Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Xhaka - Gladbachs teuerster Transfer der Vereinsgeschichte | DerWesten

Also ein Schnellschuss ist er nicht der Granit, seit 3 Jahren wird der bereits intensiv gescoutet und beobachtet.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

"Ich will mich mit dem Double nach Mönchengladbach verabschieden", sagt der Mittelfeldspieler vom FC Basel.Borussia Mönchengladbach: Xhaka will mit dem Double nach Gladbach

Scheint also tatsächlich nur noch das offizielle zu fehlen.

Heute ist schon Mittwoch. De Jong schon im Dorint?

4. André

Basel spielt gerade gegen Luzern. Im Publikum sitzt Lucien Favre und gerade nen groben Fehlpass von Xhaka gesehen. ;-)

Nach 108 Minuten steht es 1:1. Mal gucken ob er auch Elfer pöhlen kann.

5. André

Jetzt Elferschießen. Richtig spannend, der Schweizer Cup.

Abraham hat mir auch gut gefallen. Mal gespannt ob Xhaka schießt.

6. André

So Basel hat gewonnen. Xhaka war nicht bei den ersten 4 Schützen dabei.
    War das jetzt das definitiv letzte Spiel für Basel in der Saison?

Dann könnte es ja jetzt langsam offiziell verkündet werden.

7. André

Ab 1:10 Min.

Auf jeden Fall hat er ne fiese Halskrankheit. Ist ja noch schlimmer als holländisch. :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  8. André

Laut kicker unterschreibt Xhaka sogar einen Vertrag bis 2017. Ablöse 8,5 Millionen Euro. Zusätzlich gibt es für Basel wohl einen Aufschlag bei Weiterverkauf.

5 Jahre Vertrag, das wäre klasse. Dass würde bedeuten dass man sich frühestens nach 3,5 Jahren Gedanken über einen Weiterverkauf machen müsste. Der Medizincheck fehlt noch, der Transfer könnte laut kicker heute offiziell über die Bühne gehen. :top:

Bezüglich de Jong verhandelt Eberl offenbar noch mit Twente und versucht den Preis zu drücken.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Alles aus dem Print-Kicker?

10. André

Jo. Aber habe den selbst noch nicht vorliegen. Also muss mich da auf jemand anderen verlassen, dass es da auch wirklich so drin steht.

11. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Das sollte unser Hirnli auch noch hinbekommen ;). Ich habs ja noch nicht so wirklich geglaubt, das da alles klar ist, Aber nach dem Interview kann man sich nun sicher sein.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also. Xhaka ist ziemlich zutreffend wiedergegeben, wenn man davon absieht, dass Borussia ihn bis 2017 statt bis 2016 binden möchte. Unterschrift bis Anfang nächster Woche, ggf. noch heute, Einigkeit jedoch zwischen den Vereinen über die Ablöse.

Luuk wird als eines von mehreren (nach meinem Verständnis alternativ denkbaren) Großprojekten betrieben, man ist weiter im Rennen, er könnte einen 2-stelligen Millionenbetrag kosten, internationale Konkurrenz vorhanden wie bei Yanga-Mbiwa und bei Hoilett.

Wenn es so stimmt, dann ist da jemand derzeit ordentlich am Rotieren.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2012
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Neues aus dem Königreich:

Newcastle line up Luuk de Jong if Demba Ba leaves | Mail Online

Wenn ich das richtig verstehe, hat Newcastle Interesse, falls Ba für 8,7 Millionen geht. Und sie meinen, davon könnten sie dann De Jong verpflichten. My English ist very bad, but I think so.

Die Spurs sind wohl auch nur unter der Bedingung im Boot, dass sie noch in die CL rutschen, was von Chelsea abhängt.

Wenn das die "internationale Konkurrenz" ist, liegen wir also nicht schlecht und:

Hoffentlich gewinnt Chelsea tomorrow.

14. André

Jo und Liverpool hat sich mit der Entlassung von Danglish wohl auch selbst disqualifiziert.

15. propolis

propolis Active Member

Auf jeden Fall hat er ne fiese Halskrankheit.

Na ja,die vom Xhaka Khan iss ja noch erträglich da sie nicht wie bei Tevez von innen nach Aussen gewandert ist .......kann mir vorstellen dass es bestimmt sehr lustig wird wenn er sein Einstandslied den Kollegen vorträllern muss...... muss ja keiner verstehen ;)

16. André

Granit Xhaka ist wohl in Mönchengladbach - News Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Kann mal jemand von Euch Gladbachern schnell auf dem Dorint Parkplatz oder dem Parkplatz vorm Borussia Park nach einem Auto mit dem amtlichen Kennzeichen: CH GR-XH 1900 Ausschau halten? :fress:

17. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

André ich habe dir mal ne Web cam vom Bunten Garten in Mönchengladbach raus gesucht. Das Dorint Hotel liegt direkt daneben, vielleicht macht er ja ein spaziergang und du kannst es beobachten ;)

Restaurant Kaiser Friedrich - Webcam Biergarten

18. André

Eben auf der Hollywoodschaukel, da muss es passiert sein. Granit hat geritzt! :D

19. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Achtung Achtung Granit Xhaka hat sich geritzt und muss zur Behandlung ins Krankenhaus.:gruebel:
    deutschland-webcam.de - Mnchengladbach, Stdtische Kliniken

Weiß jemand ob auf der A31 ne webcam ist? Können die Reiserute vom Hollandkracher gleich mit beobachten -.-

20. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Da isser ! Borussia verpflichtet Granit Xhaka - Borussia Mönchengladbach

So und nun ran an die Hollandnudel...!

