Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    man kann über ihn sagen was man will, aber nicht das er nicht alles versucht, auch wenn es daneben geht oder eben weh tut.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nee, nee. Er versucht ja wenn überhaupt zu viel. ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Er ist schon ein geiler Typ. Bissel bekloppt aber genau so einen braucht man. Die meisten anderen hätten das doch angenommen und sich 4 Wochen auf die Couch gelegt. Der Junge hat immer Willen und Leidenschaft und enau das schätze ich an ihm, dafür verzeihe ich ihm auch seine Ausraster. ;)
     
  5. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Was ist denn das für ne scheisse.......

    http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...sia-moenchengladbach-sommer-meta-4963645.html

    Das kann sich doch nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln....oder?
    Als nächstes schreiben die wohl auch noch das Xhaka als Antrittsgeschenk für Favre kommt oder wie ???
    Ich bin jetzt echt ein wenig irritiert was die Geschichte angeht.
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ach, für die 100 Millionen könnte man sich doch ganz ordentlich verstärken!
     
  7. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Wenn das Gerücht so stimmt wie geschrieben,will ich nicht wissen was da im Vertrag drin steht.
    Obwohl ja geschrieben wird dass sich die Vereine erst mal einigen müssten um den Deal abzuschließen.
    Somit wären wir in der besseren Verhandlungsposition was Kohle anbetrifft.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie neulich gesagt, auch wenn Detti jetzt wieder meckert.

    Unter 50 Millionen geht da gar nix. Ok, 45 wäre auch noch ok.
     
    KGBRUS gefällt das.
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Na endlich mal jemand der in meinen Sphären denkt! :top:

    45 - nö!
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Richtig, unter 50 mio beißen die bei uns auf Granit!
     
  11. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Geil da bekommt unser neues Hotel gleich noch nen Aeropot und nen Yachthafen. :)
     
    Ichsachma gefällt das.
  12. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Sehe ich auch so. Mindestens 40 Millionen und meinetwegen Gaudino und Weiser dazu. Nur blöd, wenn Granit will, dann haben wir einen unzufriedenen Spieler auf einer wichtigen Position. Top Verdiener auch noch. Meiner Meinung sitzt er am längeren Hebel. Für das Geld kann man sich Geis, Schär, Seferovic, Orban, Tah und wie sie alle heißen holen. Granit zu verlieren wäre schlimm, Favre schon fast der Untergang.
     
  13. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ich habe bisher außer von diesem Käseblatt nichts darüber in den Medien gehört oder gelesen.
    Wird wohl zum Glück doch nichts dran sein.....hoffe ich mal.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das ist auch ne sinnlose quelle, von daher alles gut ;)
     
  15. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Denke auch das er nächste Saison bleibt,aber er hat wohl ein AK mit 30Mio die ab 2017 greift und Bayern soll laut Fussball Tranfers (http://www.fussballtransfers.com/bu...sklausel-bayern-strecken-die-fuhler-aus_52533 ) die Knochen ausgestreckt haben
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Geht so...
     
  17. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Wenn die Verträge von Schweini und Alonso nächste Saison auslaufen,werden die Bayern,wenn Sie Xhaka unbedingt wollen aus dem Vertrag für etwas mehr als 30 Mille rauskaufen müssen.
    Sollte unser Schweitzer Rotzlöffel seine bisherigen Leistungen nächste Saison bestätigen,isser 2016 wech.
    Also mindestens 1 Jahr Zeit für ME nach einem gescheiten 6er Ausschau zu halten.
     
  18. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Glaube, es wird niemand hier so blauäugig sein, und glauben, wir könnten Granit über 2017 hinaus im Borussiapark halten. Das wäre utopisch, aber vielleicht holen wir nächste Saison ja das Triple :ironie:
    Schweinsteiger möchte gerne noch mal ins Ausland (ManU) und Alonso hat seine Jahre auch schon auf dem Buckel. Auf Transfermarkt.de geistert das Gerücht herum, dass die Bayern Ihn diese Saison für 25 Mille kaufen und Ihn wiederum an die Borussia ausleihen (inklusive Gehaltszahlung). Damit könnte ich leben, sehr gut sogar.
    Bei 12 Mille für Kruse, acht weiteren, die wir jede Saison investieren und etwa 15 Mille bei Championsleaguevorrunde, wären das nach meiner Rechnung 60000000, die wir in Spieler investieren könnten.
    Da könnte so mancher Treffer dabei sein. Natürlich werden jetzt Spieler gleich etwas teurer, wenn Eberl anklopft, aber es braucht nur einer von dreien dabei sein, der eine Marktwertentwicklung, wie Granit hat. Ist doch OK, oder?
     
  19. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ich glaube aber nicht dass ME jetzt schon hergeht und den Bazen Xhaka auf dem Silbertablett serviert.
    Das würde u.a. bei LF gar nicht gut kommen wenn dieselbe Kacke ohne Not wie in Berlin geschehen würde.
    Zum anderen haben die Bayern mit dem abwerben unseres Juwel's Sinan Kurt und dem rumgezicke mit Hojbjerg
    Ihren Kredit bei uns so ziemlich verspielt.
    Ausserdem haben wir auch ohne den Verkauf von Xhaka mehr als genug Kohle um uns für nächste Saison gut aufzustellen um den unseren Ansprüchen gerecht zu werden.
    Auf eine üppige Xhaka Ablöse freue ich mich dann lieber in 1 oder 2 Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
    Chris1983 gefällt das.
  20. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Er soll sich mal mit Shakiri unterhalten der kann ihm ja sagen wie Toll!!!!! es bei den Bazies ist ,
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Bayern da irgendwann was tun muss ist klar. Und das Xhaka einer der besten 6er der Liga ist auch. Nur Alonso hat mehr Ballkontakte. Von daher würde es ja Sinn macen dass die Bayern schonmal gucken was so in einem Jahr sein könnte. Fakt ist, 2017 kann er für 30 MIllionen gehen, das ist dann richtig geiles Geld für uns.
    Fakt ist auch, das könnte für Bayern evtl zu früh sein. 2016 greift die Klausel noch nicht, also müssten sie schon unsere Schmerzgrenze erfüllen, oder eben 1 Jahr warten. Da wir nicht auf das Geld angewiesen sind, wird das eine Jahr wohl mindestens 10 Millionen Euro mehr kosten. Also 40 Millionen 2016 oder halt 30 Millionen 2017.

    Aber bis dahin kann noch viel passieren. Wir sollten froh sein, dass er erstmal weiter bei uns, und wenn er geht, dass wir dann ne richtig nette Ablösesumme bekommen, mit der quasi unser halbes Stadion auf einen Schlag bezahlt wäre.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Er könnte sich aber auch mit den vielen Spielern unterhalten die sich dort seit Jahren offenbar sehr wohl fühlen. Demnach dürfte ja auch kein Spieler mehr nach Gladbach wechseln der sich mal mit de Jong unterhalten hat. Den Post hätteste irgendwie sparen können;)
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich muss ja ehrlich gestehen das ich den Xhaka gar nicht so auf dem Radar habe. Liegt natürlich daran, dass ich selten die Spiele der Gladbacher sehe. Kann mir mal jemand( bitte sachlich;),) der die Spiele der Gladbacher regelmäßig verfolgt eine Einschätzung geben ob Xhaka schon die Klasse hätte sich bei den Bayern zu behaupten?
     
  24. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Die Frage sollte vielmehr lauten "Warum sollte sich Xhaka sportlich verschlechtern und zu den Bayern wechseln" ?
    Ich denke wir haben in den beiden Spielen eindrucksvoll bewiesen dass wir mit eurem überbezahlten Haufen sehr gut mithalten können :floet:
     
    Mr.Devil gefällt das.
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Xhaka ist bei uns mittlerweile der absolute Dreh-und Angelpunkt. Dazu ein Kampfschwein und er hat eine Übersicht für ziemlich geniale Pässe und selbst nen ordentlichen Bumms. Ob das den Bayern genügt, kann ich nicht einschätzen. Ich denke es gibt aber kaum jemand besseren in der Bundesliga, außer halt Alsonso, aber im Gegensatz zu dem ist beo Xhaka ja noch Potential nach oben da. ;)
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nach seiner Spielart und Wichtigkeit für unser Spiel absolut stark genug für den Südstern. Nur ab er sich da durchsetzten kann? In einem anderen system einem anderen Trainer, ohne der Leitwolf zu sein? Keine Ahnung
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Den nächsten selbstverliebten Bengel mit Ohrsteckerchen links und rechts anne Isar?

    Nein, braucht's nicht.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ist dass nicht schön? Da kann der feine Herr Sammer mit so viel Dollars winken wie er will. ME kann sagen: kratzt mich nicht :)
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Na, dann gratuliere ich euch mal zur Meisterschaft.... Und zum Halbfinale der Champ-League...:taetschel:
     
  30. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ich gratuliere euch dazu,dass ihr Spieler verpflichtet die ihre Bude abfackeln oder sich mit minderjährigen vergnügen.
    Vor allem beneide ich eure Vorstandsriege die bei Niederlagen regelmäßig dem Schiedsrichter die Schuld in die Schuhe schiebt und auch mal gerne Uhren nicht verzollt.....arm sindse,die Bazen und die schlechtesten Verlierer die man sich nur vorstellen kann.
    Aber eure Weihnachtsfeiern sind nicht zu verachten....da bin ich echt neidisch wenn ich sehe dass der Beckenbauer mit der Sekretärin :troest:
    Naja was solls.....auch der Uli wird bald wieder entlassen womit der Clan wieder vereint wäre.
    Nee mein Freund.....mit so einem Haufen scheisse kann ich mich nicht identifizieren.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sorry, Scheissbeitrag.
     
    KGBRUS, Chris1983 und Raul Marcelo gefällt das.