Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

1. propolis

propolis Active Member

:) Ja,dass gleiche hat man damals bei Reus gesagt als er von Ahlen kam.....und da war es nur knapp ne Mille ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Laut Hitzfeld ist er ein ähnlicher Spielertyp wie Schweini, jedoch sei der mit 19 nicht so gut gewesen. Von daher ist es doch ok. Der Junge ist kein Weltstar bietet aber eine gute Perspektive.
    5 Jahre Vertrag sind zudem richtig geil! Es sollten ihn jetzt alle die nötige Zeit geben, dann wird das schon. Zumal wir mit Favre den optimalen Trainer für den Jungen haben.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

4. André

Heute um 13 Uhr wird Xhaka offiziell vorgestellt, Fohlen TV ist ab 13 Uhr live am Start:

5. André

Bei fohlen.tv gibts kostenlos die PK in voller Länge.

Was mich am meisten aufregt ist, dass ich heute bei 4 oder 5 renommierten Verlagshäusern gelesen habe, dass Xhaka unser Reus-Ersatz sei. :vogel:

Statt Sportjournalisten, schreibt da wohl der Hausmeister. Unfassbar, und dann wundern die sich wieso keiner Geld für Ihre Käseblättchen ausgibt ...

6. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

...Oder wissen die schon, das das unser Königstranfer ist oder bleibt. Würde dann heisen das restliche Geld wird auf mehrere, günstigere Spieler verteilt und "LUUK" kommt nicht.:schock:

7. André

Nö, ich glaub eher die wissen gar nix.

Die sehen 8-10 Millionen Ablöse und denken, dass muss der neue Reus sein.
    Für 7,3 Sekunden mal bei tm nachzuschauen welche Position der spielt, bleibt keine Zeit, die werden ja nicht für journalistische Recherchen bezahlt, sondern auf Wörter pro Sekunde.
    Traurig.

8. Rezo

Rezo Weeaboo

Xhaka ist noch jung. In der Vorbereitung zum Stürmer umschulen und fertig.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, sie können den Vgl. auch metaphorisch anstellen und schon isses wurscht, auf welcher Position der Randstein spielt.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nicht mal hier mindestlohn!

11. André

Dann sollen sie halt einen Metapher Smiley dahinter machen. ;)

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man muß sich ja nicht ständig und überall auf www-Niveau herab begeben, oder?

13. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Ich weiß nicht warum aber ich werde irgendwie das mit der Berliner Ecke nicht los. Raffael mit Lasogga. Auch wenn Favre das vor ein paar Wochen mit Raffael als nicht machbar bezeichnete, glaube ich das da noch nicht alles vom Tisch ist.

Naja, ist aber auch eines von vielen Fässern die hier aufgemacht wurden und ob ein Lasogga zu uns past weiß ich auch nicht. Vom den Kosten laut Transfermarkt wäre es nicht unmöglich.

14. André

Also wir spielen wohl definitiv Doppel-Sechs und Xhaka soll mehr Druck nach vorne machen als RN, wobei weniger eigentlich auch gar nicht geht.

‎"Trainer Lucien Favre wird mich ebenfalls im zentralen Mittelfeld einsetzen. Sein Ziel ist es, dass ich noch ein bisschen offensiver spiele und vermehrt in den Abschluss gehe", sagte Granit Xhaka auf seiner letzten Pressekonferenz beim FC Basel vor dem abschließenden Spiel gegen Young Boys Bern.

15. André

Wenn wir Pech haben, ist Xhaka bei Olympia während wir CL Quali spielen ....

Hoffe der schweizer Verband lässt da mit sich reden. :suspekt:

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das würde mich schon sehr wundern, wenn die Olympischen Spiele um mehr als eine Woche nach hinten verlegt würden.

17. André

Im März hat die Fifa beschlossen, obwohl das Turnier kein offizielles Fifa-Tunier ist ,das die Vereine Spieler abstellen müssen.
    Eberl hat aber bereits gesagt das er demnächst sich mit dem Schweizer Trainer Pierluigi Tami treffen will um Xhaka nicht nach London schicken zu müssen.

Ok zum Spiel wäre er wieder da, hab grad mal geschaut. Trotzdem würde es die Vorbereitung stark stören.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der spielt einfach Scheisse da und da da ohne dem da nix geht, isser nach ner Woche zurück, unser Fussballgott aus Stein.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

So ist das halt mit den Nationalspielern - passiert den Besten: siehe Messi, Olympia und Barca :)

20. André

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  22. André

Wobei er nicht auf Geld verzichtet, sondern eher langfristig plant und ihm das eben auf Dauer mehr bringen könnte. Das vergessen viele in dem Alter halt eben, die wollen die schnelle Mark und schnell ausgesorgt haben.

Beispiel: Kettelaer. Meyer sagte damals für seine Entwicklung wäre es gut, wenn er noch ein Jahr in Gladbach bliebe. Stattdessen wechselte er nach Hamburg spielte kurz Champions League um dann etliche Jahre seiner Karriere in der zweiten österreichischen Liga zu verbringen. Eine langfristige Karriereplanung hätte da auf Dauer wohl für wesentlich mehr Einkommen gesorgt.

Also für mich verzichtet er nicht, sondern er ist clever und macht genau das richtige. Mit 27 da muss man als Profi schauen nen fetten Vertrag zu machen, aber doch nicht mit 19, und am Hungertuch nagen wird er bei uns sicher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  23. Rezo

Rezo Weeaboo

Wobei das exakt die Art von Profi ist die ich sympathisch finde. Ich erwarte ja garkeine ewige Vereinstreue, würde, wäre ich selbst Profi, auch keine haben. Aber langfristiges Planen deutet doch schonmal an das da auch ein wenig Hirn mitspielt.

Ein Hurrah für Söldner mit Hirn.

24. André

Granit Xhaka hat sich gegen Olympia und für Borussia entschieden.

Absage aus Gladbach: Granit Xhaka nicht zu Olympia!

Ich hoffe Dominguez macht es auch so. :top:

25. Rezo

Rezo Weeaboo

Faktisch eine Entscheidung gegen Olympia und für die CL~

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Dreckssöldner mit 0 Geist für die Heimat.

27. André

Er hätte die Hymne wohl eh nicht mitgesungen. Er ist ja eigentlich Albaner. ;)

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Kein Wunder, daß die Schweiz nix gewinnt, mit solchen Typen.

29. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

In einem Interview mit der "Blick" hat er sich als Bayernfan geoutet!

Buuuäääääääääääähhhh

Ps.: Lt. Xhaka muss sich die Borussia noch mit dem Schweizer Verband wegen der Olympiafrage einigen (Stand 02.07. 12:48 Uhr)

30. André

Granit Xhaka für Olympia nominiert

Ist klar, Bei Bayerns Shakira verzichten sie, aber Xhaka muss unbedingt dabei sein. :vogel:

Was ich da als Frechheit empfinde ist, dass München seinen Shaqiri ohne Weiteres nicht abgeben muss und wir als "kleiner" Verein da unseren Xhaka hergeben MÜSSEN. Wo ist denn da die Fairness?

Außerdem geht es für uns am 22. August direkt mit dem wichtigsten Spiel unserer Vereinsgeschichte los.

31. lenz

lenz undichte Stelle

Jetzt habt ihr ihn schon verzogen, den Granit. X(