Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Erwartet habe ich dass wir viel Zeit brauchen. Dass man aber nach 11 Pflichtspielen und 4 Monaten Arbeit evtl. mal einen Pass zum Nebenmann spielen kann. Das man laufen kann und Leidenschaft kämpfen kann, auch wenn sonst nichts klappt, dass man weiterhin als Team auftritt. Leider waren die Ansprüche wirklich zu groß.

Realistisch wäre wohl gewesen: Hoffen dass 25 Punkte zur Relegation reichen. Unter 140 Gegentore bleiben.

Aber in Gladbach sind wir halt alle größenwahnsinnig, und einige haben echt auf eine Saison zwischen 7 und 12 spekuliert.

Ich glaube wenn das so wäre, würde hier sicher niemand jammern. ;)
    Platz 13 ist aber völlig utopisch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

4. André

Er spricht aber vom Ende der Hinrunde. Schau Dir mal die letzten 5 Spiele an, da stehen wir abgeschlagen auf Platz 18. Die Tendenz ist also eindeutig.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dann könnten sie zufrieden sein. Hochzufrieden.

:undweg:

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Die können ja nicht einmal mehr einen Paß über 2 mtr. spielen.... :schock:

7. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Keiner hat Normalform,von Ter Stegen bis weiss ich wo

8. Schröder

Schröder Problembär

Ah...ja. ihr habt in den letzen 5 Spielen 3 Punkte geholt, Augsburg (bis heute, aber das war nach deinem Post) genau 1. Fürth und Nürnberg mal gerade 1 Punkt mehr. Soviel zu "abgeschlagen Letzter".

Der HSV hat die ersten 3 Spiele alle verloren, damit wär der Klassenerhalt für uns ja genauso utopisch. Und unsere Gegner waren von der Papierform ( Nürnberg, Bremen, Frankfurt ) eher unter euren der letzten 5 Spiele.

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2012
  9. propolis

propolis Active Member

Das Aas kam im Eintracht Trikot und einem Päckchen Tempotaschentücher als Geschenk für nach dem Spiel .....
    Danke Borussia!!!!!!!!!!!!!!!

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Herzlichen Glückwunsch!

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Isse doch schön, wenn auch mal andere so richtig schön tief fallen.

12. propolis

propolis Active Member

13. André

• Mein Denken ist halt nicht das gleiche wie jenes in Gladbach.
    • Ich fahre keinen Ferrari, obwohl ich mir den leisten könnte.
    • zu ter Stegen: Nicht einmal meine Eltern gehen mit mir um, wie er es getan hat. Er ist gleich alt wie ich, und ich lasse mir nicht alles gefallen.
    • Ich renne pro Spiel 12,5 Kilometer

Interview: «Tut mir leid, so bin ich» - News Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Es gibt Leute die stehen sich definitiv selbst im Weg. Ich dachte um bodenständig zu sein, gehöre auch eine gewisse Selbstkritik dazu. Oder wie Hans Meyer sagen würde, dem Junge fehlt noch viel Demut.

14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

:lachweg: Ich las grad den passenden Bericht dazu bei der Bild und muste sofort an dich denken!! Wasser auf deine Mühlen!!

Wobei er zumindest recht aus meiner Sicht, wenn er sagt er schaut wie er ein Spiel gewinnt und nicht wie er ein Spiel nicht verliert. Das ist doch eigentlich löblich und aus meiner Sicht die richtige Einstellung.

15. André

Das ganze Interview würde ich eigentlich nicht verkehrt finden, wenn er dazu die passende Leistung bringen würde.
    Ich habe ja immer Winner-Typen und eine andere Einstellung gefordert, mit seinen Aussagen bestätigt er das ja, dass viele zu schnell zufrieden sind.

Nur wenn er in der Leistung noch schlechter ist als die, dann kann er kaum über deren Einstellung herziehen, denn damit bringt er nur böses Blut ins Team, und dass das bereits geschehen ist, von wem auch immer, merkt man ja.

Was mir halt fehlt ist die Leistung, die ihn zu solchen öffentlichen Aussagen "berechtigen" würde und die nötige Selbstkritik. Wenn er wirklich denkt, er sei bisher gut gewesen und würde knappe 13 km pro Spiel rennen, dann gehts für die Zukunft wohl kaum noch besser. Und dann isser halt eben auch nicht besser als die anderen, die schnell zufrieden sind.

