann wird er auch seine Chance bekommen. :top:
     
  6. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das nenne ich mal eine Stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Da kann man mal sehen was Ouzo so anrichten kann.

    Herr Hoeness: Unbedingt angucken und im Stadion Ouzo ausschenken. Oder war es ein Stimmungstest wie in die Bayern machen wollen? :D

    Klick mich
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ist zwar alter Käs (die 80-Jahre-Feier von PAOK) aber macht nix. Noch nicht aufgefallen, dass das Lied die Runde macht in deutschen Stadien? Also ausser Offenbach? ;)
    Vielleicht hilft Ouzo wirklich, wobei die mir einen ziemlich nüchternen Eindruck machten. Ausserdem: Da waren auch die Krawattenträger aktiv, und am besten ist der mit der Kutte am Schluss. :D

    Ein grichischer Kollege von mir hatte mal ne längere Version, die hören überhaupt nicht mehr auf :D
    Irgendwo hatte ich auch mal den Text :gruebel:
    edit: zum Mitsingen: O PAOKARA, EXO TRELA, MES STO MIALO, OPOU KAI NA PAIZEIS PANTA THA S'AKOLOUTHO, GIA SENA THA PETHANO KAI GIA SENA MONO ZO...
    hoffe das stimmt so.
     
  8. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schon klar, das Lied ist mittlerweile mehr als bekannt, aber eine so Stimmungsreiche JHV ist man bei uns eher nicht gewohnt. :D
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Leider. Ich finds großartig. Bisschen viel lalala, aber die Bühnenshow hat ja gerade Pause. :zahnluec:
     
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    13. Spieltag in der Super League in Griechenland:

    PAOK Saloniki - Levadiakos 1:0
    AO Xanthi - Apollon Kalamaria 6:1
    AE Veria - Panionios Athen 1:1
    Asteras Tripolis - Atromitos Halkidona 1:0
    Ergotelis - AEK Athen 1:4
    Panathinaikos Athen - OFI Heraklion 3:1
    Iraklis Saloniki - Aris Saloniki 0:2
    AE Larissa - Olympiakos Piräus 0:0

    aktuelle Tabelle:

    1. AEK Athen, 30 P.
    2. Olympiakos Piräus, 28 P.
    3. Panathinaikos Athen, 27 P.
    4. Asteras Tripolis, 24 P.
    5. Aris Saloniki, 22 P.
    6. PAOK Saloniki, 20 P.
    7. Panionios Athen, 19 P.
    8. Atromitos Halkidona, 18 P.
    9. AO Xanthi, 15 P.
    10. AE Larissa, 14 P.
    11. Iraklis Saloniki, 14 P.
    12. Apollon Kalamaria, 12 P.
    13. AE Veria, 11 P.
    14. OFI Heraklion, 11 P.
    15. APO Levadiakos, 11 P.
    16. Ergotelis, 8 P.


    Panionios mit Ewald Lienen steht zur Zeit auf Platz 7, Tabellenführer ist nun AEK Athen. Panionios schied leider ganz knapp wegen einer 2:3 (2:1)-Heimniederlage nach 2:0-Führung gegen Bordeaux aus, dafür kam Galatasaray (0:0 gegen Austria Wien) weiter.
     
  11. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    19. Spieltag in Griechenland:

    Levadiakos - AE Larisa 0:1
    Halkidona - AO Xanthi 2:3
    AE Veria - Iraklis Saloniki 1:2
    Kalamaria - Olympiakos Piräus 1:0
    Aris Saloniki - Ergotelis 2:0
    OFI Heraklion - PAOK Saloniki 2:0
    AEK Athen - Panionios Athen 2:3 :top:
    Panathinaikos Athen - Asteras Tripolis 2:0

    aktuelle Tabelle:

    1. Panathinaikos Athen, 43 P.
    2. AEK Athen, 42 P.
    3. Olympiakos Piräus, 41 P.
    4. Aris Saloniki, 32 P.
    5. Asteras Tripolis, 31 P.
    6. AO Xanthi, 28 P.
    7. Panionios Athen, 28 P.
    8. PAOK Saloniki, 23 P.
    9. AE Larisa, 22 P.
    10. Iraklis Saloniki, 22 P.
    11. Atromitos Halkidona, 21 P.
    12. OFI Heraklion, 19 P.
    13. Kalamarias, 18 P.
    14. Levadiakos, 18 P.
    15. AE Veria, 17 P.
    16. Ergotelis, 13 P.

    Ewald Lienen gewann auswärts im Lokalderby gegen den bisherigen Tabellenführer AEK Athen mit 3:2! :top:

    Ich denke, es ist ein wichtiger Sieg für Lienen!

    Neuer Tabellenführer ist Panathinaikos, das an AEK durch einen 2:0-Sieg gegen die Überraschungsmannschaft Asteras Tripolis vorbeizog.
     
  12. theog

    theog Guest

    :top: Wusste ich gar nicht, dass es hier einen GR-Thread gibt...Ich verfolge ab und zu die Liga dort, da ich Sympathie fuer Aris Saloniki habe (die spielen in schwatz-gelb...:prost:...). Werde versuchen, hier die Tabelle zu aktualisieren.

    EDIT:

    So sieht es aktuell aus:

    1. 1. Panathinaikos Athen 6 6 0 0 12:1 +11 18
    2. 2. Olympiakos Piräus 6 5 1 0 10:2 +8 16
    3. 3. Ergotelis 6 3 2 1 12:8 +4 11
    4. 4. Aris Saloniki 6 3 2 1 7:5 +2 11
    5. 5. Asteras Tripolis 6 3 2 1 9:7 +2 11
    6. 6. Kavala FC 6 3 1 2 5:4 +1 10
    7. 7. PAOK Saloniki 6 2 3 1 6:3 +3 9
    8. 8. PAS Ioannina 6 2 3 1 6:4 +2 9
    9. 9. AO Xanthi 6 2 1 3 3:4 -1 7
    10. 10.AEK Athen 6 2 1 3 4:5 -1 7
    11. 11.Iraklis Saloniki 6 2 1 3 6:7 -1 7
    12. 12.Panionios Athen 6 1 2 3 4:7 -3 5
    13. 13.APO Levadiakos 6 1 1 4 4:11 -7 4
    14. 14.AE Larisa 6 0 3 3 3:10 -7 3
    15. 15.Atromitos Halkidona 6 0 2 4 4:8 -4 2
    16. 16.Panthrakikos Komotini 6 0 1 5 2:11 -9 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2009