Granit Xhaka zu Lazio Rom?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 3 April 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Laut italienischen Medien soll der Wechsel von Granit Xhaka zu Lazio Rom fix sein. Lazio wollte Xhaka bereits vor einem Jahr. Damals hat er sich aber für Gladbach entschieden. Die Ablöse soll 5,5 Millionen Euro betragen und Xhaka soll für 5 Jahre unterschreiben. Für jedes Jahr welches er bei Lazio spielt wird nochmal eine Million fällig. Erfüllt er seinen Vertrag würde Gladbach insgesamt 10,5 Millionen Euro bekommen. Spielt er 3 Jahre bei Lazio wären es 8,5 Millionen.

    iltempo

    Arriva Granit Xhaka, la Lazio lo ha bloccato per giugno. Raggiunto l'accordo con il Borussia Mönchengladbach, la trattativa è decollata nei giorni scorsi (venerdì per la precisione), Tare e Lotito hanno bruciato la concorrenza di Inter e Napoli. Il giovane centrocampista, gioiellino della Svizzera, sbarcherà nella Capitale a fine stagione per 5,5 milioni di euro, l'affare è praticamente concluso.

    Eberl sagte im Doppelpass dass man unter anderem auch Verstärkungen fürs zentrale Mittelfeld suchen würde, was mich sehr gewundert hat, so würde das ganze Sinn machen, und so wäre auch vielleicht tatsächlich ein Siem de Jong eine Option.

    Ich bin sehr gespannt, wäre aber wohl für alle Seiten die beste Lösung. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Favre kommende Saison mit ihm plant, dann hätte er ihn z.b. gegen Freiburg mal gebracht anstatt Cigerci.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Ich hab' gerade ein klienes Büronickerchen gemacht. Nun sehe ich das und denke mir:

    Ist denn schon Weihnachten?
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Wobei Siem de Jong ja eher als 10er agiert oder? An und für sich wären die Modalitäten ja ok. Allerdings muss Xhaka dann schon mindestens 3 Jahre bei Lazio spielen damit wir unsere 8-8,5 Mios wieder raus bekommen. Vorausgesetzt Basel bekommt nicht noch Nachzahlungen.

    Ich hätte ihm schon noch ein weiteres Jahr bei uns gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2013
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Tja, ich bin da nicht sicher. Zwar empfinde ich es einerseits als Armutszeugnis, dass man das derart daneben gelegen haben könnte, aber dann meine ich auch wieder, dass dann, wenn sich die Nummer nach 3 Jahren amortisiert hätte, der Fehler mehr als günstig wieder ausgebügelt wurde.

    Ich bin jetzt davon überzeugt, dass er schon im Winter gegangen wäre, wenn der Gegner in der EL nicht ausgerechnet Lazio gehießen hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2013
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also 1 Jahr spielt er ja mindestens da. 6,5 Millionen garantiert, nachdem er in dieser Saison gar nichts gezeigt hat, würde ich das sogar noch sehr ordentlich finden. Wären halt 2 - 3 Millionen Verlust im schlimmsten Fall, aber wenn wir ihn jetzt noch 1 Jahr durchschleppen werden wir wohl höchstens noch 2 - 3 Millionen bekommen + den Verlust gegenüber der Tatsache wenn wir uns für das Geld nun einen holen würden, den wir auch gebrauchen könnten.

