Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich sehe Madrid zu selten - weiß nicht, wie Alonso so spielt.
     
    Rupert gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Joa der 8er6er halt. Das ist doch bei euch idR eben nicht Alonso.

    Der war doch im ersten Rennen gar nicht dabei. :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Echt? Dachte, der Hansch hätte ihn angekündigt "mit der Startnummer 8 geht ins Rennen..."
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    F... Dich :D
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Wenn schon der Waßer um es komplett ad abstrusium zu führen! :D
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Freu Dich auch :aetsch2:!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Kenn ich mich in dieser Benummerei aus? :schock:

    Alsono hat halt auch meistens mit Abstand die meisten Ballkontakte und kickt im Mittelfeld - daher mein Vergleich.
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Xhaka ist halt einer der polarisiert, klar ist er oft ungestüm, jedoch einer der wichtigsten Spieler bei uns, weil er eben pässe spielen kann die nicht alle hinbekommen, da jetzt zu sagen der spielt nur Fehlpässe ist lächerlich.
    Er ist of bei so pässen einfach zu locker und dann kommt son dämliches ding bei raus, jedoch versucht er es wieder gut zu machen, das kann man von vielen nicht behaupten, wenn da ball weg isser auch weg.

    Seine Fehlpässe fallen eben auf,weil er nun mal auf einer position spielt wo es schnell mal eng werden kann.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ok, dahingehend passt das. Mit 8er6er meine ich den von der Doppel6 der sich eher in die Offensive einschaltet. Alonso finde ich lässt sich ja oft bis zwischen die beiden Innenverteidiger fallen, baut also eher von hinten auf.

    Wobei - das macht Xhaka auch ab und an! :D
     
  11. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    nicht dem rupert sagen! nicht dem rupert sagen!
    der steckt das dem pep und schon sind wir 50 mios reicher un wissen ned wohin mit dem geld!

    :tanz:
     
    Ichsachma gefällt das.
  12. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Im Moment bekommst du für Xhaka keine 10 Mille und Xhaka jetzt schon mit Alonso zu vergleichen finde ich schon sehr überheblich.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Wie sagtest du die Tage: richtig lesen! :huhu:

    Keiner vergleicht Xhaka und Alonso als Spieler an sich bzw deren Erfolge sondern nur welche Rollen sie im Spiel einnehmen. Und die sind halt nicht so sehr unterschiedlich wenn man sich halt konkret damit beschäftigt.

    Und natürlich bekommt man auch jetzt mehr als 10 Mio.

    Das mag man natürlich nicht glauben wenn man ihm vermeintlich bescheinigen möchte er würde fast nur Fehlpässe spielen. :isklar:
     
    Raul Marcelo und Ichsachma gefällt das.
  14. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    952
    Likes:
    105
    Denke auch dass man Xhaka nicht mit Alonso vergleichen kann.
    Alonso hat wohl seine beste Zeit schon hinter sich gebracht......und Xhaka noch ne große Zukunft vor sich.
    Deshalb wären 10 Mille geradezu lächerlich für unseren Lesader,Eckpfeiler,Hoffnungsträger,Geldanlage ;)
     
    André gefällt das.
  15. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    952
    Likes:
    105
    Selbst ne Flachpassmaschine hätte auf der Alm keinen geraden Pass hinbekommen.
    Ausserdem sollten wir Xhaka nicht nur wegen seiner Pässe schätzen,loben und kritisieren.
    Der Jung hat noch ganz andere Qualitäten.
     
  16. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Die Pässe die am Mittwoch von Ihm angekommen sind , kann ich an einer Hand abzählen, da kann die Kickerstatistik sagen was sie will.
    Auch bezog sich das mit den Fehlpässen auf das Mittwochspiel, ich habe nicht geschrieben das er nur Fehlpässe spielt, versucht nicht mir was unter zu jubeln.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Xhaka ist in der Rückrunde für mich bester Gladbacher und aktuell wohl der Ausfall der am schwersten zu kompensieren wäre, daran ändert auch ein schlechterer Auftritt im DFB Pokal nichts.
     
    Ichsachma gefällt das.
  18. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Sich nicht unter Kontrolle zu haben?
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Nochmal: mach ich ja auch nicht.

    Tue ich ja nicht, das macht wenn Herr Teufel.

