Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Du bist verschroben:huhu: Was für ein Wort:staun:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Ja in einem hat er Recht "Superstars" können wir uns nicht leisten, alles andere ist Bullshit!
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Der erste Ritzer der Ritzwochen! Sehr gut, jetzt noch de Jong und P........ (ich trau mich schon gar nicht mehr den Namen zu schreiben) dann haben wir die auch die größte Baustelle erledigt. Dann geht s nur noch um "in die Breite verstärken" wg Europa.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich denke, dass dann, wenn ein ablösefreier Spieler für die Attacke kommen sollte, mutmaßlich Hoilett der erste Wunsch wäre. Herr P. funktioniert in Bremen gut, aber sein nächster Vertrag ist seine Rente. Handgeld und Gehalt wären sicherlich vergleichbar, eher höher als bei Hoilett und ein Verkaufserlös wird nicht in Sicht sein. Zudem berücksichtige ich sein Alter und meine, Verletzungsanfälligkeit etc. nehmen zu.

    Klar, er ist einer der Spieler, die großes Ansehen und auch meine Sympathie genießt - aber wirtschaftlich wäre seine Verpflichtung eher ein Schuß ins Bein, fürchte ich.

    Über Hoilett kann ich gar nichts aktuelles sagen, weil ich die PL leider allenfalls in der Zeitung verfolge. Die Zeit hierzulande habe ich einfach nicht mehr gut genug in Erinnerung.

    Für mich wäre es wichtig, Herrn De Jong zu sehen. Er wird in den Niederlanden seit dieser Saison ziemlich gehypt und ist sicher für ein polyvalentes Spiel der wesentlich geeignetere Mann als Dost, der wohl eher ein stehender Mittelstürmer ist. Wennse De Jong wirklich klarmachen, dann hammse aus meiner Sicht für weitere Verpflichtungen auch noch Zeit.

    Wer weiß schon, wer auf dem Europäischen Markt als Offensiver noch so alles ablösefrei ist. Und wer weiß, wer Gladbach vielleicht noch von den Ausgeliehenen verlassen wird. De Jong darf also kosten und ich meine fast, dass wenn die PL-Clubs wirklich im Rennen wären, die längst Nägel mit Köpfen gemacht hätten. Mein Gefühl sagt, dass de Jong nach Deutschland will (geringeres Karriereknickrisiko) und Twente in der gleichen Situation wie alle abgebenden Vereine sind, dass der Spieler weg will, mögliche höhere Ablöseangebote aber allenfalls von Vereinen kommen, zu denen der Spieler nicht wechseln möchte.

    Außerdem las ich in der letzten Woche davon, dass in Enschede derzeit sportlich so ziemlich alles den Bach runtergeht - letzte drei regulären Ligaspiele verloren (jedenfalls vereinzelt ohne den verletzten De Jong) und richtig saure Fans.

    Obgleich ich eines nicht verstehe: Es scheint festzustehen, dass Twente über die Fairplaywertung an der EL teilnehmen wird. Also ist es eigentlich Wurscht, dass sie gegen Waalwijk aus den EL-Playoffs geflogen sind. Aber mutmaßlich ist man enttäuscht, die CL-Quali in den letzten 3 Spielen verzockt zu haben.

    Aber insgesamt verstehe ich, dass die bis gestern andere Sorgen gehabt haben dürften, als sich über Transfers zu einigen. JETZT gibt es aber kein Hindernis mehr und deshalb meine ich, die Woche der Wahrheit rückt näher.

    Wobei: Sie hat eigentlich ja schon angefangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    P.... Sag es bloß nicht. Für unsere Amas ist er definitiv zu teuer. ;-)

    de Jong will ich auch, das wäre schon ne Nummer. Bas Dost ist auch nicht übel, aber der ist eher der Gomez der vorne drin steht und lauert, wobei de Jong eher dem Reus nahe käme, weil der sich auch oft fallen lässt und mit Schwung aus dem Mittelfeld kommt und abschließt.

    Also wenn ich mir zum Beispiel das Video anschaue:



    Dann darf man jetzt vielleicht auch mal einen Abschluß aus Reihe 2 erwarten, und das hat uns definitiv gefehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Aber wie sagt schon der kleine Bub in der Werbung?

    ich will noch ne Pizza ;-)

    Ich sehe das aber auch wie ISM, sollte de Jong bei uns ritzen, kann man sich in aller Ruhe umsehen was da nach ablösefrei zu haben ist. Fürn Sturm und für rechts hinten.

