Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bin sicher: Quellen dieses Inhalts wird es in den Tagen noch genügend geben.

    Denn kein Gegenwind bläst so wie der mediale. Hammwase, jedenfalls die erste Hexe ;) .
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja ist er selbst aber auch nicht ganz unschuldig dran. Heute geht ein Bild von seinem Audi A8 durch fb, ist doch klar wie der Mob auf sowas reagiert, bei den aktuellen Leistungen.

    Klar bringt es nichts jetzt auf ihn einzudreschen, aber ich bin sicher wenn er jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielt, könnte er später für dieses Schuß vorn Bug noch dankbar sein.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    :rofl:

    Wundert Dich das denn? Das meinte ich doch.

    Soll er sich jetzt ein Fahrrad mieten und den A8 verkaufen, nur damit der Mob keine Angriffsfläche hat? Soll er nach Odenkirchen in die Hochhäuser ziehen? Die Playstation verhökern? Und seinen gesamten Hausstand auch und dann im Caritaskaufhaus neu einkaufen? Was genau trieb Dich denn dazu, den Fred "Gladbach grüßt von unten" zu eröffnen und gerade ihn exemplarisch in die Pfanne zu hauen?

    Wo spielt er denn jetzt die beleidigte Leberwurst, so dass er anfangen könnte, damit aufzuhören?
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Interessant bis erheiternd manchmal, dass jeder Fliegenschiss jetzt vermeintlich unter die Lupe genommen wird :D

    BMG spielt gerade dürftig und das sog. "System" gibt's noch nicht.
    Das ist eigentlich alles und nicht mal verwunderlich für 'nen Mittelfeldler; auch nicht, dass es eben mal eine Klatsche setzen kann.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da sind scheinbar Parallelen vorhanden zum Herbst 2010.

    Punktetechnisch ordentlicher Start, dann das 2. Heimspiel, mit dem es nach oben gehen konnte, versemmelt, dann Verunsicherung und in der Anfangsphase der Saison eine derbe Klatsche.

    Aber eben nur scheinbar. Noch.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Kennst André doch: himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt.

    Was viele vergessen ist ein "realistischer" Vergleich zur Letzten Saison.

    1. In der Relegation drin geblieben daraus folgt Hohe Motivation der Spieler
    2. Erstes Saisonspiel in München gewonnen = sehr hohe Motivation (Höhenflug)
    3. Eigentlich hat uns kein Gegner so richtig beachtet.
    4. Ein Reus in Galaform
    5. Eine in 1,5 Saisons eingespielte Mannschaft


    Diese Saison:
    1 Hohe (teilweise zu hohe) Erwartungen an die Mannschaft = Druck bzw Angst vorm Versagen
    2 Erstes EU Spiel geht in die Hose
    3 Favre muss ein neues System implementieren
    4. Bis auf Stranzl und Arango eine sehr junge Mannschaft

    Zu guter letzt: Die letzten sechs Spiele der letzten Saison waren auch nicht so viel besser.

    Man merkt eigentlich in jedem Spiel die Unerfahrenheit der Mannschaft. Im besonderen gegen Kiew im Hinspiel und gegen D-mund.

    Wir haben nicht nur eine neu formierte Mannschaft, die müssen erst mal zusammenfinden und wie gesagt die Mannschaft sind alle sehr jung.
    Ob die nun A8 oder Dreirad fahren, spielt doch gar keine Rolle. Sorry André aber Kritik ist OK aber das er einen A8 fährt hat nu gar nichts mit Leistung zu tun. Wer dieses als Beispiel nimmt, der ist einfach nur neidisch nichts anderes. Das Ding ist Bild Niveau. Aber somit hat Schakalacka ja schon was erreicht:

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man so


    Zurück zu unserer aktuellen Situation.

    die Lage ist beschissen, aber doch alles andere als hoffnungslos. Aus den o.g Gründen ist für mich ein Fazit erst im Dezember möglich, und nicht vorher. Das bedeutet nicht, das wird schon, aber draufhauen hilft hier nicht wirklich weiter.

    Für mich liegt das Hauptproblem im Moment bei Favre, der aus mir unersichtlichen Gründen schon in der Vorbereitung nach Ausreden gesucht hat, warum es möglicherweise nicht läuft.

    Mein ursprüngliches Bild von Favre verschiebt sich immer mehr. Aussagen wie den de Jong wollte ich gar nicht. Bzw hat er sich wohl nicht die Mühe gemacht sich den Live anzusehen, sondern nur auf Video und das ständige herumweinen, wir haben eine Achse verloren finde ich nicht förderlich.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nö aber muss ich in solchen Krisenzeiten meinen Lifestyle so nach außen zeigen? Kann er machen, clever ist das trotzdem nicht.
    Vielleicht die nicht vorhanden Leistungen gepaart mit der öffentlichen Ansage seine Kollegen seien nicht heiß genug? Die Hoffnung dass das Gegurke bald ein Ende hat. Die Hoffnung dass man nicht länger alles schönredet sondern sich die Fehler eingesteht, sie analysiert und versucht sie abzustellen?
    Hab ich ja gar nicht gesagt, dass er die spielt.

    Aber ich erkenne schon wieder Euer Muster, hatten wir ja damals schon. Bloß keine Kritik, sonst ist man kein Fan. Augen zu und durch ...

    Und wenn dann doch mal jemand was dagegen sagt kommt direkt die Killerphrase mit dem himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

    Dann viel Spaß in Eure heilen Borussen-Welt ...
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was soll denn das bitte für eine Kritik sein?
    Der Mann fährt einen A8, so wie viele Menschen mit hohem Einkommen eben teure Autos fahren. Genau deswegen werden ja auch teure Autos gebaut.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ist ja nicht meine Kritik, ich habe nur nebenbei bemerkt dass es nicht gerade clever ist. Von mir aus kann der Prada tragen soviel er will, interessiert mich nicht.

    Meine Kritik richtet sich an seine sportliche Leistung, und die öffentlichen Aussagen in Bezug auf seine Mitspieler die damit nicht in Einklang stehen.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was heisst denn bitte "nicht clever"? Soll er jetzt die Kiste in die Garage stellen und auf 'nen D-Kadett umsteigen? Das wäre mal gescheit lächerlich.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    André, Du bist ganz bestimmt ein netter Kerl. Ich würde niemals Deine Ehrlichkeit allgemein und im Bezug auf Borussia in Frage stellen wollen.

    Für mich gehört es aber dazu, Dinge, die ich nicht vollends sondern nur am Rand durchblicke, abzuwarten.

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass alle Neueinkäufe sofort bombig einschlagen. Z.B. Mlapa ist das Paradebeispiel, dass da doch wohl irgendetwas schiefgelaufen ist. Denn wenn Favre wirklich einen der Vier wollte, dann war es nach meiner Aufassung nach dem, was zu lesen war, am meisten Mlapa.

    Gut, Pech gehabt in der Vorbereitung, aber dann ist es doch Aufgabe des mutmaßlichen "Mentors", ihn sofort und so schnell wie möglich zurück an den Profikader zu führen. Ich weiß nicht, ob es getan wurde, aber seine Versetzung in die Zweite kann ich derzeit nicht verstehen. Natürlich fühlt sich ein 22-jähriger, der zumindest regelmäßiger Ergänzungsspieler, eher sogar mehr, bei einem Ligakonkurrenten war, verarscht bzw. sieht sich zu Unrecht in der NRW-Liga wieder. Alles Mutmaßung, aber da hätte ich Fingerspitzengefühl erwartet, das ich nicht erkennen kann.

    Es gab hier nur einzelne Mahner im Sommer bei der "Einkaufstour". Auch ich habe mich bei de Jong anstecken lassen von dem Hype, der vermeintlichen Unaufrichtigkeit von Munstermann und war am Ende total glücklich, als er endlich da war. Damals gab es massenhaft Berichte darüber, warum er so ein Klassespieler ist. Wie Du nach meiner Meinung richtig bemerkt hast, hat er Klasse, er kann sie aber nicht oder kaum zeigen, weil keiner - außer im Spiel gegen Nürnberg - mal 'ne ordentliche Flanke schlagen kann. Überlege mal: Bundesligaspieler schaffen es in Reihe nicht, Flanken zu schlagen. Flügelspieler Herrmann parkkte am Samstag unbedrängt einen mit Tiefschnee herunterkommenen Ball in den Armen Weidenfellers, obwohl es gegen Nürnberg noch anders aussah, da sogar unter Druck. Sogar Levels hat das am Freitag - vermutlich erstmals in seiner Profikarriere - geschafft.

    Von Xhaka ganz zu schweigen. "Er ist Favres Wunschspieler", "jetzt kann der Lucien endlich verlängern", lies doch den Fred über die Einkaufstour noch einmal durch und frage Dich, wen man denn besser - oder sagen wir: anstatt - verpflichtet hätte.

    Guck Dir den Rudnevs an. War auchma auf der Liste. Meinst Du, der hätte bei uns getroffen, ohne Flanke auf ihn? Oder guck Dir an, wie er den ersten gegen Hannover macht und den zweiten "baugleich" versemmelt.

    Das derzeitige Dilemma gerade an den Neuen festzumachen und reflexartig auf die sportliche Leitung und ihre vermeintliche Fehleinschätzungen zu zeigen, ist sowohl verfrüht als auch falsch.

    Und leider habe ich bei Dir den Eindruck, dass Deine Emotionalität Dich hier in Wort und Text häufig zu schnell vorpreschen lässt, obwohl Du ein netter Kerl bist.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aber das mache ich doch gar nicht!? Ich bin von de Jong überzeugt, wollte ihn ja auch unbedingt haben und wette auf Schalke oder bei Bayer wäre der schon eingeschlagen weil er da eben die Zuspiele bekommen würde.

    Xhaka braucht Zeit, aber da gefällt mir die aktuelle Entwicklung der jüngsten Vergangenheit nicht und dass er die Klappe so aufreißt. Sorgt meiner Meinung nach für schlechte Stimmung in der Mannschaft, oder kann es zumindest. Das heißt aber doch nicht dass ich Xhaka als Fehleinkauf abstemple? Nö, wenn einer Scheiße spielt muss man es ihm auch mal sagen, er hat nämlich Potential das viel besser zu machen, auch kann er mit 19 Jahren noch nicht alle Erfahrungen gemacht haben.

    Also ich hab hier weder von irgendwem den Kopf gefordert noch sonstwas. Ebenso lasse ich mir nicht nachsagen ich hätte zu hohe Ansprüche, es sei denn ein normaler Doppelpass, oder eine Flanke sei für einen Profi schon zu viel verlangt. ;)
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dann weißt Du aber immer noch nicht, ob ene gewisse Anzahl an gelungenen Aktionen die Spiele anders laufen läßt. Beispiel Dortmun, siehe die erste halbe Stunde.

    Ich glaube, wenn das das Spiel Bayern gegen Mainz gewesen wäre, wäre der allgemeine Tenor so gewesen, dass das Ergebnis eigntlich ein bißchen, so 1 1/2 bis 2 1/2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ob das clever ist oder nicht sei dahingestellt, wenn jemand viel Geld im Monat zur Verfügung hat, fährt er halt ein großes Auto und stellt das nicht in die Garage und holt nen 20 Jahre alten Skoda raus wenns nicht läuft.



    Wenn ich mir die Aussagen von Schakalaka, Favre und Eberl so ansehe, ist da nix schön geredet.
    Wenn GX die Fresse aufreist warum stutzen Ihn seine Kollegen nicht mal zurecht? Zum Beispiel mit guten Leistungen auf dem Platz????

    Ich erkenne schon wieder dein Muster.... Immer feste druff :)

    Nein das hat nichts mit heiler Borussenwelt zu tun (dann wäre ich D-Mund Fan :), sondern mit emotionaler oder nüchterner Betrachtung....

    Bei nüchterner Betrachtung sieht man einfach vorne passt´s nicht und somit auch die vorderste Verteidigung damit schwimmt man auch hinten. Und das kleine einmal eins des Fußballs haben wir nicht mehr drauf.
     
  16. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich glaube, das die meisten hier das ganze schon sehr ähnlich sehen. Die Neuen greifen noch nicht so richtig, die sogenanten Alten sind zum Teil noch nicht richtig bei der Sache. Trainer und Eberl geben schon mal den ein oder andernen merkwürdigen Kommentar ab. Und der ein oder andere Spieler macht das auch. Nur das das hier im Forum zum teil unterschiedlich impulsiv diskutiert wird. Merkwürdig nur, Anhänger von anderen Vereinen mahnen (außnahmen gibt`s immer) das doch alles noch im Rahmen ist. Zum Teil schreiben sie das auch hier im Forum. Natürlich waren das keine Glanzvorstellungen und man muß zusehen das man die Hammelherde langsam ans laufen bekommt. Aber es ist noch genügend Zeit. Von daher Untergangsstimmung und Selbstzerfleischung hier im Forum ist denke ich nicht nötig. Kirtisieren was aktuel die Jungs auf die Kette bringen denke ich ist schon angebracht. Das können und sollten wir hier auch diskutieren. Nur sollten wir da nicht bei überdrehen.

    Evt. Lehne ich mich hier ja etwas weit aus dem Fenster. Mit rund 250 Beiträgen hier bin ich ja noch recht neu. Aber ich sehe das ganze zwar auch etwas verägert, aber auch mit einer gewissen Gelassenheit.

    Das nächst Spiel gegen Frankfurt ( EL lasse ich mal aussen vor) wäre doch jetzt mal ne Aufgabe. Wenn`s jetzt diese Woche auf dem Trainingsplatz mal etwas häftiger rappelt :baseball:, könnte man den Frust doch mal an Frankfurt auslassen :box1:.
    Es wäre zumindest mal die richtige Zeit für einen Wendepunkt. Mir ist schon bewust, das es bei den Frankfurtern im Moment sehr gut läuft, aber es wäre der richtige Gegener für Wiedergutmachung.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Locker bleiben, Walter, die Sticheleien sind üblich, wenn's nicht läuft.
     
  18. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Sag ich ja, ... locker bleiben. :fress:
     
  19. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    wie soll man da locker bleiben wenn man am Sonntag Geburtstag feiert und ausgerechnet der einzig eingeladene Fußball-Fan
    ein Frankfurzer Anhänger ist mit ner Klappe so groß wie'n Breitmaulfrosch.......
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dann musse dem Maddin die Breitmaulfresse stopfen. im Zweifel sachste einfach:

    "Im nächsten Mai holen wir Euch am letzten Spieltag. Kennste doch schon."

    Aber es wird keine Zweifel geben.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nach der Mega-Rotation gegen Limassol sagte Favre: „Das war wochenlang geplant.“ Komisch nur: Filip Daems, Luuk de Jong und Juan Arango betonten noch einen Tag vor der Abreise nach Zypern, wie heiß sie auf dieses Spiel sind.

    Gladbach: Lucien Favre glaubt nicht an das nächste Wunder - Gladbach - Bild.de

    Haben sie das wirklich, oder reimt die Bild sich hier was zusammen?
    Könnte natürlich dann ein Grund sein wieso es genau ab da nicht mehr läuft.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Es war klar, dass diese Front mit - möglicherweise - Spekulationen eröffnet wurde.

    Aber diese Front ist mir die griffigste und naheliegendste Erklärung, sorry Lucien. Auch und gerade, weil die Anhänger ein feines Gespür dafür haben, was richtig oder falsch ist.

    Und in diesem Fall waren sich alle Anhänger, die ich kenne, völlig einig.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja da stimme ich zu.

    Nur wie könnte er aus der Nummer jetzt wieder rauskommen (sollte es denn so sein), wobei er doch schon vollmundig ankündigte die Rotation sei ganz normal und würde auf jeden Fall beibehalten. Dazu hat er ja, wie wir alle wissen seinen eignen Kopf.

    Das wird ein schwieriges Unterfangen fürchte ich.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Selbstverständlich.

    Dafür ist der eigene Kopf aber überproportional intelligent. Was ihm also nicht im Weg stehen sollte sind so Begriffe wie "Stolz", "Uneinsichtigkeit" und "Dickköpfigkeit".
     
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Maddin ist Kampfsportausbilder bei der Polizei (deshalb die grosse Fresse).....Plan B klingt besser :floet:
    hab ihm schon gesagt dasse zur Halbserie diesesmal mehr wie 26 Punkte benoetigen....
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich hoffe ja der Junge hat Liebeskummer mit seiner Freundin oder sonst ein Problem welches diese Leistungen erklärt.
    Ansonsten kann man den FC Basel wohl nur beglückwünschen. Ist ungefähr so als würde man nen gebrauchten Fiat Panda BJ 1992 als Ferrari für 150.000 Euro verkaufen.

    "Weitschüsse sind meine Stärke", "ich will der Mannschaft Siegermentalität vermitteln".
    Diese Sprüche klingen leider immer mehr wie beste Comedy ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2012
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Liebe Leute! Schon als sein Name viel und auch als er schon hier war, habe ich immer wieder auf seine Leistungsdaten verwiesen: Der hat (wenn ich mich da nun recht entsinne) in 44 Ligaspielen 2 Tore und 4 Vorlagen hinbekommen - und das in einem Spitzenteam, welches zumeist gegen Gegner spielte, die dt. zweitliganiveau haben.

    Durch die Fürsprache von Hitzfeld und Co hat der abgebende Verein halt die Gunst der Stunde genutzt und in MG einen "Dummen" gefunden, der sich zumindest in Sachen Ablöse hat blenden lassen. Was ich persönlich aber spätestens nach dem Bobadilla-Fiasko nicht verstehe! Die Schweizer Liga ist ein Gradmesser - zumindest nicht um solche Summen zu bezahlen.

    Und so leid mir das persönlich tut, da ich ihn eigentlich mag. Wenn wir im Winter dann personell massiv nachbessern müssen, um dem Abstieg zu entgehen - und dies NACHDEM im Sommer 30 Millionen (!!!) ausgegeben wurden - wird Eberl nicht mehr zu halten sein.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Seh ich nicht so. Da wird mir dann auch wieder zu kurzfristig gedacht. Klar, mit dieser Mannschaft "nur" gegen den Abstieg zu spielen finde ich auch zu wenig.

    Für mich wäre es aber absolut in Ordnung, wenn wir dieses jahr rechtzeitig nix mehr mit'm Abstieg zu tun haben. Wichtig wäre mir nur mal, dass sich auch mal eine Mannschaft einspielt. Dass ist aus meiner Sicht auch das neben dem Einzelkönner Reus was uns so stark gemacht hat letztes Jahr.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wir täuschten uns schon einmal über die Leistungsfähigkeit eines Kaders, den Eberl (und andere) zusammengestellt haben. Ich wäre da vorsichtig.

    Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Favre, im Abstiegskampf 2011 noch dafür gelobt, die richtigen Schrauben verstellt zu haben, es nicht schafft, denen, die mit egentlich nur drei, allerdings wesentlichen, Ausnahmen das schon einmal mitgemacht haben, genau das von mir so genannte kleine Einmaleins (wieder) zu vermitteln. Dabei stelle ich sogar bei De Jong fest, dass es bei ihm immer besser wird. Aber bei nahezu alle anderen eben nicht. Ich meine dazu, dass es eine untergeordnete Rolle spielt, wer seinerzeit noch für uns spielte und wer nicht.

    Ichbrüllmas F-Jugend ist jetzt in einer Phase, wo wir den Jungs Ballkontrolle und sichere Abspiele beibringen. Das ist der Schlüssel. Dazu gehört Laufbereitschaft der Schlepper im Mittelfeld, die sich eben immer anbieten müssen. Und Laufbereitschaft insbesondere auch der offensiven außen in beide Richtungen, um Anspielmöglichkeiten zu schaffen. Fehlt alles.

    Was genau hindert Favre daran, denen das wieder einzutrichtern? Oder muß ich fragen: Was genau hindert die Spieler daran, sich danach zu richten?
     
  30. theog

    theog Guest

    Bohaaa... Watt fuer jammerlappen seid ihr... o_O was habt ihr denn erwartet? Dass ihr sofort die CL rockt und in der liga um die meisterschaft mitspielt???

    Wartet doch bis weihnnachten, und wenn dann gladbach auf dem 13platz steht, darf gejammert werden.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bring erssma Bier und nicht diese Brinkhoff's-Plörre, bevor Du hier mitschreiben darfst.

    Aber wennze schon schreibst, dann wundert es mich schon, dass Du Platz 13 zu Weihnachten als realistisch ansiehst. Selbst mir kommen so langsam Bedenken.