    Jau...dann lass es halt. aber klar, vertraue keiner Statistik.... :lachweg:

    Weißte, ich würde ihn nichtmal über Gebühr in Schutz nehmen wollen weil halt einige seiner Pässe in den Fuss des Gegners gehen und das dann oft sehr schlampert. Aber zu behaupten wenn der Kicker 85% als Passquote anführt von seinen 180 Pässen seien nur eine Hand voll angekommen... fragt sich wer hier was unterstellen oder unterjubeln möchte.
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wenn man jemand unbedingt scheiße finden will, juckt einen auch gar nix was das nur ansatzweise wiederlegen könnte :D
     
  21. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Der Kicker zählt auch einen Schuss der 10 Meter übers Tor geht als Torschuss, so viel zu Statistik.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ist ja auch ok, meistens wird dann in Schüsse und Schüsse auf das Tor unterteilt. Was man bei Pässen aber anders beurteilen soll ist mir nicht einleuchtend. entweder kommt er an oder nicht. Dazwischen gibbet mMn nix.

    Edit: beleg du doch mal einfach mit ner anderen Quelle ausser deinen Augen, dass seine Passquote so schlecht gewesen sein soll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2015
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ach Devil, verteufel mal nicht soviel ;)
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    In Puncto Pässe kann sich Xhaka aber doch noch eine gehörige Scheibe bei Jantschke abschneiden, bei Jantschke kommen die Pässe zu 100% an - bei Stranzl, Brouwers, Dominguez, Sommer.
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    naja, das kommt aufs spiel an.

    Xhaka:

    1748 Pässe, angekommen 1502 macht 86%
    59 Fouls
    2144 Ballkontakte
    52% Zweikämpfe gewonnen

    Jantschke:

    1591 Pässe, angekommen 1402 macht 88%
    36 Fouls
    2059 Ballkontakte
    65% Zweikämpfe gewonnen

    Stranzl:

    1016 Pässe, angekommen 857 macht 84%
    11 Fouls
    1247 Ballkontakte
    78% Zweikämpfe

    Dominguez:

    1045 Pässe, angekommen 879 macht 84%
    22 Fouls
    1375 Ballkontakte
    60% Zweikämpfe gewonnen

    so schlecht isser also nicht, mit den fouls stimmt, jedoch liegt es auch an seiner position, ein 6 der keine Zweikämpfe sucht ist recht unnütz.
    Er sollte bloß die unnützen und doofen Fouls abstellen, denn so sind seine Leistungen klasse.

    der vergleich zu den Abwehrspielern ist aber auch nicht ok so, dann lieber mal mit Kramer zb

    Kramer:

    1352 Pässe, angekommen 1170 macht 87%
    30 Fouls
    1745 Ballkontakte
    51% Zweikämpfe

    Sprich wenn Xhaka scheiße spielt, was spielt dann Kramer?????


    oder auch die hier:

    Alonso:

    2395 Pässe, angekommen 2147 macht 90%
    36 fouls
    2692 Ballkontakte
    57% Zweikämpfe

    oder auch der vergleich zu Geis:

    1504 Pässe, angekommen 1108 macht 74%
    37 Fouls
    1991 Ballkontakte
    53% Zweikämpfe gewonnen

    oder Stindl:

    782 Pässe, angekommen 603 macht 77%
    37 Fouls
    1128 Ballkontakte
    45% Zweikämpfe


    also ganz ehrlich, so schlecht isser ja nun nicht wie er hier gemacht wird, wenns danach ginge dürften wir einen Geis nie kaufen wollen oder einen Stindl holen.

    Wenn Xhaka seine dummen aktionen abstellen kann, dann gäbe es nie was zu meckern.
     
    MGladbach und Ichsachma gefällt das.
  26. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Da hat sich aber einer Mühe gegeben :top:
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Raul Marcelo - Danke für Deine Auflistung.
    Aber ich glaube Du hast mein posting falsch verstanden. ;)
    Ich meine es eher pro Xhaka, wenn ich nur Pässe nach hinten spiele (wie es Jantschke im Spiel so etwa 10-15 mal tut) kann man auch keine Fehlpässe spielen.
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    joa kann schon sein, darum sag ich ja auch, das er eben auf ner position spielt wo man mal schnell und böse fehler machen kann
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    8 Fehlpässe im spiel gegen den BVB, was ne pfeife :D
     
  30. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Nee, gestern war er gut, nochmal seine Fehlpässe bezogen sich in meinem Post auf das Pokalspiel:aufgeb:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Xhaka spielt seit 5 Wochen mit einer gebrochenen Rippe, die eigentlich eine Pause von 5-6 Wochen nach sich ziehen würde. Für den Traum von der Champions League beißt er seit Wochen auf die Zähne, spielte erst mit Carbonpanzer und Schmerztabletten, mittlerweile aber ohne beides.

    http://www.bild.de/sport/fussball/g...te-rippe-stoppt-mich-nicht-40756736.bild.html