    Ähmm Ist Herr P aus B nicht ablöseferei? :undweg:
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Komisch, auf der Borussia HP steht noch nix von Schakalacka?

    Pennt Eberl????????????????????? :)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ne der Azubi hat eben Kaffee über die Tastatur gekippt. :D

    Ich könnte mir vorstellen dass man mit der offiziellen Verlautbarung noch das letzte Spiel von Xhaka am Mittwoch abwartet.

    Die haben aber offenbar bereits einen Ersatz gefunden und der Spieler hat sich klar zu uns bekannt, deshalb gehe ich fest davon aus, dass man sich geeinigt haben wird.

    Jetzt noch den Luuk, und dann bin ich ganz entspannt. :beifall:
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du bist ja genau wie diese Honks bei Transfermarkt. Da "beschwerten" sich gestern Abend nach der Meldung in vereinzelten Onlinequellen einige, dass die Redaktion bei borussia.de noch nichts geschrieben hatte.

    Es ist Montagmorgen, Kollege, und mit Sicherheit hat noch keiner was unterschrieben. Und erst einmal keine Einigung veröffentlichen, sofern die Faxe noch nicht gewechselt sind. Man hat schön Kölner Faxe versagen sehen.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Hey, noch nich wach heute morgen???????

    ich zeig dir mal den hier::ironie: so war´s gemeint. Hätte gedacht Du kennst mich besser..;)

    PS Cheffe hats verstanden.... :)
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ich mag keine Videos ala Colautti/Bobadilla/Leckie/Kahe etc..:frown:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das beste war die Präsentation von Chiquinho .....
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Zieh Dir das Achtelfinalrückspiel FCB vs. FCB rein.

    Dann können Erwartungen nur übertroffen werden.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Laut Blick.ch hat er 11 Millionen Franken gekostet. Wären 9,3 Millionen Euro.

    Glaub ich nicht.
     
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Naja. Weniger als zehn Millionen wärens~
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ok, wenns das ist aber sicher ohne Zusatzzahlungen beim Weiterverkauf.
    8 bis 8,5 + 1 bis 1,5 bei Weiterverkauf wäre das was ich geschätzt hätte.
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.635
    Likes:
    753
    8,5 - 9,3mio plus irgent welche klauseln zum weiterverkauf.

    ich glaube maxi hat bezahlt was wollte um Favres wunsch zu erfüllen
     
  20. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Kinders.... :D Ihr seid euch schon bewusst, dass Xhaka in 43 Ligaspielen 2 Tore und 4 Assists zustande gebracht hat -in einer Liga die nicht annähernd am Niveau der BuLi kratzt? Selbst für nen 6er ist das mau und hilft uns m.M. nach kaum in Sachen Kreativität, Impulse und Vorlagen vom def. Mittelfeld weiter. Um diese bizarre Ablöse für ein Schweizer Bübchen zu rechtfertigen müsste der also schon ein Defensiv-Gott sein. Ein User der Seite blick.ch hat mal einige "Supertalente" Basels genannt, die für Unsummen in die BuLi transferierten: Streller,Huggel, die Degens, Ferati. Ich glaube, der FC Basel ist ziemlich gut darin, seine Ware an den Mann zu bringen - zu wahnwitzigen Preisen ;)
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Dann ist er ja 600% besser als Neustädter. Der hat es in 33 Spielen auf 0 Tore und eine Vorlage gebracht, und dass als offensiver Sechser.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich meinte daher, dass diese Baustelle nicht die dringlichste ist. Auf der anderen Seite bin ich doch relativ sicher, dass sie ihn beobachtet haben bis zum Abwinken und Hirnli sich abstrakt vorstellen kann, wie man ihn kitzelt. Außerdem sind 6 Scorerpunkte immerhin das sechsfache seines Vorgängers und vielleicht kann er sogar auch anderes als querspielen.
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der FC Basel ist in einer ziemlich komfortablen Situation. Er muss nicht verkaufen weil er finanziell sehr gut aufgestellt ist, aber die Spieler sind begehrt (warum auch immer). So kommen halt diese Preise zustande.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Von irgendwem muss es aber abhängen, wennse ManU ausschalten. Kollektiv ist das eine, das andere ist die Ansammlung guter Spieler, die freilich in München völlig überfordert waren.