16. lenz

lenz undichte Stelle

Oha, hat er sich beliebt gemacht... :zahnluec:

17. Murray27

Murray27 Rautenjünger

Mein Kommentar: David Degen reloaded

18. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Der Bursche ist schlicht und ergreifend übermotiviert, und steht sich damit selbst im Weg. Wie sagt man hier so schön :"kleine Brötchen backen" wäre mal angesagt. Vielleicht sollte er mal an einem Seminar über Selbstreflektion teilnehemen.
    Aber ich glaube weiterhin, das er uns noch viel Freude machen wird

19. André

Das schließe ich auch nicht aus. Aber den Rest sehe ich wie Du. Wenn er sich durch Leistung zum akzeptierten Alphatier hochgespielt hat, kann er solche Ansagen machen. Dann haben wir einen neuen Effe.

Wenn man aber aktuell selbst spielt wie ein Amateur sollte man solche Aussagen doch lieber unterlassen.

20. propolis

propolis Active Member

Da sind mir zuviele Ich's drin......

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Stell Dir mal vor, da wären so viele Ichsachma´s drin :)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann wäre der Inhalt auch nach meiner Überzeugung aus seiner Sicht nicht besser.

Wenn es hingegen um mich ginge, dann würde ich bedenkenlos zustimmen.

23. HansWurst

HansWurst Active Member

Unser Fehlpasskönig meldet sich zu Wort. An Ter Stegens Stelle hätte ich vermutlich noch mehr gemacht, als ihn nur mal kräftig anzufahren. Was der Typ seit Saisonbeginn abliefert ist der letzte Scheiß und jetzt labert er wie zufrieden er mit seiner Leistung ist, prangert die Einstellung seiner Mitspieler an und wünscht bald in England zu sein. Wenn Supermaxe ne ordentlich Ablöse aushandelt, kann der Blindgänger im Winter die Koffer packen.
    Kompletter Realitätsverlust.:baseball:

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ah, HansWurst ins back. Was Wunder...

Nö, im Ernst: ich habe jetzt alle bei TF verlinkten Quellen, die sich indes alle auf das Interview in der Schweizer Zeitung beziehen, gelesen und komme zu folgendem Resümee:

Alle ausser Emil, Hunziker, Stiel und Lenz haben einen an der Waffel (Überlegen!). Zumindest alle Eidgenösslis, die jemals für Prussia als Spieler Stiefelchen geschnürt haben (Überlegen: Einschränkung!).

Vielleicht wurde der Neuankömmling von einem Landsmann so oder ähnlich begrüßt ("...HOFFEN, dass wir nicht absteigen..."). Aber doch mit Sicherheit von keinem Spieler. Wenn, dann hat man ihm das allenfalls als scherzhafte Antwort auf eine womögliche Aussage gegeben, mit der er zu erkennen gegeben habe könnte, dass er Titel gewohnt ist (oder so).

Ganz schnell erden, sonst ist die Kohle verbrannt.

25. Rezo

Rezo Weeaboo

Favre achtet laut eigener Aussage ja immer sehr auf den Charakter der Spieler.

Diesmal vielleicht ein Fehlschuss.

Wobei die Aussagen ja teilweise durchaus Sinn machen. Nur der Vergleich mit ter Stegen ist, nunja, lächerlich daneben. Einer von den beiden hat für Gladbach schon einiges geleistet und sich seinen Status als Führungsspieler verdient.

Der andere nicht.

Respekt verdient man sich, lieber Herr Xhaka. Den gibt es nicht frei Haus.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja, aber nicht öffentlich in einer Heimatzeitung, wenn man ihn nicht packen kann, und nicht an die falsche Adresse.

27. lenz

lenz undichte Stelle

Danke, dass Du an mich gedacht hast, Frittenwender. Ich bin heute nämlich höchst sensibel, da Flitzi, mein Fahrrad, ins Spital musste (Freilauf kaputt)!!

28. propolis

propolis Active Member

Der Junge sollte lieber Taten als Worte sprechen lassen.....denke dass kann er besser als Interviews geben.

29. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nach den ersten 12 Pflichtspielen und in Angesicht seiner Medienpräsenz würde ich das so nicht unterschreiben wollen.

30. HansWurst

HansWurst Active Member

Sein Interview ist mindestens so beschissen wie seine bisherigen Saisonleistungen. Da lobe ich mir den de Jong im heutigen Kicker....schön den Ball flach halten und kleine Brötchen backen.

31. Junker

Junker Altborusse

ich sehe ihn nicht so schlecht, viell ein bissi hitzig, aber zu Beginn der Saison gefiel er mir, irgendwie:floet: Der junge ist grad mal 20, also habt Erbarmen:huhu: