Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

1. Rezo

Rezo Weeaboo

Talent hat er, keine Frage. Aber wenn er so weiter macht verschleudert er es. Schlecht für Borussia und schlecht für ihn.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HansWurst

HansWurst Active Member

Tja, und ich find' ihn bis jetzt unter aller Kanone, vielleicht ein bißchen größenwahnsinnig und spielt Fehlpässe bis der Arzt kommt im Spielaufbau, die die Abwehr permanent unter Druck setzt. Noch überhaupt nix geleistet und führt sich auf wie ein erfahrener Hase. Die Pipi-Liga in der Schweiz scheint ihm zu Kopf gestiegen sein. An Favres Stelle würde ich diesen pubertären Wicht mal auf die Tribüne setzen, der schreit ja geradezu danach, irgendwie:floet:.

4. André

André Foren-Capo Administrator

"Es ist schwer, Gladbach mit Basel zu vergleichen. Basel hat in der vergangenen Saison in der Champions League 0:7 gegen die Bayern verloren. Wir haben die Bayern zweimal geschlagen", entgegnete Favre Xhakas Aussagen.

Danke Monsieur Favre! :lachweg::top:

Borussia Mönchengladbach: Favre kontert Xhakas Kritik

5. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Im Winter wieder verkaufen, dafür Kluge, Polanski und Schlaudraff zurück holen ;) Denn ich glaub, bei allem Jugendwahn, fehlt Borussia im Moment etwas Erfahrung im Spielaufbau und im Zerstören der 6er.

Und anbei: Das Xhaka der uneingeschränkte und unbedingte Wunschspieler von Favre war bzw. ist, glaub ich derweil nicht mehr so recht. So sehr ich auch gegen dessen Verpflichtung war - bei der Ablöse - dieser Raffael hätte wohl besser zu Favre und somit zur Borussia gepasst.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2012
  6. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, hat der arme Luciääh ja wiederholt festgestellt, daß er mit den Neuverpflichtungen nicht sooo viel zu tun hatte, sie ihm ja quasi aufgedrückt wurden.

7. André

Marx: Diese Aussagen waren nicht so glücklich. Ich habe mich natürlich auch gefragt, was er damit wohl bezwecken wollte?

ran.de: Xhaka hat mit leichten Ballverlusten in dieser Saison schon einige Gegentreffer verschuldet...

Marx: Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Fakt bleibt aber, dass weder der Zeitpunkt noch die Art dieses Interviews irgendjemandem im Verein gefallen haben können.

Mönchengladbachs Thorben Marx im Interview: "Xhakas Aussagen waren nicht so glücklich" - ran.de

Damit dürfte wohl klar sein dass die Aussagen im Team genau so suspekt aufgenommen wurden wie bei den Fans. Da spiele ich den Ball auch lieber zu jemand anderem. ;-)

Fakt ist, so wird Xhaka hier nicht weiterkommen und kein Bein auf den Boden bekommen. Favre will ja mit ihm reden und ich hoffe Eberl siehts nicht wirklich so locker wie er es teilweise in den Interviews darstellt.

Xhaka hat ca. 10 Millionen gekostet und soll ein entscheidender Teil des neuen Teams sein, da muss er sich halt auch einfügen.

Im übrigen, sehr symphatisches IV von Marx.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mal sehen, was kommt. Ich denke Mannschaft und Verein haben sich den zur Brust genommen. Das Maxi das locker sieht glaube ich weniger. Ihr wisst doch, Maxi trompetet nix nach draussen.....

9. Rezo

Rezo Weeaboo

Wollten wir den nicht in die zweite Liga verkaufen?

10. André

Ja und das ist vielleicht auch gut so.

Deshalb kann er doch trotzdem sympathisch sein, oder? :D

11. André

Xhaka will mit Favre reden:

„Ich werde ihn fragen, wie es mit meiner Zukunft aussieht. Wenn er mir sagt, es passt nicht so, mache ich mir meine Gedanken...“

8,5-Millionen-Rätsel Granit Xhaka: Ich gehöre auf den Platz! - Gladbach - Bild.de

Arrogant oder normale Reaktion? Jetzt hat er 2 mal auf der Bank gesessen, was soll denn ein Wendt sagen? ER kann ja mit Favre reden, finde das sogr gut, aber muss man das vorher über die BILD ankündigen? :suspekt:

12. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

kommt drauf an was man ihm vorher gesagt hat?!

außerdem ist er es nicht gewohnt, das muss in sonem kopf erstmal rein, das es auch anders geht.
    Sollte er "erwachsen" genug im kopf sein dann ist es halb so wild, ist er es nicht wirds wohl ne hick hack geschichte.

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Und vielleicht sollten wir auch die bild in solchen Fragen nicht als Gesprächsgrundlage nehmen...

14. André

Meine Quelle war eigentlich eine andere, aber die haben sich halt auf das Interview in der Bild bezogen. Leider isses häufig so dass die verhasste Bild eher ein IV bekommt als der nette Fußballblog von nebenan. Reine Zitate dürfen ja nicht gefälscht werden von daher sehe ich hier eher kein Problem.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich schon, weil das kein Interview ist sondern einfach nur zusammengebastelte Aussagen darstellt ohne, dass man weiß was gefragt wurde.
    Bild halt - für die Tonne.

16. KGBRUS

Ist doch nur die Bild und 2 mal lesen hilft da schon weiter.
    Bild hat die Aussage nirgendwo auf ein Gespräch mit Favre bezogen. Aber der geneigte Leser kann das aber so verstehen. Ist natürlich keine Absicht der Bild.

Hier die Textpassage:
    Xhaka: „Nationalcoach Ottmar Hitzfeld setzt nur auf Spieler, die auch in ihren Klubs spielen. Ich werde nächste Woche zum Nationalteam fahren und mich dort mit Hitzfeld unterhalten.“
    Auch ein Gespräch mit Favre ist geplant!

Granit: „Ich werde ihn fragen, wie es mit meiner Zukunft aussieht. Wenn er mir sagt, es passt nicht so, mache ich mir meine Gedanken...“

Ob er Favre oder Hitzfeld fragen will, steht da nicht.

Und mal ehrlich, muß ein Spieler ein Gespräch mit dem Trainer planen???? Kann er nicht einfach hingehen und sagen: Trainer, wir haben da ein Problem?

Saublöde scheiß Zeitung ist das...

17. André

Naja das erübrigt sich aber wenn man halbwegs seinen Werdegang in der Nati verfolgt. In 5 Länderspielen 2 Tore und 2 Vorlagen ist ja jetzt nicht so schlecht.
    Aber dass das IV aus dem Zusammenhang gerissen sein kann will ich ja gar nicht mal anzweifeln. Naja warten wir mal ab.

18. KGBRUS

Kann aber auch sein, das Granit mit Nostradamus über seine Zukunft sprechen wollte.....

19. Schröder

Schröder Problembär

Der wird schon Favre gemeint haben. Was soll er sich bei Hitzfeld auch für Gedanken machen? Für ´ne andere Nationalmannschaft kann er nicht mehr spielen, also liegt´s allein an Ottmar.

20. KGBRUS

Zwischen: Auch ein Gespräch mit Favre ist geplant!
    Und: Granit: „Ich werde ihn fragen, wie es mit meiner Zukunft aussieht. Wenn er mir sagt, es passt nicht so, mache ich mir meine Gedanken...

Sind halt Interpretationsfreiräume "Ihn" kann heißen: Hitzfeld, Favre, Vater, Nostradamus, Bundespräsident, Präsident der USA usw......
    :floet::undweg:

Auch wird nicht gesagt worüber er sich Gedanken macht. Den Weltfrieden, Gibt es Leben auf dem Mars? Sind wir alleine im Universum...

Alles offen, wie Du siehst :)

21. Schröder

Schröder Problembär

Ja, alles offen. Auch das Pinocchio nie existiert hat, wurde nicht zu 100 % bewiesen...

22. KGBRUS

Doch: Google-Ergebnis für http://www.wardenburg.de/hotels/pino1.jpg

23. André

Der Türkyilmaz hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen:

Kubis Rat an Xhaka: «Klappe halten, Granit!»

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Reine Zitate können aber so aneinandergebastelt werden, dass sie einen völlig neuen Sinn ergeben.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und dann noch mal der Tatsache ins Auge geblickt, dass sich der Bursche halt selbstbewusst gab. Gefundenes Fressen für Axel Springer.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Boah, ich wusste gar nicht, dass es von dem ne Briefmarke dieses Jahr gab.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/DPAG_2012_Springer.jpg
    sieht aus wie ein Fahndungsfoto aus seiner eigenen Zeitung, ob das Absicht ist? :D

27. André

Bin ja erstaunt dass er nun wo er seit Wochen gar nicht mehr spielt so ruhig geblieben ist.

«Wir machen Spezialübungen» - News Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Scheinbar spielt er nicht mehr die beleidigte Leberwurst sondern hat eingesehen dass er an sich arbeiten muss und dass ihm niemand was böses will. So könnte es ja vielleicht doch was werden. Mal gespannt ob er heute ran darf.

28. André

Na das macht doch mal Mut und es scheint als hätte er es endlich kapiert:

"Ich werde im Training hart arbeiten und versuchen, mich über Kurzeinsätze zu empfehlen." Er habe sich nach seinem Wechsel nach Deutschland „vielleicht zu viel Druck gemacht. Das habe ich vorher in Basel nie getan, da war ich immer locker“, sagte Xhaka.

Borussia Mönchengladbach: Xhaka: "Habe einige Dinge falsch gemacht"

Da war ich mit meiner Einschätzung im August wohl ganz nah dran:

Vielleicht nehme auch nur ich es so auf: Für mich versucht er zu sehr mit aller Gewalt bereits jetzt der Chef auf dem Platz zu sein. Das wirkt dann bissel verkrampft. Nach 2 Spielen kann er das noch nicht sein, sowas kommt im Laufe der Zeit und er tut gut daran sich da nicht selbst so unter Duck zu setzen.

Da das jetzt geklärt ist, kann er nun also durchstarten und langsam aber sicher Marx aus der Stammelf verdrängen.

29. KGBRUS

Genau so ist das.. Er ist Jung und braucht- hat novh Zeit. Perspektive halt

30. André

Wobei wir es gut gebrauchen könnten, wenn er langsam aber sicher Struktur in unser Spiel bringen könnte. Marx kann das halt nicht. Und Marx und Nordtveit stehen vielleicht defensiv ganz gut, aber die von mir geforderte Spielkultur werden wir so wohl nicht hinbekommen.
    Aber man darf dem Jung jetzt auch keinen Druck machen. Zumindest scheint er es nun kapiert zu haben, und vom Favre System sollte er langsam aber sicher auch was mitbekommen haben, so dass er wirklich vielleicht schon bald eine Hilfe für uns sein könnte.

31. André