    Ich finde das auch recht viel, aber ich sagte es ja: Gladbach schien den ganzen zeitlichen Vorsprung verspielt zu haben, weil man starr af Xhaka fixiert war. Wenn auch die Ablöse gehypt ist, ich glaube kaum, dass Favre und Eberl und der ganze Stab sich da auffällig verirrt haben, beim Werben über immerhin die gesamte RR.
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Lassen wir uns einfach mal überraschen! Aber man muss halt auch sehen, dass Felipe, als absoluter Führungsspieler- und Abwehrchef eines Spitzenclubs in einer ähnlich starken/schwachen Liga, nämlich Belgien, nun für "nur" 2,5 Mio zu Hannover wechselt. Bei 5 Mio für Xhaka hätte ich noch gesagt, dass wir es ja durch Reus haben... aber wie gesagt: Schauen wir mal!

    Durch die Art und Weise wie nun der Abgang von Neustädter kompensiert wurde, sehe ich aber eine neue Baustelle: Die Außenverteidigung.
    2 Sechser die defensiv ausgerichtet sind plus 2 Außenverteidiger die offensiv wenig Impulse bringen minus Reus... da müssten Arango und Herrmann JEDES Spiel Galaform haben - sonst nützt und weder ein Pizarro noch ein De Jong etwas da vorn.
     
  26. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich kann weder zu de Jong, Xahka oder dem Franzosen irgend was sagen. Ich lebe hier von den Infomationen aus diesen Forum im bezug auf diese Spieler. Der einzige, bei dem ich mir vorstellen kann das er was für uns wäre, ist für mich Santana (Fals das überhaupt noch ein Thema ist). Die anderen sind für mich, bei allen was YouTube, Transfermarkt und Co zu bieten haben doch etwas weniger bekannt.

    Wenn dann Zerrwerk schreibt:

    "Ihr seid euch schon bewusst, dass Xhaka in 43 Ligaspielen 2 Tore und 4 Assists zustande gebracht hat"

    dann muß ich ihn schon rechtgeben, das man da genau überlegen sollte. Ich bin schon bereit Favre und Eberl bei der Auswahl an Spielern zu vertrauen, aber da steht ne Menge Kohle auf`em Spiel. Bei De Jong glaube ich schon, das das wohl einer sein könnte, aber bei Xahka kann ich nur auf Favre und Eberl vertrauen. Zumal ja ein Cigerci zur verfügung steht.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich schmeiß nochmal den hier in die Runde:

    Hamburger SV: Dirk Kuyt will international spielen - Goal.com

    Herrman und er ist nicht völlig unähnlich zu Herrmann und Reus.

    Ups, falscher Fred.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Xhaka soll bei uns aber nicht Reus ersetzen, sondern einen Spieler der es in 33 Spielen auf eine einzige Vorbereitung gebracht hat. Also sagt das ja mal gar nichts aus. Auch weiß niemand wie genau Favre den Xhaka einplant. So schlecht kann er nicht sein sonst hätte es ja nicht so viele Interessenten gegeben, und einige hier meinten ja sogar dass wir einen Spieler dieses Kalibers niemals nach Gladbach locken könnten.

    Bei tm sind die meisten User begeistert, auch Stuttgarter und Hamburger, und freuen sich dass so ein interessanter Spieler in der Zukunft in der Bundesliga spielt. Also wird er schon bissel was können, und Favre macht ihn eh besser. ;-)
     
  29. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Der hatte ja ausser Nerven auch nicht so viel gekostet:fress:.
     
  30. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    Was würde der denn wohl an Gehalt haben wollen?
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Weiß ich nicht. Rechts und zentral vorne muss was passieren, in der IV nur bedingt, jedenfalls aber nicht in dem Umfang, wie es dieser Jung aus Montpellier darstellt. Kuyt ist ein Gespinst von mir, nicht mehr. Nur: viele sind sich eins, dass Reus nicht mal durch de Jong andeutungsweise gleichwertig ersetzt würde. Und viele meinen, dass es Breite braucht. Wenn de Jong nicht machbar ist, Kuyt ist erfahren genug, den besseren Hanke zu geben, und man könnte dann ggf. auch einen reinen Strafraumstürmer wie Dost nehmen.

    Wie gesagt, nur eine Idee.