    Ich persönlich hätte ihm auch noch 1 Jahr gegeben wenn Favre ihm noch den Durchbruch zutrauen würde. Genau das sehe ich aber nicht. Xhaka bekommt keinerlei Einsätze mehr. Nichtmal 54 Minuten. Wenn man mit ihm in der kommenden Saison rechnen würde, würde das wohl anders aussehen.
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich finds ein bischen schade..... Xhaka hatte unter Favre eigentlich so gut wie keine Chance.....
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Dennoch, das Risiko, dass Xhaka nach einem weiteren Jahr auf der Bank nahezu unverkäuflich ist... zu hoch! Bailly wollten nach nem halben Jahr angeblich schon die Bayern haben, Bradley, hinter dem angeblich halb Europa her war, galt als Sensationstrasfer - die gingen für ein Appel und ein Ei. Favre hat noch den Nimbus der Unantastbarkeit und sitzt am längeren Hebel - und dessen Signale sind ja wohl eindeutig. Wie übrigens auch bei einem Hanke, der im Wintertrainingslager als einziger Feldspieler keine Testspielminute bekam. Wäre zwar schön gewesen aber wenn ich an Bobadilla, David Degen und Steve Gohouri denke... mit der Schweiz klappt das nicht so wirklich!
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Müssenwa bloß noch den Übungsleiter quit kriegen?
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    hat wieder erfolg der gute, was mich sehr freut
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Trotzdem ein No-Go für jeden normalen Fussbalfan.
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Eh.

    Einerseits finde ich es ein bisschen hart jemanden schon nach einem Jahr abzuschieben, und ich bezweifle nicht das Xhaka das Potential von dem vor dem Wechsel alle redeten hat.

    Andererseits hat Zerrwerk, denke ich, Recht. Das Risiko ist zu hoch - Potential hin oder her, wenn es von der Umgebung und eventuell vom Charakter (Bzw. Charakter-Clash) nicht klappt und man von den acht Millionen sechs wieder bekommen kann, nach so einer Saison... Dürfte wohl für alle das beste sein.
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wieso das? weil er schwierig ist?
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Schade schade, sollte man wirklich so daneben gelegen haben? Anscheinend ja tut mir schon ein wenig leid. Aber wir werden sehen.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Ich mag keine undisziplinierten und nicht disziplinierbare Spieler.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    die mag keiner, aber die hoffnung stirb zuletzt :D
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Die starb, als er sich von Pinto (!!!) provozieren ließ. Wie es richtig mit so einem Kandidaten geht, zeigte Daems vor 3 Wochen.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Wenn man TM Glauben schenken kann, verdichten sich die Gerüchte mit Xhaka.

    Ich stelle mir dabei eine Frage: Xhaka sollte ja eher der offensivere Doppel-6er sein, also der 8er :D oder so. Wenn - wie André anmerkte - Eberl am Sonntag sagte, man suche einen "zentralen" MF-Spieler, kommt dafür eben ein zweiter, spielstarker 6er8er in Frage oder eben einer, der eher so eine 10er ist. Spielt man das durch, könnte beispielsweise Siem de Jong der 10er sein. Oder Raffael. Oder sonstwer. Einmal unabhängig von den Namen und der Verwirklichungschance betrachtet. Das wäre ja auch durchaus denkbar, selbst wenn hinter Luuk die 3 Offensiven mit Herrmann, Kruse, Arango, Younes irgendwie "polyvalent" besetzt werden könnten (wobei die Ployvalenz Arangos eigentlich nur eingeschränkt vorhanden ist).

    Dann frage ich mich wiederum: kann der "Zentrale" statt Marx als spielstärkerer Spieler angedacht sein? Oder plant man da mit Cigerci? Ich habe das Gefühl, da führt man uns an der Nase herum bzw. wir lassen uns mal wieder herumführen durch alles, was da so gerüchtehalber kursiert.

    Gibt es einen, von De Bruyne einmal abgesehen, der den 6er8er statt Marx geben kann, für den es sich offenbar lohnt, Mittel durch den Xhaka-Verkauf freizumachen? Denn dass Eberl bei Xhaka nicht mit offenen Karten gespielt und wieder eine falsche Fährte gelegt hat, das halte ich seit gestern für ziemlich wahrscheinlich.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Und Du wie das Trüffelschweinchen hinterher und dann enttäuscht am ordinären Maronenröhrling gelandet :D
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Habe den Eindruck, das man wie angekündigt in der offensive stark umstellen will. Mit nem 10er wäre das genau die Umstellung. Ausserdem hat Luciää ja das, eben mit Xhahaka Anfang der Saison probiert. Was ja bekannter Massen nicht funktioniert hat

    Mal ins Reich der Spekulatius geschaut: Favre hat gesehen, das Schakalaka die Rolle 8-10er nicht spielen kann. Er zwar die Technik dafür besitzt aber die Rolle in Gänze nicht kann, zumindest nicht auf absehbare Zeit. Also würde man Ihn folgerichtig unter "kleinen" Schmerzen abgeben und sich nach einem geeigneteren umsehen.
    Wie der denn dann heisst? Keine Ahnung. Im Gegensatz zu meiner bisherigen Meinung könnte ev sogar Raffael den 10er geben.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Lussiäääääh will bekanntlich "die Siem, die Brüdäääär von die Lüüüük".

    Also jedenfalls nach meiner Interpretation.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Die falsche Fährte mit Xhaka lass ich gerne legen bzw. liegen.
     
  23. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Aktuell von heute auf Torfabrik sagt der Eberl: Nö! Nix dran! Man will ihm weiter Zeit geben ...ich bin ja mal gespannt!
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Mmmmmh, interessant.

    Allerdings: wenn sich ein Verantwortlicher ins Kreuz schmeißt und sagt, was der Spieler will (oder nicht will), dann hat das immer so ein bisschen was von:

    "Der Spieler hat nix zu wollen und vor allem: Er soll bloß nix anderes erzählen."
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Stimmt hatte dein "Abhörprotokoll" gerade nicht auf der Tapete :)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Xhaka will weg. Und Inter Mailand, der FC Everton und Fulham haben reges Interesse.

    Es ist im Moment schwer für mich, da ich vor meiner ersten WM plötzlich nicht mehr spiele und es auch keine Begründung vom Trainer gibt. Ändert sich daran nichts, muss ich mir meine Gedanken machen

    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/xhaka-unzufrieden-drei-klubs-klopfen-an_44210

    Kann den Jun komplett verstehen, zumal ich überhaupt nicht im Ansatz verstehe was das soll? Nordtveit spielt dabei ja auch alles andere als gut. Klar sollte Xhaka sich ruhiger verhalten, aber für mich ist das völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar was sich Favre dabei denkt.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    vielleicht haben wir auch nur zu viele gleich starke Spieler auf diesen Positionen? Er soll nicht schwätzen, sondern Mund abwichen und sich rankämpfen. er hat noch Vertrag
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Xhaka wird doch sicher bei der WM dabei sein - er ist doch Stammspieler in der Nati (oder irre ichda?)... Aber ich denke auch, dass Nordtveit momentan sehr überschaubar spielt und Xhaka in der Hinrunde eigentlich klasse war - aber da ist Favre halt ein kauziger Trainer. Doch nun, wo Bayern und Dortmund im Pokalfinale stehen und das Euroliga-Ticket praktisch gebucht ist, wird man Xhaka sicher nicht ziehen lassen (zumal Leverkusen den Kramer sicher nächstes Jahr wieder haben will).
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Deinen Optimismus möchte ich haben! ;)

    Schau Dir mal das Restprogramm z.b. von Augsburg an und dann vergleiche es mal mit unserem, trotz 7 Pkt. Vorsprung bin ich mir nicht so sicher am Ende vor Augsburg zu stehen.
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Na in 4 Spielen 7 Punkte auf Augsburg zu verdaddeln, wäre aber ziemlich blöd
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Blöd wäre es in der Tat, aber jeder unserer noch kommenden Gegner - Schalke eingeschränkt - spielt noch um was an den Spieltagen, an denen wir gegen sie spielen, und zwar bis auf Freiburg oben.

    Da Augsburg ausschließlich Gegner von unten hat, kann es sich für manche von denen schon vor den Spielen erledigt haben - so oder so.

    Aber da passiert nichts!