21. André

Jo war mir auch nen Artikel wert:

Borussia Mönchengladbach: Granit Xhaka kommt bis 2017 - Soccer-Fans.de

Der Maxi hat geritzt olé olé ...., der Maxi hat geritzt .... :troet:

22. Rezo

Rezo Weeaboo

Mal schaun ob er's auch wert ist.

23. André

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/27991/16/7

Für alle Maxi-Basher: Da sind 10 bis 15 Clubs hinter nem Talent her und der Junge entscheidet sich sehr schnell für uns. Wieso erkennt man schnell, Sie haben ihm das Gefühl gegeben ihn unbedingt zu wollen, und er hat es geschafft Xhaka eine Perspektive aufzuzeigen.

Finde ich absolut beeindruckend, vor allem weil Arango und Co bereits ähnliches sagten.

Gerade auf Facebook lese ich: Wenn Eberl jetzt zu blöd ist de Jong nicht zu holen, und Favre deshalb nicht verlängern würde, dann müsse Eberl gehen.

Lol manche merken wirklich gar nichts mehr. Und das solche Affen auch noch den gleichen Verein unterstützen macht mich echt traurig.

Schade das Eberl nicht einzige Fans aussortieren kann...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dieses inhaltslose Standartgewäsch kann man in den meisten Fällen durch "waren die Höchstbietenden" ersetzen. ;)

Mal sehen wie er sich in der etwas stärkeren Bundesliga so schlägt.

Wie ist das zu verstehen?

25. André

Glaube ich nicht, gerade der Eberl ist doch ziemlich knickig. Und Xhaka hat ja schon vor etlichen Wochen gesagt dass er zur Borussia will und uns den Weg somit geebnet. Basel musste sich also mit uns einig werden, und nicht mit dem höchstbietenden, denn der Spieler muss ja auch zum entsprechenden Verein wollen.

Liverpool war wohl auch an de Jong dran, vermutlich ja weil Danglish ihn wollte. Jetzt ist Danglish aber nicht mehr da. Ist überhaupt schon ein Nachfolger bekannt? de Jong weiß also nicht wer da kommende Saison überhaupt Trainer ist, und ob der überhaupt auf ihn setzen würde. Deshalb sind sie für mich aktuell kein ernstzunehmender Kandidat mehr, weil de Jong mehrfach betont hat dass ihm wichtig ist, dass er auch spielt. Bei uns hätte er nahezu eine Stammplatzgarantie. Bei anderen auch, bei Liverpool aber wohl eher nicht.

26. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Ja das ist aber immer die Frage ;) Ernsthaft: Positiv: Es ist ein gutes Signal an aussen und innen. Zudem hat er unbestritten grosses Talent und hat auch schon in der CL etwas gezeigt. Dazu kommt ein langjähriger Vertrag, der sich auch finanziell in 3-4 Jahren auszahlen KANN.
    Negativ: Ich sehe die Baustellen IV und Torjäger als wichtiger an. Den 6er hätte man auch aus eigenen Reihen gut besetzen können.
    Zudem bekommt der gute Granit durch seine Ablöse jetzt ein grosses Päckchen aufgebunden, da stellt sich die Frage, ob er das auch Schultern kann, er den Erwartungen gerecht werden kann, und wenn ja wie lange es dauert.

27. Rezo

Rezo Weeaboo

Naja. Wie ich schonmal geschrieben hab - die IV Frage können wir auch selbst lösen, einfach Nordtveit zurücknehmen. Cigerci & Xhaka machen dann die Sechser, und rotieren bezüglich Offensiv/ Defensivaufteilung. Dahinter steht Korb als Ersatz, und Ring/ Nordtveit können die Position ja auch, bei Ausfällen kann verschoben werden.

Im offensiven Mittelfeld bin ich weiterhin gespannt. Mit Arango, Herrmann, Youmes und Ring wird's da eng. Einer der Gründe wieso ich mir auch weiterhin ein 4 2 3 1 mit Hanke oder Camargo als einzigem Stürmer vorstellen kann. Falls Luuk nicht kommen sollte.

28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Tja André, die Idioten sterben halt nicht aus, selbst wenn Maxi Messi und sonst wen noch holt und dann der Busfahrer kündigt, schreien die nach Entlassung.

29. Untouchable

Dann hat man ihm wohl schon da die Scheinchen vor die Nase gehalten.

Dass an dem Topclubs dran waren glaube ich eh nicht. Niemals. Okay, Topclubs außer Gladbach. :D

30. propolis

propolis Active Member

Na ja,dann überleg mal welcher Pille Palle Club sich einen Spieler mit geschätzten 8,5 Mio Ablöse leisten kann..........

31. Untouchable

So viel zahlt Gladbach für den?! :schock: