Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

1. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Tschacka Tschacka....... :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Wie kommst du da eigentlich auf 12 Spiele? Sollten doch acht sein, nicht?

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Bei 7,5 Mio sollte an Bargeld aber Obergrenze sein. Dann vielleicht noch eine Weiterverkaufsbeteiligung von max. 20%. Schließlich ist deine Ausbeute an Torbeteiligungen wirklich nicht so berauschend. Wobei Qualitäten im Spielaufbau beim Abgang von Dante wirklich das Wichtigste sind. Dafür fehlen mir aber ausreichende Kenntnisse seiner Spielweise, um das beurteilen zu können.

5. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

@Zerrwerk,
    1. Bei den Einkäufen geht es nicht in erster Linie um den betreffenden Spieler, sondern in erster Linie darum, unseren Superstar zu halten. Das ist der Schweizer Lucien Favre und der will den Schweizer Jungstar Xhaka. Also holen wir den.
    2. Bei Einkäufen muss man immer ein Risiko eingehen. Es ist ziemlich lächerlich zu denken, Reus und Hermann waren billig und gut, Insua, Bobadilla und Konsorten teuer und schlecht, also holen wir nur noch billige Spieler. Wir haben bei teuren Einkäufen keine gute Bilanz, das müssen wir einfach besser machen, das ist alles.

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Boah ey Du, getz benimm Dich mal hier, sonst haut Dir Deine Olle noch das selbstgemachte Pizzablech um die Loeffel...!

7. Rezo

Rezo Weeaboo

Zerrwerk spricht übrigens noch was wichtiges an, re: 1 : 1 Ersatz. Ist ja denkbar das Favre das System zur nächsten Saison umstellt - halte ich angesichts z.B. Rings und diverser Jugendspieler (Younes, event. Korb) auch keineswegs für unwahrscheinlich.

8. propolis

propolis Active Member

Ich finde den Ansatz von Zerrwerk richtig unsere Abgänge mit den Neuzugängen nicht 1-1 zu vergleichen.Viel wichtiger ist doch dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen haben die sich in den Top 10 halten kann.Nach hinten wird Favre nicht viel ändern.....4er Kette +2 6er.....die Außenbahnen im MF dürften Arango und Herrmann einnehmen.Bleibt die Frage offen ob wir weiterhin mit einem Stürmer und einer hängenden Spitze,2 Stürmern oder einem Spielmacher und einer Spitze (wie die Bayern) spielen?
    Am besten wäre es natürlich Spieler zu haben mit denen alle 3 Möglichkeiten machbar wären um für den Gegner nicht so ausrechenbar zu sein wie bisher.
    Was die 2. Reihe anbetrifft,hatte Favre nun 1 Jahr Zeit sich die Spieler anzuschauen und einzuschätzen ob der eine oder andere das Zeug hat sich in die erste Mannschaft zu spielen oder nicht.Da wird mit Sicherheit ausgemistet oder ausgeliehen.
    Ich denke schon dass sich ME und LF zum Ziel genommen haben den Kader in der Breite stärker aufzustellen um einem möglichen Verletztungspech wie in der vergangenen Saison entgegenzuwirken.
    Wer weiß,vielleicht spielt sich auch einer aus der 2. Reihe gleich ins Team wie Jantschke,Herrmann oder damals Reus......Talente haben wir genügend.

9. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Beispielsweise würde ich Abdellaoue und Ya Konan mit Handkuss nehmen - für den einen hat H96 1 Mio nach Oslo, den anderem ne halbe Mio nach Trondheim überwiesen (aktueller Marktwert beider Spieler lt. transfermarkt.de: 15 Mio). Da müssen sich Eberl und seine Scoutingabteilung nun auch mal strecken und den Schmadtke machen! Beträge weit über 5 Mio würde ich allerdings ruhigen Gewissens nur in Spieler investieren, die sich schon ein paar Jährchen in der BuLi (oder einer anderen starken(!) eurp. Liga) auf hohem Niveau bewiesen haben. Das ist bei einem Teenager aus der Schweiz nicht der Fall! Bayern München kann sich so ein Risiko auf gut Glück leisten, klar!

Bitte nicht falsch verstehen: Xhaka wird schon ein guter sein. Aber bevor Favre dieser Spielerwunsch um jeden Preis erfüllt wird - da soll Favre ersteinmal verlängern.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Favre wird das System zwangsläufig ändern müssen. Das aktuelle ist mittlerweile gelesen und wenn wir ehrlich sind, fehlt der Mannschaft die individuelle Klasse, dieses Spiel auf Dauer durch zu drücken. Sieht man ja alleine schon an den Problemen gegen die Mannschaften, die vornehmlich versuchen zu verhindern. Es fehlt uns fast völlig die Variante, daß aussen bis zu Grundlinie durchgegangen wird und dann Bälle in den Strafraum kommen. Man schaue nur darauf, wie wenig Flanken Borussia pro Spiel schlägt, die meisten davon auch noch aus dem Halbfeld. Hoffe, daß ist für die nächste Saison das Ziel, Varianten und Variationen erarbeiten.

11. André

André Foren-Capo Administrator

»Wir werden Neuzugänge präsentieren, wenn alle Ligen beendet sind. Nur das ist fair den Mannschaften gegenüber, für die es noch um viel geht«, so Reiner Bonhof am Rande der Mitgliederversammlung des VfL im Gespräch mit 'Sky News HD' und ergänzte: »Bei Xhaka sind wir schon sehr weit. Wir werden uns mit Basel so einigen, dass beide Seiten zufrieden sind«.

fohlen hautnah Facebook Page

Finde ich ja gut, dass wir so nett sind. Frage mich nur wieso, Bayern, Schalke und dem BVB hat das bei uns ja auch nicht gestört?!

Zumindest die Sache mit Xhaka stimmt mich positiv. Das wäre endlich mal ein Signal und Ausrufezeichen. Nächste Woche enden die deutschen Ligen, mal gespannt wer dann alles präsentiert wird. :)
    Für Hertha geht es zum Beispiel noch um viel. Also tippe ich mal auf Raffael.

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wir haben dann demnächst auch einen RR. Zwar nich RibRob sondern RafRam!

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Um Gottes Willen, und das ohne Favre :D .

14. lenz

lenz undichte Stelle

Christian Gross ist wieder frei.

15. propolis

propolis Active Member

Bohnhof hat recht wenn er sagt dass es Vereinen gegenüber bei denen es noch um etwas geht Fair ist damit bis zum Schluß zu warten.
    Auf der anderen Seite kann es uns doch nur recht sein wenn wir schon zur Winterpause wissen wer uns verlässt um frühzeitig planen zu können......da haben wir doch nur Vorteile.Selbst der Spieler kann sich auf seine Arbeit voll und ganz konzentrieren und der Sportdiri muss die Backen wackeln lassen um die neue Saison zu planen.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich mag die Haltung. Weil andere sich mistig verhalten, sollten wir es nicht auch tun. Gehört für mich zum Fansein für gerade diesen Verein, daß noch oder wieder ansatzweise Anstand herrscht den anderen gegenüber.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dreh es mal: seit Wochen, wenn nicht gar seit Monaten wird über ihn da oder den da öffentlich spekuliert.

Wo ist also der größere Anstand im Falle Xhaka, de Jong, Raffael oder weissnichwer gegenüber den Bayern und Dante?

Ich sehe da nullkommanull Unterschied und ohne Unterschied stellenwa uns einfach dümmer dar als Bayern z.B.

Nö, mein Lieber, bin ich nicht bei Dir.

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber, Vollzug in Personalfragen zu verkünden oder nicht allen Gerüchten zu widersprechen sind schon zwei Paar Schuhe. Bin mir sicher, daß sowohl in der Personalie Reus als auch Neustädter die verpflichtenden Vereine lediglich so nett waren, Gladbach den Verkündungsvortritt zu geben. Beide, wenn es auch bei Reus viele leugnen werden, haben in der Rückrunde weniger gezeigt. Da haben oft die berühmten 5-10% gefehlt.

19. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Da haben oft mehr wie 5-10%gefehlt,der Reus ist mir verdammt oft zweikämpfe aus dem weg gegangen

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, vor allem nach hinten hat da vieles nimmer gestimmt.

21. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

ja wie bei allen anderen auch egal ob Sie geblieben sind oder nicht..Könnte allerdings auch daran gelegen haben,das wir in der Vorrunde etwas über unsere Verhältnisse gespielt haben...

22. André

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

gibts was zur ablöse?

24. Westfalen-Uli

Da hat er mal Recht, der Günther.....

Netzer hadert mit zaudernder Borussia | DerWesten

25. André

Nur das übliche: Stillschweigen. Ich tippe auf 6-8 plus 2-3 bei Weiterverkauf.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

26. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das geht ja noch.

damit ist ein spieler von Favres 3 leuten da, fehlen noch De Jong und der eine aus Monpillier.

danach verlängert favre

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Uli, einhellige Forumsmeinung:

Netzer hat sie nicht alle.

Ein Schwätzer, der sich an den Boulevard verkauft.

28. Westfalen-Uli

Darum schrob ich ja auch "mal" ... :floet:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ok.

Für mch nicht DIE Baustelle. Aber der Trainer ist von ihm überzeugt. Er wird was können und Neudingens ersetzen, vielleicht schon bald mehr als das.

Wenn eine finanzielle Variabele wegfällt, ist auch der Bleistift spitzer und ritzt besser. Ab nach Enschede.

30. Rezo

Rezo Weeaboo

Gut. Mit Xhaka, Cigerci, und potentiell Ring, nicht zu vergessen Korb sollte die Sechs abgesichert sein. Nordtveit auf seine Lieblingsposition in die IV, dann brauchen wir dort höchstens noch einen, bleibt das Sturmproblem.

Im offensiven Mittelfeld gibt es Arango, Herrmann, potentiell Youmes und Ring, da wird's richtig dicht - was bei unserer Doppelbelastung natürlich ne gute Sache ist. Denke Herrmann könnte die Reus Position eventuell auch gleich komplett übernehmen, dafür Ring auf die Herrmann Position - dann ist's im Mittelfeld nicht mehr gar so dicht, Ersatz- und Konkurrenzmässig gesehen, aber ich sags mal so: Wer wann noch geholt wird macht mir im Moment nicht mehr allzu viele Sorgen. Dafür gibt es schliesslich Polyvalenz.

(Alternative: Nur Hanke vorne, dafür mit drei statt zwei offensiven Mittelfeldleuten)

31. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Ja liest sich nicht schlecht ( Wobei man immer abwarten muss, was die Jungs dann tatsächlich in dser BL bringen) Aber es fehlt mir wirklich einer, der gut für 15-20 Tore ist. So eonen brauchen wir als nächsten und dringendsten...